106

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

A
Ich finde es vollkommen schnuppe, warum der Typ so drauf ist/war.

Viel wichtiger ist doch: Warum gibt sich die TE für so etwas über einen längeren Zeitraum her? Warum lässt sie sich auf eine Verbindung ein, die sie total unglücklich macht? Warum kann sie keine Grenzen setzen? Warum kann sie nicht gut für sich sorgen?

Und vor allem: Warum redet sie sich ein, ihn noch immer zu lieben?

15.07.2019 15:29 • x 4 #61


E
Zitat von Garibaldi:
La-Fleur:

Klar, belegen kann ich es nicht.

Aber wenn der Typ schon dazu in der Lage ist , direkt nach dem S.und Zärtlichkeiten erneut neben der TE im Bett zu tindern,

dann stimmt irgendetwas mit dem nicht. Wenn der in ein paar Jahren nicht ne Ladung Medikamente schluckt, wird der seinen komischen Trieb wohl kaum so leicht ablegen können ?!

Just my 2 Cent


Auf jeden Fall liebt er sie nicht, sonst würde er sich anders verhalten.
Sein Verhalten ist respektlos.

Zitat von Sherry:
Ich hatte mich sehr in diesen Mann verliebt und wurde regelrecht krank. Derealisation, Müdigkeit, Suizidgedanken.


Die TE beschreibt eindeutig, dass sie ein Opfer ist. In keiner normalen Bezeihung treten derlei Anzeichen auf, es sei denn es handelt sich um einen Energievampir, der sie be- nutzt, aber sicher nicht liebt.

15.07.2019 15:34 • x 1 #62


A


Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

x 3


La-Fleur
Zitat von Summersby:
Auf jeden Fall liebt er sie nicht, sonst würde er sich anders Verhalten.
Sein Verhaltens ist respektlos.


Hat er doch auch von Anfang an so auch kommuniziert.

15.07.2019 15:35 • x 5 #63


G
Zitat TE:

Zitat:
Er hat mir aber oft die schönsten Gefühle gemacht, nichts versprochen, so war er nicht, aber halt doch andauernd meine Grenzen überschritten, was bspw. Zärtlichkeiten angeht, auch das habe ihm gesagt.

15.07.2019 15:36 • #64


La-Fleur
Zitat von Summersby:
Die TE beschreibt eindeutig, dass sie ein Opfer ist. In keiner normalen Bezeihung treten derlei Anzeichen auf, es sei denn es handelt sich um einen Energievampir, der sie be- nutzt, aber sicher nicht liebt.


Beziehung F+ ist halt nix mit emotionalen Säulen und diese hat er nicht versprochen. Man sollte mal bei dem bleiben was es war, eine klar kommunizierte Bettgeschichte von seiner Seite aus.

15.07.2019 15:37 • x 4 #65


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Zitat TE:




Ja und welche Zärtlichkeiten denn? Wird ja alles nicht beantwortet. Zuviel gestreichelt, zu viel geschmußt?

15.07.2019 15:39 • x 3 #66


P
Zitat von Garibaldi:
Gefühle gemacht, nichts versprochen


Er hat ihr Gefühle gemacht.
Heißt, es war das was sie empfand. Nicht das was er sagte oder sonst was. Da kann er nichts für.

Zitat von Garibaldi:
meine Grenzen überschritten, was bspw. Zärtlichkeiten angeht, auch das habe ihm gesagt.


Welche Grenzen eigentlich?
Grenzen in Sachen Zärtlichkeit? Heißt?

Zitat von arjuni:
Und vor allem:


Wir haben nun mehrfach Fragen gestellt. Aber bekommen dazu keine Antworten.

Ich lese da eine Frau, sehr jung und unerfahren. In den falschen verguckt. Sie sieht/hört/liest nur das was ihr gefällt.
Dass ist okay, aber dann iat es halt ihr Päckchen. Und da kann ihr wohl nur die Therapie weiter helfen.

Übrigens, ist sie eigentlich erst in Therapie als es vorbei war? War er der Grund oder war sie es schon vorher?

Auf einen Platz muss man doch mindestens 6 Monate warten. Therapeuten sind doch haltlos überrannt. Zumindest in meiner Gegend.

Wie dem auch sei, meine Vermutung, sie war schon vorher in Therapie. Weil sie vorher schon mit sich selbst nicht im reinen war. Nun hatte sie nen weiteren Grund dazu bekommen. Ich vermute, sie war von vornherein nicht dafür gemacht so eine Verbindung einzugehen da sie selbst noch zu unaufgeräumt ist.

15.07.2019 15:41 • x 3 #67


LoveLoveMUC
ja Gefühle gemacht, klar tut es weh, wer von uns hat das nicht schon erlebt

Grenzen überschritten ok.... und warum nicht dort einfach mal Luft ran gelassen, wie Kontakt eingeschränkt
schließlich ist man in keiner Beziehung, somit muss man sich nicht jeden Tag hören oder sich melden oder sehen

ich rede natürlich nicht so lari fari, sondern habe auch im Leben solche Erfahrung machen dürfen und hab dann sehr viel dazu gelernt bzw lernen müssen
und ich weiß und kann nur wiederholen: einer macht es und einer lässt es mit sich machen


Es tut jetzt weh, aber Kopf hoch, in ein paar Tagen geht es Stück besser und in paar Wochen sieht die Welt anders aus

und ziehe daraus was positives, für das nächste Mal hast du dazugelernt und weißt gleich ob du sowas wie F+ haben möchtest oder nicht


ja man will es aktuell nicht hören weil im Kopf der andere noch so rumschwirrt und man verletzt ist, gedemütigt
aber ich verspreche Dir, in paar Wochen sieht die Welt anders aus, wenn Du es wirklich schaffst den Kontakt zu unterlassen

15.07.2019 15:41 • x 2 #68


E
Zitat von La-Fleur:

Beziehung F+ ist halt nix mit emotionalen Säulen und diese hat er nicht versprochen. Man sollte mal bei dem bleiben was es war, eine klar kommunizierte Bettgeschichte von seiner Seite aus.


Selbst bei einer klar kommunizierten Bettgeschichte, wie du es nennst, behandelt man die Frau nicht so. Die Respektlosigkeit bleibt und die TE wurde abhängig von diesem Typen.
Das passiert nicht ohne Grund und rechtfertig schon gar nicht sein Verhalten, sie schlecht zu behandeln. Dass er es getan hat, steht, für mich, außer Frage. Sonst wäre es ihr physisch nicht so schlecht gegangen. Es ist und bleibt Missbrauch, ob nun mit ohne feste Beziehung. So schlimm, dass sie psychologische Betreuung braucht.
Die daraus entstehende/entandene Anhängigkeit wird vom Täter ausgenutzt. Die A...karte hat die TE (die sich schon wieder abgemeldet hat).

15.07.2019 15:45 • #69


A
Zitat von Summersby:
die sich schon wieder abgemeldet hat


Hat doch was Gutes. Sie hat sich hier nicht wohl und unverstanden gefühlt. Und hat eine Grenze für sich gezogen. Ein guter Anfang!

15.07.2019 15:48 • x 1 #70


E
Zitat von arjuni:

Hat doch was Gutes. Sie hat sich hier nicht wohl und unverstanden gefühlt. Und hat eine Grenze für sich gezogen. Ein guter Anfang!



Absolut!

15.07.2019 15:53 • #71


La-Fleur
Zitat von Sherry:
habe kein stabiles Umfeld, sprich Familie.




Zitat von Sherry:
Ich hatte mich sehr in diesen Mann verliebt und wurde regelrecht krank. Derealisation, Müdigkeit, Suizidgedanken



Zitat von Sherry:
Ich weiß, dass man das sowieso beenden sollte, wenn man Gefühle aufbaut, aber die Angst, diesen Menschen nicht mehr zu sehen, war ZU krass.



Zitat von Sherry:
Er wollte keine Beziehung, er ist nicht verliebt in mich. Okay, hab ich akzeptiert, ich habe 8 Monate gewartet



Man kann nicht immer alles auf andere schieben. Da hat sich die TE auch mit selbst rein gebracht. Das Klammern an jemanden wo man weiß es wird nix ausser 6 muss sie sich schon selbst anlasten unabhängig davon ob er sich durch Tinder und zuviele Zärtlichkeiten daneben benommen hat.

Ist natürlich immer einfach gesagt, der andere ist Schuld... Dann muss man nämlich nicht sich selbst durchleuchten.. Warum man sich in so eine Konstellation begibt und in dieser bleibt obwohl der Gegenpart ganz klar sagt, mehr als 6 ist nicht drin. Da sollte sich die TE fragen, was genau sie an ihn gebunden hat, was sie da reinprojeziert hat und warum sie trotz Wissen ihre Grenzen nicht klar gewahrt hat.

15.07.2019 15:54 • x 3 #72


P
Zitat von Summersby:
die sich schon wieder abgemeldet hat).


Oh. Gut zu wissen.
Dann sehen wir uns im nächsten Thread, ihr lieben.

15.07.2019 15:56 • x 2 #73


E
Zitat von La-Fleur:
Ist natürlich immer einfach gesagt, der andere ist Schuld... Dann muss man nämlich nicht sich selbst durchleuchten.. Warum man sich in so eine Konstellation begibt und in dieser bleibt obwohl der Gegenpart ganz klar sagt, mehr als 6 ist nicht drin. Da sollte sich die TE fragen, was genau sie an ihn gebunden hat, was sie da reinprojeziert hat und warum sie trotz Wissen ihre Grenzen nicht klar gewahrt hat.


Missbrauchsbeziehungen machen abhängig wie auf Dro.. Dementsprechend reagiert das Opfer auch mit physischen Anzeichen. Da der Körper und die Psyche aber darauf programmiert ist Schmerz zu vermeiden, wird alles getan, um nur nicht den Kontakt zum Täter zu verlieren. Daher auch oftmals Probleme beim Grenzen ziehen und einzuhalten. Ebenfalls ein deutliches Zeichen von Missbrauch.
Leider werden ganz klare Anzeichen oftmals benutzt, um zu relativieren und die Opfer als schuldig zu betrachten.
Wäre dieser junge Mann vernünftig und normal und vor allem, mit Gewissen, dann hätte er erkannt, dass er die Sache beenden muss, besonders dann, wenn er sieht, dass seine Freundin leidet.
Gerade Täter haben oftmals keinerlei Gewissen, daher wäre es zynisch, dem Opfer die Schuld zuzuschreiben.

Sie ist ein Opfer und versucht sich aus der Abhängigkeit zu lösen.

15.07.2019 16:03 • x 2 #74


G
Summersby:

Volle Zustimmung !

15.07.2019 16:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag