1

On / Off Beziehung aber ich liebe Ihn so sehr !

S
Hallo an alle Leser ,

heute ist wieder ein Tag an dem es mir sehr schlecht geht , ich war mit meinen Partner fast 2 Jahr zusammen . In dieser Zeit haben wir uns 8 mal getrennt , er ist eingezogen und dann immer wieder gegangen . Mir ging es wenn er weg war immer sehr schlecht , ich bin total depressiv da ich Ihn sehr liebe . Vor vier Wochen ist er wieder gegangen . Nun bin ich wieder total am Ende .

Habt ihr eine Idee wie man alles vergessen kann ?

LG

21.02.2016 16:13 • #1

KäptnNemo
Zitat von Sommer 2016:
Hallo an alle Leser ,

heute ist wieder ein Tag an dem es mir sehr schlecht geht , ich war mit meinen Partner fast 2 Jahr zusammen . In dieser Zeit haben wir uns 8 mal getrennt , er ist eingezogen und dann immer wieder gegangen . Mir ging es wenn er weg war immer sehr schlecht , ich bin total depressiv da ich Ihn sehr liebe . Vor vier Wochen ist er wieder gegangen . Nun bin ich wieder total am Ende .

Habt ihr eine Idee wie man alles vergessen kann ?

LG

Hallo,

vergessen wirst Du das so schnell nicht, aber es liegt an Dir ob Du das weiterhin mit Dir machen lässt oder das Ganze beendest.
Da es Dich immer wieder runterzieht würde ich Dir also empfehlen gar nicht mehr zuzulassen, dass er wieder die Möglichkeit hat bei Dir einzuziehen. 2 Jahre Beziehung, 8 mal getrennt - zieh einen Schlussstrich und frag Dich warum Du das mit Dir machen lässt. Er weiß, dass er jedesmal wieder an Deine Tür klopfen kann wenn ihm gerade danach ist und genau das nutzt er auch und zwar so lange wie Du es mit Dir machen lässt.

Alles Gute für Dich

21.02.2016 16:25 • x 1 #2

A

On / Off Beziehung aber ich liebe Ihn so sehr !

x 3

S
Ich danke dir für deine Antwort ,

dass schlimme daran ist nur dass wir uns beide sehr lieben ! Ich weiß aber das es wenig Zukunft hat . Wir haben beide einen Sohn ( 8 und 11 ) , leider gab es immer Problem und unsere Streitigkeiten kammen eigentlich immer deswegen auf . Am Anfang kam er mit meinem Sohn gut klar , im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer und irgendwann sind die beiden nicht mehr miteinander klar gekommen . Zum Schluss sagte er mir auch dass er mit meinen Sohn und mir nie in den Urlaub fahren würde und das es ihm lieber wäre wir würden mit seinem Sohn leben und mein Sohn wäre nur alle 14 Tage bei uns ! Das war sehr hart für mich und hat mich sehr getroffen !
Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht das weiß ich , dadurch dass ich meinen Job vor einem halbe Jahr verloren habe , war ich in der letzten Zeit schon sehr deprimiert und meine Laune war nicht immer die beste . Ich weiß das es schwer ist damit umzugehen , ich habe mich aber sehr oft nicht verstanden gefühlt !

Wie kann ich mich nur entlieben , dass der Schmerz nachlässt und ich wieder glücklich sein kann , momentan fällt mir alles sehr sehr schwer !

21.02.2016 16:44 • #3

KäptnNemo
Zitat von Sommer2016:
Ich danke dir für deine Antwort ,

dass schlimme daran ist nur dass wir uns beide sehr lieben ! Ich weiß aber das es wenig Zukunft hat . Wir haben beide einen Sohn ( 8 und 11 ) , leider gab es immer Problem und unsere Streitigkeiten kammen eigentlich immer deswegen auf . Am Anfang kam er mit meinem Sohn gut klar , im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer und irgendwann sind die beiden nicht mehr miteinander klar gekommen . Zum Schluss sagte er mir auch dass er mit meinen Sohn und mir nie in den Urlaub fahren würde und das es ihm lieber wäre wir würden mit seinem Sohn leben und mein Sohn wäre nur alle 14 Tage bei uns ! Das war sehr hart für mich und hat mich sehr getroffen !
Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht das weiß ich , dadurch dass ich meinen Job vor einem halbe Jahr verloren habe , war ich in der letzten Zeit schon sehr deprimiert und meine Laune war nicht immer die beste . Ich weiß das es schwer ist damit umzugehen , ich habe mich aber sehr oft nicht verstanden gefühlt !

Wie kann ich mich nur entlieben , dass der Schmerz nachlässt und ich wieder glücklich sein kann , momentan fällt mir alles sehr sehr schwer !

Puh, das ist übel! Dich gibt es nur mit Kind und alleine die Aussage, dass er mit Dir und Deinem Kind niemals gemeinsam in den Urlaub fahren würde - da hätte ich ihn schon auf den Mond geschossen. Dein Sohn wird nämlich auch genau das gespürt haben und vielleicht ist es sogar deswegen auch schwierig geworden, weil eben der leibliche Sohn bei ihm immer im Vordergrund gestanden hat und Dein Sohn am Ende nur noch Last für ihn war.
Und das man nicht immer alles richtig macht ist doch vollkommen normal. Wer macht schon alles richtig? Wer ist ständig gut drauf? Jeder hat seine Tage wo er nicht gut drauf ist, wo mal etwas schief läuft und man deprimiert ist...
Willst Du denn wirklich einen Mann an Deiner Seite haben, der Dein Kind nicht akzeptiert, der Dich dann und wann verlässt und irgendwann mal wieder auftaucht?

21.02.2016 16:52 • #4

S
Nein , dass möchte ich nicht und ich denke auch es kann dann von Liebe nicht die Rede sein , wenn ich verlassen werde weil das Leben nicht wie im Bilderbuch funktioniert .
Leider denkt man in Momenten der Trennung immer an die schönen Seiten die die Beziehung hatte und lässt die schlechten außen vor . Aber du hast Recht , mein Sohn ist wichtiger und auch ich weder den Schmerz irgendwann überwinden ( hoffe ich ) . Und wie auch andere schon in den Forum geschrieben haben , mich irgendwann fragen warum ich es überhaupt so oft wiederholt habe . Es gibt sicher da draußen irgendwo einen Menschen der mich lieben wird auch mit meinem Sohn !

21.02.2016 17:33 • #5