106

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

O
Zitat von Summersby:

Selbst bei einer klar kommunizierten Bettgeschichte, wie du es nennst, behandelt man die Frau nicht so. Die Respektlosigkeit bleibt und die TE wurde abhängig von diesem Typen.
Das passiert nicht ohne Grund und rechtfertig schon gar nicht sein Verhalten, sie schlecht zu behandeln. Dass er es getan hat, steht, für mich, außer Frage. Sonst wäre es ihr physisch nicht so schlecht gegangen. Es ist und bleibt Missbrauch, ob nun mit ohne feste Beziehung. So schlimm, dass sie psychologische Betreuung braucht.
Die daraus entstehende/entandene Anhängigkeit wird vom Täter ausgenutzt. Die A...karte hat die TE (die sich schon wieder abgemeldet hat).



Wer sagt denn das sie nicht vorher schon in Behandlung war und einfach komplett überreagiert hat ?

Mehr als eindeutig sagen: ich liebe dich nicht, werde dich nicht lieben und will nur Spaß kann er jawohl nicht machen.

Das was daraus gemacht wurde war in IHREM Kopf.

15.07.2019 21:28 • x 2 #76


M
Nur mal so nebenbei, muss man bestimmte Aussagen oder Verhaltensweisen, Begriffserklärungen in Texten, weil es angeblich cooler heutzutage wirkt, immer im englischen rüberbringen? Die deutsche Sprache ist doch so vielfältiger und schöner.

15.07.2019 21:49 • #77


A


Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

x 3


O
Ich persönlich verstehe dieses F + Ding ja eh nicht.

Was aber ganz oft auffällt ist der Trugschluss ( meist von Frauen), dass wenn man das lange genug mitmacht, dann verliebt er sich schon irgendwann.

Und dann kommt irgendwann das böse Erwachen.

Ich habe solche Konstellationen immer mal wieder mitbekommen und ich muss sagen, dass wenn diese Männer sich mal verlieben, dann ist es schnell vorbei mit F + und es wird eine ernsthafte Beziehung angestrebt.

Man sollte sich nur auf sowas einlassen wenn man wirklich Unverbindlichkeit möchte.

Und den Männern glauben wenn sie sagen , dass da nichts ist und auch nie sein wird.
Ignoriert man das , tja, dann ist man um eine Erfahrung reicher.

Trotzdem finde ich das Verhalten der TE nicht der Situation angemessen.
Sondern hausgemacht.

15.07.2019 22:26 • x 2 #78


LoveLoveMUC
naja hausgemacht würde ich nicht sagen, sie fühlt halt was sie fühlt.
Dass sie sich hier angegriffen fühlt, wenn man die Tatsachen auf den Tisch bringt ist weil sie verletzt ist aber so ist das Leben nun mal

wer sich auf F+ einlässt muss halt damit rechnen oder einfach sowas nicht mehr eingehen


wie erwähnt, ich hatte schon so eine Konstellation die absolut unverbindlich war und es hat funktioniert

aber natürlich hatte ich auch die andere Konstellation wo es dann zu Gefühlen kam, JA das tut weh, JA das ist sch...
aber auch JA dann muss man es cutten

16.07.2019 07:35 • #79


O
Mit hausgemacht meine ich, dass wenn ich weiss dass ich hochsensibel bin , dann lasse ich mich nicht auf so eine Konstellation ein.
Da muss man sich selber schützen.
Genau so wie Diabetiker keine Cola trinken.

Jetzt ist es schief gegangen, okay.
Aber ich glaube nicht, dass eine Therapeutin sagt, dass jemand sadistisch sei.

Er hat nichts schlimmes gemacht. Das mit Rinder, joa, ich hätte ihn wohl rausgeworfen, weil ich das auch doof gefunden hätte
Aber ansonsten? Sadistisch? Kein Respekt vor Frauen?
Mhhh.

16.07.2019 07:51 • #80


E
Zitat von Otten82:


Wer sagt denn das sie nicht vorher schon in Behandlung war und einfach komplett überreagiert hat
?

Mehr als eindeutig sagen: ich liebe dich nicht, werde dich nicht lieben und will nur Spaß kann er jawohl nicht machen.

Das was daraus gemacht wurde war in IHREM Kopf.


Ihre Aussage war doch eindeutig, ich wüsste nicht, was es daran noch zu deuten gibt.
Zitat von Sherry:
Ich hatte mich sehr in diesen Mann verliebt und wurde regelrecht krank. Derealisation, Müdigkeit, Suizidgedanken.


Btw. auch eine Freundschaft+ ist eine Art Beziehung und auch Spaß haben rechtfertigt keinen Missbrauch. Diesen Missbrauch gibt es übrigens auch in festen Beziehungen.

16.07.2019 08:53 • #81


O
Zitat von Summersby:

Ihre Aussage war doch eindeutig, ich wüsste nicht, was es daran noch zu deuten gibt.


Btw. auch eine Freundschaft+ ist eine Art Beziehung und auch Spaß haben rechtfertigt keinen Missbrauch. Diesen Missbrauch gibt es übrigens auch in festen Beziehungen.


Wo siehst du denn hier genau einen Missbrauch ?

Ich finde das Wort ehrlich gesagt schon sehr sehr stark und es sollte nicht einfach inflationär gebraucht werden .

Dein Zitat sagt übrigens NICHT aus, dass es KEINE Behandlung davor gab. Nur, dass die Situation sie krank ( kränker ) gemacht hat.
Es gibt hier keinen Post in dem ganz klar steht: Durch ihn musste ich mich erstmal in Behandlung begeben.

Hochsensibel wird sie ja schon vorher gewesen sein.
Du vermutest eine Erstbehandlung, wissen kannst du es nicht, gesagt hat die TE es auch nicht. Meine Vermutung kann genauso richtig sein.

16.07.2019 09:22 • #82


E
[quote=Otten82]

Wo siehst du denn hier genau einen Missbrauch ?
/quote]

Nur kurz, ich bin gleich aus der Tür:
Wer Erfahrung hat, der kann das deutlich aus dem Text raus lesen, ich spare mir hier die Zitate. Allerdings alleine die Tatsache der Suizidgedanken sollte selbst Laien aufwachen lassen.

Es bringt aber auch nichts darüber weiter zu debattieren, denn die TE ist so und so raus hier.

16.07.2019 09:27 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag