564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

H
Meine Vermutung geht in eine ganz andere Richtung.
Wenn paulaner schreibt, er hat den Wunsch seiner Frau zu seinem eigenen gemacht?
Eine Frau, die fremdging, weil er noch keine Kinder wollte.
Leute, das muss doch Denkanstöße geben.
Wenn ich noch keine Kinder möchte, lasse ich mich doch nicht durch fremdgehen dazu erpressen?
Und 6Rama9, glaub mir, es war das beste meinen Ex rauszusetzen.
Ich muss zugeben, dass ich mich in ihm getäuscht hatte, so gut wir beide auch an den Skulls zusammen waren, aber seine Ausdauer reichte nicht, um das Häuschen in kurzer Zeit hochzuziehen.
Als er dann noch, um das Ganze zu entschärfen, die AF vor mir diskreditiert hat, wußte ich, wie ich mich in ihm getäuscht hatte.
Das wäre niemals wieder gut geworden.
Auch, wenn er bis heute versucht alles rückgängig zu machen, aber ich kann mit einem solchen Menschen den Tisch nicht teilen.

08.08.2019 22:26 • #301


H
Zitat von Löwin45:
Hi Paulaner
Es ist zwar Sommer, aber Vanilleeis schmeckt auch

Vergiss es!
Du musst dich echt nicht erklären.


@Himbeereis
Nö, glauben musst du nix.
Aber, das interessiert auch niemand.

Hast du eine Glaskugel?
Woher - zum Henker - willst du das denn alles wissen?
Deine Unterstellungen sind wieder einmal übergriffig.

Wie sollen solche Aussagen der TE helfen.
Um sie geht es hier.

Okay, ich habe deine Intention hier zu schreiben mittlerweile begriffen.
Ich glaube fast alle hier.
Ja ja...
Du willst das Forum missionieren - weg mit all den Weichspülern (dein Begriff)

Aber merkst du eigentlich, dass es nach kurzer Zeit nur noch um dich und deine angebliche Unfehlbarkeit geht.

Übrigens, auch mein Leben hat hier nix verloren - also spar dir den Hinweis.


Löwin, wir beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Von daher bringt es überhaupt nichts, wenn du meine Kommentare liest.
Du wirst mich niemals verstehen, ich dich ebenfalls nicht.
Ein Betrug ist für mich keine Bagatelle, sondern der Super-Gau für jede Beziehung.
Er wurde und wird von mir immer sanktioniert.
Deine Argumente des Kompromisses, der Reflektion usw usw. sind für mich Wattebällchen mit denen du versuchst den Leoparden namens Betrug, in Schach zu halten.
Ich lasse dieses Raubtier los, gebe ihm die Freiheit, in der es zurechtkommen muss.
Gleichzeitig habe ich keine Angst mehr, dass er mich eines Tages angreift.
So einfach ist das.

08.08.2019 22:38 • x 1 #302


A


Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3


T
Himbeereis, diese Reaktion hab ich 20 Seiten lang vermisst. Da kam auch viel Emotion mit. Finde ich gut. Denn das macht uns nun mal aus.

Für mich persönlich gibt es nicht nur schwarz und weiss. Du hast deine Meinung und das ist gut so und völlig in Ordnung. Ich bin dir auch dankbar das du die Texte gelesen hast.

Was Paulaner angeht, denke ich nicht das seine Geschichte sich in 2 Sätzen zusammen fassen lässt. ABER er ist wenn ich richtig gelesen habe, 23 Jahre glücklich mit seiner Frau verheiratet und DAS ist etwas. Für mich persönlich heißt das eben nicht die Flinte ins Korn zu werfen und vorsichtshalber gleich noch das ganze Feld mit abzufackeln.

Und ja, auch ich wurde betrogen von meinem ex und gerade deshalb hätte ICH es anders machen müssen.

Ich möchte euch allen nochmal danken, das ihr euch Die Zeit genommen habt, nachgedacht habt, eure Gedanken und Meinungen verfasst habt.

08.08.2019 23:14 • x 2 #303


Topfblume1234
Ich finde die Kommentare von Löwin sehr gut, sie beleuchtet ja sehr viel in und um eine Affäre.

Bei Dir Himbeereis@ kommt immer die gleiche hart Hymne.
Kann man schon auswendig.
Du bist überhaupt nicht in der Lage zu diskutieren und darum irgendwie fehl am Platz in einem Ratgeber Forum. Du hast deine vorgefertigte Meinung und basta.

Übrigens lässt es sich furchtbar gut reden, wenn man nicht einmal Kinder mit diesem Mann hat.
Kinder die dich zb auch daran gehindert hätten ihn mal eben so zu entsorgen, so warst du ja niemanden Rechenschaft schuldig, kein Kind das bettelt, gib Papi noch eine Chance.
Du hast nicht zu Gunsten deiner Kinder, jahrelang eine Halbtagsstelle annehmen müssen, so mit dein Einkommen niemals geschmälert.

Also ausgerechnet du, kannst überhaupt nicht gross mitreden.
Deine Linie könntest du höchstens mit einer vergleichbaren Situation einer Kinderlosen Frau vergleichen. Das war es dann aber auch schon.
Und das du keine Kinder hast merkt man sehr gut, da du weder grossartig emphatisch bist , geschweige denn Kompromisse eingehst. Das, - lernt man eben oft erst wirklich , wenn man Mutter ist.

Du und bevor du wieder schreibst, man möge dich ignorieren.
Wenn du so weiter machst ignoriert dich bald das halbe Forum.
Auch kontraproduktiv , nicht wahr ?
Aber vielleicht liest du dich auch einfach nur selbst am liebsten, nur nützt das leider keiner armen S a u was, die Hilfe braucht.

09.08.2019 21:04 • x 4 #304


paulaner
Zitat von Topfblume1234:
Ich finde die Kommentare von Löwin sehr gut, sie beleuchtet ja sehr viel in und um eine Affäre.

Sie ist meine Heldin hier!

Topfblume1234: Pass auf: Gleich ist hier wieder Hitachi am Start. Die sucht in den Threads immer nach deinen Beiträgen.

09.08.2019 21:19 • x 1 #305


I
Zitat von paulaner:
Sie ist meine Heldin hier!

Topfblume1234: Pass auf: Gleich ist hier wieder Hitachi am Start. Die sucht in den Threads immer nach deinen Beiträgen.


Ja, die hat auch nichts anderes zu tun. Ah doch, DANKE drücken für das Fruchteis. Wir wissen ja alle warum.
Dabei leckt sie immer noch ihre Pfötchen, nach ihrem verlorenen Affärenmännchen.
Wahlweise kommt Schaum vorm Mund, oder ich kann ihr nicht das feuchte reichen

Darauf erst mal einen Cocktail

09.08.2019 22:35 • x 1 #306


H
Ich staune, was diese Mütter so alles zum besten geben.
Haben doch nur Mütter die Empathie gepachtet, können doch nur Mütter gute Beziehungen führen usw usw usw.
Liest man hier im Forum sieht man wie Mütter mit dem kindsvater umgehen, wenn dieser aus der Spur kommt.
Liest man weiter, dass der Kinderwunsch Priorität hat, der Samenspender zweitrangig ist.
Liest man noch weiter, wie Mütter die Betrüger abnicken, jaja, sicher, zum Wohle der Familie und der Kinder.
Nein, niemals darf man an der Loyalität und dem Wohlwollen von Müttern zweifeln.
Dann diese sog. rationalen Zweckgemeinschaft, zum Wahren des Scheins der glücklichen Familie, in denen Kindern Eltern erleben, die vollkommen lieblos miteinander umgehen.
Aber sicher Mütter, ..... Alle, wirklich alle, allein dadurch, dass sie Mütter sind, macht sie zu Königinnen der Empathie.
Dann die Löwin, grossartig eloquent, weitsichtig, empathisch, die Quadratur des Kreises, kein Problem für sie.
Fremd gehen? Ach was, gibt es soetwas?
Es handelt sich doch nur um Irrungen und Wirrungen, kein Problem, etwas Therapie, dann läuft das doch.
Ja, noch besser wie vorher, wer hätte das gedacht?
Die Welt ist bunt, der Zeitgeist ohne Moral.
Demnach überall, besonders bei den Müttern eitel Sonnenschein.
So schaut's aus.

09.08.2019 23:02 • x 2 #307


H
Zitat von paulaner:
Topfblume1234: Pass auf: Gleich ist hier wieder Hitachi am Start. Die sucht in den Threads immer nach deinen Beiträgen.


Die sind aber auch soetwas von begeisternd diese Beiträge.
Da würde ich doch glatt ein Ei drüber schlagen . Ganz Hausfrau , nicht wahr.

09.08.2019 23:15 • #308


K
Ich würde es meinem Partner sagen besonders wenn ich noch keine Kinder hätte. Sonst kommt irgendwann Dein Kollege oder ein anderer Kollege oder Kollegin der das erzählt wurde und es erfährt vielleicht Dein Partner und trennt sich möglicherweise wenn ihr dann gerade ein Kind bekommt. Wäre doch Mist.

LG

09.08.2019 23:36 • x 1 #309


H
Zitat von Kicki:
Ich würde es meinem Partner sagen besonders wenn ich noch keine Kinder hätte. Sonst kommt irgendwann Dein Kollege oder ein anderer Kollege oder Kollegin der das erzählt wurde und es erfährt vielleicht Dein Partner und trennt sich möglicherweise wenn ihr dann gerade ein Kind bekommt. Wäre doch Mist.

LG


Achwas kicki, Kleinigkeit, da macht man kein Aufhebens davon, mit einem Kollegen zu fummeln und zu knutschen, während man versucht, mit seinem Mann ein Kind zu zeugen. Kleinigkeit, wenn es raus kommt.
Kein Problem, dieser Ehemann sieht das nicht so eng, er wertschätzt es, dass es nicht bis zum Äussersten kam.
Also, im Grunde gibt es keinen Anlass über so eine Banalität zu diskutieren. Verliert sich im Sande. So habe ich diesen Strang interpretiert.

10.08.2019 10:05 • x 1 #310


A
@Himbeereis
theblood hat deswegen ein schlechtes Gewissen, deshalb ist sie hier. Was andere darüber denken, ist doch zweitrangig.

10.08.2019 10:34 • #311


M
Möchte Dir keinen Rat geben. Jeder Mensch ist anders. Beim Lesen fiel mir eine Geschichte aus meinem Umfeld ein. Vllt. hilft sie Dir beim Finden Deines Umgangs mit der Situation.

Sie erfuhr dass er P*ffgänger war, Jahre zusammen, Kind in Arbeit: Allgemeiner Rat (auch meiner): Weg damit. Obwohl ich damals mit Fremdgehen kein prinzipielles Problem hatte (heute schon, diese Geschichte hatte an meinem Sinneswandel Anteil).
Was hat sie, haben sie draus gemacht? Totale Öffnung. Totale Ehrlichkeit. Alle Lebenslügen, Vorstellungen, Erwartungen, Enttäuschungen ausgepackt. Sich voreinander wahrhaftig naggisch gemacht. Trennung stand öfter als einmal als Lösung im Raum. Es war für beide harte Arbeit. Ergebnis: Sind immer noch ein Paar, hatten dann in Folge ein Kind. Die zwei haben sich so richtig gefunden. Haben sich selbst und gegenseitig akzeptiert. Prognose: Die trennen sich nie.

10.08.2019 11:08 • x 3 #312


Löwin45
Zitat von Mosaik:
Was hat sie, haben sie draus gemacht? Totale Öffnung. Totale Ehrlichkeit. Alle Lebenslügen, Vorstellungen, Erwartungen, Enttäuschungen ausgepackt. Sich voreinander wahrhaftig naggisch gemacht. Trennung stand öfter als einmal als Lösung im Raum. Es war für beide harte Arbeit.

Genau so! kann es funktionieren, wenn beide es wollen.
Das ist schwer aber lohnend - wie gesagt - wenn BEIDE die Entscheidung treffen, den Weg zu gehen. Es ist eine Chance.

Dennoch - bezogen auf diesen Fall - bleibt die Verhältnismäßigkeit abzuwägen.
Es ist wirklich schwer zu raten.

10.08.2019 11:24 • x 1 #313


R
Zitat von Mosaik:
Was hat sie, haben sie draus gemacht? Totale Öffnung. Totale Ehrlichkeit. Alle Lebenslügen, Vorstellungen, Erwartungen, Enttäuschungen ausgepackt. Sich voreinander wahrhaftig naggisch gemacht. Trennung stand öfter als einmal als Lösung im Raum. Es war für beide harte Arbeit. Ergebnis: Sind immer noch ein Paar, hatten dann in Folge ein Kind. Die zwei haben sich so richtig gefunden. Haben sich selbst und gegenseitig akzeptiert. Prognose: Die trennen sich nie.



Schöner Beitrag. Darum geht's doch eigentlich. Weg mit den ganzen Masken und Bedürfnisse hart auf den Tisch. Raus aus der Komfortzone. Wenn man das mal durch hat erreicht man ganz andere Beziehungslevel. Es lohnt sich diesem Trennugsreflex nach Affären zu widerstehen. Dieses Gejammer nach einem Seitensprung... der böse Täter das arme Opfer. Ich kanns nicht mehr hören (sorry). Es geht so gut wie immer um unerfüllte und unausgesprochene Erwartungen und Frust. Und zwar auf beiden Seiten! Es ist oft nicht mehr als ein Warnsignal und suche nach einem Ventil. Ich glaube die allermeisten Fremdgeher (so meine These) gehen nicht mit dem Vorsatz rein dem Partner jetzt mal so richtig gerne weh zu tun. Es geht meist um die Suche nach Lebendigkeit, des begehrt werdens und Abenteuer... all das was den Anfang von Beziehungen oft ausmacht und nach Jahren im Alltag ggf. mit Kindern verloren geht. Und nein - der/die Neue wirds NICHT richten falls man erwägt sich sofort zu trennen. Man fängt nur ein neues Kapitel an. Und vielleicht fühlt es sich anfangs ja wieder toll an. Aber wehe der neue Partner macht einen Fehler dann aber schnell wieder aufs nächste Pferd usw. Der Alltag holt nämlich ALLE ein. Und der Lerneffekt bleibt bei Null.

So einen Schritt sich zusammenzuraufen müssen beide wollen. WENN es beide wollen ist das schon mal ein guter Gradmesser. Und das hat mal gar nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Das wird dann nämlich ein harter Ritt. Und manchmal bedeutet es jeden Tag neu zu entscheiden zu bleiben oder zu gehen. Liebe ist am Ende eine Entscheidung. Aber es lohnt sich. Haben alles hinter uns nach über 20 Jahre Beziehung und Ehe.

15.08.2019 12:30 • x 2 #314


Wurstmopped
Mhhhm wenn beide Verantwortung für das Betrügen einer der Partner tragen, warum sollte der betrogene Partner jetzt nicht auch betrügen, die Verantwortung hierfür zum Teil abzugeben ist ja vereinbart!
Was hat denn den betrogenen abgehalten zu betrügen und warum war der andere dazu fähig!
Ist doch easy, ich als betrogener habe jetzt einen Fehltritt frei und wenn mein Partner dicken Backen macht, dann ziehe ich mal locker den Joker mit Hey, das es soweit kommen konnte, hier sind wir beide verantwortlich und der Treppenwitz ist ja, stimmt, ohne den Erstbertug wäre es wohl nie dazu gekommen

15.08.2019 12:40 • #315


A


x 4