Aiyla
- 1793
- 2
- 2372
Zitat von Aiyla:Ist der Gedanke erwas zu mögen oder nicht zu mögen nicht bereits eine Bewertung?
Zitat von Aiyla:Gefühl ohne Bewertung: Ich sitze hier alleine und bin traurig.
Zitat von E-Claire:Bewertungen sind nicht per se schlecht oder gut, sondern in vielem braucht unsere Psyche die sofortigen Einschätzungen auch, damit wir nicht vor lauter Stress kollabieren. Bewertungen sind nämlich auch nicht das gleiche wie Entwertungen.
Zitat von Aiyla:Zu Deinem Experiment: ich weiss, dass ich es vermutlich nicht stringent durchhalte, möchte es aber versuchen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich habe verstanden, daß es mir nicht zusteht, den Mensch zu ändern oder ihn dazu zu bringen, arbeiten zu gehen.
Ich habe für mich entschieden ,das ich gern auf Arbeit bin,das reicht mir.
Zitat von QueenA:Es gibt evtl. notwendige Bewertungen um Gefahren einzuschätzen?!
Lizzzy
Zitat von Lizzzy:Vielleicht geht es dir um den Umgang mit Bewertungen?
Zitat von Lizzzy:Das Wetter ist schön, dass Treffen war toll... sind Bewertungen, die beflügeln können, warum darauf verzichten?
Lizzzy
Zitat von Nur-ein-Mensch:Also so in der Art,von Himmelhochjauchzend zu todestieftraurig,hin zu ich bin ok mit dem was ist.
Zitat von Lizzzy:Die meisten Menschen leben ja nicht täglich in dieser Emotionsspanne. Freude ist nicht gleich himmelhochjauchzend und Frust bedeutet ja nicht ...
Zitat von Nur-ein-Mensch:Also so in der Art,von Himmelhochjauchzend zu todestieftraurig,hin zu ich bin ok mit dem was ist.
Zitat von Birkai:Die Grundintention des Ganzen verstehe ich schon, aber mir kam der Gedanke, ob man sich dann nicht ganz viel Leben nimmt.
Lizzzy
Zitat von Nur-ein-Mensch:Und hier interessiert mich,ob es hilft der Bewertung eine andere Bedeutung zu geben,sprich ob ein Perspektivewechsel hilft,stressfreier zu Leben.
Zitat von ElGatoRojo:Alles hat seinen Preis und es ist aussichtslos, Betrübnis vermeiden zu wollen