6

Ich liebe ihn so sehr, er mich aber nicht

D
Hallo,
hier meine geschichte:
Ich liebe jemanden jetzt seit über ein Jahr, eigentlich schon etwas länger, war mir aber nie bewusst.
Es kam alles am Anfang von ihm aus, sobald ich immer mit ihm redete, hing er immer den ganzen Abend an mir. Als mir bewusst wurde dass ich ihn wirklich sehr mag, kam es plötzlich schlag auf schlag : einmal in Volltrunkenheit landeten wir im Bett. Nicht nur, dass ich die Nacht bei ihm verbrachte, nein ich blieb den ganzen Tag. Als mich an dem Tag eine Freundin fragte, ob wir etwas zusammen machen sollen und ich ihn indirekt darauf ansprach, sagte er : ich hätte jetzt besseres zu tun. Also blieb ich .

daraufhin meldete er sich nicht bzw als ich bei ihm nachfragte was los ist und ob alles ok wäre, rief er mich an : es wäre alles in Ordnung hätte aber jetzt keine zeit zum reden, er sei beschäftigt. Daraufhin ignorierte er mich total. Ich konnte ihm eigentlich schlecht aus dem weg gehen, wir haben den gleichen Freundeskreis. Teilweise, um mit anderen neben mir stehende zu reden, drehte er mir den Rücken zu. Nach nochmaligen nachfragen was los sei und warum er mich absichtlich ignoriert, sagte er wieder es sei alles ok und würde mich eigentlich nicht bewusst ignorieren.

Nach drittmaligen Gespräch unter 4 Augen, an dem ich ihn nochmals drauf ansprach, ich fühle mich von ihm ausgeschlossen sogar bisschen verstoßen und dass ich nicht einfach so einen ganzen Tag bei einem verbringen würde bzw ich bin kein onenightstand typ, sagte er, er würde dies aber manchmal tun. Dabei ist er definitiv nie der Womanizer, wie er mir das darstellte, bzw ich habe es beim s. gemerkt, dass er keine Erfahrung hat.... Nach mehrmaligen nachfragen und Erklärung was ich fühle und was er dann (nur) wollte, wich er mir aber aus: sagte weder ja noch nein.

Ab da ging es auf freundschaftlicher basis besser und ich hab ab da eigentlich teilweise damit abgeschlossen, dass er nichts will oder konnte wenigstens damit umgehen. Als er einmal am Dorffest betrunken war, und ich auch da war, versuchte er es wieder bei mir, obwohl er wusste (glaube ich zumindest) dass er es besser sein lässt. musste ihn sogar nach hause fahren wo er mich demonstrativ (als wollte er trotzdem was) mich auf die wange küsste.
2 tage später offenbarte er dann, dass er jetzt an einer anderen wieder versuchen würde. dies war wie ne ohrfeige für mich. Ich sagte dazu nichts außer, dass er wenigsten bisschen sensibler im umgang mit mir sein könnte. und ging nach hause. die situation nahm mir die Füße unter den Boden weg. Jeder sagte dass dies nicht ok sei, auch die an dem abend zuvor dabei gewesen (sogar beste freunde von ihm) waren, hätten wirklich geglaubt, das er was von mir will.
Von da an ging es teilweise. mit der freundin lief dann trotzdem nichts (er versuchte es über 2 jahre bei ihm) Bis ich von freunden zu hören bekam, er hätte das gefühl ich würde ihm nachrennen. Ist vor allem schwer, wenn man mit gleichen Leuten unterwegs ist, einem aus dem weg zu gehen. fast jeder verstand ihn nicht darin. Ich kann ja nicht wegen im zu hause sitzen bleiben, damit er sich besser fühlt... (ich habe dass jahrelang gemacht- ich litt unter depression, was er weiß und ich ihn darum bat mich wenigstens wieder normal zu behandeln, da ich nicht damit umgehen kann).

die letzten monate und wochen waren dann ein auf und ab: manchmal (vor allem wenn er betrunken war) hatte ich das gefühl er hängt schon wieder an mir, ich ging nur nicht darauf ein, weil ich wusste, das wird wieder ein schlag ins gesicht. andermal ignorierte er mich teilweise oder sprach nur sporadisch mit mir. noch andermal (vor allem tage danach wo er wieder an mir hing, war er sogar leicht frech mit mir oder ich hatte sogar das Gefühl er will mich absichtlich verletzen. er nimmt immer gerne jeden in den arm, aus reiner Freundschaft, nur ich stehe immer blöd da.

Ich weiß es ist schwer und ich kann ihn darin verstehen, aber es verletzt mich, dass nicht mal es schafft mich normal zu behandeln, wie die andern auch. manchmal weiß ich daher nicht ob ich ihn wirklich liebe oder nur ausgegrenzt von ihm fühle. eigentlich haben wir viel gemeinsam und ich bin der meinung, dass wir gut zusammenpassen würde (was auch viele andere zu mir sagten). Ich bekomme dass gefühl einfach nicht los, dass irgendjemand (die gibts auch) die ihm mich ausreden wollten, ich wäre nichts für ihn oder was will er mit der. Manchmal habe ich das gefühl er will mich nicht mehr mehr kennenlernen, um mich nicht weiter zu mögen müssen. Wir haben wirklich viel gemeinsam, was auch bei gesprächen vor der situation sich herausstellte.

Nun hat jemand anders kennengelernt, und ich komm absolut nicht damit klar. ich hasse sie jetzt schon. ich bin ihr schon begegnet, wo sie mich mit abneigung gegenüber stand (sie hat davon wind bekommen, dass ich ihn auch mag, da ihre freundin mich fragte , ob die beiden gut zusammenpassen würden, ich aber ihr kurz erklärte, sie soll bitte mich nicht fragen) Ich komm einfach von ihm nicht los, obwohl ich das gefühl habe ich muss. Noch nie bin ich so verliebt gewesen bzw hatte das gefühl das ist mein seelenverwandte. am liebsten würde ich noch mal in Angriff bei ihm gehen, obwohl ich befürchte, ich fall wieder auf den boden bzw, dann vergraule ich ihn schlussendlich, was ich aber nicht will...
ich weiß einfach nicht was ich tun soll und find keinen mehr , der mit mir darüber reden will, weil sie es nicht nachvollziehen können . wisst ihr rat?

04.04.2017 22:26 • #1

Aragorn
Seltsame Situation, wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf. Sein Verhalten kommt mir irgendwie kindisch vor.

Wenn er nicht mal mit dir über alles redet, sondern nur ein solches verhalten an denn Tag legt, sehe ich ihn als noch sehr unreif.

Glaube kaum das er das überhaupt blickt was er mit dir macht. L G

04.04.2017 22:44 • x 1 #2

A

Ich liebe ihn so sehr, er mich aber nicht

x 3

D
Er ist 26. ich dachte auch, dass man in dem alter bisschen reifer wäre bzw verständnisvoller. Er hatte (soweit ich weiss) nie eine Freundin, voran viele mir sagten, er weiss es nicht besser.

04.04.2017 22:53 • #3

VictoriaSiempre
Du bist verknallt, er nicht. So einfach ist das, leider.

Ich meine das bitte überhaupt nicht abwertend: Aber Deine Geschichte hätte ich eher bei einem Teenie angesiedelt statt bei einer gestandenen Frau von 29, falls Dein im Profil angebenes Alter stimmt. Natürlich tut Liebeskummer in jedem Alter weh...

Aber es nützt nix: Er findet Dich ganz offensichtlich nicht so toll wie Du ihn. Dir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Es ist natürlich blöd, dass ihr im gleichen Freundeskreis unterwegs seid. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen, so viel Abstand wie möglich zu halten.

Ignorier ihn, wann immer das geht. Keine Vorwürfe in seine Richtung mehr (die schreib lieber hier); aber auch kein Taxidienst, wenn er zu tief ins Glas geguckt hat. Abhaken und nach vorne gucken, das ist mein Rat.

04.04.2017 22:56 • #4

D
Ja ich weiss,dieses verhalten ist eigendlich auch untypisch für mich, dafür bin ich so verzweifelt.
Ich mach überhaupt nichts: weder mit ihm darüber schreiben, noch reden oder sonst was. Nichts.
wenn dann kommt es nur von ihm( was diese Affäre angeht). zb.Eine Situation, als ich mit einem anderen Typen geflirtet habe, stand er plötzlich neben mir und fing an mit mir zu reden und verscheuchte den anderen.

04.04.2017 23:11 • #5

G
Ihr hattet einen ONS , danach wir ignorieren angesagt .
Ob du oder deine Freunde meinen ihr passt ganz toll zsm ist irrelevant , er scheint das nicht zu finden und ist nur in angetrunkenem Zustand anhänglich .
Warum du meinst ihr seid seelenverwandt verstehe ich nicht so , ihr kennt euch doch gar nicht richtig .

Er interessiert sich nicht für dich . Wenn du das nächste Mal mal mit jmd anderem sprichst und und er quatscht dich an , ignoriere du ihn oder sag ihm er soll das lassen .

04.04.2017 23:40 • #6

D
Zitat von Gracia:
Ob du oder deine Freunde meinen ihr passt ganz toll zsm ist irrelevant
ist es auch, war nur eine aussage
Zitat von Gracia:
Warum du meinst ihr seid seelenverwandt verstehe ich nicht so , ihr kennt euch doch gar nicht richtig

das ist nicht richtig, ich weiss eigendlich viel mehr von ihm, als irgendein anderer und umgekehrt...

04.04.2017 23:52 • #7

G
Zitat von Gracia:
Warum du meinst ihr seid seelenverwandt verstehe ich nicht so , ihr kennt euch doch gar nicht richtig

Zitat:
das ist nicht richtig, ich weiss eigendlich viel mehr von ihm, als irgendein anderer und umgekehrt...

Oh okay aber du hast doch gesagt ihr habt die Nacht zsm verbracht und noch dann den Tag und dann nix mehr .....ihr kanntet euch also schon vorher viel persönlicher durch den Freundeskreis .

Dann möchte er eben nicht mehr von dir sondern Dich einfach im Dunstkreis deines Freundeskreises behalten .

Dass du niemanden finden kannst mit dem du weiter darüber reden kannst bei deinen Freunden kann ich mir irgendwie vorstellen , die sind vielleicht ein klein bisschen genervt dass du ein Jahr nach so einem OneNightStand noch immer dabei hängst .....kann das vielleicht sein ?

04.04.2017 23:58 • #8

VictoriaSiempre
Das hatte ich jetzt auch nicht so verstanden, dass Ihr bereits beste Freunde ward....?

05.04.2017 00:03 • #9

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Das hatte ich jetzt auch nicht so verstanden, dass Ihr bereits beste Freunde ward....?

Beste Freunde ist vieleicht übertrieben, aber wir haben uns mehr als sehr gut verstanden, weil wir unter anderem in der vergangenheit ähnliche Probleme hatten

05.04.2017 00:14 • #10

D
Wir haben uns kurz vor der ganzen situation eigendlich sehr gut verstanden und eigendlich viel miteinander zu tun gehabt. Ich dachte, es würde was daraus werden, wenn auch nicht 'so schnell'. Das was wur übereinander wissen erzählt nan nicht jeder, weshslb ich die dituation danach nicht verstand und verstrhe(Kann sein, dass ich die eine oder andere situation vergessen habe zu erklären ) Ich war noch nie in einer solchen situation bzw so gefühlt. Dass ich an im noch immer hänge, hab ich eigendlich auch noch keinem gesagt, ich will keinen damit belästigen und mir peinlich ist. Im moment habe ich den drang irgendwo alles nieder zugeben was mich belastet.

05.04.2017 00:29 • #11

G
Guten Morgen ,

Es tut mit leid , wenn es dir so schlecht damit geht .
Es lässt sich ja nunmal nicht ändern , auch wenn ihr beide euch da schon länger intensiver kanntet.....wenn er nicht möchte....
Wenn du da unbedingt eine gesprochene Antwort drauf brauchst denn sags ihm halt , musst dann nur eben damit rechnen , ne Abfuhr oder blabla zu bekommen .
Die Taten bzw Nichttaten sagen es doch .

05.04.2017 06:13 • x 1 #12

D
Ich fühle mich wirklich schlecht, vor allem weil er wirklich mir wichtig ist. Ich hätte es nur am wenigstens von ihm erwartet, dass er so mit mir ist oder war. Immer wenn ich denke jetzt gehts wieder, jetzt kann ich ihn vergessen, ist das gefühl, wie sehr ich ihn einfach mag zurück.
ich wünsche mir so sehr, dass jemand anderes kommt und ihn vergessen lässt...

05.04.2017 11:18 • #13

Killian
Was liebst Du eigentlich an ihm ? Weil er so lieb, nett, zuverlässig, stabil ist ... weiss was er will zb. Dich ? Oder liebst nur sein seltsames Getue wie bei nem verunglückten und dämlichen PickUp-Anhänger ? Er tut Dir nicht gut, Du ihm scheinbar auch nicht und fertig ! Warum kämpfen und wofür ? Meinste er wird das was Du willst und das Männer die nicht wissen was sie wollen s.y sind ? Lassen und was Besseres suchen ! Kann mir gerade richtig vorstellen das ein wirklich netter Kerl der Dich liebt ganz sicher so behandelt wird von Dir wie Du gerade von ihm, kann das förmlich riechen !

05.04.2017 11:40 • x 1 #14

R
Zitat von domed082:
einmal in Volltrunkenheit landeten wir im Bett. Nicht nur, dass ich die Nacht bei ihm verbrachte, nein ich blieb den ganzen Tag.

Zitat von domed082:
Als er einmal am Dorffest betrunken war, und ich auch da war, versuchte er es wieder bei mir, obwohl er wusste (glaube ich zumindest) dass er es besser sein lässt. musste ihn sogar nach hause fahren wo er mich demonstrativ (als wollte er trotzdem was) mich auf die wange küsste.

Willst du um einen Typen kämpfen, der sich betrunken greift, was er kriegen kann?
Ist nicht böse gemeint, aber er kommt betrunken bei Dir an, weil er weiß, dass da vielleicht was gehen kann. Willst Du Dich dafür hergeben? Sicher nicht!

05.04.2017 11:46 • x 2 #15

A

x 4