On-Off Beziehung - bin ich noch normal?

F
Hallo miteinander!
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, und ich kann mich auch niemandem mehr anvertrauen, denn das würde niemand verstehen, der in meinem Leben ist.

Ich habe mich Ende 2013 nach jahrelanger häuslicher Gewalt (überwiegend psychischer Natur, der letztliche Grund meiner Trennung von heute auf morgen war dann die körperliche Gewalt) von meinem Lebensgefährten und Vater meiner Tochter (damals 4).

Seit Mitte 2014 hatte ich dann einen neuen Partner, den ich schon jahrelang zuvor kannte und wir beide uns immer anziehend fanden. Er hat seine Familie verlassen, weil ich wohl schon immer seine Traumfrau war.
Das Leben mit ihm war auf der einen Seite wunderschön, meine Tochter hat ihn wunderbar akzeptiert und lieb gewonnen. Seine Kinder hatten mit der Trennung schwer zu kämpfen und haben mich nicht so akzeptiert. Es wurde aber besser mit der Zeit, jedoch ist das Verhältnis nach wie vor nicht einfach.

Aber unsere Vorstellungen einer Partnerschaft sind halt sehr unterschiedlich. Ich habe einen großen Bekanntenkreis, er weniger. Mir ist ein gemeinsamer Freundeskreis wichtig, das haben wir unserer Zeit nicht wirklich hinbekommen - was vielleicht. auch damit zu tun hat, dass ich viele alleinerziehende Freundinnen habe Ihm ist die gemeinsame Zeit wichtig, und ich hatte den Eindruck, als dürfte ich nicht wirklich was mit Anderen unternehmen, sondern nur die Zeit mit ihm verbringen sollte.
Im letzten Jahr hat er sich dann, nach einigen schwierigen Wochen, von mir getrennt . Ich war total tough und klar und habe gesagt, dass es dann wohl so ist, dass ich mich in meinem Alter (45) nicht vorschreiben lasse, wie ich mich zu verhalten habe.

Dann habe ich kurze Zeit später rausgefunden, dass er eine andere Frau kennengelernt hatte und auch alles gleich ziemlich eng schien (Kontakt zu seinen Kindern, seiner Familie, ihrer Familie, ihren Freunden - schon nach ganz kurzer Zeit) .
So tough und klar ich mit meinen Gefühlen vorher war, so sehr fertig war ich da . Ich hab am Rad gedreht und war völlig fertig, bin an seinem Haus vorbeigefahren und versucht, etwas über ihn herauszufinden . und ich wollte ihn um jeden Preis zurück.
Wir hatten dann Kontakt, haben uns verletzliche Worte gesagt und geschrieben, aber als er gemerkt hat, dass ich es ernst meine, haben wir uns getroffen und miteinander geredet. Er wollte die Sache dann mit ihr wieder beenden, weil er eh mit seinem Herz bei mir wäre . Dann hat sie irgendwelche Sachen über mich erzählt, die er geglaubt hat, er ist wieder zu ihr . Dann wieder zu mir, dann wieder zu ihr .

Bis ich nicht mehr konnte und ihm die restlichen Sachen von ihm aus meiner Wohnung gegeben hat - da hat er dann noch mal einen Versuch gemacht und hat sich wieder von ihr getrennt. Wir waren dann einen Monat zusammen - noch heimlich, weil uns glaub ich alle für verrückt erklärt hätten - bis ich herausfand, dass er immer noch Kontakt zu ihr hatte. Er hat dann in meinem Beisein ihr gesagt, dass wir es noch mal miteinander versuchen wollen.

Es war alles sehr schön, wir beide waren glücklich, dass wir einen Neustart wollen - aber das Vertrauen war futsch, und ich habe es auch bis jetzt nicht hinbekommen . Dazu gab es noch andere Dinge, die nicht so gut liefen - ich hatte einfach das Gefühl, dass ich ganz viel für unseren Neustart getan habe und für ihn alles wieder beim Alten war. Im Juli waren wir noch gemeinsam im Urlaub, erst eine Woche alleine, dann mit allen 3 Kindern zusammen. Ich hatte in der 2. Woche den Eindruck, dass er gaaaanz weit weg war, und er konnte mir nicht erklären warum - bzw. wollte es nicht . Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich und meine Tochter besser ist, mich zu trennen - auch wenn ich ihn noch liebte - wir sind aber einfach zu unterschiedlich.

Für ihn kam das trotz allem urplötzlich, er war fix und fertig, hat mich belagert und angefleht, dass ich es mir noch mal überlegen soll, wir würden uns doch lieben, könnten nicht ohneeinander. 5 Tage nach unserem letzten Telefonat (er hatte wieder geheult und darum gebeten, nochmal nachzudenken) habe ich durch Zufall erfahren, dass eine andere Frau am Start ist: die vom vergangenen Jahr!

Ich war fertig, das hat mich unglaublich verletzt und umgehauen. Die Frau, wg. der ich überhaupt erst die Vertrauensprobleme hatte! Ich wurde einfach so gegen sie ausgetauscht! Ich hatte das Gefühl, als sei das letzte halbe eine einzige Lüge gewesen.

Es ist eine Woche vergangen, es gab wieder sehr verletzende Mails und WhatsApp . Und ich wollte nicht, dass es so hässlich endet. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich ihn liebe, ich aber wüsste, dass ich das Richtige gemacht hab und ich ihm alles Gute für ihn und sie wünsche .

Seitdem haben wir wieder regen Kontakt, er sagt, er hätte gedacht, dass er eh keine Chance bei mir hätte, und weil er nicht alleine sein kann, hat er wieder zu ihr Kontakt aufgenommen - zu seinem Glück ist sie sofort darauf angesprungen. Aber er wüsste, wohin er gehört und sein Herz wäre bei mir. Jetzt ist er wieder derjenige, der mir zeigt, wie sehr er mich liebt .

Wenn man sich das so durchliest, glaubt man das kaum, oder? Dass ich das eh überhaupt alles mitgemacht habe und ich trotz allem diese Gefühle habe .

Wir verstehen uns jetzt total gut, reden vernünftig miteinander .

Aber ich bin sooooo durcheinander! Liebe ich ihn wirklich, oder ist es einfach nur die Gewohnheit? Und ist mein Verhalten jetzt nur verletzter Stolz?

Eigentlich weiß ich auch, dass es besser wäre, ihm sein vermeintliches Glück jetzt zu gönnen und ihn bzw. die beiden in Ruhe zu lassen - wenn wir uns wirklich so sehr lieben, wird es auch in einigen Monaten so sein . Oder aber er merkt, dass die neue/ alte Frau doch gut für ihn ist .

Wir beide sind doch krank, oder? Das Verhalten find ich nicht normal . Und das ist jetzt schon das 2. Mal

Kann mir mal einer helfen? Den Kopf waschen oder was auch immer

22.09.2017 14:15 • #1


Luto
Zitat von Francis0272:
und ich hatte den Eindruck, als dürfte ich nicht wirklich was mit Anderen unternehmen, sondern nur die Zeit mit ihm verbringen sollte.

allein mit Anderen, oder durfte er da auch mit?
Zitat von Francis0272:
Dann habe ich kurze Zeit später rausgefunden, dass er eine andere Frau kennengelernt hatte und auch alles gleich ziemlich eng schien (Kontakt zu seinen Kindern, seiner Familie, ihrer Familie, ihren Freunden - schon nach ganz kurzer Zeit) .

ab dem Zeitpunkt ist es doch objektiv aus, oder?
Zitat von Francis0272:
Er wollte die Sache dann mit ihr wieder beenden, weil er eh mit seinem Herz bei mir wäre . Dann hat sie irgendwelche Sachen über mich erzählt, die er geglaubt hat, er ist wieder zu ihr . Dann wieder zu mir, dann wieder zu ihr .

warum machst Du so ein Geeiere mit? hast Du keinen Stolz?
Zitat von Francis0272:
aber das Vertrauen war futsch,

das kann wohl jeder Mensch der Welt nachvollziehen.
Zitat von Francis0272:
wenn wir uns wirklich so sehr lieben, wird es auch in einigen Monaten so sein .

Nein, das ist keine Liebe, das ist eher krank, wobei es da auch Überschneidungen gibt.

Wenn Du jahrelang häusliche Gewalt duldest, und dann jetzt sowas, würde ich mal prüfen, was da nicht in Ordnung ist.
Das kann niemals zu Glück führen, weder bei Dir, noch bei ihm! Unmöglich!

22.09.2017 20:16 • #2


C
Nein das ist nicht normal . 2 Menschen die aneinander Klammern weil ihnen selbst etwas fehlt .. Defizit .... das Thema des Abends ..

22.09.2017 20:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag