Zitat von Zylinderella: Ermuntere ihn auf jeden Fall, dass er das weitermacht.
Das brauch ich gar nicht, dass macht er von sich aus.
Zitat von Zylinderella: Und auch englische Bücher liest und damit auch nie wieder aufhört.
Das wird schwieriger, er liest nicht viel freiwillig...
...aber er nimmt am bilingualen Unterricht teil, also bei ihm ist das Bio und Geschichte auf englisch.
Ich weiß von meiner Ex-Freundin, dass das viel bringt, einer ihrer Söhne hat das auch gemacht und er war nur mäßig sprachbegabt sagte sie, kann jetzt aber total gut Englisch.
Ich freue mich, dass es ihm alles leicht von der Hand geht, ich war früher in der Schule sehr gehemmt, weil mein englische Aussprache nicht so toll war - da gab es dann von den Mitschülern öfters Spott.
Naja, heute stehe ich drüber und mir ist es egal was andere denken...
...aber wenn was typisch Deutsch ist, dann dass die Aussprache "perfekt" sein muss... ...und wenn man im Ausland für jemanden gehalten wird, der aus einen englischsprachigen Land kommt, dann hat man es "geschafft".
Ein Blick nach Frankreich offenbart, dass man eine fremden Sprache nicht perfekt sprechen muss, sondern dass es darum geht "verstanden" zu werden und sich zu verständigen weiß!
Ich beneide manchmal die Menschen in Luxemburg, wo selbst die Mitarbeiter in Mc Donalds 4 Sprachen sprechen...