Liebe Loretta,
ihr habt mein Mitgefühl, weil es eine ganz schreckliche Erkenntnis ist, einen aussichtslosen Kampf (mit sich selbst) zu führen. Verstand denkt, und Herz lenkt...Schwer beides auf eine Schiene zu bekommen.
Ich denke Loretta, das du dich am meisten über dich SELBST ärgern tust, weil du ihn erst SELBST auf diese Idee mit der Gib euch eine Chance-Reise, gebracht hast. War natürlich nicht sonderlich schlau von dir, weil es doch genau das ist, was dir am meisten weh tut! Die Vorstellung, dass sich beide frisch verliebt neu entdecken, und ein super gut WE miteinander verbringen!
Du hast dich SELBST verletzt, nicht er dich! Er hat es nur dankend angenommen...Erwartet oder erhofft hast du sicher was anderes! Er wird sich jetzt wahrscheinlich auch fragen: Verstehe einer die Frauen, erst schlägt sie mir es selbst vor, und dann macht sie Schluss...?
Mutter Teresa passt nicht in solch einer Konstellation...jeder versucht sein eigenes Ego zu befriedigen...DU, die sich in seiner Liebe zu dir bestätigt fühlen möchte, und ER, der sich wie Superman fühlt, weil er sich je nach Bedarf eine von beiden aussuchen kann...
Du liebst und leidest gleichzeitig! Und hättest du die Wahl (die hast du übrigens), zwischen Ein Leben lang SO weiter oder deine sofortige Freiheit und die Aussicht auf eine glücklichere Zukunft..., wofür würdest du dich entscheiden?
Du erkennst SELBST, das es nur EINEN Weg gibt, weil ER nur EINEN Weg in Aussicht stellt! Du bist nur das Plus in seinem Leben...
Aber was ist mit dir? Was ist mit DEINEN Gefühlen? Nicht er zerstört dich, sondern du dich SELBST, wenn du nicht loslässt!
Du hast ihm das gegeben, was das wertvollste Geschenk eines Menschen ist...reine Liebe! Und wer das nicht zu schätzen weiß, oder damit spielt oder gar missbraucht...HAT DEINE LIEBE NICHT VERDIENT!
Was dich festhalten lässt ist das Gefühl geliebt und begehrt zu werden...
Nur mit der jetzt bitteren Erkenntnis, das er alles andere vorhat, wie seine Frau/Ehe aufzugeben...Im Gegenteil!
Ich finde es ziemlich gefühl,- und geschmacklos, wie er auf dein Ansinnen reagiert hat, und mit der Stadt der Liebe, deiner Idee damit nur noch die Krone aufsetzt! Taktgefühl? = NULL! Intelligenz? = NULL! Er sollte wissen...wie verletzend das für dich ist!
Dafür solltest du dir nun wirklich zu schade sein....weil du bist nicht dumm, nur verliebt...unglücklich verliebt!
Lass IHN verhungern, so wie er dich verhungern lassen wird...! Versuche es wenigstens...Deinem Stolz zu liebe.
Ziehe dir das heute nochmal bewusst rein, und dann beantworte dir eine Frage: Macht mich dieser Mann wirklich glücklich?
Ja?...dann bleib und höre auf zu leiden! Nein?...dann geh und gib deinem Glück eine neue Chance...und das Leiden wird irgendwann von selbst aufhören...Wann?.. bestimmst nur DU!
Entschuldige bitte liebe Loretta, für meine Direktheit, will dich auch nicht zusätzlich in den Keller ziehen, sondern ans Licht!
Du strahlst eine ganz liebe gutmütige Persönlichkeit aus, und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es schaffst endlich loszulassen und dem Unsinn des Lebens wieder mit dem Sinn des Lebens eintauschst...keine wertvolle Zeit zu verschenken.. SICH glücklich machen...das Leben geniessen...keiner weiß was morgen kommt...!
Es ist sehr schwer,das weiss jeder, der in einer solchen Situation steckt, aber es ist nicht unmöglich!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Gib ihn frei...dann erst bist du es! Warte nicht bis er den Spiess rumdreht und mit dir Schluß macht! Weil er es SO nicht stehen lassen kann! Ganz frei nach dem Motto: Wo gibts denn sowas, wenn einer Schluss macht dann er!...Kratzt nicht so sehr an sein Ego, dafür umso mehr an deinem!
Alles Liebe für dich und Kopf hoch!
Mona Lisa
08.08.2012 22:54 •
x 2 #21