E
Ehemaliger User
Gast
Ich und meine Ex waren knapp drei Monaten zusammen. Wir waren beide 19, für uns beide war es in jeder Hinsicht das erste Mal - erste Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, erster Kuss, erste Intimitäten. Nach zwei Monaten hat sie mit mir Schluss gemacht und ich bin in ein wirklich verdammt tiefes Loch gefallen. Die wirklich schlimmste Zeit meines Lebens. Wie ich ihr nach der Trennung gestand, war sie in den ersten Wochen eher zweite Wahl für mich, ich wollte einfach eine Freundin haben und Erfahrungen sammeln. Zu allem Überfluss fiel die Trennung fast auf den Tag genau mit dem Beginn meines ungeliebten Zivildienstes zusammen. Ich war mit meinem Leben in wirklich jeder Beziehung wahnsinnig unzfrieden, war eine Woche nicht arbeitsfähig und habe richtig Gewicht verloren. Die vielen Berichte hier im Forum haben mir sehr geholfen, das als normale Erfahrung im Leben eines Heranwachsenden zu sehen, und ich gestand mir auch ein, daß der Schmerz mit der Zeit verblassen würde. Nach der Trennung hatten wir noch einen Monat lang Intimitäten und waren "ohne Definition" zusammen, bis ich wegen einer anderen endgültig Schluss gemacht habe. Meine Ex war wohl erleichtert, daß ich den finalen Schritt getan habe, glaube ich. Das war vor einem Monat. Seit unserem ersten Tag, bis heute, haben wir uns intensiv i.d.R. täglich lange eMails geschrieben, uns wirklich alles erzählt. Ich habe ihr beispielsweise gebeichtet, wie unzufrieden ich mit meiner Neuen bin, daß ich nicht im Geringsten verliebt bin, daß es wohl nur eine Selbstbestätigung war, ein Techtelmechtel, eine "ich bin immer noch attraktiv"-Ego-Bestätigungsnummer.
Gerade eben hat sie mir geschrieben, daß sie sich wirklich voll und ganz, eben richtig, in einen Arbeitskollegen verliebt habe, der sehr kreativ sei und einfühlsame Gedichte schreibe. Keine jugendlichen Allerwelts-Schmutz-Gedichte, wie sie meinte -sie kennt sich da ganz gut aus-, sondern richtige Lyrik. Es hätte sie voll erwischt. Sie will ihr Praktikum in dem Betrieb um einen Monat verlängern, um weiterhin in seiner Nähe sein zu können. Als ich das las, brach mir das Herz. Einen Monat nach der endgültigen Trennung, trotz eines kleineren Techtelmechtels, ist der Schmerz wieder voll da.
Mann, nimmt einen das mit. Ich meine, klar, erste richtige Beziehung, da ist alles doppelt heftig und auch wegen unseres täglichen eMail-Kontaktes und so.
Meine Frage wäre in etwa, wie war das bei Euch bei der ersten richtigen Enttäuschung ? War es im Vergleich zu den folgenden Beziehungskämpfen härter, schwerer, intensiver ?
Gerade eben hat sie mir geschrieben, daß sie sich wirklich voll und ganz, eben richtig, in einen Arbeitskollegen verliebt habe, der sehr kreativ sei und einfühlsame Gedichte schreibe. Keine jugendlichen Allerwelts-Schmutz-Gedichte, wie sie meinte -sie kennt sich da ganz gut aus-, sondern richtige Lyrik. Es hätte sie voll erwischt. Sie will ihr Praktikum in dem Betrieb um einen Monat verlängern, um weiterhin in seiner Nähe sein zu können. Als ich das las, brach mir das Herz. Einen Monat nach der endgültigen Trennung, trotz eines kleineren Techtelmechtels, ist der Schmerz wieder voll da.
Mann, nimmt einen das mit. Ich meine, klar, erste richtige Beziehung, da ist alles doppelt heftig und auch wegen unseres täglichen eMail-Kontaktes und so.
Meine Frage wäre in etwa, wie war das bei Euch bei der ersten richtigen Enttäuschung ? War es im Vergleich zu den folgenden Beziehungskämpfen härter, schwerer, intensiver ?