Zitat von AG0900: Ich bin mir mittlerweile Sicher dass ich ihm nicht verziehen habe.
Dann fürchte ich war die Rückkehr und alles drum und dran schon falsch.
Zitat von AG0900: A) Ja Genau, Alk., Dro. oder Aggression das waren zwar noch nie dinge mit denen er Probleme hatte aber was ja nicht ist kann ja noch? Oder ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken um Eventualitäten.
Deine ersten Gedanken scheinen zu sein das er sich nach der Trennung negativ verändert, aber du bleibst scheinbar nicht weil du hoffst das es sich noch einmal bessert. Manchmal sind Beziehungen einfach abgelebt, die Risse die darin vorhanden sind zu groß als das man sie kitten kann... Er ist ein erwachsener Mann für den du dich vielleicht irgendwie verantwortlich fühlst, es aber definitiv nicht bist! Zum Abrutschen in Richtungen die du da im Kopf hast gehört eine Entscheidung. Er muss die Dro.gen runterschlucken, er muss die Flasche Alk. öffnen und trinken... Da drängst du ihn nicht hin.
Zitat von AG0900: B) Nein Finanziell mit Sicherheit nicht da ich der Finanziell besser aufgestellter bin. Es geht eher darum da wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten bzw haben und ja mit Beendigung einer Beziehung auch einfach für das generelle Leben ein Kapitel zu ende geht.
Du lebst aktuell in einem Kapitel das dir nicht gefällt, das dir nicht gut tut. Mit dem Start in ein neues gibt es die Möglichkeit das es ein besseres wird!
Was die Freunde angeht... Wenn es echte Freunde sind arrangieren sie sich damit und finden Lösungen. Für die wird es sicherlich auch schwer werden, aber es gibt da einige Möglichkeiten: Sich abwechselnd mit euch treffen wenn ihr beide nicht in einem Raum sein könnt beispielsweise. Wichtig ist hier: Eure (vergangene) Beziehung ist eure Sache, da sollten sie nur bedingt bis gar nicht reingezogen werden. Schmutzige Wäsche waschen ist bei gemeinsamen Freunden nicht fein, zum Auskotzen und Auslassen gibts dann sicher auch Leute die ihn nicht kennen wenn das sein muss.
Zitat von AG0900: Ich habe es noch nicht angesprochen aber ich Spüre dass er etwas Spürt verstehst du?
Dann ist da bereits eine Dynamik drin die Spannung bringt. Du solltest mit ihm reden, auch weil es fair ist ihm gegenüber. Ich weiß, er war nicht immer fair dir gegenüber, aber das heißt nicht das du es ebenfalls nicht sein brauchst. Du kannst dich sicher dann besser im Spiegel betrachten als er. Und er wird nicht dumm sein und sich bestimmt das eine oder andere zusammenreimen können.