30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Genau, wenn Du dir nicht zu hundert Prozent im klaren bist was du möchtest, bringt das nichts.

14.02.2015 23:19 • #46


W
Das Problem ist, dass ich nicht warmgehalten werden will. Er muss schon zu mir stehen. Was macht das denn sonst für einen Sinn?
Und ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht genauso empfindet, aber erzwingen kann ich ja nichts.
Das zeigt mir ja auch schon, dass es von ihm aus beendet ist, weil er das gespräch einfach verschieben will. Wenn man doch an etwas festhängt, dann möchte man dies doch sofort klarstellen, oder sehe ich das falsch?

15.02.2015 00:49 • #47


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


J
Ich denke, dass du im Moment zu schnell zu viel willst. Ich kann verstehen, dass Du nicht warmgehalten werden willst. Aber gib Ihm und auch Dir doch die Chance das alles mal sacken zu lassen und etwas Abstand zu gewinnen.Zeit und Geduld sind bei sowas ganz wichtige Faktoren. Wenn du beides nicht aufbringen willst, hat es wahrscheinlich auch keinen Sinn.

15.02.2015 09:00 • #48


W
Ja da hast du wahrscheinlich recht.
Ich glaube ich werde ihn jetzt auch nicht bedrängen, und schauen ob er wieder auf mich zu sprechen kommt. Dann sehe ich ja auch ob ihm das ganze überhaupt noch wichtig ist, oder er es schon längst abgehakt hat.
Mich Macht es nur zugleich wütend und traurig, dass er behauptet, ich hätte für diese Beziehung nicht genug getan.
Wie kann man sowas überhaupt behaupten? Ich habe die letzten Tage an der beziehung mehr gearbeitet, als er in der ganzen Zeit

15.02.2015 12:14 • #49


J
Ja da kann ich Dich verstehen wenn du wütend bist. Nur leider ist es oft so, dass nicht immer wahrgenommen wird wenn jemand in eine Beziehung Arbeit investiert. Vielleicht waren Eure Vorstellungen einfach zu verschieden.

Nutze für Dich die Zeit das alles mal zu verarbeiten. Vielleicht wird Dir in ein paar Tagen schon alles klarer. Wünsche Dir aufjedenfall viel Erfolg dabei!

15.02.2015 12:26 • #50


W
Dankeschön
Ich denke aber auch, dass es wahrscheinlich Zeitverschwendung wäre da weiter dran festzuhalten.
Es wäre wahrscheinlich zu einseitig.

15.02.2015 19:33 • #51


F
Wir haben heute auch nochmal kurz geschrieben und Sie hat halt nochmal gesagt ich sollte bei einem Treffen nicht gleich wieder die ganze Welt erwarten und so.. aber sie redet überhaupt nicht über Ihre Gefühle.. ?!? Kann Sie das vielleicht einfach grad noch nich nach 5-6 Wochen.. ist sich einfach unsicher was sagen?

Ich habe darauf nur geantwortet.. ich kann nur erwarten das man es nochmal probiert Spaß zu haben miteinander.. man hat ja nix zu verlieren man kannn ja nur was gewinnen bei der Sache. Dann meinte Sie ok.. und ich meinte nur ich ruf Ihr mal an ich wüsste was sau witziges was wir in 2 Wochen machen könnten. Dann hat sie gesagt ja ?

Ich glaube einfach Sie hat Angst wieder in das alte Muster zu fallen mit gleich Beziehung.. obwohl ich die alte ja auch nicht mehr möchte.. sondern das ganze ohne großen Druck nochmal aufbauen. WIe kann ich Ihr das vermitteln?

15.02.2015 21:07 • #52


J
Du solltest einfach in aller Ruhe und mit tiefster Überzeugung sagen, dass du keine Fortführung eurer Beziehung willst. Du willst nichts unter der Überschrift wir probieren es nochmal. Du willst einen kompletten Neuanfang. Es soll beiden von vornherein klar sein, dass alte Marotten tabu sind. Und mit diesem wir haben ja nichts zu verlieren kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Man hat sehr wohl etwas zu verlieren, nämlich einen Menschen den man liebt. Darum muss das alles mit tiefer Überzeugung gemacht werden und nicht als Spiel oder Spaß gesehen werden.

15.02.2015 21:13 • #53


F
Edit: Ich weiß ja sie hat noch Gefühle sonst lässt man sich doch nicht küssen (Backe, Stirn und vor allem in den Nacken oder)?

Ja du hast recht Joni ich weoß was du meinst es war eher so gesagt damit ich Ihr den Druck nehmen dabei. Ich hoffe Sie gibt mir die Chance in 2 Wochen was zu machen ich hab nen Plan für Samstag und Sonntag sie kann sich also so nicht rausreden haha (Entweder zu ner Comedy Verantaltung + Essen oder vllt ins Musical .. nen Kumpel hat günstig Karten abzugeben). Sie würde aber vorher nur erfahren das wir Essen gehen und noch was machen.

Genau so meine ich das auch Joni.. einfach nochmal neu beginnen in dem Sinne von Unternehmunge ohne das Sie Angst haben muss ich will gleich zuviel !

15.02.2015 21:15 • #54


J
Bist Du sicher, dass es Gefühle sind oder einfach das verlangen nach Zärtlichkeit? Du kennst sie, das musst du richtig einordnen können. Und solange sie nicht über Ihre Gefühle sprechen kann solltest Du vielleicht langsamer machen und nichts überstürzen.

15.02.2015 21:19 • #55


F
Hmm wir haben uns an nem neurtralen Platz getroffen und ich glaube SIe doch einschätzen zu können das das Band nicht ganz kaputt ist.. Küsse in den Nacken haben sie immer heiß gemacht. Ich finde so wie sie sich gegeben hat war das einfach ein Zeichen von Gefühlen.. das Problem ist das konnte SIe noch nie gut.. sie läuft dann lieber davon das macht es so schwer !

15.02.2015 21:28 • #56


J
Ok, dann schaue einfach, dass ihr in 2 Wochen einen tollen Abend hat. Vielleicht bist Du danach schlauer. Und bis dahin würde ich etwas den Ball flach halten. Setze Sie nicht unter Druck

15.02.2015 21:31 • #57


F
Ja das ist der Plan es ist halt nur krass wie ein Mensch von heute auf morgen nicht mehr mit einem schreibt obwohl sie davor immer derjenige war der mir immer geschrieben hat und nicht happy war wenn wir nix gemacht haben voll komisch

Es ist halt so das Sie mir nicht oft schreibt bis gar nicht weil sie denkt ich interpretier zuviel rein.. obwohl ich das gar nicht will ic möchte mich nur normal unterhalten. War das bei dir auch so das sie erstmal total abweisend war?

Ich mein wir schreiben ja normal miteaindern aber das meiste geht halt von mir aus.. aber wir hatten eine so innige beziehung manchmal kommt man da gar nicht drauf klar..

Ich denke nen schöner Abend kann viel ausmachen.. aber dann erstmal ohne über die Beziehung zu reden sondern sich einfach nur darauf konzentrieren oder ? FIndest du Essen + Veranstaltung und dann vllt ne Bar zu übertrieben ?

15.02.2015 22:59 • #58


J
Das mit der Bar würde ich mal noch nicht fest einplanen. Vielleicht tut es auch ein ruiger Spaziergang.

Ne also bei mir war sie eigentlich nicht abweisend. Wir haben eine Woche nach der Trennung eine gute Grundlage gefunden wie wir weiter machen. Sie meldet sich mal ich melde mich mal. Wir haben schon wieder ein äußerst vertrautes Verhältnis was die Kommunikation betrifft. Klar, sie hat Schluss gemacht und ich will Sie zurück. Da ist es natürlich schwer sofort alles auf 0 zu stellen auf beiden Seiten. Aber ich denke wir machen das so ganz gut und sind auf einem guten Weg. Es ist natürlich immer die Frage was die Gründe der Trennung waren. Es gibt hier durchaus viele Fälle, wo eine solche Kommunikation nicht so schnell möglich ist.

16.02.2015 08:09 • #59


F
Ja das Problem war halt am Anfang habe ich sie zu sehr bedrängt nachdem ich ja sogar dort war und wir noch gekuschelt haben.. dann wollte ich halt gleich zuviel !

Ne du ich mein das eher so das man jetzt nicht jeden Tag Guten morgen usw.. schreibt und halt die Kuss Smileys usw.. fehlen ? Schreibt ihr euch jetzt im Moment täglich?

16.02.2015 10:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag