Angi2
- 5721
- 8
- 5411
Angi2
Zitat von OxfordGirl:Mir kommt es so vor, als hättest du verzweifelt versucht, von ihm eine Art Bekenntnis zu dir zu erzwingen.
Scheol
Zitat von Jule18:Ich bin leider eine von der Sorte, die enorm anpassungsfähig und empathisch ist. Liegt wohl in meiner Kindheit begründet. Aber das ist ein anderes Thema.
]
Scheol
Zitat von Jule18:
Also, Deine Meinung in allen Ehren. Aber narzisstische bin ich nun wirklich nicht. Ich kenne meine Fehler und dazu stehe ich auch.
Scheol
Zitat von Jule18:
er stellt Partnerin und Kinder auf eine Ebene.]
Scheol
Zitat von Emma75:Ich war auch mit einem Narzissten verheiratet, aber hier sehe ich eher das Problem, dass er einfach gar nicht so eng in die Beziehung einsteigen will wie Du. Allein, dass er nicht telefoniert ist doch schon ein Zeichen, dass er Dich möglichst eigenständig 'dosieren' will. Wenn WhatsApp über lange Zeit die einzige Möglichkeit der Kommunikation ist, ist es nicht einfach so ein 'WhatsApp'- Ding, sondern ganz klar unterschiedliche Vorstellungen der Nähe und 'Ernsthaftigkeit' der Beziehung. Er will die Zeit mit Dir genießen, aber sich nicht festlegen und Dich schon gar nicht seinen Kindern vorstellen (was ich gut verstehe - die sind ja sicher keine Kleinkinder mehr und nehmen Euch 'die Bekannte' doch niemals ab!). Dass er schon am Anfang tagelang abgetaucht war, erweckt schon den Verdacht, dass es da noch andere Frauen gab. Du suchst offensichtlich keinen netten Gschpusi für kindfreie Wochenenden, sondern einen neuen Lebenspartner. Dafür steht er nicht zu Verfügung, was ja erst mal nix böses ist. Lass ihn ziehen. Du wirst sicher weiter nach einem Partner suchen. Bitte bereite Dich etwas darauf vor, indem Du Dir eine klare Liste machst, was für Dich tolerierbar ist und was nicht. Mache die Liste schriftlich, damit Du immer mal wieder draufschauen kannst, wenn Du wieder dabei bist, Deine eigenen Grenzen zu verschieben. Es geht für Dich darum, den passenden Partner zu finden und nicht darum Dich für einen Mann zur passenden Partnerin zu machen!
Kein Vorwurf - mir ging es lange Zeit genauso und ich habe sehr sehr viele meiner Grenzen überschreiten lassen. Aber irgendwann muss damit Schluss sein - bei Dir ist gerade ein richtiger Zeitpunkt erreicht!
Jule18
Zitat von Scheol:
Wie lange ist die Trennung her , vom narzisstischer Exmann ?
Scheol
Zitat von Jule18:
1 Jahr
Ja, ihr habt Recht. Ich habe es durchtrieben.
Jule18
Bones
Jule18
Raida
Zitat von Jule18:Liegt wohl in meiner Kindheit begründet. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Jule18:Ich stelle mich in einer Beziehung immer in die zweite Reihe.
Bones
Zitat von Jule18:Genau das. Gefühlsduselei und Bedrängung... ich hab das Problem erkannt. Wahrscheinlich zu spät, verdammt.
Nochmal zu schreiben bringt nichts.
Scheol
Zitat von Jule18:Mit meinem ersten Mann war ich 10 Jahre liiert. Da gab es solche Probleme nie. Gab aber auch kein Smartphone
Scheol
Zitat von Jule18:Genau das. Gefühlsduselei und Bedrängung... ich hab das Problem erkannt. Wahrscheinlich zu spät, verdammt.
Nochmal zu schreiben bringt nichts.
Zweizelgänger
Zitat von Jule18:Ich bin leider eine von der Sorte, die enorm anpassungsfähig und empathisch ist. Liegt wohl in meiner Kindheit begründet. Aber das ist ein anderes Thema.