7

On Off Beziehung schon wieder Schluss

L
Hallo ihr lieben ,
Ich bin neu hier im Forum und es geht mir ziemlich schlecht .
Ich( weiblich25 ) war 4 Jahre und 3 Monate mit meinem Freund (28 Jahre ) zusammen.
Nun ist Mal wieder Schluss . Kurz vorab er ist Landwirt selbständig und lebt mit seiner Mutter ohne Vater am Hof . Ich bin ebenfalls Landwirtin und Angestellte auf einem anderen Hof.
Ich habe ihn wirklich sehr geliebt und das tue ich immernoch und weiß nicht wie ich von ihm loskommen kann . Dieses on/Off macht mich fertig .
Angefangen haben die Probleme vor zwei Jahren(2016) ,als er auf einer mir sehr wichtigen Veranstaltung wieder nicht dabei war. (In einem Streit sagte er mir sogar Mal ich sei für ihn gestorben) . Auch das zusammen ziehen auf dem Hof klappte nicht , er wollte das ich in eine dreier WG mit seiner Mutter ziehe (die leben zusammen im selben haus ,unterteilen wollten beide nicht) . Mehr als wiederwillig zog er mit mir dann aber doch in eine eigene Wohnung .Seitdem habe ich mich etwas zurückgezogen und nicht mehr so oft bei ihm Zuhause geholfen (abends Stallrundgang oder oft auf dem Trecker mitfahren ) .Einmal und das war falsch von mir sagte ich ihm er soll doch bitte Feierabend machen , morgen wäre auch noch ein Tag. Dies passte ihm gar nicht aber er sagte es mir auch nicht daß er das nicht gut findet. Ein paar Monate später fuhr ich in Urlaub , von ihm kam nichts kein ich liebe dich oder daß er mich vermisst . Nach dem Urlaub fand ich heraus daß er mich betrügen wollte .
Dafür habe ich in sein Handy geschaut das war nicht richtig habe ich ihm auch gebeichtet , aber verarschen lasse ich mich auch nicht.
Ich verzeihte ihm , wir sprachen uns aus was jeder besser machen kann und er versprach er sagt mir wenn ihm was fehlt oder nicht passt .
Das tat er nicht andauernd sagte er mir ich interessiere mich nicht für den hof was nicht stimmt , seine kalte Art machte mich fertig ich versuchte alles um ihn zu gefallen , ging wieder mehr mit in den Stall fuhr abends und nachts mit auf dem Trecker . Dann verheimlichte mir ein treffen mit einer alten Schulfreundin auf dem Weihnachtsmarkt und sein Vater verstarb auch noch in dem Jahr . (Weihnachten2017 ).
Leider konnte ich nicht wirklich für ihn da sein, (was mir auch sehr leid tat ) in der Zeit wo sein Vater krank war bevor er verstarb. Aus dem Grund daß er mir nicht die Zuneigung und liebe geben konnte nach der ich mich sehnte . Klar er musste für seinen Vater da sein aber ich stand ständig hinten an . Erst der Hof , sein Vater , die milchtankstelle , seine Veranstaltungen und dann ich , wenn er gerade Zeit hatte . Ich versuchte oft bei ihm zu sein aber die Liebe und Gefühle blieben auf der Strecke . Es gab viel zu oft Streit . Er nahm mir sogar den Schlüssel unserer Wohnung weg und sagte ich kann ihn am Hof abholen mitten in der Nacht .
Dann hatten wir eine Beziehungspause für 4 Wochen . Die Wohnung lösten wir auf .(Anfang 2018) Danach kamen wir wieder zusammen, was auch erst gut ging aber er wurde wieder kalt und abweisend und sagte er zweifle an der Beziehung . Seine Arbeit stand wieder nur vorne . Wieder Pause 5 wochen (Im Juni 2018). Danach kamen wir wieder zusammen . Bei der letzten Trennung habe ich gelitten ohne Ende. Tagelang geheult und konnte nichts essen .
Diesmal das gleiche Spiel . Erst war alles super und schön und auf einmal zweifelt er wieder an der Beziehung . Ich stellte ihn ganz ruhig zur Rede ob er mich noch liebt und sich vorstellen könnte eine Familie mit mir aufzubauen am Hof , er sagte mir seine Gefühle wären weniger geworden und er wüsste es nicht .
Als ich ihn die Frage stellte warum er so mit meinen Gefühlen spielt sagte er er wüsste es nicht und warum er so reagiert .
Ich wollte nichts mehr als gemeinsame Zeit mit ihm zusammen zu verbringen im Urlaub ohne den Hof und seine Mutter ( die ist nämlich immer iwi überall dabei) .
Einfach Mal ein paar Tage raus eine Woche mehr nicht und das er auch 2 Mal in der Woche zu mir nach Hause kommt um mich auch etwas zu entlasten .
Ist das zu viel verlangt ? Ich wollte nur Kompromisse finden die für beide passen aber er machte mir nur Lehre Versprechungen .
Es ist so unfassbar Traurig und enttäuschend zugleich
Sehe ich das alles so falsch ?

11.08.2018 16:04 • #1

Summer_rain
Hallo Leala,

habe selbst on and off hinter mir, grundlegend ist das Problem, dass Nähe gewollt aber nicht gelebt werden kann. Dann wird Distanz gesucht und wieder Nähe vermisst. Solange einer nicht aus dem Karusell aussteigt geht das Spiel jahrelang so weiter. Die Verletzungen werden immer schlimmer und das Vertrauen geht flöten.

Ich weiss das wolltest jetzt vermutlich nicht hören.....Aber willst du das? Der Mann kann oder will dir nicht geben was du brauchst und du bist noch jung. Ist ja jetzt auch nicht der Einzige Mann in der BRD ...

Drück dich, willkommen im Forum

11.08.2018 17:36 • x 1 #2

A

On Off Beziehung schon wieder Schluss

x 3

L
Hallo Summer_rain .
Danke für deine Ehrlichen Worte und das du dir meine Geschichte durchgelesen hast .
Nein natürlich möchte ich das nicht , ich Sehne mich nach einer sehr liebevollen Beziehung in der man mich ernst nimmt . Leider fällt es mir einfach schwer ihn trotz alledem nicht zu vermissen .
Weil die Zeit in der wir zusammen waren (wenn es gut lief ) habe ich sehr sehr genossen.

11.08.2018 19:27 • #3

Summer_rain
Zitat von Leala:
Hallo Summer_rain .
Danke für deine Ehrlichen Worte und das du dir meine Geschichte durchgelesen hast .
Nein natürlich möchte ich das nicht , ich Sehne mich nach einer sehr liebevollen Beziehung in der man mich ernst nimmt . Leider fällt es mir einfach schwer ihn trotz alledem nicht zu vermissen .
Weil die Zeit in der wir zusammen waren (wenn es gut lief ) habe ich sehr sehr genossen.

Klar vermisst du ihn, das ist ja auch okay. Du hast Liebeskummer, bist enttäuscht... Das gehört dazu. Hast du Menschen mit denen du reden kannst? Hast du neben der Arbeit die Möglichkeit etwas Schönes für dich zu tun?

12.08.2018 03:25 • #4

G
Guten Tag,
ich verstehe das Du traurig und enttäuscht bist das eure Beziehung nicht nach Deiner Vorstellung funktioniert.
Dein Freund hat völlig andere Erwartungen an Dich (euer Zusammensein) und stellt --mehr oder weniger aus Notwendigkeit--seinen Beruf und seine *Art zu leben*..vor Deine Wünsche und Interessen.
Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir ausmalst das dies noch ewig so weitergehen wird...er wird sich nicht für Dich ändern.Willst Du diesen Mann --so wie er ist und lebt ?-- oder willst Du eigentlich das er so ist wie in Deiner Wunschvorstellung...?
Ein Mann mit Mutti im Schlepp.....Du bist noch so jung und wirst jemenden finden für den Du wichtig und DIE Frau bist..
Geh Deinen eigenen Weg bevor Du zur Hofmagd mutierst..
Alles Gute Dir.

12.08.2018 06:12 • x 1 #5

E
Und frage dich bitte noch etwas, willst du ein Leben, so weit ich verstanden habe, für ein Bauernhof aufgeben. Es bedeutet auch, dass du viel von deiner Freizejt einbüßen wirst.

Ich könnte es nicht, obwohl ich das reine Arbeiten gelernt habe. Ich bräuchte da meine Freizeit. Klingt egoistisch ja, ist so.

Verliere bei einer on-off Beziehung nicht deinen eigenen Stolz. Lass Ihn machen und dich vermissen oder setze du einen radikalen Cut.

12.08.2018 08:01 • #6

L
Ja ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen , da sie die einzigen waren die wussten das ich mit ihm nochmal zusammengekommen bin nach der Trennung davor.
Ich werde mich dann jetzt wieder deutlich mehr mit meinem Hobby pferd beschädigt und überlege noch was anderes zu machen Nebenjob oder so.

12.08.2018 08:46 • x 1 #7

Summer_rain
Zitat von Leala:
Ja ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen , da sie die einzigen waren die wussten das ich mit ihm nochmal zusammengekommen bin nach der Trennung davor.
Ich werde mich dann jetzt wieder deutlich mehr mit meinem Hobby pferd beschädigt und überlege noch was anderes zu machen Nebenjob oder so.

Wunderbar! Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und Gutes wollen. Und tu dir selbst regelmäßig etwas Gutes, werde zu deiner besten Freundin! Du schaffst das!

12.08.2018 08:51 • x 1 #8

L
Zitat von gastfrau1208:
Guten Tag,
ich verstehe das Du traurig und enttäuscht bist das eure Beziehung nicht nach Deiner Vorstellung funktioniert.
Dein Freund hat völlig andere Erwartungen an Dich (euer Zusammensein) und stellt --mehr oder weniger aus Notwendigkeit--seinen Beruf und seine *Art zu leben*..vor Deine Wünsche und Interessen.
Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir ausmalst das dies noch ewig so weitergehen wird...er wird sich nicht für Dich ändern.Willst Du diesen Mann --so wie er ist und lebt ?-- oder willst Du eigentlich das er so ist wie in Deiner Wunschvorstellung...?
Ein Mann mit Mutti im Schlepp.....Du bist noch so jung und wirst jemenden finden für den Du wichtig und DIE Frau bist..
Geh Deinen eigenen Weg bevor Du zur Hofmagd mutierst..
Alles Gute Dir.

Ja es scheint so daß wir uns auseinander gelebt haben , er sagte er möchte das es wie im ersten Jahr
ist aber ich arbeite ja selbst auch und habe mein Hobby pferd .
Jeden Tag abends mit in den Stall und überall dabei sein und mitfahren wird mir dann auch zu viel
. Ich hatte ja auch jeden Tag noch den Fahrweg von 30 min und müsste mich noch ums Essen kümmern wenn es keine Pommes oder pizza geben soll
Naturlich möchte ich ihn nicht ändern , aber er scheint sich am Anfang sehr verstellt zuhaben denn da konnten wir immerhin 4 Tage auch zweimal im Jahr wegfahren es war zwar auch stressig aber es ging . Zu mir fahren zweimal pro Woche ging auch ....und auf einmal nicht mehr ?
Ich denke seine Mutter hängt da mehr mit drin als es gesund ist , ich glaube sie sagt ihm was er darf und was nicht . Schließlich überschreibt sie ihm irgendwann den Hof , angeblich mit 30 .
Ich hätte aber gerne den Hof mit ihm zusammen bewirtschaftet später , habe diesen Beruf ja selbst auch gelernt.

12.08.2018 08:57 • #9

L
Zitat von emma12345:
Und frage dich bitte noch etwas, willst du ein Leben, so weit ich verstanden habe, für ein Bauernhof aufgeben. Es bedeutet auch, dass du viel von deiner Freizejt einbüßen wirst.

Ich könnte es nicht, obwohl ich das reine Arbeiten gelernt habe. Ich bräuchte da meine Freizeit. Klingt egoistisch ja, ist so.

Verliere bei einer on-off Beziehung nicht deinen eigenen Stolz. Lass Ihn machen und dich vermissen oder setze du einen radikalen Cut.

Im Grunde habe ich kein Problem auf dem Hof zu leben , das wäre sogar ein Traum von mir .
Jedoch passen viele Dinge nicht .. er tut immer so als wäre alles sein und schon der big Boss. Da hat Mutti aber noch die Oberhand .
Ich liebe es zu reisen und brauche das auch er hingegen schafft nur mit Stress zwischen uns ein langes Wochenende und nennt das Urlaub. In den letzten zwei Jahren wo wir keinen Urlaub hatten viel mir immer mehr die Decke auf den Kopf . Ein Leben lang ohne würde ich nicht aushalten und immer mit Freunden weg geht auf Dauer auch nicht . (Haben ja iwann selber Familie).
Mein Problem wäre da eher seine Mutter die übeall immer dabei ist , sogar wenn feste sind ist sie dabei und steht dann immer erst bei uns , da fühle ich mich richtig unwohl ...so beobachtet. Er aber sieht das nicht .
Zwei Beispiele 1. Er war am duschen trocknete sich ab und ich saß aber angezogen daneben seine Mutter kam rein und redet mit ihm über den Hof und er rennt dabei *beep* durch die Bude um sich Klamotten zu holen vor seiner Mutter (mit 28 Jahren)
2. Seine Mutter kauft ihm noch seine Hosen obwohl ich ihm anbot mit mir kurz in die Stadt zu fahren.
Ist so ein Verhältnis noch normal ?

12.08.2018 09:07 • #10

W
mit dieser Nähe zur Mutter seinerseits hätte ich auch ein Problem. Aber wenn die es so wollen... Für manche ist das einfach so. Und dann wundern sie sich, warum die Familie nicht fortgeführt wird..
Aber das eigentliche Thema bist Du: vergiss ihn. Er hat Dich scheinbar sehr verletzt durch sein Verhalten und hat nichts daraus gelernt, sich nicht weiterentwickelt oder es überhaupt versucht.
Du gehst den richtigen Weg, jetzt für Dich zu sorgen, auch wenn es weh tut. Irgendwann wird es auch wieder besser, und Du hast vom Leben mehr verdient, als das. Auch wenn die Vorstellung mit ihm und dem Hof und Familie schön war, es hat leider nicht funktioniert. Und Du hast ja noch andere Träume. Lass Deine Gefühle zu, gehe durch dieses Tal und dann mach weiter. Hier bist Du nicht allein, und Du kannst das schaffen. Das Leben hält noch viel mehr Schönes für Dich bereit.

12.08.2018 09:39 • x 1 #11

L
Zitat von Westküstenkind82:
mit dieser Nähe zur Mutter seinerseits hätte ich auch ein Problem. Aber wenn die es so wollen. Für manche ist das einfach so. Und dann wundern sie sich, warum die Familie nicht fortgeführt wird.
Aber das eigentliche Thema bist Du: vergiss ihn. Er hat Dich scheinbar sehr verletzt durch sein Verhalten und hat nichts daraus gelernt, sich nicht weiterentwickelt oder es überhaupt versucht.
Du gehst den richtigen Weg, jetzt für Dich zu sorgen, auch wenn es weh tut. Irgendwann wird es auch wieder besser, und Du hast vom Leben mehr verdient, als das. Auch wenn die Vorstellung mit ihm und dem Hof und Familie schön war, es hat leider nicht funktioniert. Und Du hast ja noch andere Träume. Lass Deine Gefühle zu, gehe durch dieses Tal und dann mach weiter. Hier bist Du nicht allein, und Du kannst das schaffen. Das Leben hält noch viel mehr Schönes für Dich bereit.

Danke für die aufmunternden Worte .
Bei dem letzten Mal Schluss habe ich gehofft. Er hält seine Versprechungen , ich habe es, das kann ich mit stolz behaupten.
Ja leider merken die beiden das selber schon gar nicht mehr und das ist mir echt zu creepy , zumal ich am Hof Null zu sagen hätte , meine Meinung wurde viel zu oft nieder gemacht . Leider . Entweder es läuft wie er will oder er dreht durch in zweifelt am großen ganzen . Nochmal würde ich das gar nicht schaffen rein psychisch und physisch.

12.08.2018 09:46 • #12

W
Wünsche Dir ganz viel Kraft, Du scheinst eine starke Frau zu sein, Du wirst Deinen eigenen Weg gehen und Menschen finden, die Dich zu schätzen wissen.

12.08.2018 09:57 • x 2 #13

A

x 4