43

Nur noch Streit in der Partnerschaft

E
@Brightness2 da hast du recht. Ich hätte es für mich nur gerne geklärt. Jetzt gerade alles vor Weihnachten, wo man eigentlich mit etwas Ruhe gerechnet hat. Ich hoffe einfach noch das sich hier was klärt. Im Hintergrund bin ich schon Sachen am zusammen räumen, weil ich irgendwie mit einem schlechten Ausgang rechne.

29.11.2022 12:10 • #46


B
@Echttraurig Och menno, lass dich mal
Zitat von Echttraurig:
Ich hätte es für mich nur gerne geklärt. Jetzt gerade alles vor Weihnachten, wo man eigentlich mit etwas Ruhe gerechnet hat. Ich hoffe einfach noch das sich hier was klärt. Im Hintergrund bin ich schon Sachen am zusammen räumen, weil ich irgendwie mit einem schlechten Ausgang rechne.

Gönn dir die Ruhe, warte nicht, bis er bereit ist, irgendetwas zu klären. Kläre für dich. Dein Bauchgefühl sagt dir, vom die Reise hingeht. Du musst nicht ausharren, bis dein Partner dir genau das mitteilt. Sag du es ihm, geh raus aus der passiven Position, lass nicht länger mit dir machen. Pack deine Sachen und teile deinem Freund mit, dass er ab sofort keine Haushälterin mehr hat. Weil sie fristlos kündigt. Und dann geh. Wenn er danach wirklich kämpfen und reden will, wird er Mittel und Wege finden, dich zu kontaktieren. Tu es dir zuliebe!

29.11.2022 12:18 • x 1 #47


A


Nur noch Streit in der Partnerschaft

x 3


E
@Brightness2 da kann ich dir sagen das er dann noch mehr mauert und ausflippt. Er wird, wenn er sich angegriffen fühlt, immer unglaublich laut und unfair.

29.11.2022 12:21 • #48


B
Zitat von Echttraurig:
@Brightness2 da kann ich dir sagen das er dann noch mehr mauert und ausflippt. Er wird, wenn er sich angegriffen fühlt, immer unglaublich laut und unfair.

Macht das was, wenn er ein letztes Mal ausflippt? Lass ihn flippen und geh. Gerade so ein Verhalten kannst du doch absolut nicht gebrauchen. Schütz dich doch endlich davor

29.11.2022 12:22 • x 1 #49


E
@Brightness2 ich weiß das es so nicht geht. Es hat einfach auch damit zu tun das ich nicht wieder bei meiner Mutter vor der Tür stehen will, wieder als gescheitert. Ich verstehe es einfach nicht das es so weit kommen konnte. Aber das ist wieder das was man sagt, eine Krankheit schweißt zusammen oder bringt auseinander.

29.11.2022 12:28 • #50


B
@Echttraurig Stell dir vor, deine Tochter ist in deiner Lage, du bist in der Position deiner Mama, 1:1. Was ist dir lieber? Soll deine Tochter die Zähne zusammen beißen und in einer für sie schädlichen Situation ausharren oder willst du sie da raus reißen und Zuhause wieder aufpäppeln?

29.11.2022 12:33 • #51


E
@Brightness2 klar soll meine Tochter da weg. Keine Frage. Ich bin halt eben nicht der Mensch der geht wenn es unschön wird. Dafür habe ich schon zu viel mitgemacht. Jetzt habe ich einen kleinen Lichtblick, eine Freundin trifft sich morgen Abend mit mir. Dann habe ich da schon mal Abwechslung und meine Gedanken kreisen nicht ständig.

29.11.2022 12:45 • #52


B
Zitat von Echttraurig:
Ich bin halt eben nicht der Mensch der geht wenn es unschön wird. Dafür habe ich schon zu viel mitgemacht.

Vielleicht hast du auch so viel mitgemacht, weil du nicht konsequent gehst, wenn dir ein Mensch oder eine Situation nicht gut tun oder dir schaden Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil, in einem solchen -für mich- falschen Heldentum. Was ziehst du daraus? Also außer Kummer und Schmerz.
Zitat von Echttraurig:
Jetzt habe ich einen kleinen Lichtblick, eine Freundin trifft sich morgen Abend mit mir. Dann habe ich da schon mal Abwechslung und meine Gedanken kreisen nicht ständig.

Sehr gut, hoffentlich habt ihr einen tollen Abend!

29.11.2022 13:02 • x 3 #53


E
@Brightness2 das denke ich doch. Heute Abend werde ich schon noch durchstehen. Das habe ich mir vorgenommen.

29.11.2022 13:20 • #54


Ayaka
Zitat von Echttraurig:
Ich bin halt eben nicht der Mensch der geht wenn es unschön wird.

Also ich bin der Mensch der die Hand von der brennenden Herdplatte nimmt, wenn es weh tut.

Du sitzt zu Hause und leidest, wartest am Ende darauf, dass er dich hinauswirft oder weiter quält.

Genauso wie @Brightness2 es sagt, wieso nicht auf Wohnungssuche gehen, erste Informationen zum Alleinleben einholen? Wieso sich nicht aus dieser verfahrenen Situation lösen, vielleicht auch gerade um die Beziehung zu retten?

Ich lese zwischen deinen Zeilen sehr viel Aufgestautes, sehr viel Leid, dass du in der Beziehung einstecken hast müssen - ich habe das Gefühl, dass weder du noch er zu unbelasteten Gesprächen fähig sind die zu einem positiven Ergebnis hier führen können. Maximal mit professioneller Mediation wäre das in der momentanen Situation möglich.

29.11.2022 13:21 • #55


E
@Ayaka Danke für deine Worte. Ja, es ist schwierig unbefangen zu sprechen und ja, es hat sich viel angesammelt mit der Zeit. Nein, ich warte nicht darauf das er mich rauswirft. Ich habe halt eben noch die Hoffnung das sich was ins Gute wendet. Ich wäre bereit zu einem Mediator zu gehen, er hält davon nichts und hat wie er sagt, für so einen Mist keine Zeit.
Der Wohnungsmarkt ist hier sehr am Ende, bezahlbares ist schon länger nicht mehr zu finden. Ich schaue schon länger.

29.11.2022 13:40 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag