Nochmal treffen oder lieber bleiben lassen?

S
[b]Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich..

Kurz zu mir: W32 Single

Gestern hatte ich ein Date mit einer sehr interessanten Person.. es war ein Spontanes Treffen.. auf so einen Singleportal geschrieben und 2 Stunden später das erste persönliche treffen. Ich wusste noch nicht wirklich viel von ihr ausser eben aussehn beruf und alter! Nach ca einer stunde stellte ich fest das sie immer wieder namen nennt die ich von früheren zeiten her kennen und fragte genauer nach.. zack ja sie kennt urviele leute mit dennen ich vor jahren was zutun hatte.. unter anderem auch mit meiner ex an der ich sehr gehangen bin. ok.. ich merkte das sie zum schlucken anfing.. ich fragt was los ist und sie sagte mir das sie schon sehr viel von mir gehört hat.. mein name kommt ihr immer unter weil anscheind viele über mich reden.. auch meine ex.. sie meinte nur sie würde ihr den kopf abreissen wenn sie wüsste das sie mich jetzt datet.. ich so warum? weil sie ständig von dir redet..ich war hin und her gerissen.. sie weiß soviel von mir und ich rein gar nix von ihr! Sie meinte auch ma ja die leute würden sich alle so freun mich wieder zusehn. Nur ich find das alles sehr sehr komisch.. aussgerecht gestern vormittag schreibt mir die besagt ex ne nachricht ob wir am Freitag brunchen gehn.. und stunden später treff ich mein Sponatanes Date die als sie meinen namen hörte blass wurde.. soll ich sie weiterhin treffen? Sie ist wirklich nett und wir haben viel gelacht aber wenn ich das mache dann steh ich ja wieder mitten drinnen. [/b]

19.08.2015 10:49 • #1


H
Schwierig, dir da einen Tipp zu geben. Wie fühlst du dich, wenn du an die alten Bekannten denkst? Kommt ja auch darauf an, unter welchen Umständen du den Bekanntenkreis damals verlassen hast. Wenn da nicht so gute Erinnerungen dran hängen, ist es vom Kopf sicher ratsam erstmal mit angezogener Handbremse weiter zu machen. Andererseits, wenn du einfach du bist und bleibst, was soll dir dann passieren? Authentizität ist mit das Wertvollste, das wir haben.

Dein Date wurde blass? Wie interpretierst du das, denkst du sie hat trotzdem weiterhin Interesse an dir?

Drück dir die Daumen,
Henk

19.08.2015 11:00 • #2


A


Nochmal treffen oder lieber bleiben lassen?

x 3


S
Lieber Henk!

Vielen Lieben Dank f deine rasche antwort!

Sie wurde denk ich blass weil sie eben erkannt hat wer ich bin. Die leute reden ausschliesslich positiv von mir! Also keine schlechten gedanken wenn ich daran zurück denke. Jedoch meine ex.. mit der ist seit jahren immer so ein hin und her. Sie ist seit jahren in einer beziehung aber labbert alle möglichen leuten vor wie sehr sie das bereut und wie toll unsere beziehung war. Das eben hat mein Date gecheckt als sie 1 und 1 zusammen zählte! Sie hat mir heute geschrieben wann ich wieder zeit habe für einen weiteres treffen.. sie scheint interessiert zu sein aufgrund der positiven erzählungen von mir und eben vom date von gestern. Überschattet hat nur das thema ex den abend.. weil ich absolut nicht damit gerechnet habe.. ich versuche es geht abstand davon zu bekommen weil eben das ganze hin und her immer wieder in meine beziehungen funkt! Und jetzt lern ich endlich mal jemanden kennen der mich ein bissal umgehauen hat und zack ist die ex wieder beteiligt.. weißt was ich meine?

lg

19.08.2015 11:08 • #3


R
Hallo solala_gast,

wie wäre es denn mal mit dem Durchtrennen der alten Spirale?
Wenn das Thema Ex wieder aufkeimt, die Gelegenheit einfach nutzen und ihr das erzählen was Du uns geschrieben hast.
Interesse hat sie ja, also ab mit den Altlasten in den Keller.

Alles Gute euch beiden!

19.08.2015 11:19 • #4


H
Hach herrje solala, deine Position wünschen sich sicher so einige frisch Verlassene: alle haben dich in guter Erinnerung und vor den Augen deiner Ex führst du ihr nochmal vor, was sie an dir verpasst hat.

So jetzt mal die egoistischen Rachespielchen beiseite, denn das ist ja sicher nicht dein Ziel. Musst hier nicht öffentlich drauf antworten, aber ich habe dir soeben einen anerkannten psychologischen Selbsttest entwickelt, wie ich sie täglich innerhalb von 15min für sämtliche führende Frauen-, Teeny- und Lifestylemagazine entwerfe:

a) wer von euch beiden funkt immer dazwischen?
b) wer von euch beiden hat damals die Beziehung beendet?
c) hast du damit abgeschlossen?
d) wünschst du dir innerlich ein Comeback mit der Ex?

Auswertung:
1) sie, sie, ja, nein: kann kein Problem bei dir feststellen. Go for it!
2) sie, sie, nein, ja: armes Date, tu euch beiden was gutes und brich ab
3) wir, sie, weiß nicht, weiß nicht: deine Ex ist seit Jahren in einer Beziehung und labbert nur, Träume sind Schäume!
4) ich, sie, nein, ja: siehe 3
5) sie, ich, nein, vielleicht: hm, vielleicht bist du deiner Ex gar nicht so unähnlich, nur eben Single

Was meinst du mit dazwischenfunken? Solltest für dich selber nochmal klären, wie du zu deiner Ex stehst. Es klingt ja, als hättet ihr noch freundschaftlichen Kontakt. Und wenn du für dich genau weißt, was du willst, solltest du ihr das auch klar machen (so oder so). Eigentlich ganz egal, wer damals die Verlassene war.

Nur weil man gemeinsame Bekannte hat, darf das einer neuen Beziehung nicht im Wege stehen. Das würde Beziehungssuche in allen Dörfern und kleineren Städten unmöglich machen.

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden und konnte mich angemessen in dich reinversetzen. Vom neutralen Standpunkt hat man immer gut reden.

VG Henk

19.08.2015 11:46 • #5


S
Lieber Henk,

Nein Rache ist ein gefühl das ich nicht kenne und niemals nie ausgelebt habe und werde.

a) wer von euch beiden funkt immer dazwischen? Sie! Sobald sie mitbekommt das ich vergeben bin meldet sie sich und kommt an mit ich vermiss dich, denk an dich, Liebe dich noch immer blabla.. ich habe mich kein einziges mal seit dem aus 2012 von mir aus gemeldet (lebe nach dem motto aus den augen aus dem sinn) mehr oder weniger
b) wer von euch beiden hat damals die Beziehung beendet? SIE
c) hast du damit abgeschlossen? naja eher nein als ja
d) wünschst du dir innerlich ein Comeback mit der Ex? nein... ich denke dafür ist zuviel passiert.. mein Herz hat aus der ganzen sache einen grossen riess mitgenommen..

bin echt gespannt wie das ganze weiter geht.. ich weiß nur wieder eines ganz ganz genau.. meine ex weiß bis heute noch nicht was sie will! Ich weiß hingegen zu 100% das ich eine Frau an meiner seite haben will die das ganz ganz genau weiß! halt mir die daumen das es nicht wieder in einem chaos endet wie schon öfters zuvor

danke nochmals für deine Bemühungen! Ihr seit alle hier ganz tolle leute und ich bin froh hier immer wiedermal meinen gedanken niederschreiben zu können! Echt total fein!

19.08.2015 14:16 • #6


R
Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch:

Zitat:
Ich weiß hingegen zu 100% das ich eine Frau an meiner seite haben will die das ganz ganz genau weiß!


Wenn Du weißt, dass Du noch nicht über den Berg mit Deiner Ex bist, dann würde ich mich auch auf nichts neues einlassen. Damit ziehst Du doch nur die Spirale weiter und ziehst Dritte mit hinein.
Ich weiß, dass es kompliziert ist wenn man liebt, aber irgendwo muss man doch ansetzen, oder nicht?

19.08.2015 16:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag