18

On / Off EHE - Meine Therapieversuche - Ratlos

W
Zitat von Clair:
Ich wünsche mir so sehr eine Auszeit für mich weg aus meinem Umfeld...


Kannst Du Dir das vielleicht selbst ermöglichen?

24.10.2018 13:04 • #16


Clair
das habe ich schon ja... mal 10 Tage Sommerurlaub oder ein paar Tage bei Freunden oder ein Wochenende nur mit meinen Hunden... aber wirklich helfen tut es einfach nicht...

Ich habe Angst das ich wirklich bald in eine Depression oder so rutsche... ich kann morgens meistens nicht aufstehen manchmal schaffe ich es am Wochenende gar nicht... in der Woche schaffe ich es da ich dann den Druck habe zur Abreit zu gehen... und geregelte Abläufe bekomme ich es nicht ...

Einfache Unternehmungen mit Freunden etc. fangen anstregend zu werden... es kostet alles soviel Kraft !

24.10.2018 13:10 • #17


A


On / Off EHE - Meine Therapieversuche - Ratlos

x 3


Gretel
Zitat von Clair:
Dort steht ja ncht drinne das ich fast jeden Tag zu spät zur Arbeit komme ich 10 KG abgenommen habe und Haarausfall und Schlafstörungen habe...
.


Dann läßt Du Dir das vom Arzt bescheinigen!
Und wenn Dein Hausarzt zu (blöd) ist, such Dir einen anderen (per Empfehlung, auch in diesen Bewertungsportalen) - vielleicht am besten eine ÄrztIN.

24.10.2018 13:13 • x 1 #18


Gretel
Zitat von Scheol:

@Scheol,
bei allem Respekt - das Gegenteil ist erwiesenermaßen der Fall. Eine Kur bewirkt erstmal VIEL mehr als eine ambulante Geschichte! - Raus aus der aktuellen Situation - und dann intensiv mit anderen Betroffenen täglich die Probleme angeschaut - bzw. auch: Erholung und Stabilisierung.

Eine weiterführende Therapie folgt dann im Anschluss.

Und es gibt durchaus Mittel und Wege, auch ohne monatelange ambulante Therapie eine Kur zu bekommen.
(Die Rentenversicherungsanstalt gibts auch noch)

Raus kommen dafür ist der Urlaub da !


@Scheol

Also hast Du wirklich überhaupt keine Ahnung davon, was in einer psychosomatischen Kur überhaupt passiert, über die Auswirkungen etc.

Vielleicht solltest Du einfach mal eine machen?
Ist hilfreicher als im Forum über das immergleiche Thema abstrakt und anonym zu tippen.......

24.10.2018 13:18 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Gretel:

@Scheol
Also hast Du wirklich überhaupt keine Ahnung davon, was in einer psychosomatischen Kur überhaupt passiert, über die Auswirkungen etc.

Vielleicht solltest Du einfach mal eine machen?
Ist hilfreicher als im Forum über das immergleiche Thema abstrakt und anonym zu tippen.......


Ich kenne mich leider sehr gut aus wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe. Und nicht nur aus dieser Sichtweise.

Ich glaube du hast nicht wirklich Ahnung von Rehabilitationen wie und was sie leisten. Und von Antragsverfahren und Bürokratismus.

Das Allheilmittel ist eine Reha nicht
so wie du es darstellt. Nach 6-8 Wochen wieder ohne Bezugstherapeuten dastehen . Bravo klingt sehr nachhaltig dein idee.

24.10.2018 13:24 • #20


Fidschicat
Zitat von Clair:
das habe ich schon ja... mal 10 Tage Sommerurlaub oder ein paar Tage bei Freunden oder ein Wochenende nur mit meinen Hunden... aber wirklich helfen tut es einfach nicht...

Ich habe Angst das ich wirklich bald in eine Depression oder so rutsche... ich kann morgens meistens nicht aufstehen manchmal schaffe ich es am Wochenende gar nicht... in der Woche schaffe ich es da ich dann den Druck habe zur Abreit zu gehen... und geregelte Abläufe bekomme ich es nicht ...

Einfache Unternehmungen mit Freunden etc. fangen anstregend zu werden... es kostet alles soviel Kraft !

du kannst dich immer noc selbst einweisen in eine Klinik.
Hinfahren, Fall schildern, aufnehmen lassen und kucken was passiert.
Die dürfen keinen wegschicken.

24.10.2018 13:28 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Fidschicat:
du kannst dich immer noc selbst einweisen in eine Klinik.
Hinfahren, Fall schildern, aufnehmen lassen und kucken was passiert.
Die dürfen keinen wegschicken.


Richtig das geht .

ABER

die Klinik lässt sich unterschreiben das die Person selbstzahler ist , und somit wirf niemand im Nachhinein einen positiven Bescheid fertigen.

Die Kosten muss derjenige selbst bezahlen. 3000 Euro aufwärts.

24.10.2018 13:31 • #22


K
Zitat von Clair:
einige haben vielleicht meinen Beitrag zu meiner On / Off EHE verfolgen können


Was ist denn jetzt damit? Hast du den Kontakt abgebrochen und dich damit abgefunden, dass es nicht mehr so wird, wie es mal war?

30.10.2018 22:33 • #23


Clair
Hallo ihr lieben,

hatte heute einen Termin bei einer Psychologin.. aber irgendwie wars wieder nichts...

sie sagte so sachen wie Ist Ihr Mann wenigstens gutaussehend haben SIe ein Foto?
Ich so ne ich habe keins mehr auf dem Handy ... sie so wirklich nicht? Hätte ihn gern mal gesehen..

Dann sagte sie mir ohne meine Gesichte genauer zu kennen das es an meinem Elternhaus liegt das ich ihn nicht loslassen kann... man würde sich immer die Dinge so aussuchen von unterbewusstsein her wie sie einen vorgelebt werden... mag ja sein ? Aber woher will sie es wissen sie kennt die Geschichte meiner Eltern nicht und sie weiß nur wenig über meinen Mann...

Ich sagte ihr das ich so Schwierigkeiten haben mit dem aufstehen, hier gab es keinen Ratschlag
Ich sagte ihr das mich alles tiggert jede Erinnerung Autos, Geschäfte , Musik auch hier gab es keinen Ratschlag

Sie sagte mir das ich schlecht aussehe viel zu Dünn etc. das wiederholte sie immer wieder ich sei zu dünn ich wäre ja kein Top Model .. ich empfand das als unangenehm nich als motivation regelmäßig zu essen oder so !Sie selber war übergewichtig vielleicht liegt hier das Problem?

Zur Atmosphere : Das war wie in einer Arzt Parxis riesen Schreibtisch 2 Stühle davor... sie hatte auch einen weißen Kittel an ist das normal?

Ratet ihr mir nochmal hinzugehen ? Vielleicht lieg ich ja auch falsch...

26.11.2018 16:53 • #24


U
Hallo Clair,
ich denke, dir können nur Menschen UND Psychologen helfen, die du als angenehm empfindest. Es fällt schwer, Ratschläge von Menschen anzunehmen, die man nicht mag. Das Gebaren der Psychologin finde ich recht merkwürdig. Ich weiß nicht, was für eine Rolle es spielt, wie dein Mann aussieht. Auch kann sie so schnell keine Aussagen über dein Elternhaus treffen und das du zu dünn bist, liegt an den momentanen Umständen - das weißt du allein. Aber nur weil du es weißt und sie es dir sagt, kriegst du auch nicht mehr Essen in dich hinein.
Vielleicht gibst du ihr noch eine Chance, aber wenn du dich wieder unwohl fühlst und dir das Ganze komisch vorkommt, lass es sein. Dann tut sie dir nämlich auch nicht gut!

26.11.2018 17:01 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag