1

Nur einseitige Liebe?

I
Hallo zusammen....

Ich habe im Dezember hier schon mal mein Leid geklagt, über diese Geschichte bin ich mittlerweile weg.

Nun zu meiner aktuellen Geschichte:
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt,( bzw kennen tue ich ihn schon seit über einem Jahr vom Musikzug) aber da war er für mich nicht interessant, da ich selber ja in ner Beziehung war.

Dieses Jahr im Februar hat er mich öfter mal angeschrieben und nach ner Verabredung gefragt und auch gesagt das er mich mag. Im April haben wir angefangen uns zu treffen. War auch immer schön.... kam irgendwann auch zu kuscheln, küssen und mehr.

Im Juni fing er an mich auch ab und zu Schatz zu nennen. Kurz darauf haben wir uns in einer Woche alleine 4x gesehen, wo von er 3x mal auch hier übernachtet hat. Seit da bin ich total verliebt in ihn. ER hat in den Nächten dann auch angefangen mir zu sagen das er mich liebt.

Am letzten Tag hat er mir Nachmittags geschrieben, dass er sich nich sicher sei das es schon Liebe sei. Wolle sich aber weiter mit mir treffen...
Haben wir seit dem auch getan, zwischendurch kam auch mal die Aussage er möchte zur Zeit keine Beziehung...

Ich bin halt total verliebt, er kommt aber immer nur so alle 2-3 Wochen mal vorbei. Wenn er da is isses total schön und ich genieße es, er nach eigenen WOrten auch.

Nur werde ich nicht so schlau aus ihm, wenn er da is sagt er auch wieder er liebt mich, ist er wieder weg höre ich kaum was von ihm.


Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, is er da is alles toll, is er weg grübel ich nur total...

Vielleicht habt ihr ja nen guten Tipp.... entschuldigt falls der Text zu lang geworden ist.

LG Immi

28.08.2012 13:05 • #1


C
Den Tipp möchtest du nicht hören, oder?
Hast du dir schon mal realistische Gedanken gemacht, was er wohl möchte?
Ist dir klar, dass du eine nette Affaire bist?

Du solltest ihn fragen, was das soll und wohin das führt. So wird das nichts. Das ist dir selber klar, oder?

28.08.2012 13:51 • #2


A


Nur einseitige Liebe?

x 3


S
Hallo,

er kommt immer nur vorbei um S. zu bekommen und danach verschwindet er wieder.
Wenn es Dir reicht, ist es ja okay....ansonsten schieß ihn in den Wind.

Sorry für die harten Worte.

28.08.2012 13:54 • #3


I
Hmm naja er meint schon das es mehr für ihn sei als nur S., aber er hat leider auch immer sehr wenig Zeit da er sehr aktiv ist. Ich habe da mehr Zeit, weil mir hier mein Freundeskreis fehlt....und er für mich die einzige Person is die mir auch mal hilft, wenn ich ein Problem habe... deshalb hab ich leider auch viel zu viel Zeit nachzudenken... naja ich werd mal sehen...

29.08.2012 09:29 • #4


S
Was soll er denn auch anderes sagen?
Wenn er Dir die Wahrheit sagt, dann hast Du wahrscheinlich keine Lust mehr und er kommt nicht zu seinem Vergnügen.
Aber wie gesagt...wenn Du damit glücklich bist...spricht nichts gegen eine S..
Jeder so wie er meint!

Viel Glück

29.08.2012 09:33 • #5


J
...leider kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen. für ihn ist es wahnsinnig einfach, da er immer jemanden hat zu dem er gehen kann, wenn er mal einsam ist.
wahrscheinlich versteht ihr euch auch gut. was es für ihn noch leichter macht.

vielleicht verwechselst du auch einfach nur einsamkeit mit liebe.
geh raus. triff andere menschen...

sorry liebe grüße!

29.08.2012 10:02 • #6


I
Da muss ich doch mal das alte Thema rsuskramen......
Es geht immer noch um den gleichen Typen. Wir haben uns seit dem letzten Beitrag immer noch getroffen.

Ja irgendwie hab ich wohl versucht durch den S. mit ihm ihn an mich zu binden.

Nun sind wir glaube ich mittlerweile das 4. Mal an dem Punkt das einer von uns es beenden will.

Wenn es nur nicht so schwer wäre ihn zu vergessen. Das gemeinsame Hobby macht es nicht einfacher.

Ich bin mom echt verzweifelt. Ich will ihn, aber er empfindet nun mal nix für mich.

Musste mir das grad mal von der Seele schreiben. Vll habt ihr ja nen Tipp für mich. Lg Immi

19.10.2014 09:39 • #7


R
Ich möchte die Männer nicht in Schutz nehmen, beleibe nicht.

Allerdings glaube ich, dass manche Männer derartig entscheidungsbehindert und sprunghaft sind, dass sie dieses Hin und Her nicht vollkommen bewusst und gewollt veranstalten. Es ist ihre Unfähigkeit/Angst/Feigheit, sich wirklich für etwas zu entscheiden und sich damit auf etwas einzulassen. Ich unterstelle nicht jedem Mann Bindungsangst.

Mich macht diese Hochphase (3 - 4x die Woche sehen) und dann das extreme Abschwächen etwas stutzig. Wenn jemand einen nur für S. will, dann fährt er ab und zu mal vorbei, *beep*, schleimt und verzieht sich dann wieder. Wenn er ein ich liebe dich sagt, müsste er doch damit rechnen, dass du anhänglicher wirst oder anfängst, Ansprüche zu stellen. Wenn ich nur was oberflächliches suche, wäre mir das doch viel zu anstrengend...?

19.10.2014 12:08 • #8


I
Naja dieses 3 bis 4 x sehen ist aber schon 2 Jahre her...... seit dem gabs fast nur Treffen wo mind eine Woche zwischen lag. Er empfindet halt nix für mich. Er wollte bis gestern nur S.. Und nu gar nicht mehr. Aber so einen Bruvh gab es in den letzten 3 Jahren nicht zum ersten Mal. Einer von uns beiden kam immer irgendwie wieder an.

19.10.2014 12:23 • #9


R
Naja, gut, wenn du selbst sagst, dass er dich nur für S. möchte... dann möchte er dich wohl nur für S..

Die Frage, die du dir als ALLERERSTES stellen musst, ist:

TUT ES DIR GUT?

Und nein, ich rede nicht von den ja mittlerweile sehr selten gewordenen Momenten, in denen du bei ihm bist. Und selbst die dürften von ihrer Wirkung her mittlerweile nicht mehr so sein, wie am Anfang, da du ja weißt, dass sich seine Empfindungen bei dir rein aufs körperliche reduzieren.

Wenn du dir die Frage mit Nein beantwortest (da gibts nur ja oder nein), dann ist Kontaktabbruch und ein absoluter Cut von Nöten. Handynummer weg, Emailadresse weg, blockieren, notfalls Nummer wechseln. Ich sag das ganz bewusst so drastisch, weil das ja bei euch schon soooo lange geht. Und ich denke, je länger man dieses Hin und her mitmacht, desto mehr schleift es sich ein und desto schwieriger wird es, sich davon endgültig zu lösen.
Dabei spielt es auch absolut keine Rolle, warum das bei ihm so ist. Ob er immer wieder ankommt, weil er sich selbst nicht lösen kann oder weil er einfach nur jemanden für S. braucht, ist völlig unwesentlich. Fakt ist, er ist dir dabei keine Hilfe.

Nur, wenn du einen Schlussstrich ziehst, wirst du von ihm los kommen, wieder glücklich werden und dich neu verlieben können. Am Anfang wird es sicherlich das eine oder andere mal schwer sein. Aber dafür gibt es ja genug Ablenk-Strategien (und nein, nicht in eine neue Partnerschaft stürzen).

19.10.2014 13:14 • x 1 #10


I
Gut tun tut es mir definitiv nicht. Wie gesagt das Problem liegt am meisten da drin, das wir uns durch unser gemeinsames Hobby (Spielmannszug) uns halt immer wieder sehen. Dadurch erschwert sich ein totaler kontaktabbruch. Alles ziemlich blöd.

19.10.2014 14:49 • #11


R
Hm... das mit dem Spielmnannszug ist glatt durchs Sieb gefallen. Mist, tschuldigung.

Naja, aber was hast du für Möglichkeiten? Entweder, du steigst aus dem Spielmannszug aus. Wenn es für dich aber sehr wichtig ist und du sagst Dann geht es mir auch nicht gut, würd ichs sein lassen. Dann musst du die Konfrontation wählen. Ich würde erstmal nicht mit ihm sprechen und ihn ignorieren, mich von ihm abwenden. Mehr kannst du da nicht tun, er ist nunmal da. Du kannst höchstens versuchen, ihn auszublenden. Oder du gehst eine gewisse Zeit zum Abnabeln erstmal nicht hin (musst ja nicht aus dem Verein aussteigen).

19.10.2014 15:04 • #12


engel1973
Hallo Immi
ich wahr etwas irritiert als mir aufgefallen ist das zwischen deinen letzten und deinen jetzigen Beitrag über zwei Jahre liegen, und du trotz allen noch das selbe Problem hast. Ich kann dir auch nur raten den Kontakt so gut wie es geht abzubrechen und dich aus dieser Beziehung zu lösen um nicht noch mehr Zeit und Gefühle in einen Lieblosen Partnerschaft zu investieren. Überlege mal eigentlich wahrst du die ganze Zeit alleine das einzige was du hattest wahr ab und an mal Besuch der mit S.. endet aber du wurdest weder geliebt noch hattest du jemanden an deiner Seite der dich Unterstützt du wurdest nur benutzt.
Akzepttiere die Trennung auch wenn es weh tut aber danach bist du richtig frei und kannst dir eine Beziehung aufbauen in der du geliebt und respektiert wirst Ganz ganz viel Glück

19.10.2014 15:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag