30

Offenes Gespräch nach der Trennung

C
Ja ich war danach auch über ein Jahr Single...und letztes Jahr habe ich mir auch nicht so viel dabei gedacht, dass ich nach dem Ende meiner neuen Beziehung an meinen Ex gedacht habe. Aber jetzt denke ich auch wieder nur an diesen Menschen...und wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen aktuellen Exfreund während der Beziehung wenn's schlecht lief auch wieder mit ihm verglichen. Die ganzen Erinnerungen und die Gefühle von damals sind wieder so präsent momentan. Das ist einfach nicht normal. Bei meinen letzten beiden Beziehungen hatte ich das nicht und ich dachte, es fehlte einfach etwas.

Ich hoffe sie liest deinen Brief! Vielleicht siegt wirklich die Neugier. Ich kann ihr Verhalten auch so gar nicht deuten. Nach der Mail die sie dir wegen München geschrieben hatte, hätte ich eigentlich erwartet, dass ihr auch daran gelegen ist mal persönlich mit dir zu sprechen.

01.04.2015 22:40 • x 1 #646


J
Zitat von corey88:
Ich hoffe sie liest deinen Brief! Vielleicht siegt wirklich die Neugier. Ich kann ihr Verhalten auch so gar nicht deuten. Nach der Mail die sie dir wegen München geschrieben hatte, hätte ich eigentlich erwartet, dass ihr auch daran gelegen ist mal persönlich mit dir zu sprechen.


Ja das ist einfach das so merkwürdige. In Ihr muss einiges vorgehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie haltet Ihr das mit Geschenken vom Ex-Partner? Sie hat mir 4 Wochen vor der Trennung zum Geburtstag eine Armband-Uhr geschenkt. Eine sehr hübsche und sie weiß, dass sie mir gefällt. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem ein Geschenk von meiner Ex zu behalten und sie vertritt auch diesen Standpunkt.
Allerdings fällt es mir in dieser Situation schwer die Uhr zu nutzen. Nicht weil wir getrennt sind sondern wegen der aktuellen Probleme. Ich überlege den Brief in einem Paket zu schicken inklusive der Uhr, mit einer Erklärung wieso ich sie im Moment nicht behalten kann.

02.04.2015 06:58 • #647


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


M
hallo Joni,

Die zugespitzte entwicklung tut mir leid. Ich finde auch, dass man (sie) eine klare ansage machen sollte, zumal sie weiß, dass du ein dich sehr kümmernder und sich kopf machender mensch bist. Irgendwie wirkst du sehr redlich und mit solchen darf man nicht in der art umgehen.
Ich würde den brief schreiben. Für dich. Schreib ihn, vermutlich hast du das schon (?) und lass ihn erstmal liegen. Vielleicht schreibst du jeden tag ein bisschen dran. Ob du ihn dann wegschickst oder nicht, ist garnicht so wichtig, das geht ja eher um die eigene verarbeitung. Der beste fall wäre sogar, dass du ihn dann gar nicht wegschickst. Sie wird ihn mit sicherheit nur überfliegen vor schlechtem gewissen. (ich kenne das von mir selber!)
Ich würde ihr die Uhr nicht zurückschicken, das wirkt mehr wie verletzte gefühle. Hast du sicher auch, aber es ist gut, sich den stolz zu bewahren.
Ich habe nie etwas zurückgehen lassen. Die sachen gehören in eine kiste oder an das rote kreuz.

lieben gruß von mila

02.04.2015 20:19 • x 1 #648


M
oder meinst du, sie ist angefressen wegen des bildes mit deiner freundin? Wäre ja schon echt wichtig zu wissen, da DER fall ja bedeuten würde, dass du ihr weh tun kannst, also, dass sie noch gefühle hat für dich.

Auf der anderen seite – wie du schon selber geschrieben hast, gibt es auch die möglichkeit, dass sie von dir nicht kontrolliert werden will.

Diese ungewissheit ist tatsächlich schei..

02.04.2015 20:26 • #649


J
Zitat von Mila79:
Ich würde den brief schreiben. Für dich. Schreib ihn, vermutlich hast du das schon (?) und lass ihn erstmal liegen.


Hallo Mila,
ich habe grob schon die wichtigsten Sachen zusammen getippt was ich dann natürlich entsprechend auf Papier niederschreiben werde. Ich bin mir noch etwas unsicher ob ich auf das Thema mit dem Blocken/Löschen eingehen soll oder ob ich da einfach drüber stehen soll. Ich weis nicht ob ich ihr vermitteln sollte, dass mich Ihr aktuelles Verhalten schon irgendwie verletzt hat. Will nicht wie ein beleidigtes Kind wirken oder Mitleid erwecken. Aber würde schon gerne irgendwie durchblicken lassen, dass ich das in keinster Weise mehr verstehen kann. Mit den richtigen Worten geht das bestimmt irgendwie.

Ich weis nicht ob sie angefressen ist wegen dem Bild. Eigentlich ist es total harmlos. 2 Cappuccino auf einem Tisch und man kann erahnen (man sieht nur einen Gürtel), dass eine weibliche Person gegenüber sitzt. Aber zeitlich würde es halt passen. Am nächsten Tag hat Sie mich bei Facebook entfernt. Ist das lächerlich über was man sich Gedanken machen muss in der heutigen Zeit.

03.04.2015 00:26 • #650


P
Hallo Joni,
lese deinen Thread hier schon eine Weile mit.

Die Beziehung ist durch, und nun kannst du nur noch aktzeptieren dass es so ist.
Sie will keinen Kontakt mehr mit dir, und hatte das Know-How nicht, es dir klar und
deutlich ins Gesicht zu sagen, was du niemals von ihr gedacht hattest.

Doch ein Mensch verändert sich, und bei vielen ganz besonders, wenn eine Beziehung
nicht mehr weitergeführt werden will. Da kommen die Defizite ans Tageslicht.

Nun willst du ihr noch einen Brief zukommen lassen, deine Enttäuschung, das was du
auf dem Herzen hast, loswerden.

Ist verständlich, aber ob es Sinn macht ?
Das wird ihr vermutlich am Allerwertesten vorbei gehen, mit Augenrollen, und in der Hoffnung,
dass du sie nun in Ruhe lässt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du nicht all zu lange brauchst, sie loszulassen.

LG
Peppi

03.04.2015 09:45 • x 1 #651


G
Hallo Joni,

ich stimme Peppi zu. Jede Aktion (Brief schreiben, Geschenk zurückschicken) von Dir wird sie weiter von Dir wegtreiben und eine - wenn denn gewollte - spätere Freundschaft schwieriger machen.

Auch wenn es schwer fällt und man viele Warums und Weshalbs gerne beantwortet hätte: Eigentlich reicht es doch zu wissen, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Sie liebt Dich nicht (mehr). So etwas passiert und als Verlassener muss man das akzeptieren!

Du kreist um sie, Du analysierst jeden Pups, den sie tut. Wozu? Sie liebt Dich nicht (mehr) und sie will keinen Kontakt.

03.04.2015 10:08 • #652


Zal
Hey Joni,
kann nur aus meiner aktuellen Lage, meinen nicht mehr aktuellen Lagen und insgesamt sagen: Lass es. Wer nicht will der hat schon - Leck Fett, Butter ist teuer! Oder wie man sonst so sagt. Spielt auch keine Rolle.
Du gehst gerade in diesesn Zustand über, den jeder nach einer Trennung hat und auch wirklich NICHTS mehr hat an dem er sich klammern kann. Du suchst 'eventuelle' Fehler in 'eventuellen' Fakten! Ich analysiere auch meine frisch verstrichene 2jährige Beziehung sowie meine Ex. Und versuche auch noch zu wissen was sie so macht. Aber ich kotze mich nicht bei ihr aus. Ich würde auch gern noch mal mit ihr reden. Oder sie sehen - einfach um zu sehen wie es ihr geht. Das hat was mit sehr intensiver Liebe zu tun, die sie sich auch erarbeitet hat. Dennoch hat sie sich getrennt. Und dafür wohl auch ihre Gründe. Und sie hätte bestimmt auch keine Lust sich (mehr)mehrmals zu treffen und das Thema auszuschlachten. Dann wird man irgendwann böse, ich kenne das als ich eine in den Wind geschossen habe.
Egal welchen Faktor du dir nimmst, sei sicher dass alles was sie tut, bei dem DU DENKST es wäre positiv für dich auch das blanke Gegenteil sein könnte. Das habe ich soooo oft festgestellt.
z.B. sie trifft sich mit dir. Toll, oder? Sie würde dich gern sehen! Juhu!
Wahrer Grund: Mitleid, Freundschaftsgefühle, schwaches Selbstbewusstsein ihrerseits und kann nicht nein sagen.

Nein, ich wünsche dir es passiert dir nicht so. Aber du oder deine Freunde... eigentlich gar niemand kann in ihren Kopf schauen. Oder kennt eine 100%ige Wahrheit. Also bringts dir doch nix. Habe das Problem ja auch.

Pausiere deinen Kontakt und halte die Füße still. Irgendwann muss man versuchen, damit anzufangen, abzuschliessen. Evtl. bekommt ihr dann noch irgendwann mal eine Chance. Aber vergiss auch das am besten wieder. Habe meiner Ex jetzt nach 8 Tagen kompletter Kontaktsperre eine SMS geschickt dass ich hoffe alles ist klar bei ihr und es geht ihr gut. Keine Frage, keine Gefühle. Ich erhoffe mir davon aber auch nichts - nur, dass es mir jetzt besser geht.
Versuche, dein Sebstvertrauen auf eine Ebene zu setzen, die höher ist als vor und während der Beziehung.

MfG Jan

03.04.2015 10:33 • #653


Zal
Und Himmel,
gib ihre Uhr nicht weg! Ich habe Geschenke meiner Verflossenen auch nicht weggeworfen oder weitergegeben, werde ich auch nicht.
Mach die Uhr in einen Schrank, so dass du sie nicht sehen kannst. Bis es dir besser geht.
Stell dir vor sie entsorgt Geschenke die du ihr gemacht hast. Das ist einfach nur verletzend, auch wenn man jemanden nicht mehr liebt oder sogar nicht mehr mag. Denk dran wie du sie liebst, geliebt hast. Respektiere sie trotzdem weiter.

03.04.2015 10:40 • #654


K
Zitat von Peppilotta:
Hallo Joni,
lese deinen Thread hier schon eine Weile mit.

Die Beziehung ist durch, und nun kannst du nur noch aktzeptieren dass es so ist.
Sie will keinen Kontakt mehr mit dir, und hatte das Know-How nicht, es dir klar und
deutlich ins Gesicht zu sagen, was du niemals von ihr gedacht hattest.

Doch ein Mensch verändert sich, und bei vielen ganz besonders, wenn eine Beziehung
nicht mehr weitergeführt werden will. Da kommen die Defizite ans Tageslicht.

Nun willst du ihr noch einen Brief zukommen lassen, deine Enttäuschung, das was du
auf dem Herzen hast, loswerden.

Ist verständlich, aber ob es Sinn macht ?
Das wird ihr vermutlich am Allerwertesten vorbei gehen, mit Augenrollen, und in der Hoffnung,
dass du sie nun in Ruhe lässt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du nicht all zu lange brauchst, sie loszulassen.

LG
Peppi



03.04.2015 10:46 • #655


J
Ja die Uhr bleibt da. Wollte da nur mal eine andere Meinung hören. Da ich von meinem Umfeld das ein oder andere mal gesagt bekommen habe, ich soll sie zurück geben...


Ich verstehe was Ihr mir sagen sollt. Aber ich werde diesen Brief schreiben, ich brauch das für MICH. Ich bin kein Mensch der einfach alles schluckt und weitermacht. Ich muss einfach ein paar Dinge noch los werden um für mich Frieden zu finden. Es kann sich keiner in diese Situation zu 100% reinversetzten. Ich muss das so machen, weil es für mich der richtige Weg ist.

Schöne Ostern Euch Allen

03.04.2015 10:47 • #656


Zal
Ja das wichtigste ist, auf sein Herz zu hören. Aber behalte dabei auch Kopf. du kennst sie besser als wir alle zusammen.. aber dein Blick ist trotzdem getrübt im Moment. Also... Contenance
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
MfG Jan

03.04.2015 15:00 • x 1 #657


J
Zitat von Zal:
Also... Contenance


Natürlich.

Mir geht es einfach darum, dass ich von mir behaupten kann, dass ich versucht habe die Wogen zu glätten. Ich bin kein Mensch der Konflikte mit den Menschen in seinem Umfeld will. Ist egal ob Ex Freundin, Familie, Freunde oder Arbeitskollegen. Wenn ich sehe, dass es etwas nicht stimmt versuche ich das zu beheben. Wenn der andere dann weiterhin ein Problem hat, von mir aus, aber ich bin mit mir selbst im reinen.

Ich möchte nur ganz sachlich die Dinge aus meiner Sicht richtigstellen und vermeide natürlich sämtliche Gefühlsausbrüche ala Ich vermiss dich so sehr, komm zurück... Blabla etc

03.04.2015 15:32 • #658


J
So liebe Leute. Der Brief ist unterwegs. Ich muss sagen, es war mal wirklich eine interessante Erfahrung so viel Text per Hand zu schreiben. Ich habe seit meiner mittleren Reife nicht mehr so viel handschriftlich geschrieben. Macht man leider viel zu selten und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es eine Reaktion gibt. Aber es geht mir dadurch schon besser, dass ich meine Sicht der Dinge los geworden bin und sie es lesen wird. Soviel Neugierde traue ich Ihr noch zu.

08.04.2015 15:38 • #659


Tiefes Meer
Hallo Joni,
ich wünsch Dir viel Glück, dass alles so ankommt wie Du es gemeint hast
Viele Grüsse

08.04.2015 18:52 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag