30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Nein hat Sie nicht. Sie ist aber auch nicht der Typ für Zweideutigkeiten oder versteckte Botschaften. Auf was ich hinaus wollte ist einfach, dass aus Ihrer Sicht jetzt auf einmal doch Redebedarf da ist. Sonst hätte Sie ja meine Frage auch ganz einfach abblocken können mit den Worten wie es ist alles gesagt. Und der Vorschlag mit der halben Stunde kam ja von mir und dann der Konter von Ihr, dass das nicht reichen wird. Ich sehe da keine Freundschaftsschiene, denn Ihre Mail war auch keine Freundschaftsschiene. Wir werden es sehen, wenn wir das Gespräch haben.

23.03.2015 00:11 • #616


C
Guten Morgen Joni,

das klingt doch erstmal nicht schlecht, dass sie sich treffen will und auch mehr Zeit dafür einplant. Ich kann da jetzt nicht draus lesen ob das Freundschaftsschiene ist oder etwas anderes. Da sie ja jetzt erstmal wegfährt, hast du ja noch Zeit dich mental drauf vorzubereiten, dass du bei dem Gespräch mit allem rechnest. Vielleicht ist das jetzt auch echt mal gut, dass ein wenig Zeit verstreicht, bis ihr euch wiederseht, dann könnt ihr beide etwas abkühlen und euch Gedanken machen, was ihr sagen wollt.

23.03.2015 08:31 • #617


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


J
Danke Corey,
ja Du hast schon recht. Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich von Ihrer Antwort so überrascht war, dass ich nicht gefragt habe wie es nach diesen 2 Tage bei Ihr aussieht. Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie kein Gespräch mehr will.

Aber gut. Sie weis, dass ich reden will. Sie sagte, uns reicht eine halbe Stunde nicht. Sie muss sagen, wann Sie Zeit hat. Werde auch nicht nochmal nachfragen die Tage, Dass Sie weg fährt macht mir ein bisschen sorgen. Aber ich kenne Sie, so schnell fährt Sie dann doch nicht mit irgendeinem Typen weg wenn sie den gerade erst kennengelernt hat.

23.03.2015 10:50 • #618


C
Lieber Joni,

es ist gut, dass du nicht gefragt hast und es ist auch gut dass du nicht wegen ihrem Urlaub nachgebort hast! Das war so genau richtig. Jetzt musst du abwarten, wann sie sich meldet. Das ist echt schwierig, ich weiß. Aber das ist das Beste.

23.03.2015 10:58 • #619


J
Ja ist nicht leicht, aber immer wieder nachhaken bringt nunmal nichts.

Also, heute letzter Arbeitstag und zur Feier des Tages werde ich mich heute im Fitnessstudio anmelden. Das habe ich noch nie gemacht und es tur mir bestimmt gut. Vielleicht kann ich da wieder neue Kontakte knüpfen.

23.03.2015 11:10 • #620


J
So, damit wäre also ein Kapitel in meinem Leben offiziell beendet. Ich muss ehrlich sagen, dass mir auf dem Weg vom Büro zum Auto die Tränen gekommen sind. Auch einfach wegen der Gesamtsituation geschuldet.
Ich habe ja Angst, dass ich jetzt im Urlaub in ein Loch falle. Weil ein großer Balast jetzt Weg ist und meine einziges Problem, zum Glück, in meinem Leben nun meine Ex ist. Deswegen bin ich nun auch direkt ins Fitnessstudio gerannt und habe mich angemeldet. Dann habe ich jetzt schonmal was zu tun die nächsten Tage. Am Mittwoch gehts mit einem Coach los.

23.03.2015 18:26 • #621


J
Kurzes Update mal so für zwischen durch. Gespräch gab es noch keins. Sie hat mich mittlerweile bei Facebook als Freund gelöscht. Am Sonntag hatte ich ein Bild gepostet als ich mit einer Freundin Kaffee trinken war. Man hat darauf nur gesehen, dass ich mit jemanden was unternommen habe. Am nächsten Tag hat Sie mich wohl dort gelöscht. Bei WhatsApp sehe ich noch alles, also da bin ich nicht blockiert.
Sie kennt sich mit Facebook nicht so aus, evtl. war das ihr einziger Ausweg um nicht zu sehen was ich mache. Finde ich jetzt etwas kindisch. Aber auch hier, es muss gesprochen werden!

Es fällt mir gerade echt scher Ihr nicht zu schreiben um nach einem Gespräch zu fragen. Aber Sie sagte ja Sie fährt weg, bin mir nur nicht sicher ob heute oder morgen. Aber die Gefahr, dass ich sie im Urlaub erwische ist zu groß. Ich warte mal bis frühestens Sonntag.

25.03.2015 12:08 • #622


C
Joni,

sie hat das wohl als Provokation aufgefasst...aber du hast Recht, das ist kindisch. Hat mein Ex auch gemacht, nach 3 Wochen hatte er mir wegen meinen Sachen geschrieben, wann er die vorbeibringen sollte, ich hab geantwortet, er soll sie bei seinem Kumpel abgeben. Einen Tag später hat er mich dann bei Facebook gelöscht, fand ich merkwürdig...ich poste da fast nie etwas, ich habe da nix gemacht, was ihn hätte reizen können. Normal lösche ich den Expartner doch sofort und nicht 3 Wochen später, außer mir passt etwas nicht. Ich glaube deswegen er war beleidigt wegen meiner Antwort mit den Klamotten.
Du hast aber was gepostet Joni und ich kann mir gut vorstellten, dass sie das als Provokation aufgenommen hat, außer du bist dort für gewöhnlich immer etwas aktiv und postest sowas schon mal.

25.03.2015 12:53 • #623


J
Hallo Corey,
also provozieren wollte ich sie auf keinen Fall. Ich poste nicht jede Aktion von mir bei Facebook. Nur an diesem Tag war mir danach. Einfach so Hey, ich unternehme was bei Sonnenschein. Ich nehme es mal positiv, dass es sie vielleicht gestört hat. Auf der anderen Seite könnte sie vielleicht wollen, dass ich nicht sehe was sie macht. Wobei das könnte ihr ja egal sein, wäre ja mein Problem.

Wir müssen einfach mal wie Erwachsene miteinander reden.

25.03.2015 14:14 • #624


C
Nein dass du sie damit bewusst provozieren wolltest, dachte ich auch nicht Ich nehme nur an, dass sie es so aufgefasst haben könnte, außer du bist jemand der (entschuldige den Ausdruck) jeden Mist dort postet. Dann würde ich mir nichts dabei denken. Und wenn es dir an dem Tag eben sehr gut ging und das Wetter so schön war, da freut man sich eben und dann kann man das auch machen. Spricht überhaupt nichts gegen.
Die lieben sozialen Medien... Ich glaube die sind teilweise echte Beziehungskiller. Da haben sicher schon Leute Facharbeiten drüber verfasst!

Naja du kannst es positiv sehen, du bist ihr nicht egal, es hat sie scheinbar gestört, dass du es wagst mit einem weiblichen Wesen Kaffee trinken zu gehen, während sie im Urlaub ist (wer weiß mit wem!). Aber ist es wirklich so positiv, wenn du sie damit sauer gemacht hast, auch wenn's unbewusst war?

Ich hoffe ihr könnt bei eurem Gespräch ruhig und vernünftig reden, wie du schon sagst, wie zwei Erwachsene. Ich find's schade, dass es manchen Leuten so schwer fällt. Mein Ex kann ja auch nicht normal mit mir reden und möchte die Trennung lieber aussitzen bis Gras drüber gewachsen ist. Ich sehe mittlerweile manchmal sein Gesicht vor mir, wenn ich bei einer Freundin bin und ihr 2 jähriger Sohn beim Essen die Arme verschränkt und sein Essen ausspuckt

25.03.2015 14:35 • #625


J
Zitat von corey88:
Aber ist es wirklich so positiv, wenn du sie damit sauer gemacht hast, auch wenn's unbewusst war?


Es ist nicht positiv, dass sie sauer ist (falls sie das ist). Es ist positiv, dass es von ihr endlich mal Reaktionen gibt.
Ich bin ja Wochenlang im Dunkeln getappt bzgl. Ihrer Gedanken. Und dann der emotionale Rundumschlag per Mail und dann das Facebook löschen. Und es ist nichts, aber auch gar nichts zwischen uns vorgefallen wieso sie mich jetzt aus ihrem Leben verbannen sollte. Ich kann leider keine Gedanken lesen, aber ich vermute in ihr geht mehr vor als ihr vielleicht lieb ist. Ich muss einfach bei meinen nächsten Schritten aufpassen.

Ich bin niemand der Konflikte will. Ich möchte Menschen nicht sauer machen. Ich versuche nächste Woche mit ihr zu sprechen. Selbst wenn es nur eine Freundschaft wird muss das geklärt werden. Diesen Menschen möchte ich nicht verlieren, auch nicht als Freund.

25.03.2015 15:34 • #626


J
Das schlimmste für mich ist momentan einfach, dass ich nicht mit Ihr reden kann. Und ich weigere mich einfach, auf die letzte Mail per Mail zu antworten.

Also, ich weis, dass sie spätestens ab morgen frei hat und irgendwohin fährt. Ich halte es zu 99,5% für ausgeschlossen, dass sie einen neuen kennengelernt hat und mit diesem schon wegfährt. Das müsste ja dann innerhalb von 2 Wochen passiert sein und sie ist kein Mensch der dann sofort mit einem neuen wegfahren würde. Und selbst wenn, von mir aus. Hocken sie halt 4 Tage aufeinander und kotzen sich danach gegenseitig an.

Ich werde am Sonntag oder Montag nochmal ganz vorsichtig auf Sie zu gehen. Das mit Facebook lasse ich erstmal umkommentiert. Wir sind keine kleinen Kinder die nicht miteinander reden können. Mein gesunder Menschenverstand glaubt einfach nicht daran, dass Sie so einem Gespräch bewusst ausweichen will.

25.03.2015 17:51 • #627


C
Es ist gut, dass du nicht per Mail antwortest. Dieses Geschreibe führt immer zu Missverständnissen und du kannst jetzt ja noch ein paar Tage nachdenken. Das ist gut!

Mach dir nicht zu großes Kopfkino, wenn sie mit einem anderen Typen wegfahren würde, würde es sie sicher nicht kratzen was du bei Facebook postest. Denk ich zumindest.

25.03.2015 18:29 • #628


J
Zitat von corey88:
Mach dir nicht zu großes Kopfkino, wenn sie mit einem anderen Typen wegfahren würde, würde es sie sicher nicht kratzen was du bei Facebook postest. Denk ich zumindest.


Ja ich denke damit hast Du schon Recht.

Ich versuche mir einfach klar zu machen, dass ich die nächsten Tage NICHTS machen kann was die Situation verbessert. Ich kann noch so viel grübeln. Es ist einfach nur unbefriedigent sich nicht äußern zu können. Ich versuche einfach die nächsten Tage etwas sinnvolles zu machen.

Heute war ich das erste mal im Fitnessstudio. Danach noch im Palmenparadies Sinsheim in die Sonne gelegt. Und ich habe beschlossen, nicht lachen (!), mir mal einen 3-Tage-Bart wachsen zu lassen. Ich bin jetzt 30 und habe das noch nie gemacht. Soll mal so ein bisschen meinen Neuanfang symbolisieren und ich will mir auch dadurch selbst zeigen, dass ich bereit bin für neues. Und meine Ex fällt gleich mal vom Stuhl wenn Sie das (hoffentlich) sieht.

25.03.2015 19:02 • #629


J
Hallo ihr Lieben,

ich werde mich ab jetzt ein wenig zurückziehen hier. Mir ist aufgefallen, dass es für mich persönlich nicht so förderlich ist die vielen meist traurigen Geschichten hier zu lesen, weil es auch meine Trauer immer wieder hochtreibt.

Ich werde mich wieder melden, wenn es etwas gravierend neues gibt. Wer will kann mir auch weiter private Nachrichten schicken. Darauf antworte ich.

Joni

26.03.2015 13:02 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag