On/off Beziehung seit 5 Jahren

C
Hallo liebes Forum,

Ich möchte einfach diese Plattform nutzen, um mir ein wenig meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Ich würde mich auch freuen, wenn mir der eine oder andere einfach seine Meinung zu nachfolgender Geschichte mitteilen würde.

Alles begann vor 5 Jahren während eines Auslandsaufenthaltes. Wir waren eine Gruppe von ca. 20 jungen Leuten und alle hatten eine Menge Spass zusammen. Ungefähr 4 Wochen vor meiner Abreise kam ich zufällig mit einem Mädel aus dieser Gruppe ins Gespräch, zu der ich bis dahin nur beiläufigen Kontakt hatte. Ich fand sie von Beginn an sehr attraktiv, rechnete mir aber erstens keine Chancen aus und ich war zu dem Zeitpunkt auch noch in einer vorherigen Beziehung. Jedenfalls startete dieses Mädel eine wahre Flirtoffensive und bekundetete sehr deutlich ihr Interesse an mir. Eines Abends kamen wir uns näher und redeten wirklich lange miteinander. Ich sagte. Ihr, dass ich derzeit vergeben bin, die Beziehung aber kurz vor dem Aus steht. Später küssten wir uns noch und mich traf es wie ein Schlag...ich hatte mich wirklich wie nie zuvor in eine andere Frau in sie verliebt. Ab dann begann für mich ein Spießrutenlauf vom allerfeinsten. Sie zog sich danach extrem zurück und ich durfte dann immer, wenn sie Lust hatte Abends zu ihr, wenn Sie mal Lust auf Nähe hatte. Ich durfte aber direkt vorm Frühstück wieder abdampfen. Per Sms schrieb sie mir aber immer wie toll sie mich findet usw. Sie hielt mich quasi warm, wurde aber nie konkret. irgendwann bin ich dann wieder nach Deutschland geflogen ohne mich von ihr verabschieden zu können, da sie nicht am Flughafen aufgetaucht ist.

Nach einem Jahr sporadischen Kontakt via Facebook verschlug es mich beruflich für ein Jahr in Ihre Nähe. Das Spiel begann von vorne. Sehr intimer SMS Kontakt, in dem sie mir sehr große Hoffnungen machte, dass sie mit mir eine Beziehung möchte usw. Ich habe sie aber nur Abends bis ca. 4 Uhr früh gesehen, da ich dann wieder gehen durfte. S. gab es während der gesamten beziehungszeit von 6 Monaten nicht. Sie argumentierte nämlich immer, dass sie sich so seltsam in das Jahr zuvor im Ausland verhielt, da sie Angst hatte ich würde nur S. Von ihr wollen. Sie wurde wohl in einer früheren Beziehung sehr verletzt und wollte jetzt auf Nummer sicher gehen. Ich bot ihr daraufhin an zu warten, da ich sie wirklich als Mensch toll fand und nicht wegen S. mit Ihr zusammen sein wollte. Ohne mit Ihr je irgendwas unternommen zu haben beendete Sie die Beziehung via Sms mit den Worten: ihr wird das alles gerade zuviel und wir passen nicht zusammen...

Daraufhin hatte ich den bis dahin schlimmsten Liebeskummer den ich je hatte, das komplette Programm halt mit schlaflosen, durchheulten Nächten usw. Erst nach eine. Dreiviertel Jahr war ich dann wieder halbwegs auf dem Damm...

So vor ca. 2 Jahren, also anderthalb Jahre nach der 2. beziehungsfarce kam Sie wieder auf mich zu und schaffte es mich davon zu überzeugen eine Beziehung mit ihr einzugehen. Zunächst dachte ich, ich hätte alles unter Kontrolle, ich mich wirklich von ihr entliebt glaubte. Wir führten dann wirklich eine mit allen Höhen und tiefen versehene Beziehung mit allem was dazu gehört. Wir waren gemeinsam im Urlaub, hatten bis zum Schluss tollen S., unternahmen viel gemeinsam usw. Wir hatten eigentlich nur ein Problem und das war Geld. Ich fühlte mich etwas ausgenutzt da ich meiner nach alles bezahlte und sie das alles als selbstverständlich erachtete. Man muss auch dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung war, bei der ich fast jedes Wochenende 500km zu Ihr gefahren bin. In den 2 Jahren Beziehung war sie ca. 3 mal bei mir.

Jetzt vor 3 Monaten hat sie mich wieder verlassen, mit der Begründung ich hätte sie nicht wertgeschätzt, sie nie überrascht mit kleinen Aufmerksamkeiten, wir wären ja so unterschiedlich, ich könnte nicht genießen, wäre zu sparsam, und wäre nicht wirklich für sie da gewesen.

Auch wenn ich weiß dass ich durch diese Frau sehr gelitten habe liebe ich sie immernoch. Ich muss auch sagen, dass ich auch nicht einfach bin...wir beide sind sehr stur und Streiterein schaukelten sich immer hoch.

Jedenfalls habe ich wieder sehr starken liebeskummer, kann nur noch an sie denken und vermisse sie einfach. Ich habe Angst von ihr wirklich wie von einer Dro. abhängig zu sein. Sie tut mir nicht gut...trotzdem vermisse ich sie einfach so sehr. Wir hatten auch wirklich tolle Momente gemeinsam.

Entschuldigt den langen Text in dem eigentlich immernoch mindestens die Hälfte fehlt, um ein komplettes Bild der Beziehung abzugeben.

27.10.2013 14:56 • #1


M
...mal herzlich willkommen im Forum.

Um ganz ehrlich zu sein: ich denke sie weiß nicht was sie will, bzw. bist du scheinbar so etwas wie ein Anker für sie wenn es wieder mal passen sollte.

Das du traurig und verletzt bist ist doch ganz normal- du liebst sie ja, bzw. hast sie ja geliebt.

Wenn du dieses unschöne Spiel beenden willst, und dich auf etwas sicheres, beständiges freuen möchtest solltest du sie loslassen und sie als Erfahrung ansehen.
Wenn sie davon spricht das du sie nicht wertgeschätzt hast, frage ich mich wie es sein kann das sie gerade 3x bei dir war- etwas einseitig, oder?
Wenn ich frage darf:in den 2 Jahren wo ihr fix zusammen wart- gab es da auch ein hin-und-he, oder war da wirklich immer alles gut?

Kopf hoch, alles Liebe,

mike

28.10.2013 08:18 • #2


A


On/off Beziehung seit 5 Jahren

x 3


N
Hallo
Wir hatten eigentlich nur ein Problem und das war Geld. Ich fühlte mich etwas ausgenutzt da ich meiner nach alles bezahlte und sie das alles als selbstverständlich erachtete.
Oje,das kommt mir echt bekannt vor.Man gibt,aber es kommt nichts zurück.

28.10.2013 08:54 • #3


C
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Es gab in den 2 Jahren sehr oft Streit zwischen uns. Es gab aber genauso sehr, sehr schöne Momente, an die ich gerne zurückdenke.

In den ersten 10 Monaten war auch alles noch sehr schön...Sie wollte mich immer gerne sehen, hat sich auch sehr viel Zeit für mich genommen an den Wochenenden. Genau vor einem Jahr gab es aber schon mal eine Krise, in der Sie sich 4 Wochen zurückgezogen hatte und ich nicht wirklich wusste, was nun aus uns werden würde. Im letzten Jahr hat Sie sich, wenn ich jetzt zurückblicke sehr distanziert. Ich habe daraufhin vermutlich auch unbewusst geklammert und es kam häufiger zum Streit. Sie ist halt sehr unberechenbar...vielleicht macht das auch gerade den Reiz an ihr aus.

Obwohl die Trennung mittlerweile schon fast 4 Monate her ist (inklusive 1 Monat Bedenkzeit, in der Sie sich entscheiden wollte ob sie noch mit mir zusammen sein möchte) vermisse ich Sie echt total. In den letzten 3 Monaten habe ich es auch gerade so geschafft eine Kontaktsperre von 4 Wochen durchzuziehen. Komischerweise war Sie danach wieder recht positiv gestimmt und wollte mich sogar wieder treffen...es schien fast so, als würde Sie uns noch eine Chance geben. Von einem Moment auf den anderen zweifelte Sie aber wieder und hat den Kontakt wieder abgebrochen. Gleichzeitg bin ich wieder in ein echt tiefes Loch gefallen...wahrscheinlich weil jetzt jegliche Hoffnung gestorben ist. Ich verstehe Sie einfach nicht...Sie kann ein so nettes, liebes Mädel sein. Sobald Sie aber für sich entschieden hat (genauso war es nach der Trennung vor 3 Jahren) wird Sie so eiskalt. Ich erkenne Sie nicht wieder. Sie ist zu keinem Gespräch mehr bereit und alles wird nur noch per SMS geklärt...was eine normale Aussprache ja unmöglich macht. Und ich Trottel drehe fast durch und biedere mich echt an. Ich schäme mich mittlerweile für mich, dass ich mich so klein vor Ihr mache und Sie einfach die absolute Kontrolle über mich hat. Sie tut mir echt nicht gut, aber ich hänge einfach total an Ihr...es herrscht einfach ein totales Chaos in mir.

Danke für Eure Unterstützung!

28.10.2013 15:59 • #4


C
Heute geht's wieder einigermaßen...das ständige Auf und Ab der Stimmung ist aber echt anstregend.

Ich hoffe echt ich komme von der Dro. los...

29.10.2013 07:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag