106

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

La-Fleur
Zitat von Sherry:
Habt ihr schonmal einen Menschen getroffen, der so zärtlich zu euch war, euch in der Öffentlichkeit küsst, sagt, wie sehr ihr ihm fehlt um dann 2 Monate keine Zeit für euch zu haben. Das war nicht so only Casual wie manche vielleicht glauben, wir haben uns nicht nur zum piepen getroffen.


Ja.


Zitat von Sherry:
Und ich bin diese Freundschaft freiwillig eingegangen. Warum wird von einigen aberkannt, dass emotionaler Missbrauch in jeder Beziehung, nicht nur auf romantischer Ebene, passieren kann?


Ich hab leider noch gar nicht raus lesen können, in welcher Form sich dieser emotionale Missbrauch gezeigt hat. Vielleicht magst du das genauer erläutern.

15.07.2019 13:20 • x 4 #31


S
Ich rechtfertige hier höchstens meine Empfindungen, weil einige die mir aberkennen.
Ich habe seine Nummer gelöscht, ich habe ihn blockiert, wir haben keinen Kontakt mehr. Gut, weiß ich. Stimmt, einige geben hier wunderbare Ratschläge, andere fixieren sich auf einen Wortlaut.
Ich will wissen, wie ich das verarbeiten kann und es ist schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.
Weniger schön ist, dass manche Menschen es nötig haben, diese Erfahrung, weshalb auch immer, abzuwerten. Das find ich krass.
Aber ist okay, nur ich denke, dass es unhöflich ist.
Aber auch das ist okay, man kann ja ignorieren

15.07.2019 13:21 • #32


A


Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

x 3


B
Zitat von Sherry:
Weils einer war?


Dann brauche ich dafür deine Definition.
Es kann für dich in der Verarbeitung wichtig sein, genau zu schauen was es war.Du hast ja auch an diversen Stellen schlechte Entscheidungen für dich getroffen. Was ihn bewegt,weiß hier niemand, was dich bewegt, sollte deine Frage an dich selbst sein.

15.07.2019 13:24 • #33


A
Zitat von Sherry:
Weniger schön ist, dass manche Menschen es nötig haben, diese Erfahrung, weshalb auch immer, abzuwerten. Das find ich krass.
Aber ist okay, nur ich denke, dass es unhöflich ist.
Aber auch das ist okay, man kann ja ignorieren


Das finde ich interessant, dass Du auch hier im Forum innerhalb kürzester Zeit eine Opfer/Täter - Dynamik inszenierst. Sicher geschieht das unbewusst. Aber da würde ich in Deiner Therapie eventuell nochmal näher hinsehen, wo dafür die Ursachen liegen.

Das Forum ist immer ein wunderbarer Spiegel, ein Mikrokosmos, der gut abbildet, wie Menschen im allgemeinen (draußen im Leben) auf einen reagieren. Und wie man selber seine Umwelt wahrnimmt.

Zitat von La-Fleur:
Ich hab leider noch gar nicht raus lesen können, in welcher Form sich dieser emotionale Missbrauch gezeigt hat. Vielleicht magst du das genauer erläutern.


Das würde mich auch interessieren.

15.07.2019 13:34 • x 3 #34


P
@te ich habe dich nicht in einem Wort angegriffen und auch deine Gefühle habe ich in keinem Wort abgewertet.

15.07.2019 13:36 • #35


B
Zitat von arjuni:
Das finde ich interessant, dass Du auch hier im Forum innerhalb kürzester Zeit eine Opfer/Täter - Dynamik inszenierst.


Sehr wahr,behindert leider in der Entwicklung, sich stets als Opfer zu sehen.Braucht vielleicht noch etwas.

15.07.2019 13:51 • #36


LoveLoveMUC
warum regst Du Dich so auf
wir werten nichts ab aber ich glaube Du regst Dich jetzt auf weil du das alles nicht hören oder lesen willst


keiner sagt Dir dass Deine Empfindungen nicht rechtfertigen sollst, du fühlst was Du fühlst

aber es ist auch nicht ganz korrekt wenn Du permanent darauf pochst, dass es emotionaler Missbrauch war
war es in unseren Augen nun mal nicht

das ist doch mal ein guter Schritt wenn ihr keinen Kontakt mehr habt
aber versuch mal aus diesem Rad der Gedanken rauszukommen sonst wird es dir nicht besser gehen

Jetzt schließ mal die Augen und atme bewusst in den Bauch durch die Nase und durch den Mund langsam wieder aus
das meine ich nicht ironisch, sondern ernst

15.07.2019 13:54 • x 1 #37


G
Zitat:
.....war es in unseren Augen nun mal nicht


Also ich gehöre dann nicht zu uns. Meiner Meinung nach war es durchaus emotionaler Missbrauch.

Wie viele von den jungen Mädels und auch Jungs lassen sich in solche komischen Konstrukte quatschen. Klar haben sie Eigenverantwortung. Nachher sind sie immer schlauer. Sie glaubten den Narzissten, den Borderliner oder sonstiwe Gearteten zu einem treuen Partner machen zu können. Dieser love bombt dann auch mit Zärtlichkeit und Zuneigung. Leider wird das in den seltensten Fällen gelingen.

Und die Leute wissen genau was sie tun müssen, um nachher ihre Opfer wieder zurückzuhoovern.


Was die TE trösten kann. Der Kerl wird auch in Zukunft nicht unbedingt der treueste , monogame Beziehungspartner und Familienvater.

15.07.2019 14:04 • x 1 #38


E
Zitat von Sherry:
Ich rechtfertige hier höchstens meine Empfindungen, weil einige die mir aberkennen.
Ich habe seine Nummer gelöscht, ich habe ihn blockiert, wir haben keinen Kontakt mehr. Gut, weiß ich. Stimmt, einige geben hier wunderbare Ratschläge, andere fixieren sich auf einen Wortlaut.
Ich will wissen, wie ich das verarbeiten kann und es ist schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.
Weniger schön ist, dass manche Menschen es nötig haben, diese Erfahrung, weshalb auch immer, abzuwerten. Das find ich krass.
Aber ist okay, nur ich denke, dass es unhöflich ist.
Aber auch das ist okay, man kann ja ignorieren


Wenn sich etwas sch... anfühlt, dann ist es das auch, lass dir da nichts reinreden, besonders dann nicht, wenn schon physische Anzeichen gegeben sind. Du wirkst auf mich, trotz deines jungen Alters, sehr reflektiert.
Gut, dass du bereits in Therapie bist und Unterstützung hast.
Derlei Konstellationen, wie von dir beschrieben, machen schnell auch abhängig, daher deine Ambivalenz.
Missbrauch ist nicht zu dulden und du musst konsequent bleiben. Lass die Finger von dem Mann, sonst kannst du nicht heilen.

15.07.2019 14:06 • #39


P
Zitat von Garibaldi:
Was die TE trösten kann. Der Kerl wird auch in Zukunft nicht unbedingt der treueste , monogame Beziehungspartner und Familienvater.


Dass steht also mit 22 Jahren schon fest? Mit 22 hatten die meisten ( die ich kenne, mich mit eingeschlossen) noch keinen Gedanken dahingehend ne Familie zu gründen.

Der stößt sich nur die Hörner ab. Normal mit 22 Jahren.
Was eher positiv ist und dazu führt das er nicht eines Tages behaupten muss etwas verpasst zu haben.

15.07.2019 14:22 • x 2 #40


G
Puppenmama:

Mag sein , oder:

Past events future trends.

Wer in jungen Jahren nicht lernt eine Beziehung zu führen, mit Höhen und Tiefen, in Guten und in schlechten Zeiten, mit Treue usw. , lernt es mitunter später nicht mehr.

Und wenn nicht mit 22 Beziehung lernen , wann dann ? Wenn ab 30 Jahren die biologische Uhr tickt, und schnell ein Partner für ein paar Jahre fürs Kinderkriegen her muss ? !

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ist ja ok.

15.07.2019 14:31 • #41


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Wer in jungen Jahren nicht lernt eine Beziehung zu führen, mit Höhen und Tiefen, in Guten und in schlechten Zeiten, Treue usw. lernt es mitunter später nicht mehr.


In jungen Jahren, er ist jung. War in die TE nicht verliebt und hat das klar geäußert. Daraus lässt sich aber nicht resultieren das er nicht in der Lage ist eine vollständige Beziehung zu führen.

15.07.2019 14:35 • x 4 #42


G
La-Fleur:

Klar, belegen kann ich es nicht.

Aber wenn der Typ schon dazu in der Lage ist , direkt nach dem S.und Zärtlichkeiten erneut neben der TE im Bett zu tindern,

dann stimmt irgendetwas mit dem nicht. Wenn der in ein paar Jahren nicht ne Ladung Medikamente schluckt, wird der seinen komischen Trieb wohl kaum so leicht ablegen können ?!

Just my 2 Cent

15.07.2019 14:42 • #43


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La-Fleur:

Klar, belegen kann ich es nicht.

Aber wenn der Typ schon dazu in der Lage ist , direkt nach dem S.und Zärtlichkeiten erneut neben der TE im Bett zu tindern.

Dann stimmt irgendetwas mit dem nicht. Wenn der in ein paar Jahren nicht ne Ladung Medikamente schluckt, wird der seinen komischen Treib wohl kaum so leicht ablegen können ?!

Just my 2 Cent


F+ is halt nur 6 mit etwas nett sein, weil wer figgn will muss freundlich sein. Aber eine Exclusivität oder gar emotionale Bindung gab es da nicht. Also kann er auch neben seiner F+ tindern wenn man es mal ganz pragmatisch nimmt. Er ist da der TE keine Rechenschaft schuldig.

15.07.2019 14:46 • x 3 #44


P
Zitat von Garibaldi:
direkt nach dem S.und Zärtlichkeiten erneut neben der TE im Bett zu tindern


Dass ist nur nen Zeichen von keinen Manieren. Dass ist alles. Er wird es noch lernen. Übrigens, da hätte die TE sagen können, dass er damit bitte warten sollte bis er aus ihrem Bett ist.

Zitat von Garibaldi:
Dann stimmt irgendetwas mit dem nicht. Wenn der in ein paar Jahren nicht ne Ladung Medikamente schluckt, wird der seinen komischen Treib wohl kaum so leicht ablegen können ?!


Sorry aber das ist Unsinn im Quadrat.

15.07.2019 14:46 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag