Tautropfen33
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
seit drei Jahren liebe ich einen Mann. Er ist auf vielen Ebenen ein wirklich toller Mensch - in den überwiegend guten und stabilen Phasen, ist er liebevoll, zuverlässig und unterstützend. Er neigt jedoch auch zu Depressionen - über die Zeit habe ich verstanden, dass er mich dann oft an erster Stelle von sich weg schiebt. Unabhängig davon hat er ein sehr ausgeprägtes Entweder- Oder Denken, das dazu führt, bei Problemen in der Beziehung, diese nicht wirklich zu besprechen und uns die Chance zu geben, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Vielmehr bricht es dann alles auf einmal aus ihm heraus und er stellt dann die ganze Beziehung sofort in Frage und erklärt sie dann auch oft als für beendet. Dann bricht er den Kontakt ab und wir sehen uns nicht. Ganz am Anfang unserer Beziehung dauerte diese erste Beziehungs- Pause ca 3 Monate - mit fast totaler Funkstille. Später waren es immer nur einige Wochen räumliche Distanz, in denen ich immer irgendwie versuche zumindest per WhatsApp mit ihm Kontakt zu halten, da diese Brüche für mich einfach sehr schmerzhaft sind. Zuletzt hatten wir 14 Monate eine scheinbar ganz normale Beziehung- und ich dachte schon, wir hätten dies alles hinter uns. Doch letzten Freitag überraschte er mich damit, dass er unzufrieden sei mit unserer Beziehung- er sich einsam fühle - wir waren im letzten Jahr beruflich beide sehr eingespannt . Ich empfinde es ganz ähnlich und wünsche mir auch wieder mehr Zeit mit ihm - aber für mich ist es kein Grund sich sofort zu trennen, sondern vielmehr die Situation zu verändern, die uns bedrückt. Hinzu kommt, dass ich im letzten Monat beruflich im Ausland war und er mich schrecklich vermisste bis er schließlich in eine depressive Stimmung verfiel und mich so nicht mehr vermisste. Davon erfuhr ich jedoch auch erst letzten Freitag. Also weiß ich gerade auch nicht, inwiefern dies alles noch hinein spielt. in die aktuelle Situation. Er sagt, er würde mich sehr lieben, aber alles wäre sinnlos mit uns - Ich habe noch einmal versucht, mit ihm zu telefonieren- aber er war nur noch gereizt und vorwurfsvoll. Seitdem höre ich nichts mehr von ihm und das tut sehr weh. Dieser erneut so rigerose Bruch wirft mich gerade zurück in die Zeit der alten Schmerzen, als er mich auch von sich gestoßen hat, dies immer ohne Vorwarnung. Es war für mich sehr schwer, wieder Vertrauen zu ihm entwickeln - dies ist jetzt alles auf einen Schlag weg. Ich bin so ratlos, weil ich ihn so liebe - gleichzeitig hat er sich in drei Jahren ungefähr fünf Mal von mir getrennt und ich merke, wieviel Schmerz es deshalb in mir gibt. Trotzdem kann ich ihn innerlich nicht loslassen und es fällt mir so schwer, eine Trennung zu akzeptieren, wenn beide doch noch starke Gefühle füreinander haben. Gibt es jemanden, der Ähnliches erlebt/erlebt hat?