Joni
Gast
es gibt zwar nichts neues aber möchte trotzdem mal berichten.
Ich habe ihr am Sonntag in aller Ruhe eine kurze Mail geschrieben. Völlig ohne Druck nach einem Gespräch gefragt. Dass wir beide erwachsen genug sind um unsere Probleme, Differenzen und Missverständnisse gemeinsam aus der Welt zu schaffen, auch um einer Freundschaft Willen. Bisher keine Antwort. Ich kann aber auch nicht erwarten, dass sie sofort springt wenn ich schreibe.
Ich kann mich in Ihr Verhalten einfach nicht hinein versetzen, dass widerspricht einfach meinem gesunden Menschenverstand. Ich kann verstehen, dass der Kontakt abbricht wenn man jemanden tief verletzt hat. Fremdgehen, verbale Gewalt, Lügen, Vertrauensbrüche usw... Aber hier? Ich verstehe es einfach nicht. Mir kommt es manchmal so vor, als sei sie selbst mit der Situation überfordert. Ich habe sie so nicht kennengelernt. Dieses ignorieren und nicht beachten ist eine völlig neue Seite an ihr. Ich kann ja nicht mal behaupten, dass ich sie genervt habe was ein ignorieren rechtfertigen würde.
Was sind meine weiteren Schritte? Mein größtes Problem ist momentan, dass zu viel ungeklärtes im Raum zwischen uns steht. Dinge die ich bei einem Gespräch mit 5 Sätzen aus der Welt schaffen kann und sie das auch so verstehen wird. Ich werde jetzt noch ein 1-2 Wochen abwarten. Dann bekommt Sie einen handgeschrieben Brief von mir. Ich weigere mich eine emotionslose Mail zu schreiben. Das habe ich gelernt, dass das der falsche Weg ist. Also ein Brief. Kein Brief mit "ich liebe dich, komm zurück, ich brauche dich"... Sondern ich möchte die Dinge los werden, die ich Ihr gerne ins Gesicht gesagt hätte. Um auch für mich einen Abschluss zu finden. Denn dieses "ich kann die Dinge nicht los werden" frisst mich auf. Selbst wenn Sie den Brief ungelesen entsorgt bin ich es los geworden.