242

No Judge Week

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kannst du das bitte nochmal in einfacherklären?

Gibt diesen bekannten Konfutzius-Spruch mit dem richtigen Namen der Dinge. Wenn ich die Reinmachefrau als Raumpflegerin umschreibe beginnt das Nicht-authentische. Einzig die Sch_w_ulen tragen aus trotzigem Stolz ihre Bezeichnung.

Beginnt schon hier mit der Wortzensur, allerdings aus bestimmten Gründen, für die man Verständnis haben sollte.

05.05.2025 19:42 • x 1 #16

Nur-ein-Mensch
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt diesen bekannten Konfutzius-Spruch mit dem richtigen Namen der Dinge. Wenn ich die Reinmachefrau als Raumpflegerin umschreibe beginnt das ...

Ich habe das Gefühl,das du nicht recht verstehst, worum es mir geht,kann das sein?

Oder schreiben wir aneinander vorbei?

05.05.2025 19:46 • x 3 #17

A

No Judge Week

x 3

ElGatoRojo
Mein Experiment soll versuchen,negativen Gedanken einwenig entgegen zu wirken. Anstatt eine Bewertung über bestimmte Dinge zu legen,wollen wir versuchen ,einzig den Ist Zustandzu ermitteln, nicht mehr,nicht weniger.

Tja - Die Bewertung eines bestimmten Dinges ist sein Ist-Zustand, wenn man eine realitätsbezogene Bewertung voraus setzt. Und ob das nun negative Gedanken erzeugt oder nicht - liegt das nicht schlicht an der Faktenlage? Die Frage ist ohnehin, warum du negative Gedanken vermeiden willst - und die weitere, was in welchem Zusammenhang für dich negativ ist und zum dritten, dass manches negative für Vernunft und Gefühl eine Warnung sein kann.
Z.b. Eine Bewertung, ich bin Dick, ich fühle mich schlecht
Der Umformulierte Ist Zustand,ich bin dick,was kann ich tun um das zu ändern.

Trotzdem fühlst du dich schlecht, weil du weißt, dass du zu dick bist. Dass du dann abnehmen willst, um dich später besser zu fühlen, ändert daran überhaupt nichts. Das ist doch lapidar. Es bringt nicht, sich etwas vorzumachen

Vermutlich schreiben wir tatsächlich aneinander vorbei. Oder ich finde dein Anliegen überflüssig

05.05.2025 19:57 • x 9 #18

Nur-ein-Mensch
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich schreiben wir tatsächlich aneinander vorbei. Oder ich finde dein Anliegen überflüssig

Ich denke es ist beides.️

05.05.2025 20:02 • x 2 #19

Nur-ein-Mensch
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ist es leichter anstatt das Wort ist Zustandzu nutzen,das Wort Perspektivwechsel zu nutzen?

Also z.b. zu sagen ,das Wetter ist nicht gut oder schlecht sondern einfach nur festzustellen,es regnet,die Sonne scheint,es ist neblig,es ist klar.

Wenn es so leichter fällt,dann gerne so.

05.05.2025 20:07 • x 2 #20

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Sei Pippi - nicht Annika

Ich wäre aber lieber Annika

05.05.2025 20:10 • x 1 #21

E-Claire
Ist es leichter anstatt das Wort ist Zustandzu nutzen,das Wort Perspektivwechsel zu nutzen?

jein, Perspektivwechsel beschreibt vielleicht etwas besser, worum es dir ging. aber, auf die Gefahr der Wiederholung, die Aufforderung zum Perspektivwechsel überspringt die Bedeutung der echten Achtsamkeit.

05.05.2025 20:23 • x 1 #22

P
Verdammte Hacke ich wusste schon beim lesen des Eingangstextes dass genau das folgen wird was das Internet so unfassbar anstrengend macht

05.05.2025 20:25 • x 2 #23

Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:
jein, Perspektivwechsel beschreibt vielleicht etwas besser, worum es dir ging. aber, auf die Gefahr der Wiederholung, die Aufforderung zum ...

Meiner Meinung nach,hilft der Perspektivewechsel in Richtung Achtsamkeit.

Wenn wir etwas bewerten,ist es ja eigentlich nur unsere Meinung über etwas,unser Geschmack oder wie man es auch Ausdrücken möchte und mit unserer Meinung ,finde ich überdecken wir manchmal den Kern der Sache.

Wenn wir aber die Dinge betrachten wie sie sind,dann gehen wir achtsamer mit unseren Gedanken um,was such widerum auf unsere Gefühlswelt auswirken könnte.

Aber man kann hier natürlich auch eine Raketenwissenschaft draus machen.

Das war aber nicht meine Absicht.

Keiner muss mitmachen.

Sollte jemand mitmachen,würde ich mich über eine Antwort freuen,ob sich was für denjenigen geändert hat.

06.05.2025 05:18 • #24

P
Keiner muss mitmachen

Hallo, guten Morgen

Ich wende es gerade an und plötzlich fühlt sich alles anders an. Auf Details möchte ich nicht eingehen.

06.05.2025 07:09 • x 2 #25

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
Hallo, guten Morgen Ich wende es gerade an und plötzlich fühlt sich alles anders an. Auf Details möchte ich nicht eingehen.

Ich hoffe doch,du machst dich nicht lustig über das Experiment.

06.05.2025 07:14 • #26

E-Claire
Zitat von perfume:
Hallo, guten Morgen

Ich wende es gerade an und plötzlich fühlt sich alles anders an. Auf Details möchte ich nicht eingehen.

made my day.

06.05.2025 07:22 • #27

P
Ich hoffe doch,du machst dich nicht lustig über das Experiment.

Neeeeein. Ach, deswegen lacht Eclaire das ist mein ernst.

Es ist richtig angewendet Instant befreiend.

Versucht es einfach.

06.05.2025 07:33 • x 1 #28

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
Neeeeein. Ach, deswegen lacht Eclaire das ist mein ernst. Es ist richtig angewendet Instant befreiend. (sieht es mir nach dass ...

Ich brauch bitte noch deine Unterschrift, das du nicht von mir bezahlt wirst.

06.05.2025 07:38 • x 1 #29

P
Ich brauch bitte noch deine Unterschrift, das du nicht von mir bezahlt wirst.

Die kriegst du sofort

06.05.2025 07:58 • x 1 #30

A

x 4