Jule18
- 9
- 1
- 1
Jule18
Angi2
Zitat von Jule18:Was nur soll ich machen. Ich gehe hier kaputt
Sevi
Jule18
Zitat von Sevi:
Sondern ansagen machst nur um sie dann total inkonsequent selbst auszuhebeln.
OxfordGirl
Zitat von Jule18:Ebenfalls meinte ich, dass es verschwendete Lebenszeit wäre diese Warterei. Am nächsten Tag antwortete er mir, dass es ihm leid täte, dass ich warte und dass er auch der Meinung wäre es wäre besser es zu beenden. Das jedoch akzeptiere ich so nicht.
Zitat von Jule18:So habe ich ihn immer bedrängt, geschrieben, um Antworten gebeten
Lilli70
Jule18
Zitat von OxfordGirl:Warum akzeptierst du das nicht, er hat sich doch deinem Wunsch entsprechend nun klar positioniert.
Weil? Die Welt untergegangen wäre, du verhungert wärst..?
Wie reagiert ein Mensch, der massiv bedrängt wird? Er entzieht sich. Jeder auf seine Weise. Er hat nicht mehr geantwortet. Verständlich, in meinen Augen. Weil: das ist nicht gesund, verstehst du? Du bist nicht (noch nicht, ihr kennt euch ja kaum) der Mittelpunkt seines Universums. Und jetzt überlege bitte mal, wer das größere narzisstische Verhalten an den Tag legt.
OxfordGirl
Zitat von Jule18:Aber narzisstische bin ich nun wirklich nicht. Ich kenne meine Fehler und dazu stehe ich auch.
Zitat von Jule18:Das wäre wohl der Zeitpunkt gewesen, mich seinen Kindern vorzustellen, da er ab der Zeit die Kinder dauerhaft hatte. Sicher wäre das zu früh gewesen, aber ich hatte da eher als Vorstellung einer Bekannten gedacht und nicht als Partnerin. Weil es viel zu früh für eine Vorstellung war. Nunja, das blieb aus.
Das hat mich sehr geärgert und ich habe das auch zum Ausdruck gebracht.
Jule18
Emma75
Zitat von Jule18:In meiner zweiten Ehe hatte ich einen Narzissten an meiner Seite. Und jetzt wahrscheinlich wieder. Schrecklich.
Ich bin wohl das geborene passende Teilchen.
Jule18
Angi2
Zitat von OxfordGirl:Wie reagiert ein Mensch, der massiv bedrängt wird? Er entzieht sich.
Zitat von Jule18:In einer Partnerschaft müssen beide Kompromisse machen, nicht nur einer.
Jule18
Angi2
Zitat von Jule18:Ich möchte das Ganze nur nicht abhaken, weil wir diese Situation nicht zum ersten Mal haben und ich ihn wirklich gern habe
Zitat von Jule18:Sich wie ein Hase zu verstecken zeugt nicht von erwachsenem Verhalten.
Zitat von Jule18:Ich kann mit konkreten Vorstellungen umgehen. Nur, wenn diese nicht geäußert werden, beginnt das Rate- und Interpretationsspiel. Schäbig in meinen Augen.
Zitat von Jule18:Im Übrigen ist er um einiges älter als ich.
Zitat von Jule18:Ich bin der Meinung, zwei drei Tage Ruhe sind ok.
Zitat von Jule18:Aber tagelang Schweigen nicht. Da nehme ich das Telefon in die Hand, jeder sagt seine Meinung, es kommt zum Konsens, fertig.
OxfordGirl
Zitat von Jule18:Rate- und Interpretationsspiel
Zitat von Jule18:Wir sind beide gebildete und gut situierte Menschen, mit denselben Interessen, Vorstellungen vom Leben, Beziehung etc.