Zitat von 123ABC:Da muss ich widersprechen aus eigener doppelter Erfahrung . Auch hat es etwas mit dem biologischen Alter zu tun und der körperlichen Verfassung. Ein jüngerer Mann bietet durchaus Vorteile .
Natürlich gibt es Frauen die auch mit Mitte 40 noch schwanger werden. Die eigene persönliche Erfahrung ist aber eben keine statistische Wahrscheinlichkeit. Da kann man sich noch so jung fühlen, jung aussehen, fit und sportlich sein. Mit den Eizellen und der Fruchtbarkeit hat das nichts zu tun. Mit über 40 Jahren werden die meisten Freuen nicht mehr so einfach schwanger, zudem steigt die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten stark an. Da zählt dann auch jedes Jahr....
Da man nach 2 Monaten Beziehung wohl noch nicht mit der Kinderplanung startet sondern mindestens noch 1-2 Jahre wartet vergeht da ja auch noch etwas Zeit.
Ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du in dieser Beziehung eine Chance hast glücklich zu werden.
Dein Freund steht nicht hinter ihr, die Familie lehnt dich ab. Selbst WENN ihr erstmal irgendwie zusammen bleibt hättest du permanent Stress durch boshafte Einmischung seiner Familie und am Ende würde die Beziehung ziemlich sicher daran zerbrechen. Tu dir das nicht an, sowas verdient keiner. Für dein Selbstwertgefühl würde ich die Trennung selber aussprechen, auch wenn es sehr weh tut. Es waren nur 2 Monate. In dieser Verliebtheitsphase ist eine Trennung erstmal besonders hart, du dürftest aber vergleichsweise schnell darüber hinweg kommen.
Falls du noch Kinder möchtest rate ich dir das doppelt. Dann hast du keine Zeit übrig um sie an einen Mann, der nicht klar hinter dir steht, zu verschwenden.
Ich möchte auf Fruchtbarkeit und Alter nicht zu sehr herum reiten, weil ich weiß wie verletzlich man an dem Punkt ist. Ich glaube aber, es ist besser da realistisch zu sein und sich genau zu überlegen wie man damit umgeht.
Ich habe einige Freundinnen die sich das schön geredet haben und aus den unterschiedlichsten Gründen erst um die 40 herum mit der Familienplanung angefangen haben. Mit Ende 30 gab es noch viele bei denen es klappte. Bei der 40+ Gruppe nicht. Zumindest nicht ohne Kinderwunschbehandlung. Aber auch da sind die Erfolgsquoten nicht allzu gut. Die Krankenkasse zahlt aus genau dem Grund auch nichts mehr. Man hat also auch ein finanzielles Problem. Das bringt großes Leid, und ich reagiere daher etwas allergisch auf das Gerede von körperlicher Verfassung.... Einige meiner Freundinnen hätten vielleicht heute eine Familie und hätten sich viel Leid erspart wenn sie sich sowas nicht eingeredet hätten.