29

Nutzt mein Freund mich aus?

R
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich brauche echt Hilfe. Ich bin 17 Jahre alt und habe einen Freund der 21 ist. Wir sind 8 Monate zusammen und ich hab ihn als ziemlich normalen Typ kennengelernt. Mit der Zeit hat er mir von seiner Vergangenheit erzählt, damals viele Dro., nichts zuessen zuhause, dies das. Ich habe mit der Zeit auch mitbekommen, dass er sehr viele Schulden hat (Ich glaube 4000Euro oder sowas). Er hatte ganz oft nichts zu Essen zuhause, er ist auch vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen wo wir momentan kein Strom haben, weil er vergessen hat, es zu bezahlen. Er ist ein Typ, der sehr viel wert auf Markenkleidung und sowas legt, weil er sowas früher nie hatte. Also als es ihm die Zeit so schlecht ging, habe ich alles bezahlt, wir waren im restaurant und ich habe bezahlt, wenn wir essen brauchten oder er einfach nichts hatte, habe ich essen bezahlt, wir waren shoppen und ich habe ihm sachen gekauft(nicht zu vergessen: Ich bin 17, und noch in der Schule wegen meinem Abitur. und er ist 21 und arbeitet) Ich habe ihm schon do viele Busfahrkarten bezahlt, weil er keinen Führerschein hat. Er meint immer, irgendwann würde ich es alles zurück bekommen und ich wäre seine Prinzessin, für die er alles tun würde. Es ist auch so, dass bevor ich kam, er viel Ilegale sch**** gemacht hat und sich das seitdem geändert hat, er hält sich aus sowas raus, trinkt keine Alk. und raucht nichtmehr, weil ich nicht trinke oder anderes in der Art und es auch ekelhaft finde.Er hat dauerhaft solche depriphasen wo er sich selber hasst weil er nichts auf die Reihe bekommen würde und auch wissen würde, dass er nur ein Stück sch**** wäre und niemals gut genug, denn ich bin das Mädchen, was alles im Griff hat, Abi machen will, studieren gehen will, einfach perfekt ist und er wäre das stück sch****** was nichts auf die Reihe bekommt. Versteht ihr? . Wenn er es so sieht, dann frage ich mich, warum er es nicht ändert? Er hat keinerlei Organisation, alle Bankunterlagen etc irgendwo verteilt, er kennt seinen Bankpin nicht, Ausweis verloren, krankenkarte auch weg, anstatt er sich um all das mal kümmert. Hat sich nicht in seiner neuen Wohnung umgemeldet und gilt als Obdachlos, seine Steuerklasse wurde durch ein Versehen von 1 auf 6 geändert und er tut nichts. Wir haben ganz oft Gespräche darüber, dass er mal sein Ar. hochkriegen soll sonst wird das nichts. und es hält sich immer so eine Woche und dann lässt alles wieder nach, ich würde mich so freuen, würde er endlich seinen kack Führerschein machen, mich mal zum Essen Einladen, oder eine Rose für mich kaufen, keine Ahnung. Aber daran mir mal ein kleines Geschenk zu machen oder sowas denkt er garnicht. Er redet ganz groß davon, dass er zum Bund will, aber schafft es nicht, sich mal um seine Bewerbung zu kümmern, sowas ist doch nicht normal oder hab ich was verpasst, ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen soll, ich kann nicht all mein Geld für ihn ausgeben und zusehen wie er sein Leben immer weiter in den Dreck zieht, er lässt seine Wohnung auch immer hammer vergammeln, ich bin immer die, die alles aufräumt. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll, er ist unzuverlässig und nie pünktlich, manchmal sagt er er ruft in 20min an und meldet sich dann in 2std. Er ist aber so wahnsinnig loyal, er hat so viele Frauen blockiert, nur weil ich mich unwohl gefühlt habe, er hat knapp 100 insta follower verloren, weil es alles so Weiber waren, die mir sorgen gemacht haben, obwohl ihm seine Follower hammer wichtig sind, Ich weiß er liebt mich über alles, und ich weiß auch, dass mir Geld von Anfang an nicht wichtig war, aber so wenig zu haben und nichts auf die Reihe zu kriegen ist als Freundin auch nicht leicht zu schlucken, bitte helft mir. was kann ich tun?

14.10.2020 09:54 • #1


G
Warum liebst Du ihn? Was tut er für Dich, außer unwichtige Mädels zu blockieren?
So wie es sich liest, bist Du für ihn eine Sugarmummy, die ihm sogar den Dreck weg räumt.
Da hilft nur die Pistole auf der Brust - entweder so wie es anständig zu laufen hat oder es ist vorbei. Die erste Zeit kannst Du Dich zurück ziehen und ihn machen lassen. Wenn er Dich liebt, wird er den Hintern hoch bekommen. Wenn nicht, musst Du die Konsequenzen tragen und gehen, weil er (noch) nicht in der Lage dazu ist, was mit seinem Leben anzufangen. Und Du solltest seine Verantwortung nicht übernehmen

14.10.2020 10:02 • x 1 #2


A


Nutzt mein Freund mich aus?

x 3


tlell
Du hilfst ihm am meisten, wenn du aufhörst ihm zu helfen!

Erwachsen wird man nur, wenn man lernt die Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Das lernt man nicht, wenn jemand anderes für einen alles macht. Wemm du willst , das er sich ändert muss du dich selber ändern. Lass ihn gegen Wände rennen. Wenn er nichts zu essen hat, hungert er halt bis er sich selber hilft. Zieh klare Grenzen! Führe ein offenes Gespräch indem du diese deutlich formulierst. Werde nicht weich, wenn er dich voll labert.

Noch ein Hinweis, wenn ich jemanden so liebe wie dein Freund angeblich dich, ändert man was als Freund. Instagramfollower sind doch nicht wichtig. Was ist denn daran loyal, wenn man die blokiert? Das ist nur virtuel und nichts reales. Loyal wäre den Ar. mal hoch zu kriegen und sich um was zu kümmern. Wärst du meine Tocher würde ich sagen mach Schluss. Lass es sein er zieht dich runter.

14.10.2020 10:16 • x 4 #3


meineMeinung
Zitat von riamieke:
was kann ich tun?


Den Titel deines Threads ändern von Nutzt mein Freund mich aus? in Mein Freund nutzt mich aus?

Du bist die ideale Freundin für einen solchen Typen, der nichts auf die Kette kriegt. So eine Art Ersatzmammi. Tu dir das nicht an. So etwas bessert sich nicht, es wird eher schlimmer.

14.10.2020 10:50 • x 1 #4


Simone1978
Sorry, aber ich habe Bedenken an dem Thread. Du bist so klug und kurz vor dem Abi? Dein Beitrag strotzt vor Rechtschreibfehler und rhetorisch....
Deine Wortwahl ist äußerst fragwürdig.
Der Inhalt seltsam...
Nur meine subjektive Meinung
Auch wenn man aufgewühlt ist, vergisst man nicht plötzlich alles.
Viel Glück

14.10.2020 11:07 • #5


D
Zitat von riamieke:
Er meint immer, irgendwann würde ich es alles zurück bekommen und ich wäre seine Prinzessin, für die er alles tun würde

Worte und wo sind die Taten?
Was er alles nicht organisiert bekommt?
Du ihm eine ganze Menge gezahlt, inn sozusagen aushältst?
Zitat von riamieke:
Es ist auch so, dass bevor ich kam, er viel Ilegale sch**** gemacht hat und sich das seitdem geändert hat

Immerhin, doch ist das vielleicht nicht auch so ein wenig dir nach dem Mund reden?
Zitat von riamieke:
Er hat dauerhaft solche depriphasen wo er sich selber hasst weil er nichts auf die Reihe bekommen würde und auch wissen würde, dass er nur ein Stück sch**** wäre und niemals gut genug, denn ich bin das Mädchen, was alles im Griff hat, Abi machen will, studieren gehen will

Zitat von riamieke:
warum er es nicht ändert?

Da selbst betroffen, ja, solche Phasen kann es geben und nur man selbst kann dagegen etwas tun.
Da hilft die Rederei von Außen nichts.
Aber ich will nicht verhehlen das ich das für ein Stück weit als 'Mimimi' von seiner Seite aus sehe.
Du als Geldquelle, Gespielin usw. sollst ja erhalten bleiben. Also ein wenig auf die Tränendrüse drücken.
Mag mich da auch täuschen.
Zitat von riamieke:
Er ist aber so wahnsinnig loyal, er hat so viele Frauen blockiert, nur weil ich mich unwohl gefühlt habe, er hat knapp 100 insta follower verloren, weil es alles so Weiber waren, die mir sorgen gemacht haben, obwohl ihm seine Follower hammer wichtig sind,

Was hat blockieren mit Loyalität zu tun?
Zitat von riamieke:
was kann ich tun?

Ich an deiner Stelle würde mich aus der Sache verabschieden und meine Pläne verfolgen.
Sprich, die Beine in die Hand nehmen und zusehen das ich möglichst weit weg komme.

14.10.2020 11:19 • #6


R
Zitat von Simone1978:
Sorry, aber ich habe Bedenken an dem Thread. Du bist so klug und kurz vor dem Abi? Dein Beitrag strotzt vor Rechtschreibfehler und rhetorisch....
Deine Wortwahl ist äußerst fragwürdig.
Der Inhalt seltsam...
Nur meine subjektive Meinung
Auch wenn man aufgewühlt ist, vergisst man nicht plötzlich alles.
Viel Glück



Ja tut mir leid, also erstens habe ich einen Durchschnitt von 1,4 im Zeugnissund zweitens habe ich es mit Tränen in den Augen geschrieben und bin auch ziemlich durcheinander, da ich ein Gespräch mit meiner Mutter darüber hatte, danke

14.10.2020 13:28 • #7


R
Das mit der Loyalität war nur kurz ausgedrückt, es geht nicht um das Blockieren, sondern viel mehr, ich kann mich natürlich auch täuschen, es ist meine erste, richtige Beziehung, einfach die Art wie er andere Ignoriert, und all das drum rum. Und er pusht mein Selbstbewusstsein einfach sehr doll, ich bin immer sehr unsicher gewesen aber er sorgt dafür, dass ich mich besser fühle, ich habe eine Zeit lang nichts gegessen, bzw sehr wenig und er hat mir aus dieser Phase rausgeholfen

14.10.2020 13:35 • #8


Simone1978
Zitat von riamieke:


Ja tut mir leid, also erstens habe ich einen Durchschnitt von 1,4 im Zeugnissund zweitens habe ich es mit Tränen in den Augen geschrieben und bin auch ziemlich durcheinander, da ich ein Gespräch mit meiner Mutter darüber hatte, danke


Ok, nehme ich mal so zur Kenntnis.
Weshalb steht im Profil, dass du 20 bist und im Beitrag gibst du 17 an?

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du ehrlich sein. Auf falsche Fragen bekommt man nur falsche Antworten....
Nur zur Info
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

14.10.2020 13:43 • #9


R
Zitat von Simone1978:

Ok, nehme ich mal so zur Kenntnis.
Weshalb steht im Profil, dass du 20 bist und im Beitrag gibst du 17 an?

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du ehrlich sein. Auf falsche Fragen bekommt man nur falsche Antworten....
Nur zur Info
Aus welchem Bundesland kommst du denn?



Ich komme aus Schleswig Holstein, das ist das Profil, was meine Schwester und ich uns zusammen angelegt haben, sie ist 20 Jahre.

14.10.2020 14:00 • #10


Ayaka
Zitat von Simone1978:
Aus welchem Bundesland kommst du denn?


Personalausweis Nummer auch noch?

@riamieke: Du musst hier auch nicht jede Frage beantworten. Vor allem nicht solche die nichts mit deiner Geschichte zu tun haben.

so wie schon geschrieben wurde - das Beste ist es wenn du deinem Freund nicht mehr hilfst - er muss das selbst auf die Reihe kriegen.

Viel eher solltest du überlegen ob das der Partner ist mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. Willst du Gefahr laufen, dass er ewig von dir abhängig ist? Du bist jung und hast viele spannende Möglichkeiten vor dir, ich habe nicht den Eindruck, dass er da mithalten kann.

Sei vorsichtig da nicht in Etwas hineingezogen zu werden wo du nicht hingehörst und pass bitte auf dich auf.

14.10.2020 14:08 • x 6 #11


Simone1978
Sie kann nicht mehr schreiben, weil sie mit der Mutter geredet hat. Ihre Schwester legt das Profil mit anderen Angaben an.
Es sind aktuell Ferien.
Ich habe nur keine Lust auf Veräppeln.
Leider kommt das hier gerade in Ferienzeiten sehr oft vor.

Was sagt denn deine Familie zu dem Ganzen? Nur, dass du dich hier anmelden kannst?
Wie finanzierst du das alles? Deine Eltern, gehst du arbeiten?
Wie geht deine Familie mit dem Wissen um, dass dein Freund illegale Dinge gemacht hat, du ihn durchfütterst und andere Sachen kaufst? Er trinkt? Usw. ...
Glaube nicht, dass sie das alles so akzeptiert haben und dir nicht von ihm abraten. Vertraust du dem Urteil deiner Familie nicht?
Das wären meine Fragen, vorausgesetzt es stimmt alles...

14.10.2020 14:18 • #12


K
Nur mal kurz OT:

Ich kenne Masterabsolventen, deren Muttersprache Deutsch ist und die ich gern mal bei der TE zur Nachhilfe schicken würde. Die finden Rechtschreibung nämlich überhaupt nicht wichtig.

@te Ich finde es wirklich toll, dass Du Deinen Freund helfen willst. Aber weißt Du, es ist oft so ein Frauending, dass sie sich aufopfern und glauben, einen Mann mit Liebe retten zu können.

Es kann aber nur gerettet werden, er gerettet werden will und bei Deinem Freund sieht es nicht so aus, denn ich denke, für ihn ist es so recht bequem und das wird er nicht nicht aufgeben wollen.

Lass Dich nicht ausnutzen.

14.10.2020 14:20 • x 3 #13


R
Zitat von Simone1978:
Sie kann nicht mehr schreiben, weil sie mit der Mutter geredet hat. Ihre Schwester legt das Profil mit anderen Angaben an.
Es sind aktuell Ferien.
Ich habe nur keine Lust auf Veräppeln.
Leider kommt das hier gerade in Ferienzeiten sehr oft vor.

Was sagt denn deine Familie zu dem Ganzen? Nur, dass du dich hier anmelden kannst?
Wie finanzierst du das alles? Deine Eltern, gehst du arbeiten?
Wie geht deine Familie mit dem Wissen um, dass dein Freund illegale Dinge gemacht hat, du ihn durchfütterst und andere Sachen kaufst? Er trinkt? Usw. ...
Glaube nicht, dass sie das alles so akzeptiert haben und dir nicht von ihm abraten. Vertraust du dem Urteil deiner Familie nicht?
Das wären meine Fragen, vorausgesetzt es stimmt alles...



Meine Schwester ist eher der Mensch der sagt: hör auf dein Herz, das ist manchmal nicht so hilfreich, mir ist es ehrlich auch ziemlich egal, ob man mir das glaubt oder nicht, es gibt nur meine Schwester und meine Mutter. Meine Mutter meinte einfach, ich soll Schluss machen oder es in den Griff kriegen, sie hat einfach nur Angst, dass es immer so bleibt und ich nicht glücklich werden kann, ich habe einen kleinen Nebenjob als Babysitter, ist nicht ganz so viel, was ich verdiene. Schluss machen möchte ich nicht. Daher suche ich einfach nur nach Ratschlägen, wie ich es ihm deutlich machen kann, denn ich möchte ihn noch nicht aufgeben. Wegen dem Illegalem Kram, den er mal gemacht hat, verurteilt meine Mutter ihn nicht, da es früher war und es sich geändert hat, genau so, dass er nicht mehr trinkt, viel feiern geht oder raucht.

14.10.2020 14:29 • #14


R
Zitat von Simone1978:
Sie kann nicht mehr schreiben, weil sie mit der Mutter geredet hat. Ihre Schwester legt das Profil mit anderen Angaben an.
Es sind aktuell Ferien.
Ich habe nur keine Lust auf Veräppeln.
Leider kommt das hier gerade in Ferienzeiten sehr oft vor.

Was sagt denn deine Familie zu dem Ganzen? Nur, dass du dich hier anmelden kannst?
Wie finanzierst du das alles? Deine Eltern, gehst du arbeiten?
Wie geht deine Familie mit dem Wissen um, dass dein Freund illegale Dinge gemacht hat, du ihn durchfütterst und andere Sachen kaufst? Er trinkt? Usw. ...
Glaube nicht, dass sie das alles so akzeptiert haben und dir nicht von ihm abraten. Vertraust du dem Urteil deiner Familie nicht?
Das wären meine Fragen, vorausgesetzt es stimmt alles...


Ich weiß nicht, warum ich mir irgendwelche sinnlosen Geschichten ausdenken sollte für sowas

14.10.2020 14:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag