6

On/Off-Beziehung nun aus und ich bin verzweifelt

N
Hallo zusammen,
hier mein Fall:
Im Februar 2018 lernte ich einen netten Mann kennen. Sehr bald kam ich mit ihm zusammen. Er war 56, geschieden, zwei Kinder. Nach und nach habe ich herausgefunden, dass die Zahl seiner Beziehungen sehr hoch war, Mit seiner Exfrau war er 16 Jahre verheiratet, danach etliche Affären und zwei Beziehungen, die jeweils zwei Jahre gingen.
Auffällig fand ich von Anfang an, dass angeblich alle Exen ihn unglaublich schlecht behandelt haben sollen. Über jede Frau hat er Extremes berichtet.

Der erste Hammerschlag kam (da waren wir zwei Monate zusammen), als er sein Portemonnaie in meiner Handtasche deponiert und anschließend vergessen hat. Beim Rausziehen fiel der gesamte Inhalt raus und ich habe ihn dann wieder zurückgeschoben. Leider war dabei auch ein Bild von ihm und meiner Vorgängerin und ein kleiner Liebesbrief. Habe ihn darauf angesprochen und bekam zur Antwort, dass er gaaanz lange sein Portemonnaie nicht aufgeräumt hätte.

Die ersten beiden Monate waren wundervoll, ich dachte, dass ich angekommen bin. Dann wurde er krank, Knie-OP, auf die dann 5 Wochen Reha folgten, dies war im Hammersommer 2018. Um zu ihm zu gelangen, musste ich jeweils zwei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend kurven. Bei den Temperaturen eh kein Spaß, aber bei mir kam hinzu, dass ich bitten in einer Chemo steckte.

Seine Wohnung die ich in der Zeit seiner Abwesenheit versorgt habe habe ich dann etwas umdekoriert. Habe Kissen gekauft, Geschirr, Pflanzen, etc. Hinzu kamen noch Handtücher und Sportbekleidung für die Reha. Fand er alles ganz toll.
Nach und nach stellte ich fest, dass er sich sehr auf mich stützt, aber dass er im Gegenzug für mich nicht wirklich Verständnis aufbrachte. Im Januar 2019 habe ich die Beziehung beendet. Wir sind dann trotzdem wieder zusammengekommen. Dieses Spiel hat sich mehrfach wiederholt.

Mitte Dezember 2019 hat es dann wieder Stress gegeben und er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Am ersten Weihnachtstag wären wir bei seinen Eltern gewesen . . . Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts mehr von ihm gehört hatte, habe ich ihm einen bitterbösen Brief geschrieben und in diesem die Beziehung wieder mal beendet.
Der Ton dieses Briefes (wurde unter Alk. geschrieben) war drastisch und dies habe ich am nächsten Tag bitterlich bereut. Am 31.12. habe ich ihn dann angerufen und mich für den Ton entschuldig. War ein längeres Gespräch. War einige Tage darauf bei ihm zum Frühstück und er hat mich immer weiter in den Arm genommen.

Weitere Treffen hat er abgeblockt.

Ich stand dann Ende Januar vor seiner Tür und die Sache eskalierte. Er teilte mir mit, dass er sich anderweitig orientiert habe. Ich habe ihn dann (schlimmer Fehler) an den Kopf geschmissen, dass ich auch längst einen Neuen habe (gelogen). Er hat mich daraufhin aus der Wohnung geschmissen und auf seinem Phone und in allen sozialen Medien geblockt.
Mir geht es nun schlecht. Ich weiß, dass dieser Mann beziehungsgestört ist, aber ich komme emotional nicht von ihm los.
Weiß hier jemand Rat?

Sorry, dass ich dies hier so ungeordnet und wirr runtergeschireben habe, aber das fpiegelt meinen Gemütszustand.

Viele Grüße

Nesrin

06.02.2020 13:55 • #1


B
Zitat von Nesrin1605:
Auffällig fand ich von Anfang an, dass angeblich alle Exen ihn unglaublich schlecht behandelt haben sollen. Über jede Frau hat er Extremes berichtet.


Sagen auch viele Psychos.

Immer sind die anderen schuld.
Du hast doch an seinem Verhalten gesehen wie er tickt sei froh ihn los zu sein. Die arme Nachfolgerin

06.02.2020 14:26 • x 3 #2


A


On/Off-Beziehung nun aus und ich bin verzweifelt

x 3


N
Das war ja mal so richtig hilfreich.

06.02.2020 15:03 • #3


A
Zitat von Nesrin1605:
Er war 56, geschieden, zwei Kinder. Nach und nach habe ich herausgefunden, dass die Zahl seiner Beziehungen sehr hoch war, Mit seiner Exfrau war er 16 Jahre verheiratet, danach etliche Affären und zwei Beziehungen, die jeweils zwei Jahre gingen.
Auffällig fand ich von Anfang an, dass angeblich alle Exen ihn unglaublich schlecht behandelt haben sollen. Über jede Frau hat er Extremes berichtet.


Ufff... Das hätte mir schon gereicht und mir jegliches Interesse genommen.

Und das war erst der Anfang... .

Und auch, dass all die Ex-Damen natürlich die bösen waren, wundert mich hier nicht... .

Für sein Alter ein sehr gut reflektierter reifer erwachsener Mann, nicht.

Was genau fasziniert Dich eigentlich an so einem Menschen?

06.02.2020 15:07 • x 1 #4


N
Was mich an ihm fasziniert hat? Anfangs dachte ich, dass er ein sensibler Mann ist, der halt nur Pech mit seinen Frauen hatte. Er war in den ersten beiden Monaten wunderbar. Ich bekam oft zu hören schön, dass du da bist, du bringst mein Herz zum Leuchten, etc. Ich war zwei Monate lang sehr glücklich.

Leider habe ich den Ratschlag meiner Mutter außen vorgelassen, der lautet: Kind, achte immer darauf wie jemand über seine Expartner redet, denn genaus so redeet er irgendwann über dich.

06.02.2020 16:01 • x 1 #5


B
Dale Carnegies Klassiker Sorge dich nicht - lebe!

Da hat der Gute sich Mühe beim Schauspiel gegeben

06.02.2020 18:22 • #6


H
Zitat von Nesrin1605:

Leider habe ich den Ratschlag meiner Mutter außen vorgelassen, der lautet: Kind, achte immer darauf wie jemand über seine Expartner redet, denn genaus so redeet er irgendwann über dich.


Da ist etwas sehr Wahres dran. Vor allen Dingen, wie derjenige Beziehung sieht.

Der Verzweiflung kannst Du die Ratio entgegensetzen. Jemand, der viele on/off -Beziehungen kurzzeitig führte, wird es sehr wahrscheinlich so fortsetzen. Du hast Dir eine Illusion aufgebaut, derer wurdest Du beraubt, das ist im Endergebnis eher gut.

06.02.2020 19:01 • x 1 #7


N
Hier mal ein Auszug aus einer Mail, die ich gestern an eine Freundin geschrieben habe:

Er war lange Jahre (16) verheiratet, insgesamt war er mit der Frau wohl über 20 Jahre zusammen. Danach kamen dann viele flüchtige Beziehungen und zwei, die jeweils zwei Jahre gehalten haben.

Ich habe mir für den Mann den Hintern aufgerissen, habe ziemlich viel für ihn getan. Im Sommer 2018 bekam ich meine schlimmsten Chemos, mir ging es nicht gut. Er hatte da seine Knie-OP und war danach in Reha. Da zu dieser Zeit mein Auto in der Werkstatt war, bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihm - dies bedeutet zwei Stunden(einfache Fahrt) in der Gluthitze dieses Sommers in stickiger Luft in überfüllten Abteilen unterwegs zu sein. Danach der Fußweg hoch zur Rehaklinik - einfach mörderisch. Für die Reha habe ich ihm Handtücher und Sportbekleidung gekauft. Nebenbei habe ich seine Wohnung versorgt, geputzt, die Wohnung einfach auch wohnlicher gestaltet mit Pflanzen, Kissen, schönem Geschirr, neue Bademäntel etc.

Er hat mir gesagt, dass seine Entourage (Eltern, Kinder, Geschwister und Anhang) entsetzt über mein Verhalten sind und ihm von mir dringend abgeraten haben. Ich frage mich in diesem Zusammenhang nur, wo seine Entourage in den fünf Wochen seiner Reha war - da hat ihn niemand besucht. Seine Eltern haben es auf das extrem heiße Wetter geschoben - es gibt ja auch keine Autos mit Klimaanlage.
Auch seine Geschwister und seine Kinder haben in dieser Zeit den Weg zu ihm nicht gefunden.

Ich habe ihm Süßigkeiten (Weihnachtsbären, etc.) in der Wohnung versteckt - fand er erstmalig auch toll. Als ich dies nochmals gemacht habe, war es ihm noch nicht mal einer Erwähnung wert.
Vor einigen Wochen bekam ich morgens um 6:20 h einen Anruf von ihm - ihm ginge es sooo schlecht. Bin hin und habe mich um ihn gekümmert. Wie es sich herausstellte war er nur schwerstverkatert und das hatte bei ihm eine Panikattacke ausgelöst.
So häuften sich die Geschichten . . .

Er hat nicht begriffen, wie krank ich wirklich war. Ich habe mich immer bemüht, mir die Krankheit nicht anmerken zu lassen - war wohl falsch. Dass auch die ganzen Todesfälle im letzten Jahr mir unglaublich zugesetzt haben, hat er nicht wahrgenommen.

Ich bin am Limit und er hat es nicht begriffen.
Er ist unglaublich sensibel gegenüber sich selbst, aber nicht gegen andere Personen.


Habe es nicht begriffen, dass er mich so schnell durch eine Neue ersetzt hat.

07.02.2020 10:23 • #8


N
Leider bin ich noch immer nicht über die Sache weg.
Hinzu kommt noch, dasss seine Neue 15 Jahre jünger ist als er und somit auch ein Jahrzehnt weniger auf dem Buckel hat als ich.
Mir ist klar, dass das Quatsch ist, aber durch eine Jüngere ersetzt zu werden, tut weh.

05.03.2020 14:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag