Noch nicht bereit?

M
Hallo,

Ich habe im Oktober 2016 einen Mann kennengelernt, der sich im Nachhinein als Narzisst rausgestellt hat (ja, er hat es auch selbst bestätigt...).
Wir waren nie wirklich zusammen, aber nach wunderschönen 2 Monaten, in denen ich dachte, endlich den Richtigen gefunden zu haben und verliebt mit Dauergrinsen im Gesicht herumlief, zog er sich plötzlich zurück, erfand Ausreden, weshalb er keine Zeit hatte, schob aber immer alle Schuld auf mich, obwohl er das nächste Treffen immer um eine weitere Woche verschob und im Januar schaffte er endlich, es richtig zu beenden, weil ich ja wohl nicht die Richtige für ihn wäre
Ist ihm nur leider erst nach über einem Monat ohne Treffen aufgefallen, in dem er mir immer abwechselnd versichert hatte, dass er mich sehr mochte um mich dann wieder zur Schnecke zu machen und in letzter Minute abzusagen...

Dummerweise war die Anfangszeit aber einfach so perfekt, ohne dass ich wirklich weiß wieso... Ich schaffe es noch immer nicht ganz, aufzuhören, daran zu denken und zu glauben, dass er wirklich nicht so ist, wie er sich anfangs dargestellt hatte... Und das obwohl das letzte Treffen mittlerweile ja schon länger her ist, als diese Beziehung überhaupt gedauert hatte.

Ohne dass ich das wirklich wollte, habe ich jetzt Anfang Februar wieder jemanden kennen gelernt. Ich habe gleich zu Beginn schon gesagt, dass ich eigentlich nicht bereit für irgendwas außer Freundschaft bin und er hat das auch anfangs bestätigt, da er auch noch nicht lange von seiner Ex getrennt ist. Trotzdem hat er jetzt bei unserem 3. Treffen meine Hand genommen und mich zum Abschluss kurz geküsst und ich war einfach so überrascht, dass ich nichts dagegen gemacht und es vielleicht auch ein bisschen genossen habe...

Er ist sehr lieb, sieht nicht schlecht aus, bemüht sich sehr.
Aber es ist einfach so komplett anders als mit dem Narzissten und auf der einen Seite ist das doch super, aber auf der anderen Seite fehlt mir das dummerweise.

Er ist eben nicht so emotional, sondern eher rational.Ich habe keine Ahnung was ich denken soll.

Ich kenne ihn ja erst seit etwas mehr als 2 Wochen und vielleicht entwickelt sich ja doch noch was und er tut mir doch auch auf jeden Fall gut...

Was würdet ihr machen? Ihm noch einmal sagen, dass ich noch nicht bereit bin? Es einfach auf mich zukommen lassen?

Vielleicht wird es doch noch etwas, er würde mir auf jeden Fall gut tun, besser, als die Männer für die ich mich sonst normalerweise interessiere. Aber ich bin gerade einfach so kaputt

LG

18.02.2017 12:41 • #1


Minted
@milllm

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich war nun fünf Jahre mit einem Narzissten zusammen und 1,5 Jahre wohnten wir zusammen.

Was ich mit dem Mann durch habe, Kannst Du Dir sicherlich vorstellen.
Und ich bin Co - Abhängig, was es mir so dermaßen erschwert mich von ihm zu lösen.
Zudem ist er suchtkrank und hat sich am Ende für seine Sucht und nicht für seine Liebe zu mir entschieden.

Jedenfalls möchte ich Dir raten sehr vorsichtig vorzugehen.
Solche Menschen (ist ja schon ein großer Schritt das er es selbst erkannt hat), die können Dich kaputt machen.

Es ist ganz normal wie Du grad empfindest und das Du absolut verunsichert bist.

Liebes, lass Dir Zeit.
Breche nichts über's Knie.

Du läufst Gefahr Dich und den anderen Mann zu verletzen.
Denn Du gibst hier ja an Deine Zweifel zu haben und weißt im Moment nicht weiter.

Meine Trennung ist nun fünf Monate her und gestern erhielt ich eine Anfrage von jemandem der schon einige Jahre Single ist und seine Tochter alle 14 Tage an den Wochenenden hat.

Die Anfrage von ihm beruht darauf, ob wir am Samstag was starten sollen. Denn ich muß zu Hause raus und das würde mir gut tun mal was anderes als meine vier Wände anzustarren.

Er ist über meine emotionale Verfassung im Bilde, weil ich ihm gleich zum Anfang sagte was Sache ist und ich lediglich Leute für Freizeitaktivitäten suche.
Wir lernten uns auf dem Portal dein-ort.de kennen.
Ich gab dort an was ich suche (Leute für Freizeitaktivitäten).

Und bei ihm steht Dating.
Er schrieb mich dort vor einigen Wochen an und so kamen wir ins Gespräch, tauschten dann die Telefonnummern aus und er wohnt auch in meiner Gegend.

Auch ich bin noch lange nicht bereit für etwas neues und möchte mich so schnell nicht wieder binden, weil ich noch jeden Tag in Gedanken beim Ex bin.

Nun gab ich mir einen Ruck und sagte für heute zu.
Sollte es mir in irgendeiner Art und Weise unangenehm werden, weiß ich was zu tun ist und fahre nach Hause.
Ich versuche es und wer weiß wer mir noch begegnet.
Sonst ärgere ich mich nachher wieder nichts für mich unternommen zu haben.
Und ich habe mich doch nicht ohne Grund auf diesem Portal angemeldet.


Guter Rat ist in solch einer Situation teuer.
Bleibe Dir in erster Linie selbst treu!

Alles Gute und viel Glück wünscht Dir

Minted

18.02.2017 13:23 • #2


A


Noch nicht bereit?

x 3


Luto
Zitat von Milllm:
Was würdet ihr machen? Ihm noch einmal sagen, dass ich noch nicht bereit bin?

das hast du ihm doch schon gesagt. notfalls machst Du's nochmal, aber dann sollte es nicht mehr dein Problem sein, was er damit für sich macht ...

Ich glaube nicht, dass sich daraus trotzdem was entwickeln kann, aber möglich ist alles.

Wie oft hast Du denn den Narzisst gesehen? insgesamt nur 2 Monate, davon 1 Monat ohne Treffen, davor TReffen um 1 Woche mal verschoben ... klingt fast nach nur 3 Treffen insgesamt.
Du hast sehr viele Emotionen in ihn investiert, das wirst Du jetzt vermutlich erstmal nicht mehr machen, mit dem Preis, dass der 2-Monate-Illusion aber auchvorerst nicht viel standhalten kann...

18.02.2017 13:42 • #3


M
Danke für eure Antworten Naja, es waren 2 Monate mit ziemlich vielen Treffen, Zukunftsplänen, Eltern vorstellen und dann noch 1,5 Monate hinhalten (wobei der Schluss eindeutig am schlimmsten war und mich am meisten in diese seltsame Abhängigkeit getrieben hat, wieso auch immer...). Der Anfang war eben so schön, so wunderbar vertraut. Irgendwie will ich nicht glauben, dass es niemals wieder so sein wird und dass es nicht.. echt war.
Einzusehen dass er nicht ganz normal ist, scheint er ja im Endeffekt. Trotzdem hat er mir das eben erst jetzt gesagt und sieht aber auch kein Problem darin zu sehen und sich nicht ändern zu wollen... ^^

Der Neue... Nun ja, ich habe ihm eben schon gesagt, dass ich eigentlich noch nicht bereit bin für irgendetwas, aber er scheint das nicht hören zu wollen, hat mir ein Geschenk zum Valentinstag gemacht,...
So viele Gefühle investieren werde ich auf jeden Fall nicht wieder so schnell und mich nicht mehr so schnell auf irgendjemanden so sehr einlassen. Aber ich will ja auch ihn nicht verletzen...

18.02.2017 14:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag