5

Nur noch Streit

J
Schönen Abend euch,
undzwar ich breuchte ein paar Ratschläge oder Tipps. Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Wir haben immet so Phasen wo wir uns streiten aber die gehen auch imme wieder vorbei. Aber jetzt ist es irgendwie anders. Er war 1 Woche weg mit seinem Fußball und seit dem ist es so komisch. Wir sind nicht mehr süß und streiten nur noch, verbringen fast keine Zeit mehr miteinander und streiten einfach wegen jeder Kleinigkeit. Wie kann das besser werden?
Bin um jeden Tipp Dankbar

21.11.2017 21:00 • #1


Gorch_Fock
Wie alt seid ihr denn? Ständige Streitereien deuten darauf hin, dass es nicht gut passt bei Euch. Überlegt Euch die Beziehung friedlich zu beenden und dann erstmal selbst an Euch zu arbeiten (auch Du an Dir). Gerade Frauen können häufig nicht allein sein bzw. haben Angst sich mit ihrer eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen. Versuch das mal und finde heraus, warum Du unzufrieden bist, ständig Streit entsteht.

21.11.2017 21:13 • x 1 #2


A


Nur noch Streit

x 3


mafa
Ich würde auch sagen, ihr seid wohl nicht kompatibel zueinander. Vielleicht ja mal überlegen ob das überhaupt Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen.

21.11.2017 21:19 • #3


M
Ich glaube, dass es in vielen Beziehungen so eine Phase gibt..
ich denke,es ist gut, dass sich dann jeder auf sich selber besinnt und wieder viel mit sich und seinen Freunden unternimmt.
es ist auch mal ganz gut, auf sich und die Beziehung zu vertrauen, mal ruhen zu lassen, was man nicht klären kann und sich mit ein bisschen Abstand wieder zu begegnen..
und ganz wichtig beim Streit: sich zu erinnern, was besonders liebevoll am Partner ist.

21.11.2017 21:46 • #4


P
Zitat von Gorch_Fock:
Wie alt seid ihr denn? Ständige Streitereien deuten darauf hin, dass es nicht gut passt bei Euch. Überlegt Euch die Beziehung friedlich zu beenden und dann erstmal selbst an Euch zu arbeiten (auch Du an Dir). Gerade Frauen können häufig nicht allein sein bzw. haben Angst sich mit ihrer eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen. Versuch das mal und finde heraus, warum Du unzufrieden bist, ständig Streit entsteht.



Warum wird bei Streit immer zur Trennung geraten ? Streit gibt es mit jedem Partner ! Die Menschen sollten einfach lernen, den anderen zu akzeptieren wie er ist, mit allen Macken. Selbst ist man ja auch nicht fehlerfrei

21.11.2017 21:55 • x 3 #5


M
Zitat von PrinzPa:
Warum wird bei Streit immer zur Trennung geraten ? Streit gibt es mit jedem Partner ! Die Menschen sollten einfach lernen, den anderen zu akzeptieren wie er ist, mit allen Macken. Selbst ist man ja auch nicht fehlerfrei

Streit ist gar nichts schlimmes, wenn man dabei Lösungen findet.

21.11.2017 21:56 • x 1 #6


P
Zitat von Minila:
Streit ist gar nichts schlimmes, wenn man dabei Lösungen findet.


Mein reden ! Meckern bringt gar nichts. Und ein guter Mensch, kennt seine eigenen Schwächen und versucht diese auch zu schwächen

21.11.2017 21:58 • #7


mafa
Zitat von Minila:
Streit ist gar nichts schlimmes, wenn man dabei Lösungen findet.


Natürliches ist Streit nicht schlimmes, und das ist für eine Beziehung wahrscheinlich auch gesund ab und zu mal streiten. Wir reden aber hier von ständigen Streit.

21.11.2017 22:03 • #8


mafa
Zitat von PrinzPa:


Warum wird bei Streit immer zur Trennung geraten ? Streit gibt es mit jedem Partner ! Die Menschen sollten einfach lernen, den anderen zu akzeptieren wie er ist, mit allen Macken. Selbst ist man ja auch nicht fehlerfrei


Wie macht man das denn dieses akzeptieren? Sich hinsetzen und sagen ich akzeptiere jetzt. Schön wärs wenn das geht, aber das ist ziemlich naiv und kurz gedacht. Charaktere ändern sich erfahrungsgemäß fast kaum. Und Menschen verändern sich nun eben auch mal, entwickeln sich auch in verschiedene Richtungen. Dann ist man irgendwann an dem Punkt wo es einfach nicht mehr passt. Warum soll ich eine Beziehung ewig weiterführen und mich dadurch quälen. Nein ich trenne mich dann, weil ich mir selbst treu bleibe..

21.11.2017 22:05 • #9


P
Zitat von mafa:

Wie macht man das denn dieses akzeptieren? Sich hinsetzen und sagen ich akzeptiere jetzt. Schön wärs wenn das geht, aber das ist ziemlich naiv und kurz gedacht. Charaktere ändern sich erfahrungsgemäß fast kaum. Und Menschen verändern sich nun eben auch mal, entwickeln sich auch in verschiedene Richtungen. Dann ist man irgendwann an dem Punkt wo es einfach nicht mehr passt. Warum soll ich eine Beziehung ewig weiterführen und mich dadurch quälen. Nein ich trenne mich dann, weil ich mir selbst treu bleibe..


Meiner Meinung nach, mag man die Seiten an dem Partner nicht, die man selbst besitzt. Ich finde die Erwartungshaltung einfach zu groß. Man muss den Partner nicht zehnmal sagen was ihn stört. Der checkt das schon selbst, nur ist sein Wesen so und er kann nicht verändern. Er ist einfach so. Wenn man damit absolut nicht klarkommt, dann muss man sich trennen. Trotzdem sollte man es sich nicht zu leicht machen. In der nächsten Beziehung gibts auch wieder was zu meckern

21.11.2017 22:09 • #10


M
Zitat von mafa:
Sich hinsetzen und sagen ich akzeptiere jetzt.

zum Beispiel so. oder besser: er nervt, weil er immer total zickig ist, wenn etwas nicht nach Plan läuft, aber so kenne ich ihn ja, dafür bringt er mich auch ganz schön zum lachen. man sollte immer den Blick für das Schöne behalten. und auch wissen, dass Liebe keine Selbstverständlichkeit ist. Der andere muss mich nicht lieben. und das tut er vielleicht auch nicht mehr, wenn ich nur an ihm rummeckere. von daher. sich bewusst machen: was ist gerade wichtiger? dass ich Recht bekomme? oder ist das vielleicht auch gerade egal.
Zitat von mafa:
Charaktere ändern sich erfahrungsgemäß fast kaum.

es kommt darauf an wie wichtig es mir selber ist, ob ich mich ändere. und der andere kann für sich selber schauen.

ich wollte füher nach jedem Streit alles sofort klären. hat mirinn der Partnerschaft viel Ärger eingebracht, weil er dafür eben eher zeit braucht und auch manchmal einfach so tun will als wäre nichts gewesen.
und als ich mich geändert habe und für mich klar war, dass es mir gar nichts bringt, wenn ich zur Klärung dränge und das nach hinten schieben gelernt habe, konnte ich ihm somit die Möglichkeit geben, auf mich zu zugehen.


Zitat von mafa:
Nein ich trenne mich dann, weil ich mir selbst treu bleibe.

nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

Zitat von Jasmina-ka:
Wir haben immet so Phasen wo wir uns streiten aber die gehen auch imme wieder vorbei.

ist ja kein ständiger Streit.
und besonders am Anfang muss man sich auch mal einjustieren, ausloten was geht .

21.11.2017 22:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag