lichtenhof
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52
Dann lief es wieder schlechter (selbständig) und mein Mann hat sich plötzlich verändert. Es war echt krass womit er mich konfrontiert hat. Die Kinder und ich haben teilweise gedacht, dass er in einer Sekte (Aliens, Tarot, usw) abgerutscht ist und angefangen hat uns mit Dingen aus allen Bereichen zu konfrontieren. Gleichzeitig waren alle Vorzeichen einer Affäre gegeben. (Langes und plötzliches wegbleiben, Handy hüten ) usw. Es kam wie es kommen musste, ich fand es heraus und habe ihn nachts rausgeworfen. Zuerst hat er alles abgestritten, dann irgendwann den Vorschlag unterbreitet, verheiratet zu bleiben (12J) und alle haben Freiheiten, bis hin zu ich und die Kids sollen aus dem Haus raus.
Inzwischen herrscht Rosenkrieg par exellence (er zahlt die Nebenkosten nicht, will mir das Auto wegnehmen, zahlt keinen Unterhalt - rechnet sich klein usw)
DNun ist einige Zeit verstrichen und trotzdem leide ich. Die Tatsache, wie abwertend er über uns spricht, wie er allen sagt, er wäre froh uns los zu sein und gleichzeitig beim Jugendamt Stress macht, die Kinder zu sehen, die es nicht wollen (die Vorfälle, die sie erlebt haben waren echt krass - hinzukommt, dass er vor Weihnachten ausgerastet ist und dabei die Kinder auch angegangen ist).
Ich selber war häufiger mit dem Gedanken Trennung beschäftigt, aber die Tatsache, wie er die Jahre weg schmeißt, treffen mich hart.
Es ist nicht seine erste Ehe und auch nicht die zweite, trotzdem hänge ich irgendwie an ihm. Es tut weh und ich suche hilfesuchend eine Strategie ihn loszulassen. Mal gut mal weniger gut. Obwohl ich weiß, dass er noch NIE im guten auseinander gegangen ist. Seine Antwort : er sucht sich die falschen Frauen aus.
Ich bin am Ende trotzdem so fertig, weil es mich trifft wie böse er redet. Auch die Kinder tun mir leid. Anstatt das Ruhe einkehrt, hält er uns auf Trab.
Ich versuche mir zu erklären warum er so redet, denkt und wie er den Blick für die Realität verlieren konnte? Es ist als wenn er Krieg führt. Und die Geliebte ist jetzt die Freundin. sie interessiert mich aber weniger, weil ich weiß, dass sie ihn nicht wirklich kennt.