17

Nun richtig verhalten, Kontakt ja oder nein?

X
Hey ich habe evtl. schon zuviel falsch gemacht, zumindest bin ich zur Zeit komplett verwirrt was ich nun machen soll, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Meine Ex hat mich vor 2 Wochen so verlassen, dass sie direkt in eine Fernbeziehung gegangen ist (wir waren über 1 Jahr zusammen) ohne mir mitzuteilen, dass schluss ist. Den größten Anteil das es soweit kam lag eindeutig bei mir, nicht weil
sie das sagte oder gar glaubt sondern weil ich mich selbst hingesetzt habe und aufgeschrieben habe was ich falsch gemacht habe, obwohl sie es mir oft genug gesagt hatte, ich es aber einfach nicht annehmen konnte.

Zwischenzeitlich haben wir uns aber auch schon ausgesprochen (natürlich erst nach dem ich wie Hund gejammert und das ganze Elend was man so machen kann) und ich habe ihr auch von diesen Einsichten erzählt und wir hatten danach auch noch schöne Tage miteinander verbracht (waren was essen, schwimmen wo wir uns sehr nah waren aber
nicht geküsst einfach oft im arm gehabt hatten). Sie meinte auch das Sie aufgrund von dem was war, momentan nicht wieder mit mir zusammen kommen kann, unabhängig ob da jemand neues ist oder nicht. Wir schreiben über
WhatsApp, zumindest wenn was von ihr kommt auch jetzt obwohl Sie wieder bei ihrer neuen ist bis kommenden Freitag. (Meine Ex ist Bi)

Wie soll ich nun mit der Situation umgehen, da mich das Thema Kontaktsperre sehr beschäftigt und ich nicht weiß, was nun besser ist, weiter nur reagieren wenn was von ihr kommt oder doch noch eine komplette kontaktsperre mit Ansage? Und wenn letzteres wie soll ich das Formulieren, denn ich weiß das ich ihr nicht egal bin (sagte sie mir) und ich nicht mehr kaputt machen will als eh schon ist.

Andererseits tut es mir aber auch immer wieder höllisch weh und zieht mich runter, wenn ich was von ihrer neuen sehe, wenn sie miteinander schreiben oder sie wie nun, sogar bei ihr ist. Sie will dann einerseits ihre ruhe und sagt mir sie meldet sich wie es ihr dann passt, hat mir andererseits aber im vorfeld, bevor sie wieder hin gefahren ist angeboten, dass wenn sie am Freitagabend zurück kommt mit dem Bus, ich sie ja abholen könnte. Das sind für mich so viele gegensätzliche Zeichen das ich nicht mehr weiß woran ich gerade bin. Ihr merkt ich bin echt verwirrt. Wäre für nen bissl Unterstützung sehr dankbar.

18.08.2019 22:19 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Was meinst du, wozu die Kontaktsperre dient. Nicht um ihr etwas zu beweisen, sondern damit du wirklich zur Ruhe kommen kannst.

Du begeht gerade erneut einen Fehler.

Zu reagieren, wenn sie was schreibt, zeigt deine Bedürftigkeit. Damit verlierst du eher noch mehr an Augenhöhe und Respekt ihrerseits.

Bist du dir denn so gar nichts wert?

Du meinst vielleicht, du hast alles begriffen. Glaube mir, du hast es nicht.

Hier anzukommen war da wahrscheinlich die beste Entscheidung. Vielleicht verstehst du in einem Jahr, dass es genau so kommen musste, wie es jetzt ist. Verstehst vielleicht, was eine Beziehung ausmacht und wie Beziehung auf Augenhöhe funktioniert.

18.08.2019 22:28 • x 3 #2


A


Nun richtig verhalten, Kontakt ja oder nein?

x 3


H
Du hast aber schon realisiert das Schluss zwischen euch ist? Kontaktsperre oder die light Version davon, je nachdem wie du damit umgehen kannst. Sie will dich anscheinend warmhalten. Würde ich nicht mitmachen.

18.08.2019 22:28 • x 5 #3


Luto
Zitat von xEinfachIch:
Wie soll ich nun mit der Situation umgehen, da mich das Thema Kontaktsperre sehr beschäftigt und ich nicht weiß, was nun besser ist, weiter nur reagieren wenn was von ihr kommt oder doch noch eine komplette kontaktsperre mit Ansage?

Mach eine Kontaktsperre, rigoros und ohne Ansage. Sie hat sich entschieden, und Du bist jetzt bitte der Zug, der abfährt ... nur so kannst Du Deine Würde behalten und irgendwann wieder attraktiv sein, egal für wen ... zur Zeit bist Du es nicht!

18.08.2019 22:37 • x 3 #4


F
Lieber TE verlängere nicht weiter Dein Leiden. Halte Dich einige Zeit an eine Kontaktsperre. Wenn sie eine Warmwechslerin ist kann es sein,das die neue Beziehung nicht klappt und Du hast da vielleicht dann ganz geringe Chancen. Wenn Du nicht mehr reagierst kann es sein das sie an dich denkt, denn du kennst ja auch den Spruch: Willst Du was gelten, mach dich selten hier aber nicht selten sondern gar nicht. Alles andere verletzt Dich nur weiter.

Und falls sie irgendwann auf den Trichter kommt und zurück wollen würde bist Du in der Rolle des Entscheiders. Ich hoffe das du dann soweit bist, dass du dich selber wieder auf Fordermann gebracht hast oder vielleicht sogar gar nicht mehr willst.

18.08.2019 22:42 • x 4 #5


B
Wenn ich deinen Text so lese,frage ich mich ,was du erreichen möchtest?
Sie hat nichtmal den Anstand besessen,dich über die Trennung zu informieren, hat eine Neue,möchte dir schreiben, wann es ihr passt und dann sollst du auch noch Taxi spielen?
Was hast du denn Schlimmes angestellt,dass du jetzt meinst, so zu Kreuze zu kriechen?Wie alt seid ihr,wenn ich fragen darf?

18.08.2019 22:59 • #6


N
Ich würde auf Abstand gehen und nicht darum kämpfen.

Einmal, weil sie halt ne Neue hat und auch so nicht mehr mit Dir und Deinen Macken will / kann...

Und auch, weil es halt quält, wenn man das immer so mitkriegt.

Musst Du selber wissen, ich persönlich würde sie ausblenden und vergessen.

18.08.2019 23:19 • x 1 #7


R
Naja deine Ex verlässt dich und hat direkt eine neue Beziehung. Diese wird nicht vom Himmel gefallen sein. Woher die wohl so plötzlich gekommen ist? Das macht eher den Eindruck als seien da vorher andere Kräfte in eurer Beziehung am walten gewesen.
Du hast in dieser Situation dementsprechend nichts zu gewinnen. Sie ist anscheinend neu verliebt.

Daher würde ich keinen Kontakt suchen und auch nicht zu stark mein Haupt beugen vor ihr vor lauter Schuld noch würde ich sie irgendwohin kutschieren.

19.08.2019 12:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag