30

Offenes Gespräch nach der Trennung

M
hey joni,

klar liest sie ihn
Ich wünsche dir, dass sich ihr verhalten aufklärt. am besten zum positiven, dass es wirklich missverstaendnisse gab. Wenn nicht, sei nicht traurig.
Aber mir gefällt deine haltung. Du bleibst zwar dran, auch, wenn ich das oft nicht mehr verstand aber du bist nicht verbissen sondern es sieht doch so aus, dass du einen gewissen selbstschützenden abstand davor schalten kannst. Das ist sehr gesund, weiter so, da kannst du dir echt zu gratulieren Das ist schon mit die schwerste disziplin in einer trennung.

Lg, mila

08.04.2015 18:55 • x 1 #661


J
Hallo Mila,

vielen Dank für die netten Worte. Ja ein gesunder Selbstschutz hat sich schon aufgebaut in mir. Es ist nicht mehr diese Verzweiflung da wie früher. Klar, die Gefühle sind nach wie vor da und das vermissen kommt auch manchmal hoch. Aber dadurch weiß ich, dass ich mich (und sie) nicht belüge, den das was ich fühle ist echt und das bin 100% ich.

Mein Kopf versucht mich gerade auf sämtliche Reaktionen von Ihr vorzubereiten. Aber das Spiel mache ich nicht mit denn eine Reaktion ist im Moment nicht vorhersehbar und man denkt eh immer das schlechteste. Ich werde es schon erleben wenn es soweit ist.

Was mich einfach beschäftigt ist dieses plötzliche verbannen aus dem Leben eines Menschen. Das habe ich so noch nie erlebt und da würde ich einfach gerne wissen was dahinter steckt, auch um zu lernen. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich ein mieser Typ wäre der Sie am Stück betrogen hätte. Aber ich bin ja das absolute Gegenteil davon, aber teilweise fühlt es sich so an für mich.

Den Brief habe ich relativ sachlich gehalten. Also kein ich liebe dich, ich kann nicht ohne dich, ich vermisse dich. Klar ein paar nette Worte waren dabei, ich habe ja keinen Geschäftsbrief geschrieben.

Das war jetzt auch das letzte was ich von meiner Seite aus tun konnte. Wenn Ihr irgendetwas an mir liegt, auch nur freundschaftlich, muss von Ihr nun etwas kommen.

Jetzt heisst es nicht warten, sondern weiter leben. In diesem Sinne...

08.04.2015 22:11 • #662


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


J
Neues gibt es eigentlich nicht. Bisher gab es keine Reaktion von Ihr. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass da schnell was kommt, wenn überhaupt.

Trotzdem, es hat mir sehr geholfen, dass ich den Brief geschrieben habe. Das würde ich auch immer wieder machen. Ich bin das losgeworden, was mir auf dem Herzen lag. Der Ball liegt nun einfach bei Ihr und ich weiß, dass ich nichts weiter unternehmen kann. Gut, ich könnte noch zu Ihr fahren. Aber das mache ich auf keinen Fall. Sowas kann nur peinlich enden.

Trotzdem habe ich an Ihrem Verhalten einfach noch ein bisschen zu knabbern. So wie sie sich im Moment verhält steht einfach so dermaßen im krassen Gegenteil zu dem wie ich sie kenne und kennengelernt habe. Wenn ich darüber nachdenken spuckt mein Kopf nur ERRORs aus. Und keiner in meiner Familie oder meine Freunde können das Verhalten von Ihr im Moment nachvollziehen. Das Hilft mir auch, dass ich nicht alleine so ahnungslos dastehe.

13.04.2015 19:54 • #663


B
Hallo Joni,

weiß, wirst vielleicht nicht begeistert sein, meinen Namen wieder zu lesen, wegen härterer Ansage einmal.

Freu mich jedenfalls, dass Du etwas zur Ruhe gekommen bist.
Dass Du ihr den Brief geschickt hast, finde ich gut.
Du hast es für Dich getan und ob sie reagiert oder nicht, ist gar nicht mehr so wichtig.
Hauptsache Du bist mit Dir im Reinen. Nur das zählt.

Ja, es ist sehr schade, wenn ein Mensch sich nach dem Aussprechen der Trennung wandelt.
Kann man als Betroffener nicht nachvollziehen und es tut weh.
Das einzige was einen bleibt ist sich darüber nicht so einen Kopf zu machen.
Eher froh zu sein, dass man selber anders reagieren würde. Menschlicher. Mit klarer Ansage.

Auf den letzten Brief an meine Ex bekam ich keine Antwort. Waren andere Voraussetzungen den Brief zu schreiben und andere Thematik, trotzdem..
Die ersten zwei Wochen war ich etwas entäuscht, dass nichts von ihr kam. Dann aber hat es Klick gemacht in meinem Kopf und mir wurde klar, dass sie sich nach der Trennng nicht fair verhalten hatte. Dafür kann ich nichts. Das ist ihr Ding. Mir hat ihr Schweigen im nachhinein für meinen Trennungsprozess am meisten geholfen.

Du hast alles gegeben und das soll Dir erstmal einer nachmachen.
Du hast ihr gegenüber soweit hier zu lesen war, nie aufbrausend oder so reagiert.
Schaffen nach einer Trennung auch nicht viele.

Mehr kann man als Verlassener nicht mehr tun.

Gruß
B.

14.04.2015 08:03 • #664


C
Lieber Joni,

dem was Beatrice geschrieben hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wichtig ist, dass es dir geholfen hat den Brief zu schreiben und du jetzt eben auch mit ihrer Nicht Reaktion darauf leben kannst. Du hast alles gemacht, was du konntest, schade, dass es bei ihr nichts bewirkt hat aber das zeigt eben auch, dass nicht alle Ex zurück Strategien aus Ratgebern und Co auch funktionieren.

Man liest hier ja auch ständig, dass sich die Expartner Wochen nach der Trennung doch plötzlich melden und zurück wollen oder sich doch noch aussprechen wollen. Bei mir ist das auch nicht passiert und natürlich ist das Schweigen des anderen für einen selbst erstmal extrem hart und auch schwer zu verstehen, aber man kann es halt nicht ändern.

Mich nervt es nur, weil wir uns noch sehen müssen in Zukunft und er trotzdem lieber Kindergarten betreibt, als sich mal wie zwei Erwachsene an den Tisch zu setzen. Es ärgert mich einfach. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und mit mir selbst bin ich mittlerweile wieder total im Reinen...aber so eine Situation jetzt im Freundeskreis zu haben, das quält mich irgendwie. Ich bin froh, wenn ich das erste Wiedersehen im Freundeskreis nach der Trennung hinter mich gebracht habe. Hoffe dann wird's mir noch besser gehen.

14.04.2015 09:43 • #665


B
@ corey88

Ein Wiedersehen steht mir vermutlich bald ebenfalls bevor. Glaube nicht, dass sie wegen mir bestimmte Orte/Veranstaltungen nicht mehr aufsucht und somit ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch.

Für meinen Fall werde ich freundlich grüßen. Wie man eine Bekannte begrüßt. Außer sie signalisiert vorher (wegdrehen, wegschauen, Augen verdrehen bei meinem Anblick oder so) deutlich, dass ich mir einen Gruß an die Backe schmieren kann.
Wenn mehr von ihr kommen sollte (smalltalk) ist es okay. Meine Wutphase ist vorbei (erstmal wieder ?-keine Ahnung).
Obwohl ich gerade gar nicht weiß, was ich ihr noch zu sagen hätte.

Trennung, Ex kommt nach Wochen wieder an:
Meistens sind die Exen ja auch nicht so cool, wie es erst immer scheint. Von daher finde ich Aussprachen immer gut.

Das die Ex nach Monaten wieder vor der Tür steht (Schluss war damals, weil sie zwischen ihrer Ex und mir schwankte-bis ich die Nase voll hatte und sie aufforderte zurück zu gehen) habe ich einmal erlebt.
Und mich auf einen Neustart eingelassen gehabt. Obwohl ihre Ex kein Thema mehr war, sie zwischendurch monatelang solo war, um für sich Klarheit zu gewinnen, ging es nach hinten los.
Mein Vertrauen war weg und kam nie wieder. Nach ein paar Monaten hatte ich es erneut beendet und mir jegliche Kontaktaufnahme von ihr verbeten. Für sie bin ich bis heute die Böse.

14.04.2015 10:54 • #666


J
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden und erzählen wie es mir so geht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Wochen einen enormen Schub gemacht habe. Mir geht sehr gut. Der Schmerz ist überwunden. Ich denke eigentlich nur noch an Sie wenn ich mich dabei erwische nicht an sie gedacht zu haben. Ich assoziiere immer weniger alltägliche Dinge direkt mit Ihr.

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt doch die Kurve bekommen habe und bin auch bereit dazu mich wieder mit anderen Frauen zu treffen. Was auch in den kommenden Tagen passieren wird.

Das letzte Lebenszeichen von Ihr gab es vor 6 Wochen. Seit dem wie vom Erdboden verschluckt. Ich kann dieses Verhalten immer noch nicht verstehen und das wird wohl auch nie der Fall sein. Vielleicht wird sie irgendwann merken was für einen tollen Kerl (ja, Eigenlob stinkt... ) sie hat links liegen lassen. Ich empfinde weder Wut noch Hass für sie. Sie war ein wichtiger Teil in meinem Leben und ich würde mich nach wie vor freuen wenn sie sich meldet.

Ich blicke positiv in die Zukunft. Ich habe in den letzten Monaten viel Energie und Arbeit auch in mich selbst gesteckt, habe viel gelernt und viel mitgenommen für zukünftige Abenteuer. Und ich bin mir sicher, dass es ein Happy End für mich, mit wem auch immer, geben wird.

Danke an alle für die Unterstützung in den letzten Monaten. Ohne Euch wäre es viel schlimmer gewesen

Nein, ich verabschiede mich hiermit nicht. Ich bleibe dem Forum treu

07.05.2015 18:35 • #667


C
Lieber Joni,

das sind ja gute Neuigkeiten, auch wenn deine Ex am Ende doch nicht mehr vernünftig geworden ist. Das klingt alles sehr positiv, was du schreibst. Freut mich für dich

Und Nein, in dem Fall stinkt Eigenlob wirklich nicht Das ist doch schön, wenn man selbstbewusst ist und weiß, dass man toll ist und der Expartner zu doof war, um das zu erkennen und sich noch irgendwann in den A... beißen wird!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Date und überhaupt Alles Gute für die Zukunft!

07.05.2015 19:35 • x 1 #668


J
Hallo zusammen,

kennt Ihr das? Es geht einem über einen langen Zeitraum gut... Dann wacht man an einem Tag am Morgen auf und der erste Gedanke ist der Ex-Partner. Als hätte das Unterbewusstsein die ganze Beziehung in der Nacht nochmal durchgekaut... Ätzend!

26.05.2015 08:44 • #669


J
Ich weiß nicht was zur Zeit los ist. Ich fühle mich auf einmal wie um Wochen zurückgeworfen. Dabei ist überhaupt nichts passiert. Sie geistert im Moment wieder verstärkt in meinem Kopf rum. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich nicht abschließen kann ohne Sie noch mal zu sehen. Aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Es gab seit 2 Monaten nicht das geringste Lebenszeichen von Ihr...

29.05.2015 08:28 • #670


B
Hallo Joni,

was würdest du dir davon erhoffen, wenn du sie nochmal sehen würdest?
Was würdest du von ihr als Reaktion wünschen, damit du abschließen kannst?
Was wäre, wenn sie dich weiter ignoriert oder sogar unfreundlich zu dir wird?
Könntest du damit leben? Oder würde es dir dann noch schlechter gehen?
Wäre es das wert?
Darüber nachzudenken hilft dir vielleicht weiter.

Vielleicht hast du aber auch nur einen Rückfall, der normal ist. Es kommt nochmal Sehnsucht hoch, man sucht neue Gründe Ex zu kontaktieren.
Mir half am besten, diese Zeit einfach stur auszusitzen. War wesentlich einfacher als zur Trennungsanfangzeit, da es nicht ganz so heftig war und vor allem nicht so lange dauerte.
Zudem das Wissen, das es mir bald von alleine besser gehen wird.
Nun geht es mir besser, der Rückfall ist vorbei. Redebedarf habe ich keinen mehr mit ihr. Worüber auch? Sie hat meinen Brief ignoriert, das war deutlich genug.
Käme sie jetzt an, würde ich blocken. Für mich wäre alles was jetzt von ihr käme Heuchelei.
Sie hatte ihre Chance, nun sind bei mir die Schotten unten.

Gruß
B.

29.05.2015 09:21 • #671


M
Hallo Joni,

bestimmt ist das ganz normal.
Nun ist es ja auch so gewesen, dass Du den neuen Job angenommen hast. Und es war erstmal alles neu und aufregend und hat dich ganz gut abgelenkt. Jetzt kehrt vielleicht etwas Routine ein und damit auch wieder Platz für quälende Flashbacks/Gedanken. Lenke Dich am besten davon mit der Gesellschaft anderer Menschen ab. Auch ein harmloser Flirt kann das schon wieder stark relativieren. Suche solche Situationen und vermeide es, diesen Gedanken abends aufm Bett liegend oder wo auch immer alleine nachzuhängen. Ich denke das ist echt der Alltag, der dich da einholt.
Versuche immer mal wieder etwas neues – was es auch sein mag. Die Richtige kommt ja noch, dann ist das plötzlich alles unwichtig

Liebe Gruß, mila

29.05.2015 21:07 • #672


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag