13

Noch immer Liebeskummer

B
Vor 2 Monaten habe ich (Anfang 40) mich von meinem Freund (Anfang 50) getrennt. Leider geht er mir immer noch nicht aus dem Kopf weil so vieles schief gelaufen ist. Wir hatten ganz viele schöne Augenblicke, waren zusammen in Nürnberg, in Berlin, beim Eislaufen, beim Inlinern, beim Walken und und und. Alles lief eigentlich gut, bis auf ab und zu nette Komplimente von ihm, die mir sehr weh taten. Er sagte dann, er hätte noch nie eine Frau mit so dicken Beinen gesehen (ich habe leider ein Lipödem, eine angeborene Fettverteilungsstörung, was ich ihm auch gesagt habe), aber leider machte er weiterhin Witze über meine Beine, wenn wir zum Beispiel zusammen in der Sauna waren. Das tat sehr weh. Der zweite Punkt war, er war immer so aufgedreht, und musste von einer Unternehmung zur nächsten springen, oft waren wir bis nachts um 2 Uhr unterwegs, auch wenn ich wegen Seitenstechen schon gar nicht mehr laufen konnte (ich hatte vor 2 Jahren Krebs und eine Chemotherapie, daher bin ich noch nicht so ganz fit wie vorher, er dagegen fit wie ein Turnschuh, und hat immer weiter an mir gezogen, wenn ich auch nicht mehr konnte). Der dritte Punkt war seine Mutter, er meinte, sie habe sich für seinen Sohn eine andere Liga von Frau vorgestellt. Ich bin nicht so der Schicki-Micki-Typ sondern eher natürlich, er meinte, das würde seiner Mutter eher nicht passen an mir, wenn sie mich mal kennen lernt und sie würde mir wohl Tipps geben wie ich mich zu schminken hätte. Der dritte Punkt war, dass ich Ende Januar als ich bei ihm übernachtete, sehr schockiert war. Er erzählte mir, dass er P. guckt und dass diese ihn anmachen. Auch P. in denen Frauen geohrfeigt und gewürgt werden. Das hat mich schon mal sehr geschockt. In der Nacht war ich dann aus Versehen auf seiner Schulter gelegen und entschuldigte mich. Daraufhin packte er mich im Nacken und drückte meinen Kopf runter in seinen Schritt und meinte, da ist Entschuldigung. Ich habe ihm gesagt, wie sehr mich das schockierte, woraufhin er sich entschuldigte, aber seine Gewaltfanatasien gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste nicht mehr, ob ich mich bei ihm sicher fühlen konnte oder nicht. Er schrieb auch ständig im Internet andere Frauen und Pärchen an und wollte mich zu einem Partnertausch überreden. Auch das verletzte mich sehr, da wir uns erst vor ein paar Monaten kennen gelernt hatten. Zudem hatte er noch viel Kontakt mit seiner Exfreundin und meinte, diese hätte ihn vor mir gewarnt, dass ich ihn fallen lassen würde, sie hätte ein ganz schlechtes Gefühl bei mir.
Ich habe dann Schluss gemacht, aber er geht mir doch nicht aus dem Kopf. Ich habe versucht, nochmal mit ihm zu reden, aber er schrieb mir bei WhatsApp zurück, ich wäre nicht beziehungsfähig und hätte ihn fallenlassen. Meine letzte Beziehung dauerte 10 Jahre - die vor ihm - deshalb bin ich so verletzt, dass er schrieb, ich wäre nicht beziehungsfähig. Er führte dann an, dass er 17 Jahre verheiratet war und die Frau ja nichts getaugt hätte, er hätte immer so ein Pech. Die einzige, die ihn wirklich geliebt hätte, wäre wohl seine Ex gewesen, die er verlassen hatte, weil sie ihm zu langweilig war.
Er sagte, er braucht immer einen Machtkampf in einer Beziehung. Auch das möchte ich nicht. Aber mir kommen immer wieder die schönen Bilder in den Kopf, die Orte, die wir zusammen besucht haben, die Ausflüge, die sportlichen Aktivitäten und dann vermisse ich ihn so.
Aber wie sollte das alles noch Zukunft haben?

03.04.2020 02:14 • #1


L
Zitat von biggi2007:
Aber mir kommen immer wieder die schönen Bilder in den Kopf, die Orte, die wir zusammen besucht haben, die Ausflüge, die sportlichen Aktivitäten und dann vermisse ich ihn so.

Tja, was nützen dir schöne Zeiten, wenn man vor dem Mann Angst haben muss?

Das ist wie, als würdest du einen romantischen Strandspaziergang bei wunderschönem Wetter machen, während gleich neben dem Strand ein kaputtes und fehlerhaftes Atomkraftwerk steht, das jeden Moment hochgehen kann.

Du musst eben daran denken, dass die schönen Zeiten nichts daran ändern, dass der Mann eine tickende Zeitbombe ist.

03.04.2020 02:34 • x 3 #2


A


Noch immer Liebeskummer

x 3


T
Richtige Entscheidung. Es gibt nichts Gutes im Schlechten.

Rote Flaggen, wo das Auge hinreicht. Meine Liebe mache dich bitte nicht fertig. Du hast alles richtig gemacht, dieser Mann hat Dir gesagt und gezeigt, wie er ist. Daran lässt sich nichts beschönigen.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, dass ist sehr übergriffig, ja ein gewalttätiger Akt gewesen. Und er benutzt Abwertungen, um die Frau kleinzuhalten. Was für ein A rschloch.

03.04.2020 07:06 • x 4 #3


Lilli70
Liebe Biggi, da muss ich Tuvalu recht geben. Was für ein mieser Hund! Es hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit dir zu tun. Die Vergleiche, die er mit seiner Mutter gezogen hat, spiegeln sein wahres Problem. Er konnte es ihr nie recht machen, und somit kann es ihm auch keine recht machen. Ich weiß nicht, wie das seine Exfrau 17 Jahre lang aushalten konnte. Und das seine Ex gesagt haben soll, dass er bei dir aufpassen soll, glaube ich ihm nicht. Der legt sich alles so aus, wie es gerade passt. Du hast keine Schuld! Du hast dich geöffnet, warst verliebt, und dafür bist du runtergemacht worden. Er ist ein schlechter Mensch!

03.04.2020 10:23 • x 3 #4


Fanta1
Zitat von biggi2007:
Er sagte dann, er hätte noch nie eine Frau mit so dicken Beinen gesehen


Zitat von biggi2007:
leider machte er weiterhin Witze über meine Beine


Zitat von biggi2007:
ich hatte vor 2 Jahren Krebs und eine Chemotherapie, daher bin ich noch nicht so ganz fit wie vorher, er dagegen fit wie ein Turnschuh, und hat immer weiter an mir gezogen, wenn ich auch nicht mehr konnte).


Zitat von biggi2007:
Der dritte Punkt war seine Mutter, er meinte, sie habe sich für seinen Sohn eine andere Liga von Frau vorgestellt.


Zitat von biggi2007:
wenn sie mich mal kennen lernt und sie würde mir wohl Tipps geben wie ich mich zu schminken hätte.


Zitat von biggi2007:
Er erzählte mir, dass er P. guckt und dass diese ihn anmachen. Auch P. in denen Frauen geohrfeigt und gewürgt werden.


Zitat von biggi2007:
Daraufhin packte er mich im Nacken und drückte meinen Kopf runter in seinen Schritt und meinte, da ist Entschuldigung.


Zitat von biggi2007:
Er schrieb auch ständig im Internet andere Frauen und Pärchen an und wollte mich zu einem Partnertausch überreden.


Zitat von biggi2007:
Zudem hatte er noch viel Kontakt mit seiner Exfreundin und meinte, diese hätte ihn vor mir gewarnt, dass ich ihn fallen lassen würde, sie hätte ein ganz schlechtes Gefühl bei mir.


Liebe biggi, so einen Traummann hast du dir durch die Finger gehen lassen ?....Gib mir mal die Kontaktdaten, ich versuche mal mein Glück bei ihm

Also falls das kein Fake ist ( was ich mir bei diesem Horror-Film aber denken könnte), leg den 6. Gang ein und nix wie weg.... und der Rückwärtsgang sollte tabu sein

05.04.2020 09:47 • x 1 #5


CaveCanem
Nix wie weg da.

Ich hab auch dicke Beine. Im Zweifel wäre das operierbar. Oder mit Riesenaufwand im Fitnessstudio shapebar. Aber: meine Beine. Die gehen mich an. Sonst niemanden.

Wenn sich daran jemand aufhängt, dann ist das der falsche Mensch für mich.

Man hätte Deinen Typen ja mal optisch auseinander nehmen sollen. Das wäre ein schönes Schlachtfest geworden.

Für mich klingt der nicht ganz dicht.

Norman Bates mäßig. Das ist der Typ aus dem Hitchcock Film Psycho.

Lauf, was Du kannst und feiere Feste, dass der fort ist.

Wenn Dir die schönen Unternehmungen fehlen, bei denen er Dich getriezt und erniedrigt hat und Deinen gesamten durch Krebs und Chemo belasteten Organismus über Gebühr belastet hat... such Dir nen netten aktiven Mädelsklub.

Was Du hier schreibst erinnert mich an einen Menschen, der mir mal begegnet ist. Der musste dauernd auf Achse sein, immer aktiv, immer unterwegs. Um zwei Uhr Nachts Billard spielen gehen und sowas.

Dieser Mensch war manisch depressiv. In der Manie 24 Stunden am Bäume ausreißen. Sehr sehr anstrengend zu leben.

In der Depression Spaghetti überkocht. Keine Körperspannung, keine Energie... nichts.

Nimmt man noch seine Gewaltphantasien und seine Dummheit dazu (tschuldigung, jemand, der sich anderen gegenüber so verhält kann nur wenig klug sein) kannst Du echt froh sein, dass der weg ist.

So ganz trau ich dem Braten nicht. Da kommt sicher nochmal was nach. So leicht lassen Doofies willige Opfer nicht vom Haken.

Blockier den auf allen Kanälen und bleib weg von dem, wenn er nochmal ankommt. Auch wenn er Dir mit Liebesschwüren und roten Rosen kommt... lass den nur ja draußen stehen.

Für mich klingt der extrem verletzend, ungesund und gefährlich für Dich.

Eine arme Wurst mit Allmachtsphantasien.

Schau auf Dich. Sei gut zu Dir.

05.04.2020 10:22 • x 2 #6


B
Liebe Fanta 1,
nein, leider Gottes ist das kein Fake, sondern etwas das ich so erlebt habe und das mich immer noch jeden Tag beschäftigt, da mein Ex voller Widersprüche war und genauso wie ich ihn beschrieben habe. Seine Stimmungen gingen auch ständig rauf und runter, er widersprach sich so oft selbst. Ich wusste ihn nicht mehr einzuschätzen und doch hatte die Beziehung auch soviel gutes an Unternehmungen und Meinungen.


Liebe CaneCavern

vielen lieben Dank du hast so Recht !

11.04.2020 22:45 • #7


Lilli70
Liebe Biggi, wie alt ist dieser Mann? War er mal verheiratet? Hat er Kinder? Was sagen seine Freunde?

11.04.2020 23:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag