Vor 2 Monaten habe ich (Anfang 40) mich von meinem Freund (Anfang 50) getrennt. Leider geht er mir immer noch nicht aus dem Kopf weil so vieles schief gelaufen ist. Wir hatten ganz viele schöne Augenblicke, waren zusammen in Nürnberg, in Berlin, beim Eislaufen, beim Inlinern, beim Walken und und und. Alles lief eigentlich gut, bis auf ab und zu "nette Komplimente" von ihm, die mir sehr weh taten. Er sagte dann, er hätte noch nie eine Frau mit so dicken Beinen gesehen (ich habe leider ein Lipödem, eine angeborene Fettverteilungsstörung, was ich ihm auch gesagt habe), aber leider machte er weiterhin Witze über meine Beine, wenn wir zum Beispiel zusammen in der Sauna waren. Das tat sehr weh. Der zweite Punkt war, er war immer so aufgedreht, und musste von einer Unternehmung zur nächsten "springen", oft waren wir bis nachts um 2 Uhr unterwegs, auch wenn ich wegen Seitenstechen schon gar nicht mehr laufen konnte (ich hatte vor 2 Jahren Krebs und eine Chemotherapie, daher bin ich noch nicht so ganz fit wie vorher, er dagegen fit wie ein Turnschuh, und hat immer weiter an mir gezogen, wenn ich auch nicht mehr konnte). Der dritte Punkt war seine Mutter, er meinte, sie habe sich für seinen Sohn eine andere Liga von Frau vorgestellt. Ich bin nicht so der Schicki-Micki-Typ sondern eher natürlich, er meinte, das würde seiner Mutter eher nicht passen an mir, wenn sie mich mal kennen lernt und sie würde mir wohl Tipps geben wie ich mich zu schminken hätte. Der dritte Punkt war, dass ich Ende Januar als ich bei ihm übernachtete, sehr schockiert war. Er erzählte mir, dass er P. guckt und dass diese ihn anmachen. Auch P. in denen Frauen geohrfeigt und gewürgt werden. Das hat mich schon mal sehr geschockt. In der Nacht war ich dann aus Versehen auf seiner Schulter gelegen und entschuldigte mich. Daraufhin packte er mich im Nacken und drückte meinen Kopf runter in seinen Schritt und meinte, da ist Entschuldigung. Ich habe ihm gesagt, wie sehr mich das schockierte, woraufhin er sich entschuldigte, aber seine Gewaltfanatasien gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste nicht mehr, ob ich mich bei ihm sicher fühlen konnte oder nicht. Er schrieb auch ständig im Internet andere Frauen und Pärchen an und wollte mich zu einem Partnertausch überreden. Auch das verletzte mich sehr, da wir uns erst vor ein paar Monaten kennen gelernt hatten. Zudem hatte er noch viel Kontakt mit seiner Exfreundin und meinte, diese hätte ihn vor mir gewarnt, dass ich ihn fallen lassen würde, sie hätte ein ganz schlechtes Gefühl bei mir.
Ich habe dann Schluss gemacht, aber er geht mir doch nicht aus dem Kopf. Ich habe versucht, nochmal mit ihm zu reden, aber er schrieb mir bei WhatsApp zurück, ich wäre nicht beziehungsfähig und hätte ihn fallenlassen. Meine letzte Beziehung dauerte 10 Jahre - die vor ihm - deshalb bin ich so verletzt, dass er schrieb, ich wäre nicht beziehungsfähig. Er führte dann an, dass er 17 Jahre verheiratet war und die Frau ja nichts getaugt hätte, er hätte immer so ein Pech. Die einzige, die ihn wirklich geliebt hätte, wäre wohl seine Ex gewesen, die er verlassen hatte, weil sie ihm zu langweilig war.
Er sagte, er braucht immer einen Machtkampf in einer Beziehung. Auch das möchte ich nicht. Aber mir kommen immer wieder die schönen Bilder in den Kopf, die Orte, die wir zusammen besucht haben, die Ausflüge, die sportlichen Aktivitäten und dann vermisse ich ihn so.
Aber wie sollte das alles noch Zukunft haben?