LoveYourself123
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 27
Vor ein paar Wochen trennte ich mich von meinem Freund, der u.a. sehr besitzergreifend, eifersüchtig, respektlos und stur war.
Er verbot mir jeglichen Kontakt zu meinen Mitmenschen, vorallem wenn es männliche "Wesen" waren und das waren die Meisten. Zuerst konnte ich seine Ängste und Sorgen nachvollziehen und habe mich an sein Verbot gehalten.
Dadurch habe ich immer mehr den Kontakt zu meinen Freunden/Bekannten verloren und mit manchen sollte ich ganz "offiziell" den Kontakt abbrechen. Das tat ich. So ziemlich am Ende der Beziehung habe ich mich irgendwann nicht mehr daran gehalten, weil es absoluter Schwachsinn war. Als ich mich dann bei einem Kumpel meldete und meinem Freund davon erzählte, stellte er es so da, als wäre ich fremdgegangen. Er war total wütend und meinte, er könnte mir nicht mehr vertrauen. (Ich habe aber weder irgendwas geheim gehalten, noch irgendwas mit dem Kumpel gemacht außer zu schreiben!)
Jedenfalls sind wir ja jetzt nicht mehr zusammen. Darf ich jetzt endlich mein Leben so weiterleben, wie ich es will? Weil wenn mein Ex rausfindet, dass ich wieder Kontakt zu bestimmten männlichen "Wesen" habe, wird er ausflippen und mich sehr beleidigen und wahrscheinlich überall schlecht darstehen lassen, auch bei seiner Familie zu der ich noch ein gutes Verhätlnis habe. Darauf habe ich keine Lust. Also? Machen was ich will oder noch "die Füße still halten" und mehr Zeit vergehen lassen?
P.S. Ich verstehe mich mit männlichen "Wesen" blendend und habe deshalb mehr männliche als weibliche Freunde. Leider verlieben sie sich ziemlich schnell in mich, aber ich möchte nur Freundschaft. Da mein Ex wusste, dass ich sehr umworben werde, verbot er mir den Kontakt zu ihnen.