9

Noch Ehemann will Rosenkrieg

Franny2784
Hallo zusammen, war immer Stille Mitleserin. Ich kann nicht mehr mein Mann hat sich Anfang November von mir getrennt. Er hatte ein Haus vor der Ehe gehabt und wir haben zusammen investiert und aus einem Topf gelebt. Wir beide sind immer VZ arbeiten. Wollten uns gütlich einigen alles mit Notar natürlich. Waren dort auch schon aber es kam noch keine Unterschrift zu stande. Hatten uns geeinigt ich bekomme das eine Familienauto und eine Summe X und damit Verzichte ich auf alles Zugewinn, Versorgungsausgleich, Trennungsunterhalt. So gut so schön. Am 23.11 kam es widermal zum Streit weil er denkt mir steht nix zu hatten bis dahin noch im Haus zusammen gewohnt aber getrennt einer oben der andere unten. Bei diesen Streit kam es zu schubserein zwischen uns und dann kommt die Krönung er hat sich den Finger verletzt und geblutet und ist zur Polizei und hat Anzeige gemacht damit ich betretungsverbot bekomme und das ganze spiel geht immer weiter. Natürlich habe ich ihn auch angezeigt weil er meine Hand so verbogen hat und wenn man Ringe trägt dann tut das weh und war auch blau und dick. Im Januar gibt's eine mündliche Anhörung zu dieser Sache beim Familiengericht, denn sowas habe ich nicht gemacht. Inzwischen habe ich Gott sei Dank eine Wohnung gefunden. Er gibt keine Möbel raus was wir uns angeschafft haben das geteilt werden soll und auch meine private Sachen nicht. Mein Anwalt hat schon beim Gericht alles eingereicht das ich wenigstens meine Klamotten bekomme. Dieser Mensch ist besessen von allem ich weiss nicht mehr weiter.Kennt sowas jemand ?

30.12.2022 09:44 • #1


tina1955
Hallo liebe @Franny2784, ich würde mir umgehend einen Anwalt nehmen und Zugewinn, sowie Wohn/Mietvorteil einklagen.
Ich hoffe, Du hast Fotos von der Einrichtung und den Möbeln, sowie Schrankinhalt, Wertgegenstände und Kontoauszüge ?
Vielleicht kannst Du anhand von Kontoauszügen oder Rechnungen nachweisen, was alles von Deinem Konto bezahlt wurde?
Lass Deinen Anwalt für Dich kämpfen und lasse Dich nicht mehr auf irgendwelche Angebote von ihm ein.
Sollte er Dir dennoch Möbel zur Abholung anbieten, dann nimm bitte einen Zeugen mit und vereinbare zuvor einen Termin.

30.12.2022 12:03 • x 2 #2


A


Noch Ehemann will Rosenkrieg

x 3


Franny2784
Ja einen Anwalt habe ich schon. Der ist meiner Meinung nach auch für mich da. Er kommt auch zu Gericht mit am 9. Januar. Fotografiert hatte ich alles schon wo ich das geahnt habe und Kontoauszüge auch alles beiseite geschafft. Bloß was passiert wenn der jetzt aufeinmal alles verkauft

30.12.2022 12:15 • #3


Luto
Zitat von Franny2784:
Bei diesen Streit kam es zu schubserein zwischen uns und dann kommt die Krönung er hat sich den Finger verletzt

vom Schubsen verletzt man sich normalerweise keinen Finger.

30.12.2022 12:22 • x 2 #4


tina1955
Zitat von Franny2784:
Ja einen Anwalt habe ich schon. Der ist meiner Meinung nach auch für mich da. Er kommt auch zu Gericht mit am 9. Januar. Fotografiert hatte ich ...

Dein Anwalt kann ein Schreiben aufsetzen, auf Herausgabe der Gegenstände bestehen, die Dir laut eurer schriftlichen Vereinbarung zugestanden/zugeteilt waren.

Ich hoffe, Du hast diese Vereinbarung noch , da steht ja drauf, was vorhanden war.

30.12.2022 12:26 • x 1 #5


J
@Franny2784 Kenne ich leider nicht, also diese Situation. Aber ich würde dieses Angebot definitiv nicht annehmen. Da setzt Du Dich in die Nesseln und verlierst. Er wird Dir sicher kein Angebot machen das ihm schadet sondern eher Dir. Und was bringt ein dummes Auto welches sehr schnell an Wert verliert und eine ihm genehme Summe die er aus der Portokasse einmalig bezahlt ? Verzichten auf das vergiftete Angebot und es gesetzlich/richterlich durchziehen ohne Wenn und Aber !

30.12.2022 12:33 • x 3 #6


B
@Franny2784
Wie lange seid ihr denn verheiratet, wie alt seid ihr, Kinder sind keine im Spiel, oder?

Ich verstehe nicht so wirklich, um was es geht. Einerseits schreibst du, ihr habt euch geeinigt, du bekommst Summe x plus Familienauto, andererseits beklagst du, keine Möbel zu bekommen. Die waren doch auch nicht Teil eurer Vereinbarung oder doch?
Zitat von Franny2784:
Hatten uns geeinigt ich bekomme das eine Familienauto und eine Summe X und damit Verzichte ich auf alles Zugewinn, Versorgungsausgleich, Trennungsunterhalt.

Für was solltest du denn auch Versorgungsausgleich und Trennungsunterhalt in Anspruch nehmen wollen? Ihr beide habt immer Vollzeit gearbeitet, du hattest doch gar keine ehebedingten Nachteile. Wenn du hohe Summen in sein Haus investiert hast, wird sich das ja nachweisen lassen. Das kannst du dann über den Zugewinnausgleich fordern, sofern es nicht mit der vereinbarten Summe x und dem Auto ausgeglichen ist. Du hast ja wahrscheinlich auch mietfrei in seinem Haus gelebt.
Zitat von Franny2784:
Er gibt keine Möbel raus was wir uns angeschafft haben das geteilt werden soll und auch meine private Sachen nicht

Welche privaten Sachen sind das, brauchst du die gerade dringend oder kannst du abwarten, bis sich die aufgeheizte Stimmung etwas abgekühlt hat.

Für mich liest sich das, wie echter Kindergarten. Von beiden Seiten. Dafür werden dann Gerichte bemüht. Könnt ihr nicht versuchen über eure Anwälte eine Einigung zu erzielen und eure gegenseitigen Anzeigen zurück ziehen?

Vielleicht kannst du noch ein wenig über euch und eure Lebensumstände, Dauer der Beziehung, Ehe, euer Alter, Trennungsgrund berichten, dann ist es auch leichter, dir zu beizustehen.

30.12.2022 12:37 • #7


J
Und das mit dem Auto ist eh sinnlos, er gibt schlicht ein überflüssiges Auto ab das ihn nur Kosten bereitet und er nicht braucht. Der Wert ist gering und Du entlastest ihn auch noch von den Kosten siehe Versicherung und Co. Im Grunde Dir nur Kosten vermacht und ein Trinkgeld während er von den Folgekosten entlastet wird, Dich billig los wird und nebenbei sein Haus auf Deine Kosten da mit saniert hat. Er würde gewinnen, absolut. Also so sollte man sich nicht über den Tisch ziehen lassen, ...

30.12.2022 12:40 • x 1 #8


B
Zitat von Julian_Mayer:
Und das mit dem Auto ist eh sinnlos, er gibt schlicht ein überflüssiges Auto ab das ihn nur Kosten bereitet und er nicht braucht. Der Wert ist gering und Du entlastest ihn auch noch von den Kosten siehe Versicherung und Co. Im Grunde Dir nur Kosten vermacht und ein Trinkgeld während er von den Folgekosten entlastet ...

Du kennst ihn, weiß um welches KFZ es sich handelt, dass er es nicht benötigt? Spannend!

30.12.2022 12:46 • #9


S
Zitat von Franny2784:
Wollten uns gütlich einigen alles mit Notar natürlich. Waren dort auch schon aber es kam noch keine Unterschrift zu stande. Hatten uns geeinigt ich bekomme das eine Familienauto und eine Summe X und damit Verzichte ich auf alles Zugewinn, Versorgungsausgleich, Trennungsunterhalt. So gut so schön.

Ich fürchte, der Deal ist geplatzt, was für dich nicht unbedingt von Nachteil sein muss.
Der Gesetzgeber hat hier glücklicherweise sehr klare Richtlinien geschaffen, so dass niemand wirklich böse bevorteilt oder benachteiligt werden kann. Wichtig ist hier nur der gute Anwalt, der dies auch durchsetzen kann.
Der kostet eben. Deswegen ist eine gütliche Trennung ja auch für alle Seiten in der Regel die bessere Option.
Aber die muss eben auch auf beiden Seiten gewünscht sein.
In deinem Falle würde ich nichts mehr tun und meinen Anwalt machen lassen. Versuche, den persönlichen Kontakt nach Möglichkeiten zu begrenzen und bau dir dein neues Leben auf!
Darauf würde ich mich jetzt konzentrieren, statt das bisschen verbleibende Energie in einen nervenaufreibenden Rosenkrieg zu stecken. Vorausgesetzt, du kannst dir das auch leisten.

30.12.2022 12:55 • #10


J
Zitat von Brightness2:
Du kennst ihn, weiß um welches KFZ es sich handelt, dass er es nicht benötigt? Spannend!

Das eine Familienauto ... das habe ich gelesen ! Das heisst, es gibt weitere Autos und was will er mit einem Familienauto wenn es hier erstmal nichts mehr mit Familie wird ?

Also wird dieses überflüssige Auto abgestoßen, auf ihre Kosten, eh sinnlos für ihn und fertig.

So habe ich es verstanden, die Threaderstellerin kann mich gerne verbessern.

30.12.2022 13:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag