30

Offenes Gespräch nach der Trennung

F
Ja wir reden auch über alles es ist nur halt im Moment nicht wie davor das man dauerhaft schreibt aber ich denke das wäre auch falsch oder ?

Ich hab wirklich so einen guten Plan für den Abend.. ich hab echt nur ANgst das Sie im letzten Moment wieder abspringt (nicht das du wieder die Welt erwartest.. sie meint ja auch nicht aus den Augen verlieren aber halt erstmal langsam tun nicht jeden Monat 10 mal sehen). Es ist einfach nur das Problem das Sie gar nicht ansprechen kann was Sie empfindet.. ich denke halt wie ich schon gesagt habe Ihre grö0te Sorge liegt darin das ich zuviel erwarte sofort...

16.02.2015 10:23 • #61


J
Und was denkst Du? Erwartest du vielleicht auch zu viel? Es macht schon den Eindruck als hängst du dich wieder zu viel rein. Mach langsam, gebe Ihr den Raum den sie braucht. Und wenn Ihr euch im moment nur alle 2 Wochen seht ist das auch in Ordnung. Hauptsache sie will DICH sehen.

16.02.2015 10:42 • #62


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


T
Jep, Joni, das sehe ich genauso!.
Es war bei mir und meiner ABF genauso, wir brauchten am anfang 3 monate bis wir uns wieder geschrieben haben. Das war letztes Jahr im März. Bis heute haben wir uns nur weiter geschrieben, uns gelegentlich mal in der Schule, auf Veranstaltungen und alle Zwei Wochen beim Jazz-Tanz gesehen, uns auch gegrüßt, ein paar Worte gewechselt (wie gehts und ein paar nebensachliche sachen). Per SMS habe ich dann schon ein bisschen mehr erfahren, mit wem sie gerade zusammen ist und ob sie unsere Kiste noch hat (haben zusammen Früher eine Kiste mit Andenken etc. gebastelt)...
Sowas halt. Alles brauch Zeit. Nicht nur Liebe sondern auch Freundschaft, wenn sie wieder heilen will. Also guck mal wie lange es bei uns gedauert hat. Und wir leben trotzdem noch beide.
Man brauch in solchen sachen einfach sehr,sehr viel geduld...

16.02.2015 11:03 • #63


F
Ja ich denke ihr beide habt schon recht ich muss bissl Gas raus tun.. ich werde Sie jetzt mal komplett in Ruhe lassen bis zumWochenende.. ich hab schon zu viel geschrieben und das Gespräch hat mir ja gezeigt Sie ist nicht total abgeneigt aber
Sie braucht halt Ihre Zeit.

Vor allem habe ich nach Samstag als ich sehr betrunken war nen ewig langen Text geschrieben das war ein total fail.. (daher trinke ich erstmal nichts mehr ;D). Aber auf das was da drin stand hat sie sher cool reagiert eigentlich.. das hätte richtig in die Hose gehen können...

Also sprecht ihr euch auch nicht täglich im Moment? Es ist einfach dieses komische Gefühl das man in sich trägt wisst Ihr?


Ja ich meine solang Sie nicht explizit sagt ich will dich gar nicht mehr sehen sondern sagt ja aber erwarte nicht gleich zuviel kann man ja noch Hoffnung haben sehr ihr auch so ?

16.02.2015 11:13 • #64


T
Ja, man kann noch Hoffnung haben

Und ich und meine ABF sprechen uns nicht täglich. Manchmal war ich dann einfach zu aufdringlich, das hat sie dann gezeigt das sie das nicht mag, indem sie einfach nicht geantwortet hat. Das letzte mal das wir uns geschrieben haben war am 18. Januar. Da habe ich sie gefragt ob Ohrlöcher-Stechen wehtut und sie meinte nein.

Das es, als du betrunken warst, noch so gut ausgegangen ist hätte ich nicht gedacht, da hast du einfach Glück gehabt. Vielleicht hat sie sich ja schon gedacht, das du betrunken warst und deinen Körper nicht so unter kontrolle halten konntest.

16.02.2015 11:29 • #65


J
Als wir zusammen waren haben wir jeden Tag den ganzen Tag geschrieben. Als wir vor 2 Wochen gesprochen haben hatte ich das Thema angesprochen. Es war mir und wie ich dann erfahren habe auch ihr zu viel. Dadurch geht die neugierde auf den anderen verloren. Falls es mit uns wieder was werden sollte wird das auch komplett anders laufen. Auch jetzt haben wir das schreiben komplett runtergefahren. Mal 2-3 Tage gar nicht. Dann mal eine halbe Stunden telefonieren. Einfach dass die neugierde die Oberhand gewinnt. Bis jetzt läuft es so ganz gut.

16.02.2015 11:31 • #66


F
Okay ja das war auch unser Problem 4 Jahre lang fast jeden Tag gesehen und geschrieben.. dazu noch die Langeweile die halt eignekert ist.. ich denke es war einfach zuviel weil man am Freitag schon weiß was der andere die ganze Woche über gemacht hat.. dann hat man sich auch nicht mehr viel zu sagen !

Ja aber es ist doch schon ein gutes Zeichen wenn Sie mir zurück schreibt und wir sogar am Wochenende telefonieren wollen.. es war ja mal 3 Wochen totale Kontaktruhe.. und das mann natürlich nicht gleich so schreibt wie wenn man zusammen ist ja auch irgendwo klar.. sowas muss man langsam wieder aufbauen.. nur vom Finger schnippen wird das nicht gleich wider gut

16.02.2015 12:11 • #67


F
Und dann halt dieses Klammern und nur auf diese Person fixieren.. (Langweilig, man verliert seinen eigenen freundeskreis usw.. ist auch einfach als Partner nicht mehr so interessant).. hat sie ja auch immer gesagt.. bringt dein Leben mal in Ordnung mit Freunden.. ich will nicht das Sich dein ganzes Leben um mich dreht.. sind eigentlich eindeutige Aussagen die mir genau das widerspiegeln oder?

Habt ihr viel mit Freunden usw.l. gemacht oder wart ihr eher nur unter euch?

16.02.2015 12:13 • #68


J
Sie hat immer mal wieder was mit Ihren Freunden gemacht. Ich eher weniger weil mein Freundeskreis nicht so groß ist. Sie hatte da mehr Möglichkeiten. Aber das war auch nie ein Thema bei uns. Die Freiheit muss man sich innerhalb einer Beziehung geben können.

Ja du sagst es, das ständige schreiben ist zwar irgendwo schön, aber kann dann doch der Killer werden.

Jetzt bin ich mal gespannt wie unser Freitag Abend wird. Ich versuche bei den Sachen die ich in nächster Zeit vorschlage möglichst was zu finden, was wir in der Beziehung noch nicht gemacht haben.

16.02.2015 13:40 • #69


F
Hmm ja so ist es wie du sagst die Anziehung geht halt dann irgendwie verloren.. ! Und für einen Partner ist es halt auch wichtig das man sich nen gem. Freundeskreis aufbaut (wollte meine ja aber oft abgeblockt bzw. der Partner selber auch was für sich macht und nicht nur klammert.. )

Ja ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück... vielleicht auch etwas wo man dem anderen Zeigen kann das man sich auch ein bisschen geändert hat (Dinge die man vorher nie gemacht hätte...). Irgendwie sowas werde ich auch versuchen mit Ihr zu machen.. Es soll Ihr einfach zeigen oder auch deiner Ex das man nen Prima Kerl ist mit dem man jeden Spaß machen kann

16.02.2015 14:12 • #70


J
Genau das ist der Plan. Nur ist es ganz wichtig, dass man keinen neuen Menschen aus sich macht. Das klappt nicht. Ich will schon der alte bleiben, nur mit neuen Features, haha.

16.02.2015 14:19 • #71


S
Zitat:
Vor allem habe ich nach Samstag als ich sehr betrunken war nen ewig langen Text geschrieben das war ein total fail.. (daher trinke ich erstmal nichts mehr ;D). Aber auf das was da drin stand hat sie sher cool reagiert eigentlich.. das hätte richtig in die Hose gehen können...


wie süß!

16.02.2015 14:20 • #72


F
Was ost daram süß ? Eigentlich wars total bescheuert.. vor allem was da alles Drin standt hahaha

Ne natürlich kein neuer Mensch.. ich will wieder der alte werden denn am Anfang bzw. die ersten 3 Jahre der Beziehung war ich einfach anders. Und das hat mich ja selber genervt.. aber wie du mal gesagt hast wenn du in der Spirale mal drin bist siehst du nicht was falsch läuft in der Beziehung und manchmal bei einem, selber !

16.02.2015 15:16 • #73


R
Hallo Joni.

Ich kann mich sehr mit dem identifizieren was du schreibst, und muss dazu sagen dass ich das Gefühl habe die selben Fehler gemacht zu haben wie du.
Bei mir war es jedoch meine erste beziehung, sie verlief 3 Jahre und ca.2 einhalb Jahre lang wunderschön. Die Trennung kam ihrerseits und ich kann sie verstehen da ich meine Fehler einsehe.
Ich finde es sehr schade dass sie mir keine zweite Chance geben wollte und mache mir nun selber unheimliche Vorwürfe und schuldgefühle. Sie war die liebe meines Lebens und ich habe es vertan ..
Hast du vielleicht Vorschläge wie du mit der eigenen schuld klar gekommen bist.

Ich bin übrigens 19 1/2
Danke im vorraus, und viel glück.
Rivers

16.02.2015 15:35 • #74


F
@Rivers: Ich glaube das geht uns allen so.. auch mir wir haben fehler gemacht aber oft hatte dies einfach auch Gründe. Du darfst einfach nicht mehr über die Vergangenheit so viel nachdenken sondern dir vornehmen für die Zukunft dies alles besser zu machen. Was hat Sie dir genau gesagt es wird gar nichts mehr habt ihr 0 Kontakt ?

16.02.2015 15:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag