1

Ohne Vorankündigung verlassen - Wahnsinnsschmerz

B
Hallo Misstrauen, vielen Dank für das was du geschrieben hast. Ich nehme an, du bist ein Mann? Das konnte ich dem nicht entnehmen..

Wenn er ein Signal setzen wollte, dann hat er eine ganze Lichterkette gesetzt. Ich hab es kapiert, nur was mache ich wenn er mir nicht die Chance gibt es auch zu beweisen..

Du schreibst, du wirst auch gegangen. Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du zurückkommen wenn ich dich um eine Chance bitte? Ich weiß dass das alles hypothetisch ist und jeder Mensch anders.

Er hat mich ja gebeten ihm Zeit zu lassen. Nur habe ich Angst.. Da er gefragt hat ob er schreiben darf und jetzt nichts kommt.Bin ich da als Frau wieder zu ungeduldig und missverstehe die Psyche eines Mannes?

Danke für deine Antwort!

21.03.2015 19:36 • #16


U
@Mißtrauen

Ohje, was du hier schreibst, ist aber mehr als nicht Hilfreich und zudem, wohl nicht passend!

Bedenkt man, das der Mensch in den Beziehungen vorher gewisse Dinge erlebt hat und da durch Ängste hat, sie aber nicht verarbeiten konnte, ist sie in dem Moment daran SCHULD das der anderer Gehen muss?
Was für ein SCHWACHSINN...Beziehung, LIEBE, soll einem über gewisse Dinge im Leben hinweg helfen und nicht, das Problem verschlimmern...!

Wenn das Gegenüber nicht damit klar kommt, kann ich doch nichts dafür, nur weil ich so bin wie ich bin und das ich Angst hab...es so zu pauschal zu sehen, ist vielleicht für Außenstehende leicht und schnell zum Abhandeln, aber nicht für Menschen, die Durch andere im vorleben, Misstrauen verpasst bekommen haben!

Wie sollte der Mensch denn sein, der sowas mitgemacht hat?
Soll er oder sie das alles einfach schlucken, verdrängen?
Oder schlimmer, keine Beziehung mehr anfangen?
Nur weil man ein Problem mit in die Beziehung mit bringt?

Ich kann mich nicht für etwas Entschuldigen, was ich nicht Extra mach, was in mir drin ist und ich kann mich z.B. nicht dafür entschuldigen, das ich schlechte Erfahrungen gemacht hat...ich kann nur darüber reden und auf Verständnis Hoffen...und das mein Partner, mir die Kraft und die Sicherheit gibt, und auch das Verständnis für meine Situation zeigt!

Aber hier noch zu sagen, das man verstehen kann, das der andere ABstand brauch und das alles voraussehbar ist, wenn man so ist...finde ich, KALT unüberlegt und mehr als nur FALSCH!

Wir wissen hier garnicht was wirklich der Grund ist!?
Und das über etwas Gras wachsen muss is ja voll Dämlich...Sorry, da muss ich mir voll aufregen!
Über was soll ich reden, wenn nicht mal jetzt eine Antwort auf das WIESO kommt?!

Soll sich jetzt BrokenWingsfeeling in die Hölle setzen und drauf warten bis es Schneit?
Bis ihm es gebraten ist, den Kontakt wieder zu suchen?
Boh, ich bekomm einen Anfall...die Arme sitz zu Hause und macht sich vorwürfe und hat nicht mal den Plan weswegen!

Man man, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Ulrich

21.03.2015 19:39 • #17


A


Ohne Vorankündigung verlassen - Wahnsinnsschmerz

x 3


U
@BrokenWingsfeeling

Hör nicht auf das was DER oder DIE da geschrieben hat...Absolut UNÜBERLEGTE WORTE und ABSOLUT UNPASSEND für deine Situation!

Ich versteh nicht, das sich hier Menschen, die absolut keinen Plan haben, dir ne Antwort schreiben, was sie getan hätten...wenn diese Personen, nicht mal das Feingefühl haben, einfach mal den Mund lieber zu halten!

BrokenWingsfeeling...Wir hier sind für dich da und man muss gewissen SCHROTT hier eben auch ausblenden!
Es gibt eben Menschen, die mit sich selbst nicht klar kommen und hier ihre Meinung los werden müssen und RAFFEN absolut nicht, das sie eher mit der PARKUHR reden sollten als hier was zu schreiben!

Solche Schwachmaten gibt es überall....also beachte diese nicht und musst dich auch nicht für den Sinnlosen Kram die sie loslassen BEDANKEN!

Liebe Grüße
Ulrich

21.03.2015 19:47 • #18


VictoriaSiempre
Ich sehe es etwas anders als @Mißtrauen...
Beide hatten ein Jahr eine Affäre (ich sag das ohne Wertung!) - BrokenWingsfeeling weiß daher, dass er durchaus in der Lage ist, unehrlich zu sein und zu lügen. Eine Beziehung, die so beginnt, trägt schon erst einmal ein paar Päckchen aus der Vergangenheit vor sich her. Die gilt es auszupacken, gemeinsam.

Das ist natürlich schwierig, wenn einer der Partner nicht kommuniziert. Der Freund von Dir, BrokenWingsfeeling, hat das nicht getan, sondern sich heimlich, still und leise aus dem Staub gemacht. Möglicherweise ist das typisch für ihn - wenn es schwierig wird, einfach abzuhauen: Aus der Ehe, aus der Affäre. Wenn das so ist, dann wirst Du ihn nicht ändern können. Besonders erwachsen ist sein Verhalten nicht. Deshalb hör auf, die Schuld für das mögliche Scheitern Eurer Beziehung ausschließlich Dir zuschieben zu lassen.

Mich würde sein Vorgehen unglaublich sauer machen!

21.03.2015 19:51 • #19


U
@VictoriaSiempre

Bin da absolut der selben Meinung!

Is doch alles etwas seltsam...
Da sollte man sich keine Vorwürfe machen und auch nicht entschuldigen für etwas, was nicht mal ausgesprochen wurde!

Das dies alles schmerzt und man sich alleine fühlt, verwirrt ist und sich an jedem Strohhalm fest hält is doch mehr als nur normal!

Reden wollen, aber nicht reagieren, wenn du was schreibst, ist für einen mehr als 50gen schon en Knaller.

LG Ulrich

21.03.2015 20:02 • #20


B
@Victoria und Ulrich:

Vielen Dank für die Analyse der Situation und Eure Worte! Mein Kopf weiß, dass das was du schreibst durchaus richtig ist. Meine beste Freundin sagt genau das gleiche.ich solle mich nicht so unwürdig verhalten und erniedrigen, denn er hätte ja wohl auch etwas falsch gemacht mit diesem fiesen Abgang.

JA ich weiß..
Ich hab mir das Gehirn zermartert, ob ich etwas überhört habe. Aber ich weiß genau, er hat nicht versucht über etwas zu sprechen, an kleine Andeutungen erinnere ich mich. Da hab ich den Fehler gemacht nicht drauf einzugehen.ich weiß, dass er nicht der große Redner ist, aber kann ich von ihm in seinem Alter nicht erwarten, dass er etwas ausspricht?

Liebe Victoria, meine Freundin schrieb mir vorhin, wenn ich den Mann zurückhaben will müsste ich ihn so nehmen wie er ist, er würde sich wohl nicht mehr ändern.ja, wahrscheinlich ist das so. Glaub mir, ich würde so gern nach meinem Kopf handeln.

Das einzige was ich jedoch im Moment habe ist diese unglaubliche Sehnsucht nach ihm, die Frage warum er sich nicht meldet und ob ich ihm auf die Nerven ging mit meiner gestrigen Frage ob er mir noch eine Chance gibt.

Meine Freundin hat ihm am Dienstag, als es passiert ist, geschrieben was Sie von diesem charakterlosen Abgang hält. Er hat ihr geantwortet. Und zwar, dass er wüsste das das total blöd war, aber für ihn erst mal der beste Weg. Dass er mich bis zum Tod lieben würde. Mir hat er das auch noch mal geschrieben am Tag danach.. Meine Liebe gehört immer dir, aber nicht so

Eine Erklärung dafür gab es nicht. Er hat sogar meine Freundin gefragt sie solle mich fragen warum er gegangen sei. Ich hatte nicht mal den leisesten Ansatz einer Erkenntnis.. Denn, es gab wieder einen Auslöser noch Streit, noch sonstige Differenzen.deshalb hat es mich ja so kalt erwischt.

Ich weiß es bringt nichts, Zu grübeln, aber ich schaffe es nicht diese Verdammten Gedanken abzustellen. Ich würde am liebsten den Kopf an die Wand klatschen das es aufhört.

Das einzig Gute ist, dass ich den ganzen Tag nicht das Bedürfnis hatte mich bei ihm zu melden.aber leider nicht, weil ich so stark bin oder etwas erkannt habe, sondern nur aus lauter Angst das er sich bedrängt fühlt
Ich weiß echt nicht mehr weiter ..

21.03.2015 20:50 • #21


B
Hallo liebe Gemeinde und alle die mir bisher hier geschrieben haben oder mit denen ich Kontakt hatte!

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich euch gerne mitteilen möchte und gerne eure Meinung dazu hören möchte. Am Wochenende gab es Kontakt mit ihm. Er hat sich über Facebook und Whatsapp gemeldet und wir haben ganz vorsichtig miteinander gesprochen.es war nicht viel, und wir waren auch ganz behutsam, wie mit einem hohen Ei...

Wir konnten klären, was falsch gelaufen ist. Er hat auch geschrieben dass er sich fühlt wie ein Schwein und dass er mich nicht verdient hätte.

Ein ganz entscheidender Faktor ist, dass sich herausgestellt hat dass er nicht zu seiner Frau zurückgegangen ist. Er hat seine Sachen bei seinem Freund deponiert und befindet sich seit dem Auszug im Krankenhaus. Er hat mir das am Samstagnacht geschrieben, nachdem er mich gefragt hatte ob er mir schreiben darf. Ich hatte geantwortet dass ich das nicht kann wenn ich weiß dass er aus dem Bett der anderen kommt.

Daraufhin hat er mir gesagt wo er ist. Meine beste Freundin hat mir das bestätigt, da er ihr das schon am Donnerstag geschrieben hat und sie es mir nur nicht sagen sollte. Als beste Freundin wollte sie mich natürlich aber beruhigen und hat mir lediglich gesagt das er nicht zurückgegangen ist zu ihr. Geglaubt habe ich das nicht. Aber es ist tatsächlich so.

Liebe Leidensgenossen, ja, ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich dumm und kindisch verhalten weil ich seiner Liebe nicht vertraut habe. Er hat dann geschrieben dass er zum Schluss nicht mehr wusste was er noch machen sollte und Angst bekommen hat wie es weitergeht.

Ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe.. dass mein Herz sich nach ihm sehnt und wie sehr ich ihn vermisse. Habe ihn gefragt wie es ihm geht und er hat geantwortet dass es ihm genauso geht. Ich habe ihm gebeten wieder nach Hause zu kommen, damit ich im zeigen kann dass ich etwas begriffen habe. Er hat geschrieben das ich ihm noch Zeit lassen soll weil er einige Dinge in seinem Kopf verarbeiten will.

Ich habe am Sonntag in Whatsapp mein Profilbild geändert. Er hat das gesehen und geschrieben dass das ein schönes Bild sei ob ich es ihm schicken könnte. Das hab ich gemacht. 2 Stunden später macht mich meine Freundin darauf aufmerksam, dass er es auch bei sich als Profilbild hinterlegt hat.

Ist das jetzt ein Zeichen dass er sich noch nicht ganz von mir gelöst hat oder rede ich mir da nur etwas ein? ich muss auch dazu sagen, dass er meine Posts in Facebook alle nicht gelöscht hat, zum Beispiel Bilder die ich ihm geschickt hatte. Zum Beispiel zum Valentinstag oder so.Es ist alles noch da. Würde nicht komplett löschen wenn alles für ihn abgeschlossen ist?

Gestern hat er sich erkundigt, ob ich gut von der Arbeit nach Hause gekommen bin weil mir so schwindlig war wegen dem Kreislauf, weil ich seit einer Woche nichts gegessen habe.ich habe ja gesagt, dass sie nur beim Autofahren etwas schwindlig war. Daraufhin kam wieder das er an allem Schuld sei und dass er nichts wert sei.

Ich antwortete das wir beide gesehen hätten wo wir Fehler gemacht haben. Das seine Art und Weise einfach zu gehen für einen Mann in seinem Alter unwürdig und fies war. Aber das ist doch das wichtigste ist das wir beide das verstanden haben. Und das eher für mich alles ist, und nicht nicht was. Dass er für mich der Mann meines Lebens ist.

Daraufhin kam: ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll ich habe deinen geschrieben dass er nichts schreiben braucht das ist nur in seinem Herzen sein soll.

Liebe Leute, ich bin eine Frau in einer Führungsposition und habe mich noch nie so klein gemacht vor einem Mann... dass er zurück kommt. Ich dachte auch nie, dass ich sowas mal tun könnte. Ich bin nicht in der Lage meinen Job auszuführen, bin froh das meine Kollegin mir hilft.

Er schrieb gestern nur noch ich solle bitte versuchen etwas zu schlafen, dann war er weg. Und heute Morgen hat er gefragt ob ich pünktlich bei der Fahrgemeinschaft war. Sonst nichts. Ich hänge absolut in der Luft, weiß nicht was mir bevorsteht. was meint ihr, sprechen die Zeichen dafür, dass er mir auch eine Chance gibt oder rede ich weiter einfach nur was schön?

Ich danke euch allen die ihr euch durch den Text gequält habt und für eure Meinungen!

24.03.2015 08:20 • #22


B
Nachtrag: entschuldigt bitte diverse Rechtschreibfehler, ich habe das auf dem iPad getippt und nicht mehr Korrektur gelesen..

24.03.2015 08:25 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag