134

Noch nie unter Trennung so gelitten

Tia
Ich bin stolz auf mich und auch meine Therapeutin ist es...ohne die Therapie wäre ich in dieser Beziehung geblieben, hätte mir alles gefallen lassen und mir für alles allein die Schuld gegeben.
Und es waren ja nicht nur diese 3 Tage schweigen und ignorieren, es waren viele kleine Dinge davor eben so.

Mir wird immer bewusster wie ich mich wieder hab abnabeln lassen von allem was mir gefiel, er aber durfte Angeln gehen wann er wollte, zur Feuerwehr wie er wollte, seine bandproben legen wie er wollte, aber wehe ich wollte mich mit meiner Freundin treffen wenn es zeitlich mal bei beiden passte...dann liebte ich ihn ja auf einmal nicht mehr oder würde meine Prioritäten ja falsch setzen...
Es war richtig und das weiß ich, aber trotzdem habe ich mir selbst mein Herz gebrochen und das tut so wahnsinnig weh.

Und nein, man kann einem 4 und 7 Jährigen nichts mehr vor machen und etwas vor Kindern zu verheimlichen oder sie vor allem beschützen zu wollen ist nicht möglich und auch nicht unbedingt umsetzbar, schlimmer wäre es wenn ich mit ihnen mal hier nen jahr wohne bei dem und dann wieder nen jahr bei dem, das tue ich aber nicht, sondern ich halte für uns unser Zuhause und unseren Lebensmittelpunkt wo es nur uns 3 gibt und das zeigt mir jetzt grade, dass genau das die richtige Entscheidung war meinem Egoismus in dem Sinne zu folgen.

11.02.2025 18:58 • x 3 #76

D
Zitat von Freya10:
dass es irgendwo eine Ex gibt, die es feiert, ihn los zu sein....

Ich finde den Spruch sch…….( nichts gegen dich!)

Frage mich schon immer, was es da zu feiern gibt? Eher zum Heulen…….

11.02.2025 20:23 • #77

ma24
@Tia
Ich kann dich nur bewundern, liebe Tia, wie du deinen Weg gehst, und die Kinder entsprechend kindgerecht mit einbeziehst.
Du warst mit ihm schon lange nicht mehr auf Augenhöhe und bist den einzig richtigen Schritt gegangen. Du reflektierst sehr genau und hast den einzig richtigen Schluss daraus gezogen. Das erfordert Mut. Ich hoffe, dass du deinen Weg so weiter gehst und irgendwann einen lieben Partner für dich und deine Kinder findest.

14.02.2025 17:10 • x 2 #78