106

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

G
Gerne nochmal meine Ausführungen:

Wie viele junge Frauen und Männer lassen sich mit einer romantischen Brille in solche komischen F+ Konstrukte reinquatschen, weil sie glauben , das Gegenüber doch noch zu einer schönen Bindung bekehren zu können, falls Gefühle aufkommen ?! Etliche
Klar haben die Eigenverantwortung. Missbraucht wurden sie dennoch, weil es emphatische Menschen sind.

Wenn sie an Narzissten, Borderliner oder sonstige Gestalten geraten, dann funktioniert Bindung aber nunmal nicht. Die schütten kein bis kaum Bindungshormon aus. Sie ergötzen sich sogar noch an der Verliebtheit. Das ist eine Trophäe und sie können jederzeit hoovern.

Zum Austoben in jungen Jahren:

Ich vertrete die Auffassung :

past events future trends.

Auch in den 20ern sollte man Beziehung mit allem drum und dran lernen. Zumindest wenn man später eine Familie gründen möchte. Garantien gibt es aber auch da nicht.

15.07.2019 14:51 • #46


LoveLoveMUC
eben... wir sagen auch nicht, dass es toll ist mit dem tindern aber global gesehen ist er ihr keine Rechenschaft schuldig
er hat halt keine Manieren und in seinem Alter muss er halt noch viel lernen

@Garibaldi ich hatte auch mal F+ und wollte da absolut niemanden bekehren oder hatte Hoffnung dass es doch was wird, es war einfach Freundschaft mit dem Plus

15.07.2019 14:54 • x 2 #47


A


Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

x 3


G
Bei dem Tindern ging es mir um den Trieb.

Entweder er ist S...süchtig oder bestätigungssüchtig. Mitunter wollte er auch triangulieren, wenn er Narzisst war.
Er wollte Mitbewerberinnen ins Feld führen, um die TE zu verunsichern.



Zitat:
ich hatte auch mal F+ und wollte da absolut niemanden bekehren oder hatte Hoffnung dass es doch was wird, es war einfach Freundschaft mit dem Plus


Ich kann jetzt nicht nachprüfen, ob du danach beziehungsfähig geworden bist, und auch nicht, ob es echte Freundschaft war.

15.07.2019 14:56 • #48


P
Zitat von Garibaldi:
Entweder er ist S...süchtig oder bestätigungssüchtig.


Dass wird ja immer verrückter was du da alles in Betracht ziehst. *Kopfschüttel*

Zitat von Garibaldi:
Auch in den 20ern sollte man Beziehung mit allem drum und dran lernen.


Ja. Aber eben NICHT mit der TE.
Vielleicht hatte er schon eine oder er wird bald wieder eine haben. Seine 20er dauern schließlich noch etwas. ^^

15.07.2019 15:00 • x 2 #49


A
6sucht, Borderline, Narzisst, bindungsunfähig...

Mensch Leute, kommt mal wieder runter.

15.07.2019 15:01 • x 4 #50


G
Zitat:
Dass wird ja immer verrückter was du da alles in Betracht ziehst. *Kopfschüttel*


Lass uns mal sachlich argumentieren. Warum greift einer direkt nach dem S....zu Tinder ? Was könnte der Grund sein ?

15.07.2019 15:03 • #51


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
weil sie glauben , das Gegenüber doch noch zu einer schönen Bindung bekehren zu können, falls Gefühle aufkommen


Hier hat der Mann der TE aber ganz klare Kante gezeigt. Wenn dann irgendjemand meint, daran rumdoktoren zu müssen... Sorry selbst Schuld.

15.07.2019 15:05 • x 4 #52


P
Zitat von Garibaldi:
Lass uns mal sachlich argumentieren. Warum greift einer direkt nach dem S....zu Tinder ? Was könnte der Grund sein ?


Aus Langeweile? ( nicht böse gemeint @te)
Keine Lust auf Smalltalk nach dem 6. Wozu auch wenn es NUR 6 war.

15.07.2019 15:05 • x 1 #53


G
Puppenmama:

Dann halte ich den Kerl für ziemlich abgebrüht. Klar fühlt sich da ein emphatischer Mensch als reines Fleischstück missbraucht. Naja...nur meine Meinung.
Wie man sieht, wird die Thematik ja unterschiedlich wahrgenommen.

Klar hat die TE Eigenverantwortung. Der Kerl hat sie dennoch mit Zärtlichkeit eingelullt.

15.07.2019 15:09 • #54


P
Er gab ihr dass was der Deal war. Mehr nicht.
Einlullen wäre es, wenn er gelogen hätte und Gefühle der TE gegenüber vorgegaukelt hätte.

15.07.2019 15:11 • x 3 #55


La-Fleur
Wenn die TE nur für das eine gedacht war, 6 weil F+ dann ist Tinder quasi die Zig. danach... Is nicht nett aber auch kein Indikator für psychische Eventualitäten in der Persönlichkeit. Der Bengel ist 22,tobt sich aus und hat einen dezenten Mangel in seiner Sozialkompetenz was Respekt und Einfühlungsvermögen betrifft, da muss man aus der Mücke aber keinen Elefanten machen.


Leute die ständig ihnen Fremden das komplette Spektrum an psychischen Störungen andichten wollen sind mir arg suspekt....

15.07.2019 15:12 • x 3 #56


G
Zitat TE:

Zitat:
Er hat mir aber oft die schönsten Gefühle gemacht, nichts versprochen, so war er nicht, aber halt doch andauernd meine Grenzen überschritten, was bspw. Zärtlichkeiten angeht, auch das habe ihm gesagt.

15.07.2019 15:13 • #57


LoveLoveMUC
Zitat von Garibaldi:
Bei dem Tindern ging es mir um den Trieb.

Entweder er ist S...süchtig oder bestätigungssüchtig. Mitunter wollte er auch triangulieren, wenn er Narzisst war.
Er wollte Mitbewerberinnen ins Feld führen, um die TE zu verunsichern.





Ich kann jetzt nicht nachprüfen, ob du danach beziehungsfähig geworden bist, und auch nicht, ob es echte Freundschaft war.


du musst auch nichts nachprüfen, denn ich weiß es

15.07.2019 15:21 • #58


G
Zitat:
Der Bengel ist 22,tobt sich aus und hat einen dezenten Mangel in seiner Sozialkompetenz was Respekt und Einfühlungsvermögen betrifft,.....


Der arme kleine Bengel gilt nach deutschem Strafrecht schon als vollumfänglich entwickelter Erwachsener, welcher für seine sozialen Defizite einstehen müsste.
Das ist hier zwar keine Straftat. Ihn bei solchen Dingen als kleinen austobenden Bengel hinzustellen, wäre dann total abwegig.

15.07.2019 15:24 • #59


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Der arme kleine Bengel gilt nach deutschem Strafrecht schon als vollumfänglich entwickelter Erwachsener, welcher für seine sozialen Defizite einstehen müsste.
Das ist hier zwar keine Straftat. Ihn bei solchen Dingen als kleinen austobenden Bengel hinzustellen, wäre dann total abwegig.



Was genau hat er nochmal verzapft? ich hab ja die TE schon mal gefragt, wo jetzt der emotionale Missbrauch stattfand.

Ansonsten liest sich das wie das übliche... 2 treffen sich, vereinbaren Pimperkonstellation, einer verknallt sich einer nicht, Drama... Ende.

15.07.2019 15:26 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag