Zitat von mafa:Sich hinsetzen und sagen ich akzeptiere jetzt.
zum Beispiel so. oder besser: "er nervt, weil er immer total zickig ist, wenn etwas nicht nach Plan läuft, aber so kenne ich ihn ja, dafür bringt er mich auch ganz schön zum lachen". man sollte immer den Blick für das Schöne behalten. und auch wissen, dass Liebe keine Selbstverständlichkeit ist. Der andere muss mich nicht lieben. und das tut er vielleicht auch nicht mehr, wenn ich nur an ihm rummeckere. von daher. sich bewusst machen: was ist gerade wichtiger? dass ich Recht bekomme? oder ist das vielleicht auch gerade egal.
Zitat von mafa:Charaktere ändern sich erfahrungsgemäß fast kaum.
es kommt darauf an wie wichtig es mir selber ist, ob ich mich ändere. und der andere kann für sich selber schauen.
ich wollte füher nach jedem Streit alles sofort klären. hat mirinn der Partnerschaft viel Ärger eingebracht, weil er dafür eben eher zeit braucht und auch manchmal einfach so tun will als wäre nichts gewesen.
und als ich mich geändert habe und für mich klar war, dass es mir gar nichts bringt, wenn ich zur Klärung dränge und das nach hinten schieben gelernt habe, konnte ich ihm somit die Möglichkeit geben, auf mich zu zugehen.
Zitat von mafa:Nein ich trenne mich dann, weil ich mir selbst treu bleibe.
nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitat von Jasmina-ka:Wir haben immet so Phasen wo wir uns streiten aber die gehen auch imme wieder vorbei.
ist ja kein ständiger Streit.
und besonders am Anfang muss man sich auch mal einjustieren, ausloten was geht .