One Night Stand - bin verletzt

H
hallo an alle da draußen

folgendes problem beschäftigt mich momentan.
mein bester freund ist vor kurzem mit zwei weiteren personen zusammen iin eine wg gezogen.... einer seiner kumpels hat mir auf anhieb gefallen obwohl er eigentlich gar nicht in mein beuteschema fällt aber egal(ich nenn ihn jetzt einfach mal toni sonst kann mir nachher keiner mehr folgen). wir sind ein ziemlich lustiges dreiergespann gewesen haben viel zusammen unternommen und ich war fast jeden tag bei meinem besten kumpel in der wg....eines abends sind wir tanzen gegangen...mein bester kumpel landete mit irgend ner frau im nest und ich im bett von toni....bis dahin eigentlich kein problem...allerdings hatte ich nicht bedacht das ich irgendwie kein one night stand typ bin....jedenfalls hatten wir danach recht normal kontakt wie immer, mein bester kumpel hat uns zwar aufgezogen aber toni meinte das ich mich nicht ärgern soll ihm wäre an der sache nix peinlich....weil mir die sache keine ruhe ließ hab ich ihn neulich per sms gefragt ob wir das nicht mal ganz zwanglos wiederholen können...an dem abend beantwortete er meine frage mit ja einen tag später schrieb er mir das er nicht so recht weiß ob das so gut ist weil er ja unseren dreierbund nich kaputt machen will...das war für mich ein schlag ins gesicht aber ich hab geantwortet das er wahrscheinlich recht hat... allerdings frage ich mich nun ob das echt der grund war weil ihn das an dem abend wo wir s. hatten ja auch nicht interessiert hat und außerdem weiß ich nicht wie ich mich momentan erhalten soll wenn ich bei den jungs bin....erstens schäme ich mich und könnte mich dafür in den Ar. beißen ihn überhaupt gefragt zu haben....und außerdem kann ich ihm kaum in die augen schauen , muss aber so tun als wäre alles wie immer....das nert und zieht mich runter aber ich will ihm auch nicht zeigen wie sehr er mich verletzt hat....was nun? ich hoffe irgendeiner liest diesen ellenlangen text und hat nen guten rat....danke schon mal im vorraus

23.08.2011 23:24 • #1


R
Hey huch!
Beitrag seit 2 Tagen drin und keine Antwort? Sowas! Na, dann mach ich mal den Anfang, sofern du nichts dagegen hast, eine Antwort von einem Kerl zu bekommen?!
Also, erstens gibt es meiner Ansicht nach nichts, wofür du dich schämen müsstest. Grundsätzlich hast du weder was verbotenes, unmoralisches oder verwerfliches getan! Der Typ hat dir gefallen, ihr wart feiern, hattet euren Spaß und du wolltest das gerne wiederholen! Soweit ok. Jetzt kann man natürlich über Sinn und Unsinn eines ONS mit einem Bekannten diskutieren, den man zwangsläufig häufiger sieht und es nicht klar ist, ob es bei einer einmaligen Sache bleibt. Aber ihr wart euch einfach sympathisch und habt euch von der Stimmung (und evlt. auch dem Alk.) mitreißen lassen! Dazu muss man nicht unbedingt ein ONS-Typ sein, du hast es ja nicht darauf angelegt!
Jetzt frage ich mich, wolltest du das wirklich zwanglos wiederholen oder war das ein vorsichtiges Rantasten von dir, weil du vielleicht mehr wolltest? Falls das so ist, solltest du ihn vielleicht lieber nach einem ganz Allgemeinen Treffen in einem Café oder einer Bar fragen?

Sein Argument, dass er euren Bund nicht kaputtmachen will, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Das er an besagtem Abend kein Problem damit hatte schiebe ich mal auf die o.g. Stimmung, da wird er wohl einfach nicht nachgedacht haben! Aber es scheint ja keiner der anderen ein Problem damit zu haben, wenn sie euch schon damit aufziehen? Klingt mir eher (ohne irgendwas zu unterstellen!) nach einer Ausrede, weil er vielleicht kein ernsthaftes Interesse an dir hat. Dass er zuerst mit JA geantwortet hat und es sich dann anders überlegt hat, kann ebenfalls daran liegen, vielleicht hat er sich nur nicht getraut, es dir so direkt zu sagen, gerade weil er dich nicht verletzen wollte? Das er damit genau das Gegenteil erreicht hat, ist ihm warscheinlich gar nicht bewusst, wenn du dich so verstellst, wie du sagst! Klar kann man auch hier wieder über den Sinn diskutieren, irgendeine Ausreden vorzuschieben (auf seine Antwort bezogen)!

Mein Rat an Dich:
Bitte ihn um ein klärendes Gespräch!
Sag ihm, wie schlecht es dir bei der Sache geht und wie unangenehm dir das alles ist und das du für klare Verhältnisse zwischen euch sorgen willst!

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Glück!

Gruß,
Ripper

25.08.2011 02:01 • #2


sanne
Die Situation ist auch etwas zu verfahren um weiter Gedanken und Mühen zu investieren. Versuche etwas Abstand zu bekommen und mach dir klar, dass Du sowas eigentlich nicht willst.

25.08.2011 11:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag