52

On/Off Zum Verzweifeln

Inoue
Am Samstag hat er die Kleine abgeholt davor hat er mir geschrieben was er alles geholt hat was ich einpacken soll.Soweit so gut.Ich habe ihm gesagt,(war das erste Mal das die Kleine bei ihm übernachtete)dass wenn irgendwas wäre ich in 20min zu Hause sein könnte.Wo ich hingehe habe ich nicht gesagt! Am Abend wo ich das erste Mal seit zwei Jahren mit Freunden zusammen war und es mir wirklich gut ging damit) schickte er mir ein Foto von der Kleinen so dass ich ihn bei Whatsapp freigeben musste(schrieb mir voher per sms)dann schrieb er über whatsapp was die Kleine macht usw. Das sie noch nicht schläft,was er wie am besten macht usw.habe ihm gesagt was er machen könne,aber das er ihr Papa ist und auch seinen eigenen Weg finden darf und nicht alles wie Mama machen müsste.(Voher hat er mir immer unterstellt,wenn ich nen Vorschlag gemacht habe was er mit ihr machen könne,das ich ihm das nicht vorschreiben soll und er das alles alleine kann und so macht wie er meint und nicht wie ich es wollen würde)Als er mir schrieb das ich schlief wünschte ich ihn einen schönen Abend und dann kam bis zum nächsten Tag nichts mehr)So konnte ich etwas von meinem Abend geniessen weil ich ja davon gut ne Stunde am Handy sass weil die gleichen Sachen nochmal zeitgleich per sms kamen.Am nächsten Tag als er sie brachte habe ich mich bedankt und gesagt das ich mich freuen würde das es so gut geklappt hat und sie von der gemeinsamen Zeit mit ihm profitieren würde.Er war kurzangebunden beim letzten mal blieb er länger.Ich tat wie das blühende Leben muss man dazu sagen und hatte mich fertig gemacht.Als er zur Tür raus ging drehte er sich zu mir und meinte das die Kleine es gut bei ihm gehabt hätte und ich antwortet das ich daran keinen Zweifel hätte oder ähnliches in den Raum gestellt hätte.Seitdem kam ausser seinem whatsapp Status denn er Freitag rein machte Wir klären das...! nichts mehr....Keine Ahnung was das bedeutet oder worauf er das meint...ich wollte schon paar mal schreiben und fragen aber habe es dann lieber gelassen.Mhh weiss auch nicht warum ich das jetzt so schreibe aber ich merke das ich ihn vermisse mir geht es zwar öfter gut doch ich schaue immer noch aufs Handy...schön hat er das geschafft das Kontakverbot aufzulösen....nun fällt es mir noch schwerer aber wenn ich ihn nun wieder lösche weiss er das ich das mache weil ich es nicht ertrage zum einen würde meine Lüge rauskommen(das ich nichts mehr für ihn empfinde) zum anderen möchte ich ihm die Genugtung nicht geben das es mir schwer fällt....Warum?Weil er das zu seinem Vorteil nutzt!

18.04.2016 20:14 • #16


M
Er gibt dir extra solche kleinen (ich sag mal Hinweise).Er hofft und erwartet das du darauf reagierst. Es ist ähnlich wie bei meinem Mann und mir (vielleicht liest du meine Anfangsbeiträge einmal)Ich hatte Anfangs keinen Kontakt und es ging mir gut dabei. Aber irgendwann fing ich auch an ihn zu vermissen. Als er dann aber die Kleine nicht mehr sehen wollte, dann hab ich mich darauf eingelassen, dass wir zu dritt etwas unternehmen. Ich wollte einfach nicht das sie darunter leiden muss. Die Trennung war schon schwer genug für sie. Aber ein zusammen leben kommt für mich heute nicht mehr in Frage. Aber er wird früher oder später genau das wieder wollen. Ich kann dir nur den Rat geben. Hör auf dein Gefühl, aber lass dich nicht in die Ecke treiben.

18.04.2016 21:44 • #17


A


On/Off Zum Verzweifeln

x 3


Inoue
Hast du alles gelesen von mir?
Mhh,ja meine Freundin meint auch er würde mich testen wollen.Weil er ja auf meine Statusmeldungen die im übrigen nichts mit ihm! zu tun haben reagiert.Ja er hat das schon immer so gemacht mit seinen versteckten Hinweisen und er weiss nach den Jahren welche Knöpfe er drücken muss.Nur mache ich es ihm gerade schwerer als sonst!Ich habe ihm ja die Grundlage für sein Handeln genommen(sagte ich würde ihn nicht mehr lieben und melde mich nicht)und ohne das er sich dieser sicher ist wird er nicht handeln(so zumindest meine Hoffnung)Ich will mit ihm abschliessen und es ist wirklich viel sehr viel vorgefallen das ich schon lange verdrängt habe aber durch das Lesen hier zurückgekommen ist.Ich sehe immer nur meine Schuld das ich immer alles geregelt habe und das ich unfair in der Schreiphase der Kleinen war und habe mich dafür auch noch entschuldigt! (Danke das du mich sitzen gelassen hast hätte ich da auch sagen können)Ich weiss nicht die Sachen kommen hoch und ich weiss das er vor allem das letzte ganze Jahr nur ein Egoist,Narzisst? Wie nennt man Menschen die von sich selber als Beispiel sagen das die Kollegen nur aufgrunde der eigenen Leistung die guten Verträge bekommen und ihm gefälligst dafür zu danken haben und das er eh privilegierter ist als alle anderen und das sollte er auch mal gezeigt bekommen(Zig Ehrungen und Prämien reichen ja noch nicht aus!)wundert einen nicht das niemand mit ihm arbeiten möchte,privat verhält es sich genauso.Im Grunde hat er aber kein Selbstvertrauen und braucht ständig Bestätigung.Vor zwei Wochen kam er und hat sich beschwert das er keine Neue kennenlernen kann denn er habe ja keine Zeit dafür nach Fitnesstudio(erst angefangen ist eher zierlich gebaut und klein) und Arbeit und dann hätte er ja noch seine Tochter(ja richtig seine,nicht unsere obwohl er mit mir sprach und sie bei mir lebt)da habe ich nur geantwortet?keine Ahnung andere schaffen es ja auch! Keine Ahnung warum das wieder sein musste aber so was macht er ständig oder hat er.Ich merke durch seine Anzeichen(haha hebe mal Flucks die Kontaktsperre auf,ist ja wegen der Kleinen das sie sieht das sie Spass hat) das er wieder versucht herauszubekommen was los ist.Ich versuche alles zu ignorieren und mir fällt es verdammt schwer.Ich wünschte ich müsste ihn nicht sehen aber das wird schon morgen wieder der Fall sein wird und er wieder die Kleine auf den Arm nimmt und sagt Mama sag doch noch Tschüss....
Sorry Leute wird immer lang....aber wenn ich nicht hier schreibe dann schreib ich ihn und dann kann ich mir auch gleich nen Loch schaufeln....Ja und ich habe schon damals nach der ersten Rückkehr gesagt das die Kids eine Mama brauchen der es gut geht...ist ihm Schnuppe! (das sagt er nicht aber wenn es ihm nicht egal wäre dann hätte er mich schon lange in Ruhe gelassen!Nachdem ich ihn zig mal drum gebeten habe,aber er sagt wenn du Frei sein willst ist das Deine Entscheidung nicht Meine....

18.04.2016 22:40 • #18


S
Liebe Inoue!

Ich habe deine Geschichte gelesen und war erschrocken, wie es meiner Geschichte ähnelt. Ich bin zwar etwas älter, aber mein Ex ist auch jünger. Allerdings ganze 11 Jahre jünger. Ich hab 3 Kinder. Meine große ist schon ausgezogen. Lebe mit meinem 16 jährigen Sohn und meiner fast 4 jährigen Tochter allein. Die zwei großen haben auch einen anderen Vater als die Kleine.
Mit dem Vater der Kleinen war ich über 4 1/2 Jahre zusammen. Kenne ihn seit 5 Jahren. Wir lebten aber nie richtig zusammen. Auch er hat narzisstische Züge. Auch mit ihm hatte ich dieses On/Off Ding. Er verließ mich in den letzten 3 Jahren 3 Mal. Immer Ende Feb./ Anfang März. Wie ein Muster. Konnte die Uhr danach stellen und mir ging es die letzten Jahre immer ab Weihnachten schon schlecht. Weil ich ahnte was passierte. Aber ich hatte ja Hoffnung und dennoch passierte es nun wieder.
Bei meinem Ex ist es das Traurige, dass ihm der Kontakt zu seiner Tochter (auch absolutes Wunschkind von ihm!) nicht so wichtig ist. Er behauptet sie zu lieben. Zahlt den Unterhalt. Aber geregelte Zeiten gibt es nicht, trotz etlichen Bitten meinerseits. Ich rannte ihm ständig hinterher. Jetzt hat er es nach 2 Monaten Trennung mal geschafft, sie 3 Mal zu besuchen. Aber diese 3 Mal fanden in der vorletzten Woche statt.
Daher find ichs gut, dass dein Ex seiner Verantwortung nachgeht. Meiner war mit seinen knapp 29 Jahren noch nie mit seinem Kind alleine unterwegs. Er kanns nicht. Sagt er selbst.
Aber trotz allem hängt meine Maus extrem an ihm.

Auch das widersprüchliche Verhalten und dieses Warmhalten kenne ich. Meiner behauptet bis heute, er würde mich ja so lieben. Er könne nicht abschließen. Kramt ständig Erinnerungen hervor, damit ich ihn ja nicht vergesse.
Das ist ein schreckliches Spiel und kann verstehen, wenn du darunter leidest.

Ich drücke dir mega Dolle die Daumen, dass du es jetzt schaffst!

LG Schnably

19.04.2016 20:40 • #19


Inoue
Im Bezug auf deine Tochter kann ich dir raten,einen Termin beim
Jugendamt/Abteilung für Umgangsrecht zu machen.Dort könnt ihr zusammen eine Vereinbarung zum Wohle der Kleinen Maus treffen(dies ist eine Beratung und freiwillig,er kann zu nichts verpflichtet werden)allerdings hilft es dir und zeigt das du daran interessiert bist das er Umgang mit eurer Tochter hat.Mhh sagen wir es mal so,er hat am Anfang die Verantwortung übernommen,weil das in der Gesellschaft so verlangt wird und seine Eltern die Kleine nur über ihn sehen können/wollen.Natürlich liebt er seine Tochter auch! Das merkt man am Umgang!Aber wenn er Urlaub hat oder so dann teilt er mir das auch nicht freiwillig mit und holt sie ab wie immer.Wenn ich ihn frage,ob er aufpassen kann weil ich länger arbeiten muss oder ich krank bin(Magen-Darm oder ähnliches) dann macht er das auch nur sehr ungerne.Er trägt Verantwortung aber auch nur soviel wie es ihm passt.Ich beschwere mich darüber aber nicht und habe deshalb auch nie darüber gemeckert,da ich weiss das andere sich gar nicht kümmern. Und so wie meine ihren Papa vergöttert,werde ich egal wie es bei ihm und mir ist niemals irgendwas tun,was den Kontakt zwischen den beiden erlöschen würde.Andereseits egal wie er ist,vor der Kleinen redet er nicht schlecht über mich und ruft mich auch an,wenn die Kleine mit mir sprechen möchte,wenn er sie hat.Und das ist bei ihm echt schon viel Wert.Aber er weiss auch das ich alles für meine Kinder tue und wenn das nicht so wäre,hätte er entgegen seiner Geldgier das halbe Sorgerecht genommen.Wenigstens eine Sache in der man sich einig ist,aber für mich persönlich auch die Wichtigste.Mach mal den Termin da muss er dann vor dritten Rede und Antwort stehen und manchmal hilft es den Vätern das nicht mehr auf die Mutter zu beziehen,sondern das Kind als solches zu betrachten,welches eine gesunde Bindungen zu beiden Elternteilen braucht.
Ich wünsche dir alles Gute! Es geht weiter mit kleinen Schritten aber es geht

19.04.2016 21:08 • #20


S
Vielen Dank

Aber da ich selbst auf dem Jugendamt gearbeitet hab, erlebte ich leider oft, dasS Väter dadurch noch mehr vergrault wurden. Entweder sie erschienen nicht zu Terminen, weil sie sich gezwungen fühlten oder sie nahmen die vereinbarten Besuchszeiten nicht ernst.
Ich möchte schon, dass es von ihm aus kommt. Das er sie freiwillig sehen will. Bei ihm ginge alles andere nach hinten. Er ist leider ein Mensch, der den Staat schon fast verachtet. Und alle Ämter dazu.

19.04.2016 21:14 • #21


Inoue
In dem Fall wird es auch nicht helfen ihm zu sagen das es wichtig für eure Maus wäre.Lass ihm Zeit,wenn er sie vermisst,wird er von alleine kommen.Aber ich würde ihm schon den Rat ans Herz legen sie wenigstens ab und zu telefonisch zu kontaktieren.Für uns erwachsene ist es schon schwer genug,aber ein Kind das einen Elternteil vermissen muss,weil dieser aus welchem Grund auch immer nicht die Verantwortung tragen möchte,da könnte ich immer wieder ko..... Naja ich bin selbst ohne Papa aufgewachsen.Das Idealbild das nach vielen Jahren an die Stelle der Person tritt,lässt einen nur ernüchternd Aufwachen das diese Person wenn sie den irgendwann mal zurückkommt nichts mit dem Menschen zu tun hat,der für einen einmal alles war.
Allen Müttern denen diese Aufgabe zufällt das Ungleichgewicht irgendwie zu beheben vor denen ziehe ich meinen Hut!

19.04.2016 21:26 • #22


Inoue
Gestern war sein Umgangstag...normal holt er sie ab und bringt sie nach 2 Stunden Heim.Allerdings zog er gestern schon beim reinkommen seine Jacke aus (macht er sonst nicht so) was mir signalisierte das er wohl nicht vor hat mit ihr rauszugehen,ich zog mich erstmal auf den Balkon zurück,als ich wieder ins Zimmer kam,sagte er die Kleine hätte keine Lust rauszugehen,und ich erwiderte wenn er damit kein Problem hätte,dann könne er auch mit ihr hier bleiben.Ich zog mich mit Kaffee und Handy zurück auf dem Balkon,nach einer halben Stunde folgten er und sie.Die Kleine möchte im Sandkasten spielen darf sie kam dann von ihm(Sandkasten ist auf dem Balkon)ich sagte klar,was hätte ich auch sonst sagen sollen...?!Nach 5min in denen er mit mir über die Kleine sprach und mir sagte wie toll er das findet was sie schon alles kann,verabschiedete ich mich und sagte ich müsse noch die Wäsche aufhängen(war auch so) ziemlich schnell kam die Kleine dann hinter mir her und wollte immer wieder auf meinen Arm,ich sagte das der Papa da wäre und gerne mit ihr spielen würde machte er dann auch bei ihr im Kinderzimmer.Dann ging ich wieder auf den Balkon und er zog sich an und klopfte(zwei Stunden um)ich nahm die Kleine auf den Arm die wie immer ihren Papa nicht gehen lassen wollte.Und er verabschiedete sich zwei mal von ihr während ich sie auf den Arm hatte.So die Situation und wieder nen Haufen fragen in meinem Kopf.Warum bleibt er mit ihr hier,wenn er doch meine/unsere frühere gemeinsame Wohnung nicht mehr mag,wollte er mich testen?War das wirklich immer von unserer Tochter gewollt oder passte ihm das gut.Ich habe keine Ahnung,ich war locker im Umgang aber mein Herz sank in die Hose und die Situation war für mich nicht schön.Nun kam ich aber aus der Nummer nicht raus,weil ich ja vor 8 Tagen log und sagte ich hätte keine Gefühle mehr für ihn.Der Tag heute war mit Gedanken,analysieren und wieder vermehrt aufs Handy schauen geprägt....Am Ende dachte ich dann er hat sich wahrscheinlich gar nichts gedacht....oder?

22.04.2016 17:27 • #23


S
Liebe Inoue, so wie du es beschreibst, habe ich das Gefühl, es passte ihm sehr gut in den Kram. Schließlich zog er ja anfangs gleich die Jacke aus, obwohl die Kleine noch gar nichts sagte. Also für mich klingt das eher nach seinen Plan. Auch das mit dem Balkon.
Ich kenne ihn nicht, aber könnt mir gut anhand deiner Geschichte und deinen Erfahrungen mit ihm vorstellen, dass er dich tatsächlich testen will. Wie du dich in seiner Nähe fühlst und verhältst.
Ich analysiere dann nach solchen Treffen (die finden aber bewusst nicht bei mir statt) auch immer. Und auch ich denke dann zum Schluss oft, dass mein Ex sich nichts dabei dachte.
Aber von außen betrachtet sehe ich das anders.
Ich finde es auf jedenfalls sehr stark von dir, dass du so cool wie möglich geblieben bist

LG Schnably

22.04.2016 17:39 • #24


Inoue
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als cool zu bleiben dabei aber möglichst freundlich und distanziert.Meine Angst ist das er merkt das ich noch Gefühle habe und dies wieder zu seinem Vorteil ausnutzen könnte,noch bin ich nicht stark genug ihm dann etwas entgegenzusetzten.Aber immerhin habe ich es seit ich ihm vor 8Tagen die Mitteilung machte geschafft mich nicht bei ihm zu melden auch nicht wegen der Kleinen.(Zum Glück war sie nicht krank) Von ihm kommt so sonst auch nichts er ist freundlich lässt aber selbst nichts durchblicken oder da gibt es nichts durchzublicken weiss ich nicht.Er wusste 1 Jahr lang ja nur das er mich unbedingt will und braucht und dann wieder nicht.Aber er hat es geschafft das er jetzt wieder mehr in meinem Kopf rumgeistert...gewollt oder nicht.Das nervt mich gerade da ich eigentlich wieder weniger an ihn dachte und andere Dinge in den Vordergrund rückten...Ich weiss auch nicht genau....Auf der einen Seite würde ich mich freuen wenn da mal was von ihm käme,er merken würde was er an uns hatte und gleichzeitig bin ich froh das er es nicht tut und mein Leben nach und nach wieder zu dem meinen wird....

22.04.2016 17:57 • #25


S
Ich kenn das alles. Die Gedanken kreisen nach jedem Treffen in meinem Kopf. Aber ich weiß, dass sie auch wieder nachlassen. Und das sehe ich mittlerweile als ein gutes Zeichen. Meiner lässt auch absolut nichts durchblicken. Aber bei ihm kann ich auch nicht von Freundlichkeit reden. Er ist mal so und mal so.
Ich drück dir fest die Daumen, dass die Gedanken wieder nachlassen! Wann hat er denn den nächsten Umgangstag?

22.04.2016 18:03 • #26


Eswirdbesser
Hallo liebe Inoue,

ich finde du hast das sehr gut gemacht, hast dich emotional neutral gehalten...

Da kannst du sehr stolz auf dich sein

Jetzt darfst du versuchen, an dich zu denken, horche in dich rein, was du dir selbst als Belohnung für dein Umgang mit ihm schenken mőchtest...

Damit erweißt du dir selber Ehre, Respekt und Achtung....

Du gehst liebevoll mit dir um...

Dadurch kannst du gesunden...

Alles Liebe
Eswirdbesser

22.04.2016 18:04 • x 1 #27


Inoue
@Schnably am Sonntag ist der nächste Umgangstag.Ich sehe ihn dreimal die Woche das ist unglaublich schwer....
Aber ich schaff das....zumindest habe ich mir das fest vorgenommen,solange er nicht bemerkt das es anders ist und sich zurückhält ist alles gut.Irgendwann kann ich hoffentlich neutral mit ihm umgehen und muss es nicht mehr spielen

@Eswirdbesser

Vielen Dank für deine stärkenden Worte!
Ja das mache ich am Sonntag gehe ich mit einer Freundin bissle Sonne tanken und Eis essen

22.04.2016 18:14 • x 1 #28


Eswirdbesser
Das freut mich, das du das machst...

Er hat immer nur Verantwortung űbernommen, wenn es ihm in du n Kram passt/passte...

Du bist mit Eigenverantwortung groß geworden und das ist dir auch sehr wichtig...

Dein Ex verhält sich pubertierend und da du immer die Starke warst, hast du ihn angezogen...

Du willst eine Beziehung auf Augenhöhe. ..

Er mőchte jemand der ihm das Händchen hält und űber den Kopf streichelt...

Du hast aber schon zwei Kinder der Platz/Plätze sind vergeben...

Denk an dich du bist wichtig...

Das kommt auch deinen Kidis zu gute, wenn die sehen, der Mami gehts wieder besser...

Du schaffst das, sei liebevoll zu dir, auch dann wenn etwas net so gut klappt, vertrau dir

22.04.2016 18:30 • x 1 #29


Inoue
@Eswirdbesser

Mit deinen Aussagen triffst du genau ins Schwarze.

Ich weiss auch das er mich nur braucht um zu nehmen und das wir nicht auf Augenhöhe stehen,nicht die gleichen Ziele und Wünsche haben.
Gerade das macht es manchmal so schwer....eine Zeitlang hatte man die gleichen Ziele und Wünsche oder zumindest habe ich das gedacht.
Ich habe mir gestern eine Liste erstellt und bin nochmal unsere Gespräche (fanden wenn ja nur per sms statt) durchgegangen....hatte dann zwar Gefühlschaos weil alles wieder hoch kam...aber habe dann trotzdem all die Sachen die mich verletzt haben die er sagte aufgeschrieben und immer wenn ich Sehnsucht nach ihm nach dieser Illusion/Wunschvorstellung habe,dann lese ich mir das durch und hoffe das ich dadurch weiter durchhalte.
Ich weiss ja das es nur den Weg nach Vorne geben kann und das ich lange genug der Spielball war.
Danke für eure Unterstützung ihr seid alle ganz grossartig

22.04.2016 19:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag