4

Nun ist er weg einfach so!

M
Ich hab hier schon mal geschrieben.und mus nun einfach mal wieder was los werden,bevor ich meinen ex belästigen....
Wie gesagt,vor 2 Wochen hat er knall auf Fall mit mir schluss gemacht,weil er frei sein will und grad keinen Bock auf Beziehung hat.
Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt,da wir noch zusammen wohnen.
Ich leide seit dem Tag wie ein Hund,und kann es einfach nicht begreifen,das der Mann,der mir vor kurzen noch so vertraut war,aus meinem leben verschwindet.
Heute auf der Arbeit war es besonders schlimm.ich habe nur geweint,das mir meine Kollegen schon leid taten.
Aber es hat mich so wahnsinnig gemacht,das er einen Schlussstrich zieht,aber meint weiter zu machen wie bisher.
Wir haben uns heute Gesims.
Fing mit einer ganz alltäglichen Frage an.
Worauf ich ihn dann ansprechen musste,wie er sich unser zusammenleben denn weiter vorstellt.er sagt er will ausziehen,und auch das er mit mir reden will.ich ihn aber wie einen Fremdkörper behandeln würde.
Naja,ein Wort gab das andere.
Auf jedenfalls hat er ein paar Sachen gepackt und ist erstmal weg.höchstwahrscheinlich bei seiner neuen Gespielin (mit der e natürlich noch nicht fest zusammen ist....haha)
Als ich auf den nach Hause weg war,fühlte es sich auch erstmal gut an,zu wissen das er nicht da ist.
Nun ist das Gefühl aber wieder der Trauer gewichen.
Ich sehe den leeren badezimmerschrank, sehe die Sachen die fehlen,und habe das Gefühl,das er noch unerreichbar er für mich ist,als er eh schon ist.
Ich quäle mich selber,indem ich immer wieder in sein Zimmer gehe.
Habe auch noch einen herzzerreissenden Liebesbrief gefunden,der auch erst grade 8 Wochen alt ist....
Eigentlich wollte ich in die Wanne,Gesichtsmaske,etc....kann mich aber mal wieder zu nichts aufraffen.
Bevor ich ihm schreibe,Versuch ich es doch erstmal hier...

22.04.2015 18:29 • #1

D
Hallo,

immer die gleiche Leier, nicht zu fassen.
- ich will frei sein
- ich will keine Beziehung mehr
- ich sehe keine Zukunft
- ich fühle nicht genug um eine Beziehung weiter zu führen
- du kannst mir nicht das geben was ich brauche

Floskeln ohne konkrete Gründe.

Dir alles Gute und viel Kraft.

Dramaking

22.04.2015 18:54 • #2

A

Nun ist er weg einfach so!

x 3

M
Genau Minka!Schreibe hier.
Schön das du hier bist, aber irgendwie ja auch doch nicht, denn die Umstände sind weniger erfreulich.
Wenn dein nun Ex sich schon anderweitig orientiert hat, ist es natürlich doppelt schwer.
Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass alles was du versuchst, Gespräche, Tränen, Liebesbekundungen etc.voll nach hinten los geht.
Denn er ist nun blind und taub.
Ich wünschte ich könnte dir mehr positives mitgeben.
Aber es geht voran. Lass ihn erstmal laufen und sieh zu, dass du dich gut um dich kümmerst.
Nimm dir wenig bis nichts vor. Und natürlich kann man sich kaum aufraffen. Das alles zerrt ungemein und tue das, wonach dir ist. Auch wenn es erstenmal gar nichts ist. Ich umarme dich!

22.04.2015 19:14 • #3

M
Nicht das es mir jetzt viel besser geht...
Aber ich habe gebadet und das wellnessprogramm durchgezogen.
Ich lag in der Wanne und dachte eigentlich war es doch oft so,das ich alleine war und auf ihn gewartet habe
Nur das ich jetzt nicht mehr auf ihn warte.
Hab es mir nun gemütlich gemacht,und hoffe das ich meine augengemasken Augen nicht wieder verweine...
Es ist schon verrückt,wenn man hier so ein paar beitrage liest.
Wie ähnlich es doch vielen geht.man denkt man ist alleine auf der Welt,das man sich scheinbar in so ein a.....Loch verliebt hat.bzw.wie blind man scheinbar ist.
Man hat das Gefühl um einen herum sind nur harmonische Beziehungen,nur man selber war so blöd,auf so einen kerl rein zufallen.
Dabei hat mein ex seine ex für mich auch vor 6 Jahren abserviert... Aber ad glaubte ich noch andie große vVerliebtheit. Wie sich das alles wiederholt,nicht nur bei mir.
Warum muß liebe so schwierig sein?

22.04.2015 19:31 • #4

R
Zitat von Dramaking:
Hallo,

immer die gleiche Leier, nicht zu fassen.
- ich will frei sein
- ich will keine Beziehung mehr
- ich sehe keine Zukunft
- ich fühle nicht genug um eine Beziehung weiter zu führen
- du kannst mir nicht das geben was ich brauche

Floskeln ohne konkrete Gründe.

Dir alles Gute und viel Kraft.

Dramaking

Ist doch sein gutes Recht. Ob die Gründe jetzt der Wahrheit entsprechen oder nicht ist doch völlig Wurscht.
Nur weil man einmal eine Beziehung führt muss man sich doch nicht für immer verpflichten Wenn man gehen will kann man gehen.

22.04.2015 20:01 • x 1 #5

F
@ Revage:

Die Sache ist aber nur die, dass viele Leute noch wenige Tage vor der Trennung sagen: Ich liebe dich / mit dir will ich alt werden etc pp

Es ist einfach alles so verlogen.

22.04.2015 20:08 • x 1 #6

D
Hallo Revage,

wenn jemand schon seine Rechte in Anspruch nimmt, dann sollte er schon auch in der Abteilung Pflichten nachsehen. Ich glaube, wir sind uns einig, dass diese zwei Sachen in der Beziehung wichtig sind.

Es geht nicht darum verpflichtend bis zum Tod zusammen zu bleiben, sondern eine klare Antwort dem Partner zu geben, wenn man sich schon entschieden hat zu gehen.

Wenn man aber feige ist...

22.04.2015 20:23 • x 1 #7

C
Irgendwie ist es echt immer der selbe spruch ... Ich sehe keine zukunft mehr für uns ... Da kann man doch nur k.... ! Eine woche davor noch alles okay ... Ich liebe dich bla bla bla und dann kam der baseballschläger mitten ins gesicht ... Warum ist man so blind ? Warum lässt man sich so behandeln?

22.04.2015 20:27 • #8

M
Liebe kommt,liebe geht-nur ehrlich sollte man dabei bleiben.
Natürlich ist es von jedem die freie Entscheidung.
Aber wenn man eine Beziehung eingeht,hat man auch eine gewisse Verantwortung.
Sich einfach so davon zu schleichen und nach mir die Sintflut geht einfach nicht.
Das ist einfach nur egoistisch und unfair.
Vor allen Dingen wenn da kein Hass und Missgunst war.
Man hat sich doch mal geliebt.wie kann man da so verletzend sein.
Mit guten freunden geht man doch auch nicht so um.
Ich empfinde das als respektlos!

22.04.2015 20:28 • x 1 #9

D
Die Liebe entwickelt sich. Ich rede hier nicht von Verliebtheit.
Die Liebe geht auch nicht einfach so weg - dafür muss es Gründe geben. Ansonsten war das keine Liebe.

22.04.2015 20:38 • #10

M
Natürlich hat sich auch bei mir die liebe entwickelt.
Ich wollte damit nur sagen,das mir durchaus bewußt ist,das es keine Versicherung für die liebe gibt.und es durchaus passieren kann das man Liebe mit Gewohnheit und Bequemlichkeit verwechseln kann.
Aber in meinem Fall kann ich halt auch einfach nicht glauben das bei meinem ex die liebe gegangen sein soll und es für ihn scheinbar wirklich nur Gewohnheit und Bequemlichkeit war.
Wie könnte er sich sonst so mir nichts-dir nichts von mir trennen...?
Scheinbar war ich blind...

22.04.2015 20:48 • #11

D
Nach fast neun Jahren bei mir, geht mir auch so.

Was hat sie wirklich empfunden all die Jahre? Kann man so lange spielen?

22.04.2015 20:54 • #12

M
Ich hoffe ich kann mich irgendwann an die schönen Dinge erinnern.
Und nicht das Gefühl hat,die 6 Jahre waren umsonst...
So,geh nun schlafen und wünsche allen leidensgenossen eine gute Nacht.
Und das der morgige Tag besser wird.weniger tränen-vielleicht,aber vielleicht auch das Gefühl eignen Tag und Nacht rumgekriegt zu haben.
Schließlich soll es ja mit jedem Tag besser werden....

22.04.2015 21:01 • #13

M
Nun ist tatsächlich wieder ein Tag geschafft....fast.
Nachdem ich gestern fast durchgehend geheult habe,schaffe ich es heute bisher ohne Tränen.
Auf der Arbeit ging es besser,aber die Gedanken kreisen ständig um meinen ex.
Was macht er,wo ist er,ist er bei der anderen?
Denkt er überhaupt mal an mich?
Schaue ständig aufs Handy,hoffe auf ein Lebenszeichen... Dann denke ich, vielleicht auch besser wenn nicht.ärgere mich über ihn,das er scheinbar kein moralisches gewissen hat und mich und die letzten 6 Jahre so weg drücken kann...
Es quält mich so ungemein,nicht mehr an seinem leben teil zu haben.
Dann denke ich wieder,das ich ja mittlerweile einen kontrollzwang habe.und das tut uns beiden nicht gut.
Habe mir selber eine Kontaktsperre auferlegt. Und ich weiß auch das ist der richtige weg.
Für mich,um mich wieder selbst zu finden.aber auch für uns beide,um einen vernünftigen Umgang vielleicht mal wieder zu haben.
Aber ich fühle mich wie ein J. der auf Entzug ist!

23.04.2015 19:57 • #14

L
Hallo minka ...
mein freund hat auch von heute auf morgen den schlussstrich gezogen ... nach 5 jahren beziehung wir wollten zusammen ziehen und eine woche vorher haben wir noch einen urlaub gebucht...

naja aufjedenfall habe ich den fehler gemacht ihn zu nervene .. und ihm hinterher zu rennen ...da bist du ja schon weiter ... habe jetzt auch endlich seit fast 2 wochen den kontakt abgebrochen ...
ich weiß genau wie du dich fühlst... es ist sehr sehr schwer zu verstehen .. das jetzt dein leben und deine zukunft ohne ihn stattfinden wird...

ich bin langsam auf dem weg der besserung ... ich habe seine nummer gelöscht und auch bei facebook ist er nicht mehr mit mir befreundet... brauchte das um endlich die sperre einzuhalten ... seitdem geht es einigermaßen ... vllt hilft es dir ja auch...

das problembei mir ist das ich ihn immer wieder sehen muss mehrmals die woche und das ist sehr hart...

ich wünsche dir viel kraft
und in diesem forum bist du sehr gut aufgehoben... hier merkt man das man nicht alleine ist...

lg lala

23.04.2015 20:08 • #15

A

x 4