Jule18
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich benötige dringend Eure Meinungen bzw. Euren Rat.
Ich habe vor 6 Monaten einen Mann über das Internet kennengelernt. Wir sind beide schon gesetzteren Alters (ich 40), haben unsere Geschichte mit Kindern/Ehepartnern. Wir sind beide gebildete und gut situierte Menschen, mit denselben Interessen, Vorstellungen vom Leben, Beziehung etc.
Nur leider lief es von Anfang an holprig. Wir haben uns täglich viel geschrieben, uns schnell getroffen und uns super verstanden. Es war ein unheimliches Knistern in der Luft. Nun ist es so, dass die ersten zwei Monate, in denen wir uns öfter trafen, immer diese Probleme bei der Whatsapp Kommunikation entstanden sind. Manchmal schrieb er pausenlos, dann wieder schwieg er, Stunden, Tage. Das hat mich kirre gemacht, weil ich ein Mensch bin, der sehr klar durchs Leben geht und aufgrund meiner vorherigen schwierigen Ehe auch etwas misstrauisch ist. So habe ich ihn immer bedrängt, geschrieben, um Antworten gebeten. Die blieben aus. Etliche Male blockte er mich, entblockte mich nach zwei Tagen wieder und meldete sich am 3. Tag als wäre nichts gewesen. Das lief zwei Monate so.
Nach einer solchen unsäglichen Situation nach zwei Monaten, reagierte er auf eine Nachricht von mir, war bei mir zu Hause und wir verbrachten anschließend, zwei Monate in Eintracht und Harmonie miteinander. Jede freie Minute ohne die Kinder nutzten wir gemeinsam. Und in der Zeit, wo wir bei unseren Kindern waren, sendeten wir uns Bilder/Videos etc. Er war quasi in der kindfrei Zeit bei mir eingezogen. Es war einfach wunderbar, energiebringend. Er bestätigte das immer wieder.
Dann kam Corona und die Ausgangsbeschränkung. Das wäre wohl der Zeitpunkt gewesen, mich seinen Kindern vorzustellen, da er ab der Zeit die Kinder dauerhaft hatte. Sicher wäre das zu früh gewesen, aber ich hatte da eher als Vorstellung einer Bekannten gedacht und nicht als Partnerin. Weil es viel zu früh für eine Vorstellung war. Nunja, das blieb aus.
Das hat mich sehr geärgert und ich habe das auch zum Ausdruck gebracht.
Es ist so, dass immer, wenn ich eine klare Aussage wünsche, was seine Einstellung zu mir manifestiert bzw. ich möchte, dass er sich zu mir positioniert, zieht er sich zurück, schweigt tagelang und ist einfach nicht greifbar. Dabei steht mir nur dieses "blöde" whatsapp zur Verfügung. An das Telefon geht er nicht ran.
Zwischendurch hatte er mich mal wieder geblockt, entblockt. ihr wisst ja jetzt wie das läuft und war kurz vor Ostern kurz bei mir. Seitdem ist wieder Ruhe. Dann hatten wir ein kurzes Telefonat, wo wir einen Schwebezustand feststellten und er mir sagte, ich würde ihn nerven (das war hart). Wir vereinbarten, dass wir keine neuen Bekannten kennenlernen. Ich wartete mehrere Tage, es kam nichts. Dann nach 6 Tagen schrieb ich, dass ich denke, dass der Zustand immer noch so ist. Er antwortete, er wünsche mir schöne Tage und würde sich melden. Dann nach nunmehr 10 Tagen sendete ich eine Sprachnachricht, dass ich keine Lust mehr hätte zu warten und das er sich positionieren soll. Ebenfalls meinte ich, dass es verschwendete Lebenszeit wäre diese Warterei. Am nächsten Tag antwortete er mir, dass es ihm leid täte, dass ich warte und dass er auch der Meinung wäre es wäre besser es zu beenden. Das jedoch akzeptiere ich so nicht.
1) per whatsapp beendet man das? Als Erwachsene ? Nach 6 Monaten?
2) Diese Situationen gab es schon unzählig. Das Blatt hat sich immer wieder gewendet.
3) Die 2 Monate waren einfach so wunderbar.
Ihr denkt bestimmt, oh Gott, wach auf. Siehst Du nicht was er mit Dir treibt. Lass los.
Nur bin ich so wahnsinnig verliebt und denke einfach, dass wir bis auf diese blöde Whatsapp Sache sehr gut zusammen passen.
Nun schweigt er wieder, reagiert nicht auf meine Nachrichten, schon wieder zwei Tage, heute ist der Dritte.
Was nur soll ich machen. Ich gehe hier kaputt.