Ich will ihm nicht hinterherlaufen - wie stark bleiben?

S
Hallo ihr, Ich würde sagen das ist in meinem 24 jahren leben noch nicht vorgekommen das ich rat/meinungen übers internet suche. Mal ein bisschen was zu meiner geschichte; Ich habe mich letzten März verliebt. In einen sehr charismatischen Mann. Wir waren beide sehr verliebt. Dann kamen probleme in unser Leben (bei ihm die gesundheit und bei mir ein par tiefere veränderungen) ich kam ein par monate überhaupt nicht klar. Er hat sich mühe gegeben aber es hat alles nicht gereicht. Über seine gesundheit wollte er mit mir nie so richtig sprechen. Irgendwann hat er dann angefangen abzuschalten. Viele Streitereien und immer mehr Alltag. Dann hat er sich vor ca. 3 monaten getrennt.
Wir haben beide noch miteinander geschlafen und ich habe mir viele hoffnungen gemacht. Die meisten Streitereien sind entstanden wenn Dro. im spiel waren. Er selbst raucht jeden tag und lebt einfach nur in den tag hinein. Und irgendwas hat mir gefehlt. Hab mir so gewünscht mit ihm viele neue spannende sachen zu erleben und aufzubauen.
Hatte das gefühl er hat mir hoffnungen gemacht. Ihm geht es wunderbar. Er ist sehr beliebt in unserem gemeinsamen freundeskreis und ich habe das gefühl alles dreht sich um ihn. Alle haben ihn lieb. (Das ist natürlich auch schön).
Wir wohnen im selben Haus und ich muss jeden tag mehrmals an seiner Haustür vorbei. Alle versammlungen werden bei ihm zuhause geplant. Melden tut er sich schon lange nicht mehr. Wenn wir mal wieder S. hatten war es nur weil wir nach den abenden mit freunden irgendwie doch wieder im Bett gelandet sind.

Er gibt mir kein warum, er öffnet sich nicht, blockt bei allem ab und möchte einfach nur ein sehr entspanntes Leben. Auch nicht verwerflich, trotz dessen, leide ich extrem drunter. Alles, job usw. Habe das gefühl das er eines der ersten personen ist die mir das gefühl von Zu Hause und geborgenheit gegeben haben. Oftmals war er sehr zärtlich und sehr liebevoll und in anderen momenten distanziert und zu.

Wir haben uns beide teilweise sehr glücklich gemacht. Und ich frage mich immer wieder wie jemand so schnell mit einem anderen abschliessen kann. Vielleicht waren die externen probleme zu groß und die Beziehung hat diesen nicht stand gehalten. Ich vermisse ihn und fühle mich sehr sehr alleine. War bis jetzt immer eine selbstsichere, lebenslustige Frau, doch jetzt scheint es nichts davon zu geben. Er weg, freunde teilweise weg und das ganze glück ist verflogen.

Er hat mich beim letzten treffen gefragt ob ich schon mit jemand anders zu tun hätte und war sehr erleichtert als ich das verneinte. Er möchte mich nicht aber so komplett los lassen auch nicht. Es kamen in 2 wochen keine weinachtsglückwünsche, nix. Gestern war ich betrunken und wollte seine nähe. Er meinte er möchte mir nicht weh tun und ich solle lieber gehen, das ist dann so geendet das er mich rausgeschupst hat und die tür hinter mir zu geknallt wurde. Heute kann ich es gar nicht nachvollziehen warum ich nicht einfach gegangen bin als er mich noch höfflich darum gebeten hat und ich so lange da war bis seine geduld am ende war.

Eigentlich korrekt und ehrlich. Aber ich komm überhaupt nicht auf die ablehnung klar.

Schreckliches gefühl dieser permanente schmerz mit kopfkino.

Habe das immer von meiner mutter gehasst wie sie meinem vater hinter her gerannt ist und sich selbst dabei aufgegeben hat. Nun fühl ich mich in der selben situation. Völlig verbissen und schwach.

06.01.2018 01:26 • #1


Froschkönig
Lauf bloß nicht hinter ihm her.
Die Abweisungen von ihm, machen doch alles nur noch viel schlimmer.
Du hast es doch nicht nötig, um seine Nähe zu betteln.
Natürlich schmerzt es und das Kopfkino das läuft.
Versuche auf Abstand zu ihm zu gehen.

06.01.2018 07:20 • #2


A


Ich will ihm nicht hinterherlaufen - wie stark bleiben?

x 3


S
Da hast du wohl voll und ganz recht.
Fühle mich grad nur nicht stark genug mein ganzes leben zu verändern.
Denke oft das es auch gut wäre aus dem Haus auszuziehen, aber wegrennen ist vielleicht auch nicht die beste lösung...

06.01.2018 16:58 • #3


W
Also meiner Meinung nach wäre es durchaus die beste Lösung auszuziehen. Hat nichts mit wegrennen zu tun, sondern damit, dass du das Beste für dich selbst tun musst.

06.01.2018 17:02 • #4


R
Hallo,

Trennungen sind immer heftig. Man weiß erst wie es ist, wenn man es selber erlebt hatte. Wusste früher auch nicht, dass ich so extrem und lange wegen einer Trennung leiden würde.

Er ist jetzt kein Liebhaber mehr sondern ein Ort der Schmerzen. Er ist für dich ein Schmerz auf 2 Beinen. Das Gesündeste wäre dich von dem SchmerzMenschen zu distanzieren und zu Isolieren. Nur so kann er dir erstmal nichts anhaben

Ansonsten wäre jeder weitere Kontakt und die darauffolgende Zurückweisung ein Teufelkreis von Schmerzen. Distanz und Isolation sollten jetzt deine besten Freunde sein.

06.01.2018 19:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag