158

Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

S
Zitat von marlon445:
Ja, das ist auch sein Job. Hättest du einen guten Anwalt, würde dieser genauso bissig zurückschlagen. Dafür bezahlst du doch schließlich. Warum guckst du dir das mit an?



Weil ich selber nicht bissig bin.

30.03.2020 22:09 • x 1 #211


L
Zitat von Soschwer:


Weil ich selber nicht bissig bin.

Dann steh dazu. Pack die Keule ein. Wenn du diese Sachen nicht lebensnotwendig brauchst, würde ich es sein lassen. Soll er damit sehr sehr glücklich werden.

30.03.2020 22:12 • x 1 #212


A


Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

x 3


S
Zitat von Zweizelgänger:
Nur mal am Rande, ich halte das nicht für eine Beziehungsangelegenheit sondern für Unterschlagung usw.

Ruf die Anwaltskammer an und erkundige dich.



Für diese Kämpfe habe ich keine Kraft mehr übrig.

Ich brauche meine Rechtsschutzversicherung noch in einem anderen Fall und will es mir mit ihr nicht verscherzen.

30.03.2020 22:15 • #213


Zweizelgänger
Zitat von Soschwer:
Ich brauche meine Rechtsschutzversicherung noch in einem anderen Fall und will es mir mit ihr nicht verscherzen.

Lobenswert aber nach meiner Meinung unnötig.

Entscheiden musst eh du.
Vielleicht solltest du es wirklich lassen, dann solltest du aber auch abschließen und zwar insgesamt, ganz und endgültig.

30.03.2020 22:18 • x 1 #214


S
Zitat von Liesel:
Dann steh dazu. Pack die Keule ein. Wenn du diese Sachen nicht lebensnotwendig brauchst, würde ich es sein lassen. Soll er damit sehr sehr glücklich werden.



Neneneee, einen Großteil überlasse ich ihm, aber ein anderer Teil ist für mich nicht diskutierbar.
Auch wenn ich mich dafür dumm und dämlich zahlen muss.

30.03.2020 22:19 • #215


L
Meine persönliche Meinung: du zahlst dann einen viel zu hohen Preis. Auch seelisch musst du mit einkalkulieren. Wer weiss, wie lange es sich noch zieht.

30.03.2020 22:26 • #216


Acht
Zitat von marlon445:
Ich zahle meinen Anwalt, der gegen meine Ex handelt, auch alleine.
Ich bezahle für ein Gesprächstermin inklusive Briefe danach maximal 150 Euro. Damit hat sich die Sache dann auch erledigt bis zum nächsten Termin.
Sonst gibt es ja auch noch Rechtsschutzversicherungen.
Auch Anrufe, Nachfragen und so weiter rechnet mein Anwalt nicht extra ab. Das gehört zum guten Ton.

Ich auch und ich habe tatsächlich meinen ersten Anwalt ausgetauscht, weil er zwar gut reden konnte, aber nichts gemacht hat. Der Wechsel hat sich sowas von gelohnt.

Zitat von Soschwer:
Als Rückmeldung kam, dass keinerlei Kontakt mit mir oder meinem Umfeld gewünscht sei.
Und gleichzeitig öffnet er zudem ein neues kostenintensives Fass für mich.

Such dir einen neuen Anwalt mit Biss. Ich kann große Anwaltssozietäten empfehlen. Da dort viele Anwälte zusammengeschlossen sind, herrscht auch interne Konkurrenz und ein gewisser Zwang sich zu verbessern.

Zitat von Soschwer:
Weil ich selber nicht bissig bin.

Gerade wenn man nicht bissig ist und einem die Kraft fehlt, braucht man jemanden mit Power.

Zitat von Soschwer:
Ich halte lieber meine Finger still. Nachher bekomme ich noch eine Anzeige an den Hals oder mein Handeln wird anderweitig gegen mich verwendet.

Hat er dich mit irgendetwas in der Hand? Wenn nein, lass den Anwalt machen. Wenn doch, halte die Finger still.

30.03.2020 22:29 • x 3 #217


Acht
Zitat von Soschwer:
Mittlerweile möchte ich (die meiste Zeit) nur noch einen Abschluss durch die Übergabe meiner Wertgegenstände, die noch übrig sind (ein Teil meiner Wertgegenstände hat sich angeblich in Luft aufgelöst).

Ich habe einen enormen Bammel vor dieser Übergabe, welche dank Corona von seiner Seite weiterhin hinausgezögert wurde.


Die Übergabe machst du besser nicht persönlich. Ich vermute nämlich er dreht dich von links auf rechts und du bist ihm in deinem jetzigen Zustand absolut nicht gewachsen.

30.03.2020 22:40 • x 1 #218


Acht
Zitat von Soschwer:
Ja, es gibt Belege und auch schriftliche Aussagen.
Z.B. in unserem damaligen WhatsApp-Strang, welchen er inzwischen gelöscht hat und bestreitet, dass es ihn überhaupt gäbe.

Entweder hat er da eine verzerrte Wahrnehmung oder er lügt bewusst.

Schon, dass du dir die Frage noch stellst, zeigt, dass du die die Faktenlage noch nicht ganz blickst. Natürlich lügt er bewusst.

30.03.2020 22:53 • x 1 #219


S
Zitat von Acht:
Schon, dass du dir die Frage noch stellst, zeigt, dass du die die Faktenlage noch nicht ganz blickst. Natürlich lügt er bewusst.



Bin mir eh nicht sicher, welches von beidem (Lügen/verzerrte Wahrnehmung) besser ist.

Über Ostern hätte ich Übergabe-Unterstützung gehabt.
Der Termin wurde abgesagt.
Mal sehen, ob meine mögliche Begleitung bei dem nächsten Termin Zeit hat.

Mein Ex-Partner hat mich mit nichts in der Hand.
Ich bezog mich auf einen Satz, dass ich ungefragt bei ihm auf der Matte stehen könne, um meine Sachen zu holen.

30.03.2020 23:08 • #220


Acht
Zitat von Soschwer:
Mein Ex-Partner hat mich mit nichts in der Hand.
Ich bezog mich auf den Satz, dass ich ungefragt bei ihm auf der Matte stehen könne, um meine Sachen zu holen.

Dann lass einen guten Anwalt zeigen, was er draufhat, wenn dir die Dinge wichtig sind.

Zitat von Soschwer:
Mal sehen, ob meine mögliche Begleitung bei dem nächsten Termin Zeit hat.

Ich würde dort wirklich auch gar nicht mit hingehen. Er ist dir noch viel zu wichtig und das macht dich verletzlich. Da er verletzen will, machst du dich freiwillig zur Zielscheibe.

30.03.2020 23:26 • #221


Lilli70
Ganz ehrlich? In dieser Situation kennt man Leute, die einem die Sachen zurückholen! Denk mal drüber nach! Wenn der andere so ein falsches Spiel spielt, brauchst du dich mit Anwälten nicht mehr aufzuhalten. Überleg mal, über was hier in den vergangen 10 Tagen geschrieben worden ist. Wie kannst du an diesem Menschen noch hängen? Der hintergeht dich ohne Ende, Anwaltskosten, weil er persönliche Dinge nicht rausgeben will. Jetzt ist hier schon von Trauma die Rede, du kannst nachts nicht schlafen? Du bist verletzt ohne Ende, und reflektierst dich schon selbst wie ein Kaleidoskop. Da gibt es nichts mehr zu verstehen! Die meisten sind einfach nur ein A.... ch! Die sind nicht gestört oder hatten eine schwierige Kindheit. Das hatten viele, aber heute sind wir erwachsen, du im übrigen auch. Feierabend, Basta, Nada, geht gar nicht. Nicht immer tausend Dinge hineinanalysieren. Wärst du neu verliebt, würdest du diesem Mann keine Träne nachweinen. Ich denke es geht nur noch um dich selbst. Er wird nicht zurückkommen. Und ich schreibe das nicht, um dir wehzutun, sondern weil ich damals Fteundinnen hatte, die mir die Ohren langezogen haben. Kein Verständnisgesülze, wofür auch. Du bist 46 und nicht 26, du kennst das Leben. Sieh zu, dass du Freunde einspannst, um deine Sachen wieder zubekommen. Zur Not nimm 3 Security Leute, und dann machst du einen nonchalanten Abgang. Nie wieder ein Wort. Nicht böse sein, aber so geht man mit solchen Typen um und sucht nicht die Schuld bei sich selbst. Alles Liebe und gib ihm einen Tritt

30.03.2020 23:53 • x 2 #222


M
Ich verstehe das auch ehrlich gesagt nicht...
Wenn mir Sachen nicht ausgehändigt werden, wird ein Brief mit einer Aufforderung zur Terminfindung geschickt. Bleibt der unbeantwortet, geht ein gepfefferter Brief über den Anwalt raus, der auch gleich mit Androhung von weiteren Konsequenzen daher kommt.

Danach klagt man zivilgerichtlich. Das geht auch deutlich schneller als auf dem strafrechtlichen Weg.
Für die hunderte Euro, die du alleine für Briefe ausgibst, hätte mein Anwalt deinen Ex schon in Grund und Boden getreten - Denn genau das ist seine Aufgabe.

Ich finde es ziemlich abartig, das man die Dinge heutzutage so klären muss - Aber die meisten Menschen lassen leider nicht mehr vernünftig mit sich reden, sondern verstehen nur noch diesen Weg. Aber dann mache ich es auch richtig. Nicht so halbgaren Kram. Du gibst Geld dafür aus, also solltest du auch etwas dafür erwarten.

Oder hast du ernsthaft Hoffnung, durch deine Zurückhaltung wieder an ihn ran zukommen?
Also bei mir wäre sämtliches Liebesgefühl verschwunden, wenn ich am Ende meiner Beziehung unfreiwillig zum Anwalt gehen muss.

31.03.2020 00:31 • x 3 #223


A
Liebe Te,
du hast davon geschrieben, dass du - wenn alles vorbei ist - eine Therapie machen möchtest, wo es sich nur um dich dreht - nicht mehr um Liebeskummer.

Ich halte das für sehr wichtig.
Ich habe mich immer gefragt, warum ich so abhängig von diesem Typen bin, denn eigentlich war er gar nicht mein Typ...weder optisch, noch von seiner ganzen Art (er sprang jede Frau an, die nicht bei 3 auf den Bäumen war, was ich widerlich fand).
Trotzdem konnte ich nicht loslassen.

Natürlich gefiel es mir, dass er so verrückt auf mich war, ihm zitterten beim bloßen Gedanken an S mit mir bereits die Finger. Ich kannte das im Allgemeinen aber, ich kam immer gut bei Männern an, also konnte das der Grund nicht sein.

Wie du, liebe TE, bekam ich die Sache nie aus dem Kopf...es beschäftigte mich Tag und Nacht.

Bis meine Mutter vor 3 Jahren verstarb, plötzlich war das Interesse an dem Typen wie weggeblasen, mich interessierte auch das Interesse anderer Männer an mir nicht mehr.
Ich war also nie abhängig von diesem Typen oder von irgendwelchen anderen Männer....ich war besessen davon, meiner Mutter zu beweisen, dass ich ein Mensch war, der gut ankam, den man lieben kann...

Ich weiß seit Langem, dass ich bedingt durch Kindheitstraumata zur Liebe gar nicht fähig bin, um so mehr beschäftigte mich mein exzessives Festhalten an einem Mann, der mir eigentlich in seiner gesamten Art zuwider war.

Wenn du Ruhe suchst, dann schau auf dich, nicht auf ihn...bei ihm findest du die Lösung nicht...die Lösung steckt in dir.

31.03.2020 12:51 • x 2 #224


M
1. Kannst du denn nicht deine eltern oder sonst jemand bei ihm klingeln schicken die sachen zu holen, ohne Anmeldung?
2. Ich weiss nicht aber kann man denn nicht deswegen zur Polizei? Denn das wäre kostenlos. Wir reden doch hier von diebststahl oder?
Ich meine mich zu erinnern dass eine Freundin anzeige wg diebstahl stellte. Der ex behielt ihre dvds und die waren damals noch teuer. Die haben bei ihm geklingelt und die sachen geholt. Ist aber 15 Jahre her

31.03.2020 14:47 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag