Hallo,
dies ist mein erster Forenbeitrag den ich verfasse, weil ich im Moment einfach nur verzweifelt bin, aber auch nicht so recht weis, ob die Menschen hier mir helfen können, aber ich versuche es einfach.
Ich bin 19 Jahre alt und bin gerad dabei mein Abi zu machen. 1 1/2 Jahre hatte ich jetzt eine Beziehung aus einer Kamaradin, die sie am Anfang wollte, ich war mir noch unentschlossen, ob ich sie wirklick liebte zu Anfang aber mit der Zeit lernte ich sie zu lieben und schätze die Zeit mehr und mehr, vorallem zum Ende hin liebte ich sie wirklich und es ist auch meine erste Beziehung gewesen. Zu Anfang war sie die, die mich mehr liebte, aber ca 2 Monate vor unserer Trennung haben wir uns auch fast getrennt. Bzw. haben wir uns für eine Minute getrennt und als sie dann in mein Zimmer nochmal kamm, um sich zu verabschieden konnte ich sie nicht gehen lassen, das war der Moment wo mir klar wurde, das ich sie wirklich Liebe und noch länger mit ihr zusammen sein will. Der Grund für die erste Trennung war, das ich mit einer anderen geschrieben habe und auch ein bischen geflirtet habe, die neu in unserem Jahrgang war, ein paar Tage nachdem wir uns das erste Mal getrennt haben, habe ich den Kontakt mit ihr unterlassen und es wurde von Zeit zu Zeit besser, dachte ich jedenfalls. Damals war ich der die Trennung wollte aber die Monate die wir noch miteinander verbrachten waren schön und nun komm ich zum Trennungsgrund, für den vorletzen Donnerstag, wo sie Schluss gemacht hat.
Ich habe ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und sie zum Teil sogar(unbewusst) ignoriert. Das war der Hauptgrund und dazu kammen nochmal, das ich mich viel zu wenig Gedanken über die Zukunft gemacht haben, also über meine Zukunft und was ich werden, bzw viel zu wenig dafür gemacht habe und sie sowass garnicht könne. Sie sagte, es passe nicht mehr, sie ringte schon lange mit diesem Gedanken und an dem Tag wo sie Schluss gemacht hat, ist sie mit so einem Gefühl aufgewacht, es geht nicht mehr. An dem Tag konnte ich es nicht glauben und wollte es auch nicht wahrhaben und am Samstag bat ich sie nochmal her und versuchte alles, habe ein Portrait von ihr gemalt habe ihr Rosen gekauft und wir wollten uns gegenseitig zu Weihnachten Ketten schenken, wovon ihre an dem Tag ankam, die ich ihr auch überreichte. Als sie dann Nachts kam, was sie eigentlich auch nicht wollte, aber es nur für mich machte, gab ich ihr die Geschenke und versuchte alles sie umzustimmen, ich hab ihr gesagt, das ich mich bessern will das sie mir noch eine zweite Chance geben soll und drohte sogar leider mit Selbstmord (das bereue ich zutiefst) aber nichts davon hat sie umgestimmt und sie nahm meine Geschenke auch nur an, als versprechen dafür, dass ich am Montag zur Schule kommen solle. Sie sagte mir auch das sie nichts mehr für mich fühle, aber das hat sie gesagt, weil sie einfach nur noch weg von mir wollte, weil sie es selbst nicht mehr ertragen hat. Am Donnerstag, sagte sie mir auch, das als ein Typ ihr schrieb, sie 1 Sekunde überlegte, mit ihm auszugehen. In der selben Nacht schrieben wir nochmal, anfangs war ich verzweifelt und schrieb nochmal, fast das gleiche was ich ihr gesagt hab, kamm dann aber zur Einsicht und sagte ihr, das ich Fehler gemacht hab und sie bereue und das ich es im Moment verstehe, warum sie nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, weil ich wirklich vieles Falsch gemacht habe. Wir schrieben ein bisschen über die Fehler, die ich gemacht habe und die damahligen Fehler und später frage ich sie auch noch, ob sie mich nicht mehr Liebe. Sie antworte das sie mich nicht mehr so wie früher liebte und Gefühle so relativ wären, das es einfach nicht mehr passte und ihr das zuviel wurde.
Am Sonntag schrieb ich dann auch noch ein Gedicht für mich (kann ich auf Nachfrage nochmal reinstellen), in dem es darum ging, das so wie ich bin, nicht mehr weiterleben kann und ich mich verändern muss, außerdem bin ich ja auch noch in dem Alter, wo sich mein Charackter entwickelt und von daher werd ich einfach erstmal ein bischen zeit drüber wachsen lassen, bevor ich irgendwas wieder bei ihr versuche.
Ich muss aber gestehen, dass die letzten Tage hart waren, wir sehen uns jeden Tag außer am We und dann waren halt hier und da immer flüchtige Blicke meiner und ihrerseits. Sie hat mich nie angesprochen, sie hat mich halt nur wegen den normalen Sachen nach einer Trennung gefragt und wir sagen uns nichtmal hallo oder tschüss. Am Montag habe ich ihr allerdings zwei Komplimente gemacht, auf die sie positiv reagiert hat, am Mittwoch wollt ich ihr noch ein Kompliment machen, aber da hab ich sie dann angesprochen aber es doch gelassen, später schrieb sie mir, was ich wolle. Da habe ich ihr geschrieben, das ich sie fragen wollte, wo sie die zweite Stunde gewesen sei und dass ich mal das einhalten sollte, was ich sage und sie endlich in Ruhe lassen soll. Mittwochs habe ich sie dann nochmal angesprochen, ich glaube sie hat am Anfang angestrengt reagiert, aber als ich ihr das gesagt habe, was ich sagen wollte, war sie unentschlossen und sah nachdenklich aus. Ich hab ihr davon erzählt, das ich sie verstehe und es im Moment akzeptiere das sie mir nicht noch eine Chance geben will oder mir je eine geben wird und das ich gerade dabei bin mich zu verändern, mich jetzt besser kleide (darauf hat sie gesagt, ja das habe ich gesehen... Ich weis nicht ob das sehnsüchtig klang oder einfach nur traurig) und das ich jetzt mehr für meine Zukunft machen wolle und mich generell verändern will, weil ich mir einfach selbst nicht mehr gefalle. Bei meinen letzten Satz habe ich sie am Arm gestreichelt und sie hat es auch zugelassen und sah gedankenverloren aus. Sie sagte dann sie muss zum Unterricht gehen worauf ich ihr viel Glück wünschte.
Donnerstag habe ich es geschafft sie in Ruhe zu lassen, aber es waren viele Blicke von ihr aus zu sehen, wo ich sie ertappt habe und freundlich gelächelt habe, hin und wieder hab ich sie aber auch angesehen.
Freitag hab ich es zum Ende nicht ausgehalten und habe ihr zum Schulschluss noch ein Kompliment gemacht, weil sie einfach toll aussah, als ich sie aber angesprochen habe, hat sie 100% genervt reagiert habe aber dennoch ihr gesagt das sie toll aussehe und ich froh bin wie gut sie mit der Trennung fertig wird.
Zu einigen Tagen will ich noch sagen, das ich oft geguckt habe, wann sie zuletzt online war bei Whatsapp und bei Facebook (ich stalke sie aber nicht oder so) und bei Facebook nichts gepostet hat, sie postet auch so nicht viel, aber sie bei Whatsapp den Status dreimal änderte. Es sind immer Textstellen aus Liedern gewesen, das erste davon war von Heisskalt - Hallo von Sonntag auf glaube Donnerstag, das Lied geht darum, das ein Typ und eine Frau zusammen sind und alles hinter sich lassen sollen und in die Zukunft blicken sollen, die Stelle hieß: Ich denk so laut ich kann... kannst du mich hören? Oh Gott du bist so schön.
Die zweite war von Kraftklub - Wegen dir, das hatte sie von Donnerstag auf Freitag, da geht es darum, das man sich nicht konzentrieren könne und die Dinge plötzlich positiv sieht und das alles wegen einer Person. Ihr Status: Alles wegen dir 3
Das dritte war wieder von Heißkalt - Dezemberluft und ihr Status war: Will alles vergessen. Nächte lang nur dich spüren 3 In dem Lied geht es darum, das man eigentlich die Person wiederhaben will, die man verloren hat und ihr verzeihen will, aber anstatt irgendwas zu machen, bleibt man stumm und atmet die kalte Dezemberluft ein. Das hat sie glaube ich aber geschrieben, bevor ich mit ihr geredet hab.
Natürlich sind das alles nur Lieder und villeicht hat sie die nur, weil sie die Lieder mag, aber sie hat mir mal gesagt, das sie Lieder meistens ihrer Situation entsprechend hört. Allerdings muss ich auch sagen, das ich mich daran nicht zu sehr klammern will aber dennoch die Hoffnung nicht aufgeben will.
Auch ging es mir gestern eigentlich ganz gut, auch nachdem sie mich so abweisend behandelt hat, ich hätte sie einfach erstmal in Ruhe lassen sollen und das mach ich jetzt auch erstmal und deswegen habe ich bei Facebook sie aus der Chatleiste entfernt, das ich nicht immer sehe, wenn sie zuletzt online war, bei Skype aus meinen Favoriten entfernt das ich das nicht immer gleich sehe, wenn sie online ist und auch auf dem Handy eigentlich ihre Nummer gelöscht, aber ein Foto davon gemacht, das wenn was ist, ich sie noch erreichen kann, aber halt ihren Status nicht immer sehe, habe ich aber gestern Nacht erst gemacht.
Zudem muss ich noch sagen, das ich ihr auch gegenüber viel zu lange, viel zu ungeduldig war und vom letzten Donnerstag auf Samstag ihr Zeit geben wollte, das nochmal zu überdenken, ich sie aber doch noch anschrieb. Ich glaube ich muss ihr jetzt einfach Zeit geben, für sich selbst und ihr zeigen das ich mich entwickelt habe und bereit sein werde, für einen neuen Versuch, wenn ich später noch was für sie empfinden sollte und vorausgesetzt sie auch. Aber im Moment will ich mir erst mal sicher sein, ob ich wirklich noch was für sie empfinde oder es jetzt einfach nur der Trennungsschmerz noch ist.
Sie scheint eigentlich ganz gut damit klar zu kommen und vorhin habe ich auch mit einer Freundin geredet, die meinte, das es ihr viel zu Gut gehe. Allerdings weiß man ja auch nicht, wie sie jetzt zu Hause ist. Seit Donnerstag denke ich aber, das es mir schon viel besser geht (da habe ich angefangen zu joggen, das tat sehr gut) und das habe ich ihr auch gezeigt zum Teil, also ihr nicht gesagt, aber da hab ich sie halt auch mal angelächelt, als sie mich anstarrte. Später in der 9. und 10. Stunde war es aber schwer für mich. Freitag lief aber auch gut, da hab ich vorallem im Unterricht gezeigt, das ich auch ohne sie kann und mich auch mal öfters gemeldet (bin jetzt nicht so ein motivierter Schüler). Aber als sie dann so genervt reagiert hat, wurde mir auch klar, das ich mir damit selbst wehtue, wenn ich sie anspreche und sie so reagiert und deswegen, will ich das auch unterlassen und sie jetzt auch erstmal nicht mehr anschauen, mich dazu zwingen, damit ich erstmal wieder einen klaren Kopf bekomme. Donnerstag Abend kamm nochmal ein Kumpel vorbei und hat mir auch gut geholfen (generell habe ich viel mit Freunden und Familie unternohmen, einfach um auf andere Gedanken zu kommen und ich auch von meiner eigenen Welt, ins richtige Leben schreite), und mir auch gesagt, das ich mit mir selbst, erstmal ins reine kommen soll und dann abwarten soll, wenn ich dann überhaupt noch was von ihr will. Er hat aber auch gesehen, das ich ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe, wollte es mir aber nicht sagen, damit ich halt mal selber so auf die Fresse fliege und ich in dem Moment sowieso nichts gemacht hätte. Später an dem Abend schrieb ich wieder ein Gedicht, die Thematik befasst sich damit, das ich wieder angefangen habe mich selbst zu lieben und mich zu akzeptieren (auf Nachfrage stell ich das hoch). Außerdem erscheint es mir noch wichtig zu sagen, das sie auch oft Druck von anderen erhielt (vorallem von ihren Eltern) was sie sich da für einen Freund geholt habe. Früher konnte sie es noch ertragen aber das hat sie glaube ich auch stark belastet mit der Zeit. Das war vorallem im Urlaub schlimm, den wir mit ihrer Familie hatten, ihre Eltern belasten sie auch so schon viel und da wurde es nochmal extremer, der war übrigens eine Woche vor unserer Trennung. Mit ihren Geschwistern kamm ich gut zurecht aber ihre Eltern haben nichts von mir gehalten, vorallem nachdem Urlaub. In den nächsten Urlaub, den sie sonst immer mit ihrer Familie machen, wollte sie aber nicht mit, der wäre direkt nach Weihnachten.
Es scheint mir auch noch wichtig zu sagen, das wir beide auch viel Probleme hatten, ich hatte Anzeichen auf Borderline und sie hatte zum Teil starke Selbstzweifel, wegen ihren Eltern. Und sie hat sich erhofft, das sie mein Selbsthass beseitigen könnte (was zum Ende auch besser wurde, aber das habe ich ihr nie gesagt) und ich sie irgendwann besser behandeln würde, aber das hat sie letztenendes enttäuscht.
Die Fehler waren größtenteils meinerseits und es steht fest, das ich diese so gut es geht, beheben werde, weil sie mich auch selbst stören, aber ich will auch noch nicht die Hoffnung aufgeben, sie komplett zu verlieren, und deswegen sollte ich ihr und ich auch mir selbst erstmal Zeit geben, wie sich das entwickelt und sie in Ruhe lassen, damit wenn noch Hoffnung besteht, ich nicht komplett alles zerstöre, aber ich lerne auch gerade mich selbst zu lieben und wer sich selbst nicht liebt, kann niemand anderes lieben. Es verunsichert mich aber zu sehen, wie sie es schafft, so gut auszukommen aber genau das muss ich ihr auch beweisen: Das ich ohne sie auskomme und vieleciht dann irgendwann meldet sie sich, aber ich darf sie au keinen Fall kontaktieren davor, nicht noch einmal.
Die Freundin die meinte, es ginge ihr zu gut, meinte aber auch, das es wirklich gut gehe, allerdings kenne ich meine Freundin ja besser, will mir aber auch nicht zuviel Hoffnung machen, weil sich Menschen halt ändern und ich auch lernen muss, ohne sie auszukommen und mich nicht darauf verlassen sollte, das sie mich irgendwann anschreibt.
Ich hätte gerne euren Rat...
Es geht mir schon besser und ich gehe jetzt auch schon etwas objektiver an die ganze Sache ran und bin mir einfach noch nicht sicher, was ich tun soll.
Ich denke aber es ist am besten, das ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben soll, aber dennoch von ihr loslassen muss, auch wenn sich das ein bischen widerspricht =) ich sehe aber wieder Hoffnung auf ein besseres Leben und darauf, das ich auch ohne sie auskomme.
15.11.2014 13:14 •