12

"Normal" weiterleben?

L
Hey ihr Lieben!
Vor ein paar Wochen trennte ich mich von meinem Freund, der u.a. sehr besitzergreifend, eifersüchtig, respektlos und stur war.
Er verbot mir jeglichen Kontakt zu meinen Mitmenschen, vorallem wenn es männliche Wesen waren und das waren die Meisten. Zuerst konnte ich seine Ängste und Sorgen nachvollziehen und habe mich an sein Verbot gehalten.

Dadurch habe ich immer mehr den Kontakt zu meinen Freunden/Bekannten verloren und mit manchen sollte ich ganz offiziell den Kontakt abbrechen. Das tat ich. So ziemlich am Ende der Beziehung habe ich mich irgendwann nicht mehr daran gehalten, weil es absoluter Schwachsinn war. Als ich mich dann bei einem Kumpel meldete und meinem Freund davon erzählte, stellte er es so da, als wäre ich fremdgegangen. Er war total wütend und meinte, er könnte mir nicht mehr vertrauen. (Ich habe aber weder irgendwas geheim gehalten, noch irgendwas mit dem Kumpel gemacht außer zu schreiben!)

Jedenfalls sind wir ja jetzt nicht mehr zusammen. Darf ich jetzt endlich mein Leben so weiterleben, wie ich es will? Weil wenn mein Ex rausfindet, dass ich wieder Kontakt zu bestimmten männlichen Wesen habe, wird er ausflippen und mich sehr beleidigen und wahrscheinlich überall schlecht darstehen lassen, auch bei seiner Familie zu der ich noch ein gutes Verhätlnis habe. Darauf habe ich keine Lust. Also? Machen was ich will oder noch die Füße still halten und mehr Zeit vergehen lassen?

P.S. Ich verstehe mich mit männlichen Wesen blendend und habe deshalb mehr männliche als weibliche Freunde. Leider verlieben sie sich ziemlich schnell in mich, aber ich möchte nur Freundschaft. Da mein Ex wusste, dass ich sehr umworben werde, verbot er mir den Kontakt zu ihnen.

13.11.2020 14:49 • #1


Scheol
Es ist dein Leben , und du solltest für dein Leben verantwortlich sein ,
und dich nicht Fremdbestimmung lassen.

Lebe dein Leben , du bist die Person die sich Konfetti in ihr Leben streuen kann.

13.11.2020 14:52 • x 1 #2


A


"Normal" weiterleben?

x 3


L
Hilfe,
Du bist 26, erwachsen und für Dich und Dein Leben selbst verantwortlich.
Warum läßt Du Dir so was verbieten?
Und denkst sogar nach Ende der Beziehung noch daran, das Verbot zu befolgen?

13.11.2020 14:54 • x 2 #3


B
Er hatte nie das Recht dir etwas zu verbieten.Du bist frei.

13.11.2020 14:58 • x 3 #4


E
Glaub mir, bei allem, was Du über den Typen erzählst, wird er immer etwas finden, womit er Dich schlecht machen kann. Der Kontakt mit seiner Familie wird früher oder später sowieso enden. Löse Dich von ihm und treffe so viele Männerwesen wie Du willst, ob freundschaftlich oder wild ist vollkommen wurscht. Flieg kleiner Vogel flieg!

13.11.2020 15:42 • x 1 #5


D
Es war ein Fehler, nachzugeben.
Hoffentlich wirst Du in einer neuen Beziehung derlei nicht wieder tun.

Du hast Dich getrennt, wie weit soll sein Arm denn noch reichen? Bis ins Grab?
Welche Macht gibst Du ihm da freiwillig?
Er und sein Gerede sind völlig unwichtig, irrelevant.

Wenn Deine Familie und Deine Freunde jedoch ernsthaft was auf sein Geschwätz geben, dann hast Du ein weitaus schlimmeres Problem als einen Ex.

13.11.2020 15:54 • x 3 #6


M
Erstens
Dein Ex hat einen Riesen-knall falls er dich schlecht machen würde wenn du dich nachdem es schluß mit anderen triffst.

Zweitens
Du sagst das deine männlichen Freunde sich dann in dich verlieben, könnte sein das er das herausgefunden hat und so Reagiert hat....was dann mit seiner Angst zu tun hat, das du ihn Betrügen würdest.

Denk mal nach hast du der ganzen Sache ein Nährboden gegeben?
Ihm erzählt welche deiner Freunde auf dich stehen und immer wieder von ihnen geredet oder ähnliches?

Reflektier mal deinen Anteil ob so was ähnliches passiert, wo seine Alarmanlage angegangen sind.

Ehrlich wenn meine Freundin mir erzählen würde das alle ihre Männlichen Freunde auf sie stehen, würde ich auch ein Problem damit haben, umgekehrt ....ein Mann und seine Freundinnen die alle auf ihn stehen: Wie geht's dir damit?


Wenn das alles nicht soo ist dann schmeiss ihn Weg, denn dann läuft es auf eine Toxische Beziehung hinaus

13.11.2020 16:26 • x 1 #7


L
Zitat von Mookeey:
Erstens
Dein Ex hat einen Riesen-knall falls er dich schlecht machen würde wenn du dich nachdem es schluß mit anderen triffst.

Zweitens
Du sagst das deine männlichen Freunde sich dann in dich verlieben, könnte sein das er das herausgefunden hat und so Reagiert hat....was dann mit seiner Angst zu tun hat, das du ihn Betrügen würdest.

Denk mal nach hast du der ganzen Sache ein Nährboden gegeben?
Ihm erzählt welche deiner Freunde auf dich stehen und immer wieder von ihnen geredet oder ähnliches?

Reflektier mal deinen Anteil ob so was ähnliches passiert, wo seine Alarmanlage angegangen sind.

Ehrlich wenn meine Freundin mir erzählen würde das alle ihre Männlichen Freunde auf sie stehen, würde ich auch ein Problem damit haben, umgekehrt ....ein Mann und seine Freundinnen die alle auf ihn stehen: Wie geht's dir damit?


Wenn das alles nicht soo ist dann schmeiss ihn Weg, denn dann läuft es auf eine Toxische Beziehung hinaus


Ich habe seinen Ängsten keinen Nährboden gegeben. Er vermutete einfach immer nur, dass jeder Mann auf der Welt etwas von mir möchte.

13.11.2020 16:28 • #8


M
Zitat von LoveYourself123:

Ich habe seinen Ängsten keinen Nährboden gegeben. Er vermutete einfach immer nur, dass jeder Mann auf der Welt etwas von mir möchte.


Dann solltest du jetzt stark sein und von dem Deppen nix mehr gefallen lassen und drauf Sch....en was er zu anderen sagt bzw lügen tut.

Und wenn deine Familie und Freunde zu ihm halten und dich nicht fragen wie es deiner Meinung nach gelaufen ist, solltest du dir neue Freunde suchen, ja und Familie kann man sich leider nicht aussuchen

13.11.2020 16:37 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag