On/Off beziehung mit Borderlinerin endet Tragisch

H
Also hallo ihr Lieben, bin ziemlich Froh auf dieses Forum getroffen zu sein und neu hier, wollte einmal meine Tragödie offen legen weil wenn ich sie nicht erlebt hätte sie wohl kaum für glaubwürdig halten würde und versuche damit das passierte besser verarbeiten zu können.

Zu mir bin 26 Jahre und meine vor 2 Wochen mit Borderline diagnostizierte Ex Freundin 20 Jahre haben uns vor ungefähr beinah 3 Jahren auf einer Studentenparty zu Coronazeiten kennen gelernt davor waren nur Depressionen bei ihr festgestellt, sie war in Therapie und wurde mit Anti Depressiva behandelt.

Nun zu dem eigentlichen Debakel, wir haben uns kennen gelernt und sie sagte mir schon nach 1 Woche das sie mich liebt was ich anfangs eigentlich garnicht komisch fand weil wir uns auf Anhieb verstanden und sie auf mich zukam und dadurch das sie erst so spät mit Borderline in verbindung gebracht wurde weil der Psychologe keine Ahnung hatte und das anscheinend nicht gesehen hat durch die Gespräche (Kein Scherz) dachte ich mir im großen und ganzen nichts schlimmes dabei und wir haben angefangen zu daten.

Was sich auch recht schnell zu einer Beziehung entwickelte. Wir waren viel auf Partys unterwegs und musste ziemlich früh feststellen das ich es hier mit einem Partygirl zutun hab die unmengen an Alk. trinken konnte ich hingegen aber nur ab undzu was trank.

Früh musste ich festellen das sie diesen Konsum überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und sie fast immer bis zur besinnungslosigkeit und oder Erbrechen betrunken hat und nicht aufhörte auch als ich sie mehrmals darauf aufmerksam macht.

Je mehr Zeit verging desto mehr hab ich verstanden das sie ein riesiges Alk. hatte und nichtnur am wochenende trinkte sonder auch unter der woche weswegen wir uns dan schon anfingen zu stritten weil Menschen unter Alk. ihre Hemmung sehr schnell verlieren und sie oft sehr nett mit Jungs umging und damals viele Männliche Freunde hatte, viele weibliche auch aber ich glaub ihr wisst worauf ich hinauswollte. Wir sind auch schon in der ersten woche ziemlich intim geworden wobei ich mir auch nicht so viel dachte weil ich sie noch kaum kannte und ich mir dachte sie steht auf mich und vetraut mir, musste allerdings so Blauäugig wie ich war das gegenteil festellen durch einen Versprecher einer ihren besten Freundinnen das sie betrunken mit einem Typen mitgegangen ist und den Rest kann man sich denken.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon ziemlich stark Alk., zu dem Zeitpunkt befand sie sich in meiner Wohnung. Ich natürlich hysterisch angerufen sie solle sich von Zuhause verziehen bis ich heimkomme weil ich sie sonst rausschmeißen würde.

Daraufhin wollte ich sie aber zu rede stellen und hab mich auf den Heimweg gemacht, als ich dan durch die Tür kam musste ich mit ansehen wie sie sich im Bad komplett die Beine mit einer Rasierklinge aufschnitt. So schockiert wie ich war bin ich zu ihr hin und hab sie bestmöglichst verarztet und komplett die Beine verbunden, ins Krankenhaus musste sie aber nicht. Unter anderem war sie da auch wieder stark Alk. und beide im Vollrausch, sie voller Tränen geweint und wollte sie im Schock beruhigen und sagte das ich ihr verzeihen würde.
Am nächsten Tag haben wir nüchtern darüber gesprochen und sie viel mir komplett um den Hals und Entschuldigte sich tausendmal dafür und wolle mich nicht verlieren natürlich so gutherzig wie ich war hab ich ihr verziehen.

Mit der Zeit hat sie sich mir immer weiter geöffnet und mir von ihrer schweren Kindheit erzählt, vater und Mutter hart Dro. gewesen und kaum richtige elterliche Liebe gespürt. Als ich davon Erfahren hab schaltete sich natürlich mein wie ich meinen würde sehr stark ausgeprägtes Helfersyndrom ein und eine große Menge von Mitleid, ich wollte für sie da sein und sie beschützen musste aber mit der Zeit feststellen je mehr Zeit in der Beziehung verging desto mehr staute sich Wut wegen des besagten Geschehens vom Anfang der beziehung an und ich wurde immer gemeiner zu ihr.
Der Alk. war auch noch eine lange Zeit ein problem bei ihr und ich musste oft mitkriegen wie sie sehr stark Alk. vom Club kam und betrunken im Bad einschlief wobei ich sie immer ins Bett brachte nachdem sie erbrochen hatte. Ich fing an immer mehr an wegen dem Thema mit ihr zu streiten weil mich das langsam fertig machte weil ich nicht verstehen konnte wieso sie nicht aufhören wollte zu trinken, ich hatte damals mit dem gedanken gespielt das sie ihre Suchtveranlagung von ihren Eltern geerbt hat wobei ich dan im Nachhinein auch recht lag aber ich schätze mal das kam von der Borderline erkrankung die einfach keine Sau gemerkt hatte.

Ich konnte sie leider nicht davon überzeugen weniger in die Disko zu gehen und den Alk. sein zu lassen also zog sich das noch ne weile hin bis es anfing das mir von bekannten erzählt wurde das sie immer mit Jungs redete und sich aller sau aufführte rum schreite frech zu den leuten war und ich mir dachte ich kenn diesen Menschen nicht mehr also hab ich ihr ein Ultimatum gestellt sie müsse mit dem Alk. aufhören weil es unsere Beziehung und sie ihrgendwann umbringen könnte.

Schließlich konnte die Liebe zu ihr für ungefähr ein Jahr die Alk. besiegen und sie fing mit mir an Sport zu machen und hatten eine wirklich schöne Zeit ich würde sogar sagen das war die beste Zeit meines Lebens.

Sie hat auch sehr glücklich ausgesehen,aber bei dem was jz noch kommt bin ich mir nicht sicher ob sie mich jemals so geliebt hat wie ich sie und alles nur gespielt war, den mit der Zeit fingen auch die Probleme wieder an sie wollte mehr mit ihren Freundinnen machen und wieder mehr Party machen gehen.
Das konnte und wollte ich nicht akzeptieren also haben wir uns fast nurnoch gestritten und fast jedes Wochenende hats nach dem Club besuch bei uns geknallt natürlich nur verbal. Ihrgendwann war auch die wut in mir wegen ihrem damaligen Seitensprung mittlerweile so groß das ich ihr das auch andauernd im Streit vorgeworfen hab und das hat nurnoch öl ins Feuer gegossen sodass sie sich Ende April 2023 das erste mal getrennt hat.

Und dan musste ich schwerenherzens Beobachten wie der wahnsinn begann sie war aufeinmal ein komplett anderer Mensch und hat sich nach mir auf den erst besten Typen eingelassen wahrscheinlich um mich zu zerstören was sie auch geschafft hat ich war komplett am Boden ich hab mich nichtmehr wieder erkannt und konnte nicht verstehen wieso diese Trennung so schmerzhaft war weil ich davor auch trennungen durchgemacht habe. Schließlich sind 2 wochen ohne kontakt vergangen und sie begann sich wieder bei mir zu melden mit Danke für alles. Anfangs hab ich nicht darauf reagiert weil ich noch so verletzt war aber ihre Nachrichten und meldungen kamen immer öfter und mehrmals am Tag worauf ich ihr antworte und wissen wollte was sie von mir will, sie wollte mit mir reden und ja natürlich hab ich sie noch unfassbar geliebt. ich hab immernoch das unschuldige kleine Mädchen mit den Kulleraugen gesehen und konnte nicht anders. Ihre Mutter hatte sie währendessen rausgeschmissen und sie war mit junkies auf der Straße unterwegs als wir keinen Kontakt hatten und als sie sich dan meldete und mir das erzählt hatte gab ich mir selber die schuld weil ich es soweit kommen lassen hab die haben alle draußen geschlafen auch sie für ungefähr 3 Tage und ich konnte nicht anders und hab sie überzeugt zu mir zu kommen zu duschen was zu essen und einwenig normalität für einen Tag wieder zu erfahren sie war währendessen Berufstätig aber hatte sich krank gemeldet aufgrund ihres Zustandes ich konnte mir nicht erklären wieso sie so labil geworden ist und hab mir die schuld gegeben. Hab dan auch erfahren das sie Speed mit den Leuten gezogen hat, sie sah so kaputt und fertig aus mein Herz hat es kaum ertragen.

Sie kam dan zu mir und hat geduscht, danach haben wir geredet und hatten S..
Danach hab ich auf sie eingeredet sie solle diese ganzen Leute zum Teufel jagen das ist Abschaum sie war die einzigste die noch Berufstätig war und wollten nur Geld. Sie hat sich einsichtig gezeigt und ist gegangen.

Darauf hin dachte ich mir wir könnten wieder daran arbeiten und fangen wieder an gut zu werden. Tja falsch gedacht den sie hat in dem Umfeld dan einen neuen Typen kennengelernt und mit dem was am laufen gehabt danach hat sie ihn wieder mit mir beschissen und dan kam noch ein Typ dazu und dan bin ich vollkommen wahnsinnig geworden weil ich das langsam alles nichtmehr verstanden hab wie sie so sein konnte ohne Spaß das hat mir sowas von den Kopf kaputt gemacht weil wir immer vollsten Kontakt hatten obwohl wir nicht zusammen waren trotzdem konnte ich sie nicht verlassen weil ich sie so sehr geliebt habe. Die armen Teufel waren noch dreckiger als ich dran weil ich sehen konnte wie sie sich über sie lustig gemacht hat und mir alle chats und gespräche gezeigt hatte.

Während dieser Zeit hat sie sich einen besten Freund gemacht der natürlich obdachlos war. Ihr Geburtstag kam und zu dem zeitpunkt hatten wir nachwie vor noch oft Kontakt bzw sie hat sich immer bei mir gemeldet aber ich war schon körperlich und Geistig so ausgelaugt sie hat ja nachwievor Alk. und Dro. zu sich genommen, es tat mir so weh das mit anzusehen und an ihrem Geburtstag klingelt es aufeinmal um 4 Uhr morgens an meiner Tür und sie und der beste Bro waren da um mich zu ihrem Geburtstag einzuladen total crazy. Als ich also dan dort ankam musste ich feststellen das neben mir noch 1 Exfreund und ihre Aktuelle situationship anwesend seien, davon aber ziemlich unbeeindruckt weil ich ziemlich sportlich bin und gesund lebe und dementsprechend aussehe dachte ich mir ja die Freakshow kann ich mir ja mal anschauen.
Bis hierhin hatte ich schon einen ziemlichen knacks im Kopf weil ich sie ja nachwievor geliebt habe und an dem Birthday hat sie dan schließlich ihre 3 te Situationship kennegelernt der nebenbei Heroine rauchte.

Also sie hat schließlich dan ihren besten Freund bei mir abgeladen und ich hab es gewährt weil ich dachte so kann ich einwenig vernupft in sie rein bringen und dachte dabei bleibt sie dan auch bei mir und lässt diese ganze sch. dieses Selbstzerstörerische endlich sein man konnte es sich kaum mehr ansehen.
Aber es kam dan alles anders sie blieb bei dem anderen dude und ich durfte Pyjama party mit ihrem besten Freund treiben haha schließlich hat er mit eigenen Augen gesehen wie sie sich dan gegenüber mir verhalten hat und wollte selber nichtsmehr mit ihr zutun haben. Daraufhin machte sie mich dafür verantwortlich das ich ihm den Kopfgewaschen hätte und bla bla plötzlich schiebte sie einen so abgrundtiefen hass auf mich obwohl ich immer für sie da war wirklich ich dachte ich träume.

Muss nochmal was einwerfen in der erste situation ship als wir keinen Kontakt hatten rufte sie mich plötzlich in der Frühschicht an weinend und meinte der Typ habe sie geschlagen und wolle jz zu ihrer Mutter gehen um sie zu schlagen.Ich natürlich voll im Rausch den Typen kaputt zu hauen hingelaufen hab ihn aber nichtmehr angetroffen und konnte mir dan anhören ich sei das beste was sie jemals hatte usw usw sie war natürlich wieder sehr stark Alk., tritt aber dan wieder den Rückzug an und sie spielte weiter das spiel mit ihm.


Wie soll ich das sagen mittlerweile war meine seele schon so leer konnte kaum mehr schlafen und der Appetite wurde immer weniger und sie hat es einfach nicht gejuckt und nach dieser Erkenntnis hab ich mit letzter Kraft den Kontakt abgebrochen und 1 Monat kontaktsperre durchgezogen. Darauf hin hab ich alle ihre sachen zu ihrer mutter gebracht und mich von ihr verabschiedet und ihr gesagt ihre Tochter müsse sich hilfe suchen weil sie sonst noch ihrgendwann kaputt gehen würde.Mit der Zeit hat hab ich auch gehört das sie stark Medikament abgängig geworden ist sprich mit Benzos und Lyrica mein Gott war ich am Ende hab sie ja trotz alledem noch sehr stark geliebt aber hielt die Kontaktsperre weiter durch, doch wie aus dem Nichts folgten aufeinmal random anrufe sie schrieb mir wieder öfter bei Whatsapp ob ich Benzos und dergleichen besorgen könnte natürlich nicht nie hat sie auch nur ihrgendwas von mir bekommen. In meiner Jugend hatte ich auch viel mit Dro. zutun aber hab noch den Absprung geschafft und bin komplett clean also kannte ich mich schon mit der Materie aus und wusste wohin das bei ihr führen würde vorallem weil ihre Eltern auch mal Heroine abhängig waren.

Ich musste das verhindern, ich hätt es mir selber nicht verzeihen können wenn meine Exfreundin so hart abgestürzt mit mir in der ersten Reihe wär, aber auf eine Therapie bin ich damals nicht gekommen wie dumm einfach.
Schließlich meldete sie sich eines Tages bei mir mit den Worten eine Freundin und sie wollen mit mir chillen aus dem heiteren Himmel haha vermute mal die waren auf einen 3 er aus auf den ich verzichtet hätte. Währendessen sie dan bei mir war der 3 te dude klingelterror auf ihrem Handy gemacht und bla bla mir war das egal weil ich wieder angefangen hab zu *beep* und die Fähigkeit konsequenzen zu ziehen viel schwächer wird und oder zu erkennen das sie mir überhaupt nicht gut tut. Nachdem wir dan wieder mehr kontakt hatten und paar mal S. hatten flehte sie mich förmlich an ihr zu verzeihen und sie wieder zurück zunehmen das ihr das alles sehr Leid tun würde und niemand so wie ich lieben würde. Natürlich so verstrahlt wie ich war ihr verziehen und dan nochmal das beste halbe Jahr meines lebens gehabt, wir haben in der Zeit oft zusammen gek. und dachte mir sie kommt damit klar wobei ihr Konsumverhalten da auch schon sehr extrem war aber durch die früheren Erlebnisse es sei normal bei ihr, bis sie dan vor ungefähr 3 wochen einen zusammenbruch hatte und zu mir sagte sie will auf Therapie da ihrgendwas nicht mit ihr stimmt und sie begann ihr verhalten zu reflektieren.
Also brachte ich sie zur Entgiftung wo auch gleichzeitig dan eine 1 Monatige Therapie und allerart Test durchgezogen wurden die gezeigt haben das sie sehr stark unter Borderline leidet und Schizophrene Charaktereigenschaften besitzt. Ich will erhlich gesagt nicht wissen wie schlimm ihre Kindheit war und weiss jz auch das sie mich all die Jahre gespiegelt hat und ich mir dachte sie wäre die perfekte Freundin.

Habe aber dan schon in der Therapie ab der 2ten woche gemerkt wie sie immer kälter zu mir wurde und mir sagte sie wisse nicht was sie will und das eine Beziehung mit Borderline sehr hart werden würde und ich es verdient hätte Glücklich zu sein, natürlich sagte ich ihr das wir das schaffen werden und sie es sich nochmal überlegen soll also kam sie letzte woche Freitag aus der Therapie um dan mit einer Freundin die auch dort war auf Folge der Psychosen der sie hatte trinken zu gehen.
Natürlich hab ich sie in der Therapie besucht die ersten wochen war alles gut und sie war nach wie vor verrückt nach mir aber dan hat sich das schlagartig geändert hier mit der Unsicherheit worauf ich mir dachte das muss doch ein Grund haben auch die Geheimnistuherei mit ihrem Handy wurde immer mysteriöser.
Ich war der Meinung sie hat da jemanden kennen gelernt und mir nichts gesagt, also kam sie dan Freitag aus der Klinik und hat gleich wieder getrunken, gek. und gekoks mit der behauptung sie könne nicht anders und müsste die leere füllen. Ich war ihr nicht böse und zeigte verständniss weil ich mich mit der Krankheit noch null auskannte und mir dachte das sei nicht so schlimm. Was allerdings nun anders ist, weil sie Montag zu ihrer Mutter ging dort schluf und sich am nächsten Tag paarmal noch meldete um mir mit Cauderwelsch zu schreiben sie bleibe auch noch den 2 tag Tag bei ihrer Mutter, was ich ihr natürlich nicht abgekaufte und am nächsten Tag bei ihrer Mutter nachfragte und es mir nur bestätigte mit den Worten sie sagte sie schläft bei dir darauf hin hatte ich ein Kurzschluss und hab wieder alle sachen zu ihrer Mutter gebacht und mich eigentlich bei ihr verabschiedet und was das sollte warum sie mich anlog wir hätten darüber reden können. Ehrlich gesagt konnte ich mir nur denken wo sie sich befindet bin ihr aber die letzten 2 Tage hinterhergelaufen mit riesigen liebestexten bis von ihr dan nur Brotkrümmel mit den worten wie ja es tuhe ihr leid oder krass krass hilfe und so ne sch. kam. Darauf schrieb sie mir noch sie sei gute 200 km von uns entfernt und komme bald wieder und wolle es mir erklären und nichtmehr könne bei was auch immer. Darauf hab ich nichtmehr richtig geantwortet außer sie müsse mir nichts erklären aber wenn sie bei einem Typen ist es sowieso vorbei wär.

Also sitzte ich nun hier und trauere um dieses besagte Mädchen der ich mittlerweile wieder sch.gal geworden bin und schätze diesmal aus selbstrespekt auch gehen lassen zu werde. Aber trotzdem bin ich komplett kaputt und hab mich und meine Identität verloren. Wie kann es also sein das ich trotzdem hoffe das sie sich wieder meldet aber andererseits verstehe das sie diesen Zyklus nie ohne Therapie durchbrechen würde.
Tut mir leid für den langen Text aber die Geschicht ist wenn ich sie mir nochmal so durchlese kaum zu glauben. Ich war nebenbei ihre längste Beziehung lustknabe trifft es wohl eher.

Weiss erst jz wie schlimm und ernstzunehmed ihr Fall ist und ich das erst richtig alles verstehen konnte das sie nicht Fähig ist Beziehungen aufrecht zu erhalten da ich mich erst jz mit dem Thema auseinander setzte.

Meine Gedanken sind nach wie vor bei ihr und ich wüsste nicht wie ich reagiere wenn sie wieder ankommt was wieder sein kann.
Obwohl ich logischer weise verstehe das sie Absolutes Gift für mich ist.
Der Entzug ist sehr schlimm aber ich hab es schonmal geschafft also werd ichs wieder durchziehen und nichtmehr rückfällig werden.
Mein Fazit ich schätze mal ich hab mich zum größten Clown der Welt gemacht in der Hoffnung ihr helfen zu können oder sie zu ändern aufgrund der Starken liebe eigentlich zu mir selber aufgrund des spiegelns.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.

01.04.2024 12:56 • #1


GreenTara
@Heronumba1 Herrjeh, was für eine Story. Du hast dich voll darauf eingelassen, obwohl sie schon am Anfang ziemlich fertig war. Okay, ihr hattet auch mal eine gute Phase, aber die kommt nicht mehr. So traurig die Lebenserfahrung der jungen Frau auch sind, du bist nicht der richtige zum Helfen. Du bist clean, was Substanzen angeht. Aber Suchtpotential hast du auch. Suche dir Hilfe für dich, sie musst du gehen lassen.

01.04.2024 13:25 • #2


E
Zitat von Heronumba1:
Also hallo ihr Lieben, bin ziemlich Froh auf dieses Forum getroffen zu sein und neu hier, wollte einmal meine Tragödie offen legen weil wenn ich sie ...

Sie ist nicht die richtige Frau für dich, da sie zu krank ist, um eine Beziehung zu führen, wie du sie dir wünscht. Du hast auch viel durchgemacht mit ihr. Ich würde dir raten, eine Therapie zu machen ( Psychotherapie ), um diese Beziehung zu verarbeiten und dein Verhalten darin ( Abhängigkeit ) zu reflektieren.

01.04.2024 13:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag