68

On/Off Beziehung loslassen

JustinPE

67
1
13
Hallo, seit einem Jahr nun führe ich eine Beziehung mit meiner Freundin (20). Sie ist meine erste große Liebe und die erste Frau der ich so nah gekommen bin. Es ist aber leider eine typische on/off Beziehung. es gab schon mehrere Trennung und trotzdem kamen wir immer wieder zusammen. Es ist verrückt, wenn die Person wieder in dein Leben zurück kommt diese starken Gefühle die einen überkommen die Versöhnungen das ist alles so intensiv das ist kaum zu beschreiben. Nun erst vor kurzem waren wir für 4 Monate getreent, sie schrieb mir irgendwann wieder und wir kamen wieder zusammen ,direkt war es wie voher und als ob nie was gewesen wäre doch schnell erfuhr ich das sie in den Monaten auch was mit anderen Jungs hatte. Ich habe guten Kontakt mit ihrer besten Freundin und ich wusste das sie Sehnsucht und liebe für mich empfunden hat während wir auseinander waren. Doch trotzdem hat sie andere Jungs an sich rangelassen. und das obwohl von ihrer Seite keine Gefühle für diese Jungs im Spiel waren. Immer wenn wir auseinander waren und sie es aus heiterem Himmel beendet hat kamen dann andere Jungs im Spiel. Wenn sie mich doch liebt und vermisst wieso lässt sie dann trotzdem andere Jungs an sich heran ? Wieso trennt sie sich immer aus heiterem Himmel . ich gehe jedesmal so viele Sachen im Kopf durch. ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis. Und ich kann es bis heute nicht begreifen wie man ein Menschen den man angeblich liebt immer und immer wieder so fallen lassen kann und im Stich lassen kann. Hat jemand eine Idee wie man trotz starker lieber die man für diese Person empfindet endlich einen schlussstrich ziehen kann und nicht immer wieder zu jemanden zurückgeht der einen eh nur verletzt .

06.01.2019 23:29 • #1


Luto

Luto

4213
1
2807
Zitat von JustinPE:
Hat jemand eine Idee wie man trotz starker lieber die man für diese Person empfindet endlich einen schlussstrich ziehen kann und nicht immer wieder zu jemanden zurückgeht der einen eh nur verletzt .

klar, durchschneide alle möglichen Kanäle, und Du bist sie los!
sie liebt Dich nicht, sonst würde sie anders handeln!

06.01.2019 23:40 • #2


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar

1354
1
2071
Dieses ständige Achterbahnfahren produziert eine große Abhängigkeit. Um so schwerer wird es, sich der Person zu entziehen. Es wird auch in Dir Anteile geben, warum Du diese Spiele mit spielst.

Es gibt nur einen einzigen Weg daraus. Konsequente Kontaktsperre. Blockieren, löschen. Begegnungen meiden, Freunde sollen nichts erzählen über sie. Dann wird es Dir irgendwann besser gehen und wenn Du mit Abstand auf Eure Beziehung blickst, wirst Du diesen Zirkus vermutlich sowieso nicht mehr wollen. Deine Disziplin ist gefragt. Auf Dauer geht man in solchen Konstellationen kaputt.

06.01.2019 23:44 • x 3 #3


leilani1801

2104
14
2822
Entweder kann diese Frau sich nicht an dich binden, weil sie eine Bindungsstörung hat - oder sie will es nicht, weil sie nicht genug für dich empfindet.

Mit wirklicher Zuneigung hat das aber nichts zu tun, sondern würde sie dir das nicht antun. Das weiß doch jeder wie weh so ein Verhalten tut.

Dass du so intensiv für sie empfindest hängt zu einem Großteil von dieser heiß-kalt-Dynamik ab - das intensiviert selbst aluwarme Gefühle unglaublich.

Gab es sogar einen Versuch mit Mäusen - irgendwie gab es zwei Essensspender. Von dem einen gab es regelmäßig was zu trinken - von dem anderen nur gelegentlich... irgendsowas in die Richtung. So genau weiß ich das nicht mehr.

Auf jeden Fall führt diese heiß/kalt-Dynamik zu einem Suchtverhalten, hat was mit Dopamin zu tun.

Liebe ist was anderes.

Im Grunde lässt es sich so zusammenfassen: gute Beziehungen stabilisieren - schlechte destabilisieren. Die Gründe sind irrelevant.

Mach einen Cut und werde wieder ein freier Mensch!

06.01.2019 23:47 • x 1 #4


JustinPE


67
1
13
Zitat von Luto:
klar, durchschneide alle möglichen Kanäle, und Du bist sie los!
sie liebt Dich nicht, sonst würde sie anders handeln!

Das ist das komplizierte, ich weiß das sie mich geliebt hat. Wenn wir in der on Phase waren war sie wirklich unglaublich glücklich und hat jeden Tag etwas mit mir gemacht.

06.01.2019 23:50 • #5


JustinPE


67
1
13
Zitat von Gwenwhyfar:
Dieses ständige Achterbahnfahren produziert eine große Abhängigkeit. Um so schwerer wird es, sich der Person zu entziehen. Es wird auch in Dir Anteile geben, warum Du diese Spiele mit spielst.

Es gibt nur einen einzigen Weg daraus. Konsequente Kontaktsperre. Blockieren, löschen. Begegnungen meiden, Freunde sollen nichts erzählen über sie. Dann wird es Dir irgendwann besser gehen und wenn Du mit Abstand auf Eure Beziehung blickst, wirst Du diesen Zirkus vermutlich sowieso nicht mehr wollen. Deine Disziplin ist gefragt. Auf Dauer geht man in solchen Konstellationen kaputt.

Ich bin eigentlich immer der jenige der dann immer noch was schreiben möchte. Sie hat nie Probleme mich zu blockieren.

06.01.2019 23:51 • #6


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar

1354
1
2071
Du musst ja auch gefüttert werden, damit Du bei der Stange bleibst. Und wie glücklich warst Du so, den nächsten Crash erahnend? Und erst recht in der Off-Phase, mh?

Es gibt sehr viel Material bei YouTube. Gönn Dir mal ein paar Videos, um das Konstrukt besser zu verstehen.


Zitat:
Ich bin eigentlich immer der jenige der dann immer noch was schreiben möchte. Sie hat nie Probleme mich zu blockieren.


Du bist ja auch der Abhängige.

06.01.2019 23:56 • x 3 #7


Luto

Luto

4213
1
2807
Zitat von JustinPE:
Sie hat nie Probleme mich zu blockieren.

aber das ist doch ein klares Zeichen! Wenn Du für sie "Genmaterial Nr.1" wärest, würde sie das nicht tun.

06.01.2019 23:57 • x 3 #8


JustinPE


67
1
13
Zitat von Gwenwhyfar:
Du musst ja auch gefüttert werden, damit Du bei der Stange bleibst. Und wie glücklich warst Du so, den nächsten Crash erahnend? Und erst recht in der Off-Phase, mh?

Es gibt sehr viel Material bei YouTube. Gönn Dir mal ein paar Videos, um das Konstrukt besser zu verstehen.




Du bist ja auch der Abhängige.

Hab mir schon vieles auf YouTube dazu angeschaut und es hat sehr geholfen. Ja abhängig trifft es gut. Wird sie sich nie ändern ?

06.01.2019 23:59 • #9


JustinPE


67
1
13
Zitat von Luto:
aber das ist doch ein klares Zeichen! Wenn Du für sie "Genmaterial Nr.1" wärest, würde sie das nicht tun.

Ja das stimmt natürlich aber in diesem Moment wo sie sich trennt ist sie immer fest davon überzeugt das es das richtige ist

07.01.2019 00:00 • #10


Luto

Luto

4213
1
2807
Zitat von JustinPE:
Ja das stimmt natürlich aber in diesem Moment wo sie sich trennt ist sie immer fest davon überzeugt das es das richtige ist

ja, und dann ist es für die meisten Frauen in der Regel lebenslänglich! ;-)

07.01.2019 00:05 • x 1 #11


JustinPE


67
1
13
Zitat von Luto:
ja, und dann ist es für die meisten Frauen in der Regel lebenslänglich! ;-)

Ich verstehe es nicht, manchmal ist sie wochenlang bei mir geblieben. Alles war perfekt sie verstand sich gut mit meiner Mutter wir haben Sachen unternommen hatten guten S. und dann von jetzt auf gleich Trennung wieso macht ein Mensch sowas ? Und wenn ich ihr dann sage ja du hast mich eh nicht geliebt wird sie sauer und sagt das würde nicht stimmen ...

07.01.2019 00:08 • #12


Luto

Luto

4213
1
2807
Zitat von JustinPE:
Und wenn ich ihr dann sage ja du hast mich eh nicht geliebt wird sie sauer und sagt das würde nicht stimmen ...

nun, zumindest scheint ihre Emotion einem kleinen Verfallsdatum unterlegen zu sein...

07.01.2019 00:14 • #13


Magni

Magni

145
3
115
bei mir wars in etwa genauso, mit meiner ex war ich 2.5J zusammen danach trennte sie sich und wir kamen wieder zusammen für 2 Monate, danach trennte sie sich wieder obwohl sie mir immer wieder sagte wie unsterblich sie mich verliebt, hatte aber so wie ichs erfahren hatte mit über 20 typen was pi mal daumen (natürlich beteuert sie das keine liebe im spiel war)

ich hab folgendes gemacht: ich durchlebte schon seit dem ersten auseinander die Phasen der Trennung, als ich sie durch hatte und die gebrochene Wunde am Herzen verheilt war sie mit einem sauberen Schnitt wieder aufgeschnitten

Als sie wieder zu mir kam habe ich meine ganze Wut Enttäuschung und restfunken Liebe verbal um die Ohren gehauen, alle Andenken (Texte, Bilder usw) verbrannt davon ein 2teiliges Video gemacht und ihr die Hammelbeine langgezogen (hab sie als H*** beschimpft, sie würde jedem die beine breit machen und sie nur ekelhaft ist) ihr einen Teil des Videos geschickt und Kontaktsperre eingeläutet

Das tat mir mega gut, schnitt mir dabei meine wunde wieder auf und natürlich tat sie auch weh aber dadurch das ich einen sauberen Schnitt machte ist sie supergut verheilt

heute als ich mit einer Freundin getroffen hab die ich sehr gern hatte ist mir meine Ex aufgelauert und sie ist total hysterisch hochgegangen, mich angeschrien und wurde angemault warum ich so eiskalt bin und die ganzen andenken verbrannt hab

Daraufhin war ich sehr kühl und gelassen und habe geantwortet das sie mich mehrmals! Betrogen hat und das der Totschuss unserer Beziehung -- meiner Liebe zu ihr war, sie weinte

sie schlug mich ins Gesicht aber es tat komischerweise nicht weh daraufhin bin ich wortlos gegangen
Um die Ecke sah ich aber das es ihr mehr weh tat als mir... ihr wird jetzt mittlerweile ihre volle Schuld bewusst

meine Freundin mit der ich danach spazieren ging sagte mir auch das sie keine Argumente brachte die plausibel waren und totale Narzisstische bzw. Borderline Symptome hatte,.. sie war total verquer (also meine ex)

Wir werden sehen was bei mir noch passiert aber ich fühle mich im moment supergut, vielleicht wird es auch für dich Zeit für einen Cut

Wenn du bereit bist leite es mit einem riesen TamTam damit du dich befreien kannst, das half mir

07.01.2019 00:18 • #14


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar

1354
1
2071
Weil sie das nicht anders kann? Weil sie zuviel Nähe nicht aushalten kann? Weil sie gar nicht weiß, wie eine gute Beziehung funktioniert, weil sie dafür kein Vorbild hat? Weil.... wissen wir nicht.

Es ist auch völlig wurscht. Sie kann sich nur ändern, wenn SIE es WILL. Möglicherweise bräuchte sie eine Therapie oder Du bist eben nett, aber in ihren Augen nicht erste Wahl.

Was FAKT ist, die Dame schadet Dir mit ihrem Verhalten. Ihre Gründe dafür sind egal. Raus da.
Wenn Du mal wieder mehr bei Dir bist, schau Dir an, warum Du in solch eine Abhängigkeit gerätst. Was war/ist in Deinem Leben los? Das ist viel wichtiger als einen Anderen verstehen zu wollen.

07.01.2019 00:26 • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag