134

Noch nie unter Trennung so gelitten

Dranaqueen
@Freya10 sie hatte doch vorher auch nur eine einzige Freundin. Aber Hauptsache mal völlig sinnvefreit Narzissmus in den Raum werfen weil geht ja immer…

07.02.2025 02:33 • #61

Dranaqueen
@Tia @Tia
@Freya10

„Ich habe nur meine Kinder und meine Freundin, sonst niemanden, vor allem seitdem ich grenzen habe, haben sich verdammt viele abgewendet, schon komisch„

Also mal Hand aufs Herz. Das ist komisch für dich? Warum denken eigentlich egoistische Menschen die früher zumindest noch ab und an mal zurückgesteckt haben statt permanent ihren eigenen Willen und Denkweisen als gesetzt zu sehen, dass es besser wäre noch „Grenzen“ zu setzen? Ganz ehrlich wenn sich alle abwenden ist man meistens selbst der Geisterfahrer. So viele falsche Freunde und Bekannte kann man doch gar nicht haben. Es ist nicht normal wenn sich alle vpn einem abwenden. Absolut nicht normal, außer man verhält sich ätzend und ist der Ar. der Gruppe. Würde ich mal drüber nachdenken ob deine neuen Grenzen nicht einfach nur völlig überzogener Egoismus ist und du einfach. In noch weniger oder gar keine Rücksicht mehr nimmst auf niemanden. Dann wenden sich auch die Leute von einem ab.

07.02.2025 02:41 • #62

A

Noch nie unter Trennung so gelitten

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von Tia:
@Freya10 Ja genau, es war auf jeden Fall eine Bauchentscheidung. Weil ich durch dieses 3 Tage anschweigen völlig am Ende war. Als ich es dann ...

das heißt für ihn war es nie eine Option, dass ihr „irgendwann, wenn der Zeitpunkt richtig ist“ zusammen zieht?

Ich finde du hast absolut richtig entschieden auch wenn du, und das ist ganz normal und in Ordnung, aktuell am Boden bist und alles sich dunkel und leer anfühlt.

mit einem Menschen zu leben der schon so früh zeigt, dass er nicht auf dich und deine Bedürfnisse eingeht, nicht sieht das dein eines Kind langsam herangeführt werden muss. Das ist dann einfach keine Basis. Zumal ein Gespräch mit ihm wohl nie zielführend war, oder?

Ich kann nicht nachvollziehen wie blöd manche Männer sind. Da läuft es toll mit einer Frau, die Kinder akzeptieren einen und dann macht man alles kaputt mit völlig sinnlosem Druck.

Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Schau jetzt auf dich und deine Kinder. Du wirst sicher, ganz sicher, einen Mann kennenlernen der dich nicht unter Druck setzt sondern mit dir wirklich an einem Strang zieht

wünsche dir von Herzen alles Gute!

07.02.2025 06:48 • x 2 #63

Dranaqueen
@HierDerNameNEU wurde eigentlich jemals gefragt ob sie Ihre Bedürfnisse, Ängste und Sorgen auch mitgeteilt hat ihm gegenüber? Vielleicht ja nur mit den Foris durchgespielt? Keine Miete, mehr Zeit fürs Kind weil du ggf. Stunden reduzieren könntest etc. Bisher liest er sich verletzt weil du ihn scheinbar hinhältst und vermutlich auch keine Gegenvorschläge gemacht hast, korrekt? Habe nicht eine Option oder überhaupt von solchen Gesprächen gelesen. Er ist gut mit Kids , möchte dich als Partnerin und perspektivisch euch alle als Familie etablieren?

Keine Ahnung wie eure Kommunikation ist aber scheinbar hat er das Gefühl wenn du dich entziehst noch mehr für dich da sein zu wollen. Er spürt dass etwas nicht stimmt aber er fühlt nicht dass was du fühlst und kennt dieses Gefühl vielleicht gar nicht. Daher ist ein „Heute keine Lust“ Verhalten, kurz angebunden, genervt, spontan abgesagt nachdem schon den ganzen Tag keine richtiger Flow aufgekommen ist, fühlt sich dann echt fies an für den anderen. Keine Ahnung ob man mit Kind bei solchen Schritten aus dem Bauch heraus entscheiden sollten. Viele die hier solche Ratschläge erteilen sind ja nicht hier weil sie überdurchschnittlich häufig gut laufende Beziehungen vorhalten können. Und statt das tolle Leben zu genießen gönnen sie sich das permanent presente Thema weshalb sie hier sind, so einige bereits seit mehr als 10 Jahren. Trifft nicht auf alle zu, aber die wenigsten kennen hier das absolute Glück um es vorsichtig auszudrücken.
Sorry to say. No hate at all.

08.02.2025 01:15 • #64

MissLilly
Du leidest unter Depressionen in denen du phasenweise Rückzug brauchst, bist in Behandlung, hast eine belastende gescheiterte Ehe hinter dir und 2 Kinder die den Verlust bzw Trennung vom Vater offensichtlich noch nicht ganz verkraftet haben, auch wenn alle 14 Tage Kontakt besteht.
Dann lernst du einen Mann kennen, der gerade einmal selbst frisch getrennt ist, verliebst dich ihn und bindest auf dieser Basis sogleich auch deine Kinder voll mit in die Beziehung ein.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber vielleicht denkst du mal drüber nach und erkennst dann den Fehler in diesem System.

08.02.2025 08:36 • x 1 #65

Tia
Also, ich habe meine Ängste, Bedürfnisse und Wünsche immer geäußert, allerdings hatten diese nie den großen Stellenwert. Der Umzug in SEIN Haus dagegen stand jeden Tag im Raum. Natürlich konnte ich diesen Wunsch nicht erfüllen, aber ob das jetzt wad mit hinhalten zutun hat, wage ich zu bezweifeln. Natürlich wäre es finanziell der einfachste Weg gewesen. Aber meinem Sohn seine Therapeuten dann hier zu entziehen wäre für mich undenkbar gewesen, wofür aber kein verständnis kam. Es war ein Rattenschwanz an nicht kompatiblen Situationen und Dingen.

Ich habe meine Kinder nie von anfang an mit einbezogen...der erste Kontakt war nach einem Monat bei einem Besuch im Zoo....und dann immer mal wieder und natürlich wird es dann automatisch immer mehr...ich kann meine Kinder ja schlecht ganz außen vor lassen.

Und ja natürlich leide ich an Depressiven Phasen, deswegen darf ich mich nicht verlieben? Deswegen muss ich mich jetzt zuhause einsperren und dahin vegetieren? Ich bin doch trotzdem noch ein Mensch nur weil ich nicht wie gewohnt funktioniere....

Dazu kam, er hat meinen EX Mann immer gehasst, und immer wieder gab es Diskussionen weil wir auf Eltern ebene miteinander geredet haben über die Kinder. Danach gab es jedes mal Stress. Am besten hätte ich garnicht mehr mit meinem exmann reden sollen, aber das funktioniert nunmal nicht mit Kindern.
Ich habe versucht viel zu kommunizieren, für alles immer irgendwie ne Lösung zu finden, aber für ihn gab es immer nur seinen weg und er hatte recht und ich nicht, nichtmal bei der erziehung meiner kinder hab ich was richtig gemacht, laut ihm.
Er hat übrigens nach 4 wochen jetzt schon jemanden neues, ich nicht, also frag ich mich wer hier dann dinge nicht verarbeiten kann....

08.02.2025 15:37 • #66

alleswirdbesser
Zitat von Tia:
Er hat übrigens nach 4 wochen jetzt schon jemanden neues,

Er sich dringend jemanden, der bei ihm einzieht.

08.02.2025 15:43 • #67

Tia
Ja sehr dringend, denn das ist sein Plan für die Zukunft, das hat er mir nochmal ganz klar gemacht, dafür hat er das Haus gekauft um dort eine Familie zu haben...koste es was es wolle!

08.02.2025 16:07 • #68

Jane_1
Zitat von Tia:
Und irgendwie bin ich mir da auch dankbar für, nicht zu voreilig gehandelt zu haben und nach seinen wünschen zu tanzen.

Ja, das war super!
Ich finde es auch stark von dir, dass du hier öffentlich zugibst, mit ihm zusammengezogen zu sein, wäre es nicht an der dann fehlenden Unterstützung für den Sohn gescheitert. Und auch das ist sehr gut (eigentlich sebstverständlich, aber leider zeigt die Realität, dass viele Eltern ihre eigenen Interessen wichtiger nehmend als die der Kinder).
Zitat von Tia:
.der erste Kontakt war nach einem Monat bei einem Besuch im Zoo....und dann immer mal wieder und natürlich wird es dann automatisch immer mehr...ich kann meine Kinder ja schlecht ganz außen vor lassen.

Du, ganz ehrlich...ich finde das vieeeel zu früh. Gerade bei so kleinen Kindern. Teenager würden ihr Herz höchstwahrscheinlich nicht nach einem Jahr an einen fremden Mann verlieren. Kleinere Kinder aber schon. Und du kannst selbstverständlich deine Kinder außen vor lassen, wieso nicht? In dem Alter würde ich den Kindern z.b. frühestens! nach einem Kennenlernen von 1 Jahr einen neuen Mann den Kindern vorsetzen.

Man kann den Leuten nur vor die Stirn sehen, kennenlernen braucht seine Zeit, man muss gemeinsam Sachen erleben, durch Krisen gehen etc. Wenn das alles funktioniert, dann kann man langsam die Kinder dazuholen.

08.02.2025 17:54 • x 1 #69

Tia
Meine Kinder kommen immer an erster Stelle und das was für sie am besten ist passiert und alles andere nicht. Aus der Stadt ins Dorf zu ziehen, gehörte durch den Förderbedarf nunmal JETZT noch nicht zu den passenden Entscheidungen.
Verständnis dafür zu bekommen war nun nicht zu viel verlangt denke ich.

1 Jahr? sund in diesem Jahr führt man dann eine Wochenend Beziehung 14 Tägig natürlich nur und dann auch nur n paar stunden am samstag und den halben sonntag, weil dann die kinder ja wieder da sind....klingt jetzt nicht so als wäre das eine Basis für eine Beziehung. Ich bin allein, keine Oma, kein Opa oder Tanten die mal auf die Kinder achten könnten... naja aber dann sollte ich wohl solang sie noch nicht allein klar kommen auch auf eine Beziehung verzichten, verzichte ja eh schon auf alles, dann geht das ja auch. Ich atme am besten nur noch, dann sind alle glücklich,nur ICH NICHT!

08.02.2025 18:19 • #70

Snipes
Zitat von Tia:
1 Jahr?

Empfinde ich auch als zu lang und einfach nicht umsetzbar. Na klar sollte man insbesondere kleine Kinder langsam an die neue Situation gewöhnen, aber das geht ja auch, indem man anfangs einfach nur der nette Onkel ist, der öfter mal zu Besuch kommt. Sind die kleinen im Bett, kann man den Onkel ja wieder ablegen

Das habe ich auch immer so gehandhabt und bis zur Trennung hat das auch echt gut funktioniert. Die Kids haben natürlich unter der Trennung gelitten, aber das kann auch nach zwei, drei oder zehn Jahren passieren.

08.02.2025 18:28 • #71

Jane_1
Zitat von Tia:
sund in diesem Jahr führt man dann eine Wochenend Beziehung 14 Tägig natürlich nur und dann auch nur n paar stunden am samstag und den halben sonntag, weil dann die kinder ja wieder da sind...

Ich habe geschrieben, wie ich das getan hätte. Ich hatte meinen Sohn allerdings auch im Wechselmodell mit dem Vater
50/50. Kommt das vielleicht auch für euch in Frage? Die Kinder sehen den Vater ja wirklich arg wenig, 1,5 Tage alle 14 Tage finde ich für die Vater-Kind-Bindung wirklich wenig. Und du hättest dann auch mehr Zeit für dich.

Aber das ist ein anderes Thema. Auch in deiner Konstellation kann man sich öfter sehen, ohne dass die Kinder involviert werden. Natürlich nicht so ausgiebig, z.B. Abends, wenn die kids schlafen. Das ist in dem Alter ja recht früh.

08.02.2025 18:38 • #72

Tia
Sie sehen ihren Papa schon öffter...jeden Montag und alle 14 Tage von Fr-So, aber ich gehe ja auch noch arbeiten und grad an den Kindfrei wochenenden mach ich meine Hauptstunden. Man darf sich selbst nicht verlieren, soll Frau sein, das Mutter sein nicht vergessen, möchte aber auch geliebt werden, also muss man iwo Zeit für nen Partner abzwacken und das funktionieren bitte nicht vergessen...im 5050 Modell hat man Zeittechnisch natürlich ganz andere Möglichkeiten...funzt aber auch nur wenn man in einem Ort lebt. Das tun wir aber nicht.
In dieser Beziehung finde ich schon das wir die kinder langsam rangeführt haben, er war erst ein freund und iwann dann mein freund...und kinder verstehen mehr als wir denken...jeder mensch ist anders und jede beziehung ist anders

08.02.2025 18:46 • #73

R
Liebe Tia! Bitte wirf dir deine Entscheidung zur Trennung nach 3 Tagen Ghosting nicht vor. Es war eine tolle, mutige Entscheidung! Sie zeigt deine Entwicklung nach einer toxisch geprägten Beziehung und beschreibt, wie toll Du Dich schon entwickelt hast!

Zu einem Narzissten gehört immer ein Co-Narzisst, eine Person, die dem vermeintlichen Charme des Narzissten erliegt und seine Muster bedient. Und Du hast Dich selbst gerettet! Das zeigt, wie sehr du deine letzte Beziehung schon reflektiert hast.

Ich selber habe viele Jahre versucht, meiner Co-narzisstisch geprägten NF zu helfen, aus den Fängen des narzisstischen Arbeitskollegen zu entkommen. Schlussendlich vergeblich. Aber gelernt habe ich in den Jahren viel, vor allem als Mann, dem solche Züge völlig fremd sind.

Feier Dich für Deinen Mut! Er ist ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit und in die Selbstfürsorge. Wirf dir nicht vor, dass Deine Kinder kurzfristig trauern. Trauert ehrlich und aufrichtig gemeinsam. Viel schlimmer wäre eine weitere toxische Beziehung. Diese würde nämlich sehr viel nachhaltiger Dich und Deinen Nachwuchs schädigen.

Geh Deinen Weg weiter und höre auf dein Bauchgefühl!

11.02.2025 00:07 • x 1 #74

alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
indem man anfangs einfach nur der nette Onkel ist, der öfter mal zu Besuch kommt

Bis welchem Alter nehmen die Kinder das einem wirklich ab?

Mein Sohn erinnert sich immer noch an den Mann, den er mal als Kleinkind vielleicht zwei Mal gesehen hatte, dieser baute einen Schrank auf und spielte mit ihm. Und wenn er mich viele Jahre später nach ihm fragte und ich meinte er war nur zum Schrank aufbauen da, lacht er nur. So doof sind die Kinder gar nicht.

Meinen Partner habe ich anfangs auch als einen Freund vorgestellt, was er damals auch war. Glaubte mir keins der Kinder.

11.02.2025 07:56 • x 1 #75

A

x 4